Baden-Württemberg führt eigene Top-Level Domain ein – und die Kickers sind dabei!

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Baden-Württemberg führt eigene Top-Level Domain ein – und die Kickers sind dabei!

Beitrag von Ford K »

Das Land Baden-Württemberg weitet seine Imagekampagne (bisher: https://www.thelaend.de) auf spektakuläre Weise aus und führt nun eine eigene Top-Level-Domain ein. Alle Websites aus Baden-Württemberg sollen künftig die Endung „.länd“ statt „.de“ tragen.

Dies verkündete Ministerpräsident Winfried Kretschmann anlässlich einer Pressekonferenz der Landesregierung in der Villa Reitzenstein. „Die besten Ideen kommen einem nachts, wenn man nicht schlafen kann! Das war schon bei der Verwaltungsreform meines Vorgängers Erwin Teufel so!“ meinte der Landesvater in seiner spannungsgeladenen Ankündigung. „Unser Landesportal wird dabei den Anfang machen. Statt über „https://baden-wuerttemberg.de“ wird die schönste Seite unseres Landes künftig ganz einfach über https://www.bw.länd erreichbar sein“.

Auch in der baden-württembergischen Wirtschaft zeigt man sich begeistert. Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Mercedes Brenz Group, twitterte: „Glückwunsch an Kretschmann! Toller Coup von ihm! Schließen uns baldmöglichst an!“ (#mercedes.länd). Ähnlich soll die Resonanz auch bei Bosch, SAP und Würth sein.

Auch Kickers-Präsident Rainer Lorz war sofort begeistert von der Idee. „Die Identifikation unseres Vereins mit The Länd wird uns nochmals gewaltigen Auftrieb geben auf dem Weg, unsere großen Saisonziele zu erreichen. Wir stellen so bald wie möglich um!“

Beim VfB hingegen war man zunächst für keine Stellungnahme zu erreichen. Kretschmann, großer Fan des Vereins nahm’s gelassen. „Im Abstiegskampf muss man eben andere Prioritäten setzen!“ meinte er lakonisch.

Die Regierungserklärung im Wortlaut: https://www.youtube.com/watch?v=LbTleOC9J5Y
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Baden-Württemberg führt eigene Top-Level Domain ein – und die Kickers sind dabei!

Beitrag von Jochen K. »

Das fällt Herrn Kretschmann nur in der Nacht zum 01.04. ein... ;-)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Baden-Württemberg führt eigene Top-Level Domain ein – und die Kickers sind dabei!

Beitrag von Roland »

Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 1. April 2023, 12:09
Das fällt Herrn Kretschmann nur in der Nacht zum 01.04. ein... ;-)
April, April :lol:

Antworten