Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Franz »

MITGLIEDERVERSAMMLUNG DES SV STUTTGARTER KICKERS
Mitgliederversammlung im SSB-Waldaupark am 26. November 2018 - Mitglieder der Kickers wählen Aufsichtsrat
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/8035
Zuletzt geändert von Franz am Donnerstag 21. November 2019, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Rainer Lorz: „Ich möchte den Verein wieder auf Kurs bringen“
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 61390.html" onclick="window.open(this.href);return false;

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von km01 »

Wäre schön, wenn jemand berichten würde

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von Blue Tiger »

km01 hat geschrieben:Wäre schön, wenn jemand berichten würde
Die Presse berichtet schon :wink:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von Settembrini »

In Kürze für den späten Moment: Man geht mit gemischten Gefühlen hinein in eine solche Versammlung, und man geht mit ebensolchen wieder heraus. Der Vorhang zu und alle Fragen offen.
Wirtschaftlich, wie's aussieht, halt das kickersübliche: Der "Ritt auf der Rasierklinge", wie Lorz das genannt hat, um die Saison durchzufinanzieren, aber offenkundig nichts akut Bedrohliches. Die paar dürren Zahlen kann ein Nicht-Bilanzfachmann ohnehin kaum auf Fallstricke durchforsten, und ob selbst ein ausgewiesener Fachmann das könnte, wenn er NUR diese Zahlen hätte, weiß ich auch nicht. Jene geisterhaft-obskure Transfergesellschaft, die seit Jahren da mitgeschleppt wird, ist offenbar konsolidiert und liquidiert, und Kullen scheint auch endgültig ausbezahlt. So weit, so gut oder eben schlecht.

Um Entlastung und Wahlen herum gab es mehrere längere Beiträge von Dornisch und Wortgefechte desselben mit Dinkelacker, wobei letzterer - Emotionalität, die ich grundsätzlich schätze, hin oder her - nicht immer eine gute Figur abgegeben hat. Ich hatte dann auch ein wenig den Eindruck, dass sich Dinkelacker zu der Ankündigung, er würde nicht mehr kandidieren, hat hinreißen lassen. Ist immer ein wenig problematisch, schon um eine Wahl herum festzustellen, dass man's dann eh nicht mehr noch einmal macht.
Dornisch hat durchaus berechtigte Fragen - zur Bilanz, zur Verantwortung angesichts eines sportlichen Desasters, zum Wahl-Prozedere, zur Abhängigkeit des Vereins von einzelnen Personen - gestellt und aus meiner Sicht einen insgesamt guten Auftritt hingelegt, wenn das ganze auch - eben auch von Dinkelacker - zum Teil in eine Privatfehde geglitten ist. Da ist wohl in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen worden.

Und dann halt Entlastung/Wahlen selbst: Jo mei, was willst du als Mitglied da machen? Ich schätze Arbeit und Engagement - natürlich nicht zuletzt das finanzielle - von Lorz und Dinkelacker als den prägenden "Gesichtern" des Vereins ja durchaus. Einerseits. Andererseits haben sie halt nun einmal den beispiellosen Sturz vom 4. Platz der Dritten Liga auf solch eine Leistung wie am Samstag in der 2. Halbzeit in der Oberliga(!) binnen kürzester Zeit zu verantworten. Da hilft alles nichts, auch wenn sie nicht selbst auf dem Platz stehen. Und wie stimmt man da ab? Ich habe mich enthalten, wohl wissend, dass das auf Dauer auch keine Lösung ist.

Für die Wahl des Aufsichtsrat gilt natürlich selbiges, verschärft dadurch, dass da ja eine Wahl nie ist. Das kann man nicht den aktuellen Kandidaten anlasten - die können ja nichts dafür, wenn keine "Gegenliste" vorhanden ist -, aber letztlich eine Farce bleibt's dann halt doch. Daneben war - zunächst - die Bemerkung von Dinkelacker, dass er das Mitglied von der Fadski nicht im AR sehen wolle, weil der bei der Entlastung gegen ihn gestimmt habe. Das ist irrelevant, weil die Zusammensetzung des ARs die Mitglieder bestimmen (theoretisch). Hat er dann später aber relativiert, wie man fairerweise sagen muss. Und warum die Herren, insbesondere wenn's eh keine anderen Kandidaten gibt, die Einzelwahl scheuen wie der Teufel, kann mir keiner erklären und gibt zumindest kein gutes Bild ab. Könnte doch jeder einzelne von sich sagen, dass er persönlich legitimiert sei.

Wie gesagt: zwiespältig. Ein richtig gutes Gefühl gibt das nicht.

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von Nobbert1976 »

Zu den Finanzen noch ein paar Infos (teils ergänzt durch eigene Einschätzungen, aber ich denke ich kenn mich da aus), gilt für die letzte Saison:

* Wir haben einen Verlust in Höhe von ca. 400k gemacht. Das entspricht ungefähr dem Betrag, den wir wie eben schon erwähnt aus der liquidierten Transfergesellschaft abgeschrieben haben. Operativ bedeutet das also, dass wir Plusminus auf Null herausgekommen sind.

* Überschuldung beträgt aktuell ca. 3 Mio. Stammt größtenteils nicht aus der jüngeren Vergangenheit. Ist nicht schön, aber nicht bedrohlich. Weil: Zum einen sind die nicht alle Fremdfinanziert. Zum anderen betragen unsere Zinsaufwendungen 75k im Jahr. Das ist tragbar. 100k an Bankkrediten wurden getilgt.

* Auch letzte Saison haben Gremiumsmitglieder aus Aufsichtsrat und Vorstand wieder Geld zugeschossen, um die Liquidität zu erhalten. Die ist nämlich unseren Problem. Das dürften - ist in der Bilanz nicht detailliert aufgeschlüsselt - so zwischen 400 und 700k gewesen sein. Um das, bei aller Kritik an den Gremium, klar zu sagen: Ohne dieses Geld hätten wir versuchen müssen hierfür Bankkredite zu bekommen wenn es die nicht gegeben hätte, wäre die Insolvenz da gewesen). Das ist der kritische Punkt für uns. Wir benötigen Cash. Eine Insolvenz würde daran nichts ändern, da wie oben beschrieben der Schuldendienst recht wenig kostet.

* Einnahmen: 1,9 Mio Sponsoring/Werbung (davon 0,5 als Sachleistung), 500k aus Spielbetrieb, und 2,2 Mio Sonstiges

* Ausgaben unter anderem: Löhne inkl. Nebenkosten 1,7 Mio für die erste Mannschaft, sind gute 100k weniger als die Saison davor; rund 600k für die restlichen Mitarbeiter im Verein, inkl. ehrenamtliche Entschädigungen

* Einnahmen insgesamt 4,7 Mio, Ausgaben 5,1 Mio (inkl. der Abschreibung wie oben beschrieben)

* 2.238 Mitglieder

* 120 Sponsoren, vom Hauptsponsor bis zum kleinen Gönner

Persönliche Anmerkung zu AR und Vorstand: Die haben bestimmt auch nicht alles richtig gemacht, meines Erachtens aber auch keine krassen Fehler (bis auf fehlenden sportlichen Direktor vor Braun). Für Fehlbeträge können die auch nichts, wenn wir das jetzige Niveau halten wollen - also Zukunftsperspektive Aufstieg - kann man nicht noch mehr sparen. Deutlich mehr Einnahmen zu generieren ist auch schwierig, sieht man an vielen anderen Vereinen, die keinen Mäzen haben. Wenn wir also über einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden und Präsidenten reden was einige fordern, müssen wir so ehrlich sein zu sagen, dass diese auch privates Geld mitbringen müssten. Sonst sieht es mau aus.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Kontinuität bei den Stuttgarter Kickers
Jetzt ist es amtlich: Rainer Lorz bleibt Präsident
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d2bb1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Die Vereinsführung hat in der Vergangenheit sicherlich nicht immer die richtigen (Personal-)Entscheidungen getroffen. MZ und AK seien da nur stellvertretend genannt. Die Gründe lagen aus meiner Sicht in einer zu großen Distanz in den sportlichen Bereich und einem mangelnden Erfahrungshorizont im Erkennen von Negativentwicklungen.

Die Vereinsführung scheint aber aus ihren Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. MB und TF scheinen einen guten Draht zu den Spielern zu haben und machen einen sachlichen und unaufgeregten Job. Auch wenn es schwerfällt: wir müssen etwas geduldiger bleiben und abgerechnet wird am Ende der Saison. Ebenso muss man den Führungsleuten um Prof. Dr. Lorz und Herrn Dinkelacker zu Gute halten, dass sie trotz andauernder stürmischer See an Bord des Vereinsschiffs geblieben sind. Es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn wir konstatieren, dass ohne die finanzielle Unterstützung unserer Führung die Lichter auf der Waldau schon längst ausgegangen wären. Das macht sie sicherlich nicht unantastbar für Kritik, aber ich gebe zu bedenken: Wenn jemand den Karren (aus dem Dreck) zu ziehen versucht, sollte man auf die Zugtiere nicht noch (unnötig) eindreschen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von Blue Tiger »

Danke für Eure Berichte! Habe ich das richtig verstanden: Nach dem Forderungsverzicht 2017 in Höhe von gut Euro 1,5 Mio haben Gremienmitglieder letzte Saison auch noch Euro 400.000,- bis 700.000,- zugeschossen um die Liquidität zu erhalten?

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von Nobbert1976 »

Blue Tiger hat geschrieben:Danke für Eure Berichte! Habe ich das richtig verstanden: Nach dem Forderungsverzicht 2017 in Höhe von gut Euro 1,5 Mio haben Gremienmitglieder letzte Saison auch noch Euro 400.000,- bis 700.000,- zugeschossen um die Liquidität zu erhalten?
Dass sie Geld reingegeben haben, haben sie selbst gesagt. Die Höhe nicht. Der Bilanzposten, in dem das auftaucht, ist im Gegensatz zum Vorjahr um 800k auf nun 1,3 Mio angewachsen. In dem Posten befinden sich auch noch andere Dinge und er ist leider nicht auf Kontenbasis aufgeschlüsselt, sodass der genaue Betrag der zugeschossen wurde nicht direkt ersichtlich ist. Daher habe ich das in einer weiten Range geschätzt. Andere Verbindlichkeiten die sich üblicherweise in dem Bilanzposten befinden (z.B. Umsatzsteuer, Lohnsteuer eines Monats etc.) dürften sich meines Erachtens im Gegensatz zum Vorjahr nicht in erheblichen Maße nach oben verändert habe, daher rührt meine Schätzung.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von Buddy »

Veränderungen im Aufsichtsrat - Präsident Prof. Dr. Lorz bleibt im Amt
Neu hinzukommen wird der langjährige Spieler der Stuttgarter Kickers, Dr. Rainer Thiel.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/8050


Er spielte von 1970 - 1975 für uns.
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/ThielRainer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Mitgliederversammlung 2018 - Zusammenfassung
https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... 763437765/

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:Veränderungen im Aufsichtsrat - Präsident Prof. Dr. Lorz bleibt im Amt
Neu hinzukommen wird der langjährige Spieler der Stuttgarter Kickers, Dr. Rainer Thiel.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/8050


Er spielte von 1970 - 1975 für uns.
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/ThielRainer
Respekt, dass der sich das mit knapp 70 antut...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von Buddy »


Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von Ranger »

[quote="Buddy"]Mitgliederversammlung 2018
https://www.youtube.com/watch?v=_WppFt-PWYY[/quot

Buddy, unter dem Kickers TV sehe ich keine Bilder mehr, von der Tischtennisabteilung, und von den Schiedsrichtern, existieren wohl beide nicht mehr bei den Kickers, oder ?

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Mitgliederversammlung (Mo., 26.11.18, 19h)

Beitrag von Azulblanco »

Ranger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Mitgliederversammlung 2018
https://www.youtube.com/watch?v=_WppFt-PWYY[/quot

Buddy, unter dem Kickers TV sehe ich keine Bilder mehr, von der Tischtennisabteilung, und von den Schiedsrichtern, existieren wohl beide nicht mehr bei den Kickers, oder ?
Ich bin zwar nicht Buddy:
Es gibt noch beide Abteilungen. Die Schiedsrichter-Abteilung ist sogar vergleichsweise sehr groß. Die Tischtennis-Spieler haben ihr Zuhause in der Sporthalle des Friedrich-Eugens-Gymnasiums und Interessenten sollen gerne an den Übungsabenden vorbeischauen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Buddy »

Anträge auf Satzungsänderungen eingegangen
Für die Mitgliederversammlung am 27.11.2019 sind von Kickers-Mitglied Tobias Wirth zwei Anträge auf Satzungsänderung eingegangen.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9188

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Dude »

...
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Franz »

Interview mit dem Kickers-Präsidenten
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9192
Kickers-Präsident Professor Dr. Rainer Lorz im Interview anlässlich der Mitgliederversammlung am kommenden Mittwoch, 27. November 2019, um 19.00 Uhr...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Franz »

Kickers-Präsident im Interview
Rainer Lorz: „Wir wecken wieder mehr Emotionen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1ab1c.html

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4382
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Roland »

Mitgliederversammlung der Stuttgarter Kickers
Wie steht es um die Finanzen des Oberligisten?


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... db91e.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Buddy »

Das Zitat des Tages in der heutigen STN
"Wir sind doch die Stuttgart Kickers und nicht die Filderstädter Kickers."

Kicker-Mitglied Tobias Wirth in seiner Kritik, dass die Mitgliederversammlung der Blauen 2019 in Filderstadt stattfand

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:Das Zitat des Tages in der heutigen STN
"Wir sind doch die Stuttgart Kickers und nicht die Filderstädter Kickers."

Kicker-Mitglied Tobias Wirth in seiner Kritik, dass die Mitgliederversammlung der Blauen 2019 in Filderstadt stattfand
Und die Pyro-Kickers sind wir auch nicht, aber rumheulen weil mal ne Mitgliederversammlung, aus organisatorischen Gründen und vllt auch aus finanziellen Gründe mal wo anders stattgefunden hat.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Buddy »

Positives operatives Ergebnis auf Mitgliederversammlung präsentiert
Harmonischer Verlauf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Filderstadt
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9214


Die 2 Satzungsänderungen wurden also abgelehnt.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:Anträge auf Satzungsänderungen eingegangen
Für die Mitgliederversammlung am 27.11.2019 sind von Kickers-Mitglied Tobias Wirth zwei Anträge auf Satzungsänderung eingegangen.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9188
Für ein wenig Diskussion und Aussprache sorgte der letzte Punkt auf der Tagesordnung. Das Kickers-Mitglied Tobias Wirth hatte im Vorfeld zwei Anträge auf Satzungsänderung schriftlich eingereicht. Der erste Antrag befasste sich mit dem Termin und Ort der Mitgliederversammlung. Im Antrag wurde folgender Wortlaut als Satzungsänderung gewünscht: „Die Mitgliederversammlung ist an einem Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag in Stuttgart abzuhalten.“ Die stimmberechtigten Mitglieder lehnten die Satzungsänderung jedoch ab. Mit dem zweiten Antrag auf Satzungsänderung sollte das Vorgehen der Aufsichtsratswahl geändert werden. „Jedes Aufsichtsratsmitglied ist einzeln zu wählen.“ Auch hier reichten die Stimmen für eine Satzungsänderung nicht aus und daher wurde der Antrag ebenfalls abgelehnt.
nix wars tobi-svk
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von brublue »

Das Fazit unseres Präsidenten: " Wir müssen raus aus der Oberliga und die Regionalliga kann auch nur eine Durchgangsstation sein", das heißt also, mindestens 3. Liga. Das ist alles schön und gut. Ich bin natürlich der gleichen Meinung, aber ob das bei diesen geringen Fernsehgeldern und gleichzeitig den gravierend höheren Ausgaben (Gehälter, Übernachtungen usw.) finanziell so viel positiver ist, halte ich für fragwürdig. Wenn ich richtig informiert bin, müssen dann wieder die Kredite von Quatrex abgetragen werden. Eine detaillierte Kostenaufstellung (Einnahmen/Ausgaben) in der 3. Liga wäre sicher interessant.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Ford K »

Wir sind ziemlich sicher nicht wegen der Quattrex-Kredite abgestiegen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:Wir sind ziemlich sicher nicht wegen der Quattrex-Kredite abgestiegen...
Was hat denn das Absteigen aus der 3. Liga mit der Finanzierung der 3. Liga zu tun ?

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von tobi-svk »

Dude hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Das Zitat des Tages in der heutigen STN
"Wir sind doch die Stuttgart Kickers und nicht die Filderstädter Kickers."

Kicker-Mitglied Tobias Wirth in seiner Kritik, dass die Mitgliederversammlung der Blauen 2019 in Filderstadt stattfand
Und die Pyro-Kickers sind wir auch nicht, aber rumheulen weil mal ne Mitgliederversammlung, aus organisatorischen Gründen und vllt auch aus finanziellen Gründe mal wo anders stattgefunden hat.
Was auch immer Pyro mit der Mitgliederversammlung bzw. den Themen zu tun hat.. Hauptsache irgendeine Scheisse ins Netz stellen. Rumgeheult hat niemand, die Zahl der Anwesenden spricht aber Bände und auch seitens der Gremien wurde übrigens Signalbereitschaft gezeigt bei diesem Thema. Aber ich vermute mal du warst nicht anwesend, sonst hättest du anstatt hier irgendwelchen Mist von dir zu geben, dort ans Mikrofon treten können. Kannst mir gerne auch dein Problem persönlich bei einem Heimspiel erläutern, aber du pöbelst ja lieber anonym im Netz rum, das zeugt von Größe!
BildDude for Bundesjustizminister!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Blue Tiger »

Mist, Pöbelei? Dein "Stuttgart-Antrag"war doch lächerlich und kleingeistig. Als ob die MV dieses Jahr mutwillig in Filderstadt und ansonsten in der Südmongolei stattgefunden hätte.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Buddy »

Also das die Versammlung an einem Wochenende stattfinden soll war doch eigentlich ein sinnvoller Vorschlag.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:Also das die Versammlung an einem Wochenende stattfinden soll war doch eigentlich ein sinnvoller Vorschlag.
jep, danke :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Ford K »

brublue hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Wir sind ziemlich sicher nicht wegen der Quattrex-Kredite abgestiegen...
Was hat denn das Absteigen aus der 3. Liga mit der Finanzierung der 3. Liga zu tun ?
2009 sind wir abgestiegen, weil wir zu wenig Geld für einen wettbewerbsfähigen Kader hatten. 2016 sind wir abgestiegen, weil zu viel Geld in die falschen Spieler investiert wurde. In der Etattabelle waren wir damals auf keinem Abstiegsplatz. Das war nur 2009 so.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Dude »

tobi-svk hat geschrieben:
Kicker-Mitglied Tobias Wirth in seiner Kritik, dass die Mitgliederversammlung der Blauen 2019 in Filderstadt stattfand
[/quote]

Und die Pyro-Kickers sind wir auch nicht, aber rumheulen weil mal ne Mitgliederversammlung, aus organisatorischen Gründen und vllt auch aus finanziellen Gründe mal wo anders stattgefunden hat.[/quote]
Was auch immer Pyro mit der Mitgliederversammlung bzw. den Themen zu tun hat.. Hauptsache irgendeine Scheisse ins Netz stellen. Rumgeheult hat niemand, die Zahl der Anwesenden spricht aber Bände und auch seitens der Gremien wurde übrigens Signalbereitschaft gezeigt bei diesem Thema. Aber ich vermute mal du warst nicht anwesend, sonst hättest du anstatt hier irgendwelchen Mist von dir zu geben, dort ans Mikrofon treten können. Kannst mir gerne auch dein Problem persönlich bei einem Heimspiel erläutern, aber du pöbelst ja lieber anonym im Netz rum, das zeugt von Größe![/quote]

Ich war vor Ort und hatte es nach Filderstadt weiter als nach Degerloch, aber ehrlich gesagt unerheblich. Hatte kein Verlangen ans Micro zu treten.

Als Mitglied hast du ja auch das Recht einen Antrag zu stellen. Das mit dem Wochenende ist vllt noch ne einigermaßen gute Idee, aber dann kommt das vllt mit einem Spiel in die Quere und dann ist auch nicht jeder bereit zwei mal anzureisen.

Dein anderer Antrag ist so was von lächerlich. Ne passende Location, die auch bezahlbar ist, ist nicht ganz so easy.

Nur von jemanden wie dir solche Anträge/Forderungen zu stellen der hier im Forum vereinsschädliches Verhalten gut heißt ist schon ein starkes Stück.

Mitgliederversammlung:

Mitglieder - tobi-svk 2:0
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von EliteSued »

Und dann hast nicht die Eier in der Hose, dein Geschwafel persönlich kund zu tun sondern musst das über das öffentliche Forum, natürlich anonym, absondern? Respekt.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von tobi-svk »

Dude hat geschrieben:Ich war vor Ort und hatte es nach Filderstadt weiter als nach Degerloch, aber ehrlich gesagt unerheblich. Hatte kein Verlangen ans Micro zu treten.

Als Mitglied hast du ja auch das Recht einen Antrag zu stellen. Das mit dem Wochenende ist vllt noch ne einigermaßen gute Idee, aber dann kommt das vllt mit einem Spiel in die Quere und dann ist auch nicht jeder bereit zwei mal anzureisen.

Dein anderer Antrag ist so was von lächerlich. Ne passende Location, die auch bezahlbar ist, ist nicht ganz so easy.

Nur von jemanden wie dir solche Anträge/Forderungen zu stellen der hier im Forum vereinsschädliches Verhalten gut heißt ist schon ein starkes Stück.

Mitgliederversammlung:

Mitglieder - tobi-svk 2:0
Aber hier im Forum schön provokant in die Tasten hauen... Chapeau! Wie gesagt, sprich mich doch mal persönlich an und sage mir so etwas persönlich, anstatt dich hier im Netz anonym zu verstecken.

Andere Vereine kriegen es auch gebacken, man muss es nur wollen. Die Winterpause wäre ein sehr guter Zeitraum der sich dafür eignet, da kommt dann auch definitiv kein Spiel in die Quere. Und einen geeigneten Ort finden sollte bei der Größe von Stuttgart kein Problem darstellen, man kann im Endeffekt ganz einfach schon für das Folgejahr buchen, alles eine Frage der Organisation... Aber diesbezüglich wurde ja Signalbereitschaft signalisiert, wie du sicherlich mitbekommen hast. Im Übrigen war das ein Antrag mit Ort und Zeit.

Pyro, Pyro, Pyro, man könnte meinen, deswegen ist der Verein so hoch verschuldet. Ich heiße Pyro gut, das heißt nicht, dass ich es toll finde, dass der Verein für Pyro zahlen muss. Du verteidigst doch auch die Vereinsführung, die in meinen Augen in der Vergangenheit auch vereinsschädigend gehandelt hat.

Hier einen Vergleich aufzustellen, meine Person gegen die Mitglieder ist schon lächerlich, die Anträge wurden auch von einigen Personen befürwortet.

Wenn du weiterhin mit mir diskutieren willst, dann gerne persönlich beim nächsten Heimspiel, denn mit einer anonymen Person brauche ich mich nicht weiter über meine persönliche Einstellungen im Netz unterhalten.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Blauer Radler »

Warum in Filderstadt und nicht in Stuttgart wurde ja erklärt. Die andere Frage zum Termin einer MV: Warum nicht ein festes Datum? Der 1.11. ist immer ein Feiertag. Könnte man doch auf Jahre so festlegen, mit der Einschränkung, falls es nicht ein Spieltag ist. Ich war zwar bei der MV hab aber nicht mitgekriegt, ob das konkret angesprochen wurde.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von VolkerB »

tobi-svk hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Ich war vor Ort und hatte es nach Filderstadt weiter als nach Degerloch, aber ehrlich gesagt unerheblich. Hatte kein Verlangen ans Micro zu treten.

Als Mitglied hast du ja auch das Recht einen Antrag zu stellen. Das mit dem Wochenende ist vllt noch ne einigermaßen gute Idee, aber dann kommt das vllt mit einem Spiel in die Quere und dann ist auch nicht jeder bereit zwei mal anzureisen.

Dein anderer Antrag ist so was von lächerlich. Ne passende Location, die auch bezahlbar ist, ist nicht ganz so easy.

Nur von jemanden wie dir solche Anträge/Forderungen zu stellen der hier im Forum vereinsschädliches Verhalten gut heißt ist schon ein starkes Stück.

Mitgliederversammlung:

Mitglieder - tobi-svk 2:0
Aber hier im Forum schön provokant in die Tasten hauen... Chapeau! Wie gesagt, sprich mich doch mal persönlich an und sage mir so etwas persönlich, anstatt dich hier im Netz anonym zu verstecken.

Andere Vereine kriegen es auch gebacken, man muss es nur wollen. Die Winterpause wäre ein sehr guter Zeitraum der sich dafür eignet, da kommt dann auch definitiv kein Spiel in die Quere. Und einen geeigneten Ort finden sollte bei der Größe von Stuttgart kein Problem darstellen, man kann im Endeffekt ganz einfach schon für das Folgejahr buchen, alles eine Frage der Organisation... Aber diesbezüglich wurde ja Signalbereitschaft signalisiert, wie du sicherlich mitbekommen hast. Im Übrigen war das ein Antrag mit Ort und Zeit.

Pyro, Pyro, Pyro, man könnte meinen, deswegen ist der Verein so hoch verschuldet. Ich heiße Pyro gut, das heißt nicht, dass ich es toll finde, dass der Verein für Pyro zahlen muss. Du verteidigst doch auch die Vereinsführung, die in meinen Augen in der Vergangenheit auch vereinsschädigend gehandelt hat.

Hier einen Vergleich aufzustellen, meine Person gegen die Mitglieder ist schon lächerlich, die Anträge wurden auch von einigen Personen befürwortet.

Wenn du weiterhin mit mir diskutieren willst, dann gerne persönlich beim nächsten Heimspiel, denn mit einer anonymen Person brauche ich mich nicht weiter über meine persönliche Einstellungen im Netz unterhalten.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! :!:
Grundsätzlich sehr lobenswert, wenn Mitglieder auf der MV Anträge stellen und auch Kritik äußern - auch wenn es in den "Hallen der höchsten Harmonie" (in welchem Ort auch immer) meist erfolglos war. :( Wer weiß? Vielleicht findet die nächste HV aus Kostengründen ja dann in Bad Cannstatt, Ulm oder im SSV-Clubheim z' Reidlengaa statt? Mit der SSB als Sponsor und der tollen Halle auf der Waldau, dachte ich eigentlich, dass sich diese Frage nicht mehr stellt! War jedenfalls auch ziemlich verwundert über dieses "Krautfescht"! :lol:
Und was die Pyro betrifft? Wie unsere sichtbehinderten Fähnele eben alles nur Randerscheinungen, die viel zu wichtig genommen werden! :? Entscheidend is auffem Platz - hat mal einer gesagt und das zählt eben alleine!
Was ich übrigens ganz und gar nicht vereinsschädigend finde, ist das ehrenamtliche Betreiben eines - meines Erachtens einzigartigen - Kickers-Archivs! :wink:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von tobi-svk »

VolkerB hat geschrieben:Was ich übrigens ganz und gar nicht vereinsschädigend finde, ist das ehrenamtliche Betreiben eines - meines Erachtens einzigartigen - Kickers-Archivs! :wink:
Da gehören aber auch noch andere Personen dazu! Noch eine Info von der Mitgliederversammlung mit aktuell 2.440 Mitgliedern dürfte man ein neuen Rekord verzeichnen, was die Anzahl an Mitglieder betrifft, zumindest nach den bisher bekannten Zahlen. Hier gibt es eine Übersicht, sollte jemand weitere Quellen haben und fehlende Zahlen liefern können, gerne an dieser Stelle platzieren.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mitgliederversammlung (Mi., 27.11.19, 19h)

Beitrag von Buddy »

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am Montag, 16. November 2020, 19.00 Uhr, im SSB-Veranstaltungszentrum Waldaupark statt.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9251

Antworten