Pfeifer zum Geschäftsführer der Kickers ernannt

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Pfeifer zum Geschäftsführer der Kickers ernannt

Beitrag von Schmalle »

Kompetenzfelder werden um ‚Sponsoring‘ und ‚Vertrieb‘ erweitert
Strukturelle Veränderung bei den Stuttgarter Kickers: ab sofort wird Marc-Nicolai Pfeifer (37) neuer Geschäftsführer und zusätzlich die vom Vermarkter U!Sports GmbH zurückgewonnenen Kompetenzfelder „Sponsoring und Vertrieb“ verantworten. Gleichzeitig soll er insgesamt den Verein stärker nach innen und außen repräsentieren und mehr Verantwortung übernehmen. Pfeifer, der seit 01. Juli 2016 bei den Blauen an Bord ist, wird weiterhin alle kaufmännischen Bereiche führen und neben dem Präsidium als erster Ansprechpartner des Vereins zur Verfügung stehen.
„Wir sind mit der Arbeit von Herrn Pfeifer sehr zufrieden. Wir konnten in den vergangenen 18 Monaten einen guten Eindruck von seiner Person gewinnen und sind definitiv überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten der neuen Position gewachsen sein wird. Er wird seinen Verantwortungsbereich hervorragend leiten und gleichzeitig sein großes Kontaktnetzwerk dem Verein zugutekommen lassen.“, ist der Kickers-Präsident, Prof. Dr. Rainer Lorz von der Entscheidung überzeugt.
„Über das in mich gesetzte Vertrauen bin ich sehr dankbar. Dieses möchte ich gerne mit guten Ergebnissen und Erfolgen in meinen Verantwortungsbereichen zurückgeben“, äußert Pfeifer.
Vor seinem Einstieg bei den Kickers arbeitete der gebürtige Ludwigsburger bei Sportartikelherstellern im „Sports-Marketing“ und kümmerte sich um alle Sponsoring-Partnerschaften mit Vereinen und Athleten und verantwortete die strategische Ausrichtung der Sponsoring-Aktivitäten.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/6924

Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Pfeifer zum Geschäftsführer der Kickers ernannt

Beitrag von Azulblanco »

Schmalle hat geschrieben:Kompetenzfelder werden um ‚Sponsoring‘ und ‚Vertrieb‘ erweitert
Strukturelle Veränderung bei den Stuttgarter Kickers: ab sofort wird Marc-Nicolai Pfeifer (37) neuer Geschäftsführer und zusätzlich die vom Vermarkter U!Sports GmbH zurückgewonnenen Kompetenzfelder „Sponsoring und Vertrieb“ verantworten. Gleichzeitig soll er insgesamt den Verein stärker nach innen und außen repräsentieren und mehr Verantwortung übernehmen. Pfeifer, der seit 01. Juli 2016 bei den Blauen an Bord ist, wird weiterhin alle kaufmännischen Bereiche führen und neben dem Präsidium als erster Ansprechpartner des Vereins zur Verfügung stehen.
„Wir sind mit der Arbeit von Herrn Pfeifer sehr zufrieden. Wir konnten in den vergangenen 18 Monaten einen guten Eindruck von seiner Person gewinnen und sind definitiv überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten der neuen Position gewachsen sein wird. Er wird seinen Verantwortungsbereich hervorragend leiten und gleichzeitig sein großes Kontaktnetzwerk dem Verein zugutekommen lassen.“, ist der Kickers-Präsident, Prof. Dr. Rainer Lorz von der Entscheidung überzeugt.
„Über das in mich gesetzte Vertrauen bin ich sehr dankbar. Dieses möchte ich gerne mit guten Ergebnissen und Erfolgen in meinen Verantwortungsbereichen zurückgeben“, äußert Pfeifer.
Vor seinem Einstieg bei den Kickers arbeitete der gebürtige Ludwigsburger bei Sportartikelherstellern im „Sports-Marketing“ und kümmerte sich um alle Sponsoring-Partnerschaften mit Vereinen und Athleten und verantwortete die strategische Ausrichtung der Sponsoring-Aktivitäten.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/6924

Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung
Die Konzentration weiterer Geschäftsfelder auf seine Person ist vermutlich auch den Finanzen geschuldet, was auch Sinn macht. Nach dem, was man hört, macht Herr Pfeifer fachlich einen sehr guten Job. Er hat zudem den Vorteil, dass er auch mit einem Mikrofon in der Hand eine gute Figur abgibt und den Verein gut nach außen repräsentieren kann.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Pfeifer zum Geschäftsführer der Kickers ernannt

Beitrag von DirtyToby »

Azulblanco hat geschrieben:
Schmalle hat geschrieben:Kompetenzfelder werden um ‚Sponsoring‘ und ‚Vertrieb‘ erweitert
Strukturelle Veränderung bei den Stuttgarter Kickers: ab sofort wird Marc-Nicolai Pfeifer (37) neuer Geschäftsführer und zusätzlich die vom Vermarkter U!Sports GmbH zurückgewonnenen Kompetenzfelder „Sponsoring und Vertrieb“ verantworten. Gleichzeitig soll er insgesamt den Verein stärker nach innen und außen repräsentieren und mehr Verantwortung übernehmen. Pfeifer, der seit 01. Juli 2016 bei den Blauen an Bord ist, wird weiterhin alle kaufmännischen Bereiche führen und neben dem Präsidium als erster Ansprechpartner des Vereins zur Verfügung stehen.
„Wir sind mit der Arbeit von Herrn Pfeifer sehr zufrieden. Wir konnten in den vergangenen 18 Monaten einen guten Eindruck von seiner Person gewinnen und sind definitiv überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten der neuen Position gewachsen sein wird. Er wird seinen Verantwortungsbereich hervorragend leiten und gleichzeitig sein großes Kontaktnetzwerk dem Verein zugutekommen lassen.“, ist der Kickers-Präsident, Prof. Dr. Rainer Lorz von der Entscheidung überzeugt.
„Über das in mich gesetzte Vertrauen bin ich sehr dankbar. Dieses möchte ich gerne mit guten Ergebnissen und Erfolgen in meinen Verantwortungsbereichen zurückgeben“, äußert Pfeifer.
Vor seinem Einstieg bei den Kickers arbeitete der gebürtige Ludwigsburger bei Sportartikelherstellern im „Sports-Marketing“ und kümmerte sich um alle Sponsoring-Partnerschaften mit Vereinen und Athleten und verantwortete die strategische Ausrichtung der Sponsoring-Aktivitäten.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/6924

Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung
Die Konzentration weiterer Geschäftsfelder auf seine Person ist vermutlich auch den Finanzen geschuldet, was auch Sinn macht. Nach dem, was man hört, macht Herr Pfeifer fachlich einen sehr guten Job. Er hat zudem den Vorteil, dass er auch mit einem Mikrofon in der Hand eine gute Figur abgibt und den Verein gut nach außen repräsentieren kann.
Zugegeben: ich habe bisher erst 1 Interview von ihm gesehen, aber da wirkte er konfuser als Kaczmarek und das will was heißen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Pfeifer zum Geschäftsführer der Kickers ernannt

Beitrag von Matze »

Mehr als ein Interview gehört und - weit wichtiger - auch schon das persönliche Gespräch gesucht!

Super kompetent, engagiert und mit gutem Netzwerk - die Ernennung zum Geschäftsführer der logische nächste Schritt!
Viel Erfolg und weiter alles Gute für und mit den Blauen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Pfeifer zum Geschäftsführer der Kickers ernannt

Beitrag von Bluebyte »

Matze hat geschrieben:Mehr als ein Interview gehört und - weit wichtiger - auch schon das persönliche Gespräch gesucht!

Super kompetent, engagiert und mit gutem Netzwerk - die Ernennung zum Geschäftsführer der logische nächste Schritt!
Viel Erfolg und weiter alles Gute für und mit den Blauen!
Dem kann ich mich anschliessen. Der richtige Mann am richtigen Platz.
Auf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Pfeifer zum Geschäftsführer der Kickers ernannt

Beitrag von brublue »

Matze hat geschrieben:Super kompetent, engagiert und mit gutem Netzwerk - die Ernennung zum Geschäftsführer der logische nächste Schritt!Viel Erfolg und weiter alles Gute für und mit den Blauen!
Sehr kommunikativ und antwortet postwendet, wenn man ihn anschreibt.
Auf die Blaue !

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Pfeifer zum Geschäftsführer der Kickers ernannt

Beitrag von fersehturm1899 »

Interview mit Kickers Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer
https://www.youtube.com/watch?v=TfdsGlmngew" onclick="window.open(this.href);return false;

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Pfeifer zum Geschäftsführer der Kickers ernannt

Beitrag von jox »

Gutes Interview mit guten Informationen. So richtig Kickersfamilie! Hoffe mal auf positive Effekte für den Verein. Die Medien können hier auch mal für gute Werbung sorgen - es geht im Leben halt nicht nur um Fussball. Man sieht, dass sich mit vielen kleinen Gedanken etwas erreichen lässt. Nur gemeinsam! Auf die Blaue!

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Pfeifer zum Geschäftsführer der Kickers ernannt

Beitrag von HX »

Fachlich ist das von außen ja immer schwer zu beurteilen.
In jedem Fall ein angenehmer Typ, offen, zugänglich, guter Humor.

Und ein kleines, sehr sympathisches Detail, das er auf jeden Fall von Anfang an richtig gut gemacht hat...
Üblicherweise beendet er in die Pressekonferenzen mit dem Ausblick auf die nächsten Spiele,
und schließt meiner Erinnerung nach immer mit "Auf die Blaue"
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Antworten