Autogrammkarten / Messeauftritt

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Autogrammkarten / Messeauftritt

Beitrag von Basti »

Bild
03.11.04

Die neuen Autogrammkarten sind da

Die neuen Autogrammkarten sind da – und haben eingeschlagen, wie eine Bombe! Während der „10. Süddeutschen Spielemesse“ am vergangenen Wochenende waren die Autogrammkarten-Sets im Spiele-Quartett-Design der Renner und schon nach den ersten beiden Messetagen vergriffen.
Ab sofort sind die Autogrammkarten der einzelnen Spieler sowie auch die Autogrammkarten-Sets wieder im Fan-Shop erhältlich.
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/news/news.asp

-----------------------------------------------------------
03.11.04

Erfolgreicher Messeauftritt für die Kickers

Vier Tage lang präsentierten sich die Kickers während der 10. Süddeutschen Spielemesse auf dem Stuttgarter Killesberg. In der GAZi Indoor Sport Arena in Halle 5.1 kamen aber nicht nur die Fussballer auf ihre Kosten, angeboten wurde ein vielfältiges Programm mit Basketball, Eishockey, Baseball, Tischtennis, Skateboarden u.a.m.
Anziehungspunkt für die meisten Kinder und Jugendlichen war der Soccer-Court. Fast 500 Kinder nahmen am Probetraining teil und informierten sich über das „Kickers-Junior Team“ und die „GAZI-Fussballschule“. Highlight der Messe waren die neuen Autogrammkarten der Kickers im Spiele-Quartett – Design. Die ungewöhnlichen Autogrammkarten-Sets waren bereits am dritten Messetag vergriffen.
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/news/news.asp
Bild

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

... das liegt aber auch eher am klotz als am design :lol:

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Also mir gefallen "stinknormale" Autogrammkarten viel besser als dieses extravagante Zeug, wie schon diese "Schwarz-Weiß-und-oben-ohne" Bilder vor 3 Jahren. :?

Aber komisch, ich war am Samstag auf der Messe und da gabs überhaupt keine Autogrammkarten :evil:

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Felix B. hat geschrieben:"Schwarz-Weiß-und-oben-ohne" Bilder vor 3 Jahren. :?
also ich fand die fesch :P

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

wegen dem s/w ??


und jetzt v llt auch mal was produktives: mir gefallen die autogrammkarten, ist ne gute idee!

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ralphonso hat geschrieben:wegen dem s/w ??


und jetzt v llt auch mal was produktives: mir gefallen die autogrammkarten, ist ne gute idee!
seh ganz genauso. immer heult man rum, dass man nie irgendwelche t shirts etc. macht und jetzt macht der verein mal was besonderes, was net jeder so hat und dann ist es auch net recht. also ich find des ne lustige idee

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Beitrag von kickersharry »

Also mir gefallen sie auch.Bin zwar aus dem "Autogrammesammelalter"längst raus,aber die Idee mit den Karten ist Klasse.Gibts die im Set?Und was kosten die?Wär doch ein nettes Weihnachtsgeschenk. :wink:

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Autogrammkartenset, signiert
handsigniert
Preis: 5,- €

Autogrammkartenset
ohne Unterschriften
Preis: 2,50 €
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... RubrikID=2
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Aber komisch, ich war am Samstag auf der Messe und da gabs überhaupt keine Autogrammkarten :evil:

In der BILD stand, das die 500 Sets schon nach 2 Tagen vergriffen waren. Du warst also 1 Tag zu spät dran. 8)

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Beitrag von hobbesblau »

Die Autogrammkarten im Fanshop sehen mir aber ganz nach den alten Exemplaren aus.

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

neue Ideen

Beitrag von G.Regor »

Felix, das darf ja wohl nicht wahr sein!

Jetzt machen die was, und zwar meiner Meinung nach ganz hervorragend, und jetzt ist es wieder nicht recht. Du willst wirklich lieber 08/15 Autogrammkarten wie seit 20 Jahren? Mann, unser Verein muss doch irgendwas tun, um anders zu sein als die anderen! Wie willst Du sonst Leute auf Dich aufmerksam machen?

Erinnert Euch mal an das grandiose St. Pauli-Piratendesign mit der Bretteroptik, an geile Plakate wie Uerdingen ("Ob Sex vor dem Spiel gut oder schlecht ist entscheide immer noch ich und nicht der Trainer") oder auch an unsere Spielplakate damals ("Willst Du mit mir gehen - Ja, zu den Kickers!").

Davon sollten wir noch viel viel mehr haben.

Eines ist jedenfalls sicher: Haetten sie voellig normale Karten gehabt, haettest Du sicher noch welche abgekriegt. Die waeren naemlich wie Blei auf dem Messetisch gelegen. So hat man sich einige neue Freunde gemacht, vielleicht werden die auch mal Fans.

Vorausgesetzt natuerlich, sie haben nicht alle 500 auf einmal auf den Tisch gelegt und einer hat alle auf einmal abgeraeumt...

Erzähler
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 5. November 2004, 08:44

Beitrag von Erzähler »

Eben!
Nicht, dass plötzlich aus dubiossen Quellen her die Karten angeboten werden! Passt scho - wenn erst mal alle weg sind.
Schad aber das nix beim letzten Heimspiel zu erhalten war - wär au gut gewesen.

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Ich hoffe doch dass beim nächsten Heimspiel welche zu haben sind! Statt Digimon und Pokemon jetzt Kickersmon!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Ich war sehr positiv vom messeauftritt überrascht!!!
Die Halle war perfekt gelegen, das Angebot war auch in Ordnung und jeder Besucher der messe, musste das Kickers- K und das rote Sponsor Emblem anschauen...
Vielleicht wird unser Stadion dann auch mal wieder voller!
Außerdem gab es eine Aktion für Jugendliche, die zum Spiel gegen TUS Koblenz eine Freikarte bekommen...
Die Autogrammkarten sind mal was anderes, aber ich finde sie etwas zu extravagant...

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2769
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

kann g-punkt regor nur zustimmen.
durch ausgefallene aktionen (siehe beispiele von g.regor) kann man auf sich aufmerksam machen, 08/15 gibts genug.
hab langsam das gefühl, dass sich da wieder was bei kickers tut...
was mir auf die nerven geht ist felixs ständiges rumnörgeln und rumkritisieren. alles ist doof, passt ihm nicht oder ist ihm nicht nachvollziehbar. naja...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Der Rebell von Abstatt. :lol:
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

gablenberger hat geschrieben: was mir auf die nerven geht ist felixs ständiges rumnörgeln und rumkritisieren. alles ist doof, passt ihm nicht oder ist ihm nicht nachvollziehbar. naja...
die jugend von heute, der gehts einfach zugut...
aber für die nächste aktion ist sicherlich vorher eine fanumfrage geplant und erst wenn 100 %ige einigung besteht gehts los vorraussichtlich dann im spätsommer 2198... :roll:

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Ich mag nun mal die traditionell "normalen" Karten... Dass ich die neuen blöd oder was weiß ich was find hab ich nie gesagt, ich mag nur die alten Karten eben mehr. :!:

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2622
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

aber die "normalen" hätte doch kein Mensch gewollt...(außer Felix :roll: )

Finde die Aktion und die Autogrammkarten echt gelungen!
So verschafft man sich Aufmerksamkeit und gewinnt vielleicht
auch weitere Fans! weiter so..... :)

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Ich find am besten, dass man endlich mal wieder die gute, alte Kultur des Quartettspielens belebt. Wie früher mit Rennautos oder Flugzeugen.

Wobei ich zugeben muss, dass es bei den ausgewählten Kriterien schwierig werden könnte: "Nationalität: deutsch - sticht!"

Gibt's denn auch ne Karte mit den Spielregeln?

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

Blauer Bayer hat geschrieben:Gibt's denn auch ne Karte mit den Spielregeln?
meines wissens nach sind die am cover festgepinnt :wink:

Antworten