STN: Ballack schwitzt bei den Kickers

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

STN: Ballack schwitzt bei den Kickers

Beitrag von Basti »

Ballack schwitzt bei den Kickers

50 Höfleswetzer zum Sondertraining im ADM-Sportpark

Für 147 Teams aus der ganzen Region rollt kommende Woche wieder der Ball beim Höfleswetzturnier des ADAC Württemberg und der "Stuttgarter Nachrichten". 50 per Los ermittelte Nachwuchskicker durften sich jetzt ganz speziell vorbereiten - im Sondertraining bei den Stuttgarter Kickers.

VON JÜRGEN BOCK

Disziplin ist alles im Fußball. Und natürlich Respekt vor dem Trainer. Das ist auch Rainer Adrion so gewohnt. Der Coach der Stuttgarter Kickers hat gut 50 Höfleswetzer im ADM-Sportpark im Halbkreis um sich versammelt - die eine Hälfte Jungs, die andere Mädchen. Während die Buben gebannt an den Lippen des Trainers hängen, zeigen die weiblichen Talente weniger Respekt. "Jetzt zieht euch mal die farbigen Leibchen über, das sieht echt super aus", animiert sie der Trainer. "Die stinken doch meistens so", kichert die kickende Mädchenschar. Willkommen im Training.

Für Träger der blauen Brille dürfte die Versammlung auf dem Trainingsgelände eher Kopfschmerzen verursachen. VfB- und Bayern-Trikots wechseln sich munter ab, nur ein Knirps trägt stolz den Kickers-Dress. Schicksal eines Regionalligisten.

Aber dass es sogar welche gibt, die sich trauen, im Leibchen der deutschen Nationalmannschaft aufzulaufen? Und das nicht einmal wenige. Michael Ballack ist sogar zweimal vertreten. Hätte sich das Original am vergangenen Samstag auf Island ähnlich reingehängt wie die kleinen Nacheiferer, Rudi Völler hätte wohl nicht zu so drastischen Worten greifen müssen.

Dabei ist auch der Bundestrainer an diesem Nachmittag im ADM-Sportpark zugegen - zumindest dem Namen nach. Tante Käthes Nichten nennt sich das Mädchenteam, mit dem es der Kickers-Abwehrrecke Alexander Malchow zu tun bekommt. "Geht mal rüber zum Onkel Malchow", scherzt Rainer Adrion noch. Dann aber geht es rund. "Ich bin der Schiri, gemeckert wird hier nicht", verschafft sich der erfahrene Übungsleiter Autorität, bevor er selbst ein bisschen mitkickt. Wer vorn und wer hinten spielt, wird mühsam ausgeknobelt. "Beim Fußball muss man laufen, im Stehen geht das ganz schwer", frotzelt "Onkel" Malchow.

Dann geht"s weiter zur nächsten Station. Torschuss und Passspiel stehen auf dem Programm. Langsam aber sicher wird"s dem Nachwuchs warm. "Das war jetzt eine Körpertäuschung", erklären die Kickers-Spieler den staunenden Höfleswetzern. "Und jetzt machen wir eine Schusstäuschung." Die Eltern gehen begeistert am Spielfeldrand mit, und die Mädels sind nicht mehr ganz so vorlaut, sondern eher außer Atem.

"Komm, schick mich, schick mich", fleht Ballack derweil mit Schweißperlen auf der Stirn seinen Mitspieler an.

Vielleicht sollte das Original mal bei den Höfleswetzern vorbeischauen. Zum Schnellkurs in Sachen Motivation.

Aktualisiert: 10.09.2003, 05:06 Uhr
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/p ... php/500728
Bild

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: STN: Ballack schwitzt bei den Kickers

Beitrag von Matze »

Basti hat geschrieben:"Beim Fußball muss man laufen, im Stehen geht das ganz schwer", frotzelt "Onkel" Malchow.

vielleicht könnte Onkel Malchow ja auch mal mit Benda reden... :D

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Mann wasn das schon wieder für ne Überschrift? ;)

Kai

Beitrag von Kai »

Na wenn der malchow nicht nur Sprüche kloppen sondern auch selber mal ab und an laufen würde, wäre der Mannschaft sehr geholfen.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Beitrag von Woodstock »

Hat von Euch eigentlich mal jemand beim Höfleswetz mitgekickt?
Ich war mal im Endspiel und durfte in der Kloschüssel, die damals noch Neckarstadion hieß, spielen. Das wir im Endspiel waren lag allerdings nicht an mir sondern eher an meinem großen Bruder. Der mit seinen Freunden da mitgespielt hat und ich durfte als Auswechselspieler mitmachen, auch im Endspiel, das wir 0:4 verloren haben.
Das war das Vorspiel zu VfB - HSV, was 1:0 ausging. Ich bin trotzdem kein VfB Fan geworden!
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Woodstock hat geschrieben:Ich bin trotzdem kein V** Fan geworden!
Das ist lobenswert! Lags am 0:4 von Euch im Endspiel? :wink:
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Beitrag von Woodstock »

Das ist lobenswert! Lags am 0:4 von Euch im Endspiel?
:lol: nein. Als Kind fand ich das Stadion gar nicht soooo schlecht, da gab's wenigstens noch Stehplätze. Aber obwohl ich damals in Cannstatt gewohnt habe, war's für mich nie ein Thema VfB Fan zu werden.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Beitrag von hobbesblau »

. Als Kind fand ich das Stadion gar nicht soooo schlecht, da gab's wenigstens noch Stehplätze. Aber obwohl ich damals in Cannstatt gewohnt habe, war's für mich nie ein Thema V** Fan zu werden.
Das nenn ich Charakterstärke :!:

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

hobbesblau hat geschrieben:
. Als Kind fand ich das Stadion gar nicht soooo schlecht, da gab's wenigstens noch Stehplätze. Aber obwohl ich damals in Cannstatt gewohnt habe, war's für mich nie ein Thema V** Fan zu werden.
jo, was für ne einstellung, weiter so!!!
Kickers Stuttgart allez !

Antworten