JHV 2004 - Ein positiver Gesamteindruck

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

JHV 2004 - Ein positiver Gesamteindruck

Beitrag von Felix B. »

Komme gerade von der JHV. Kurz zusammengefasst war es ein doch recht positiver Abend, man rechnet für diese Saison mit einem Überschuss von um die 45 000 €, das Minus der letzten Saison beträgt leider leider immer noch knappe 250 000 €. Trotzdem wurde wie bereits im andren Thread erwähnt 1,1 Millionen € eingespart. Kullen hat in seinem Bericht erwähnt dass zur Winterpause letztes Jahr viele Leute (u.a. namentlich genannt "Ohne Moos nix los" Dais) Kullen gedrängt haben Insolvenz anzumelden, was dieser aber glücklicherweise abgelehnt hat.

Die komplette Mannschaft war komplett anwesend (zum ersten mal seit ich die JHV's besuche), ebenso Dutt, Hinck und Minkwitz. Alles in allem waren es wohl so 200 Mitglieder.

Ausführliche Berichte folgen morgen wohl, dies nur als Kurzüberblick.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Ich verstehe Hans Kullen in dieser Sache, im Nachinein nochmal auf jemanden draufhauen der jetzt beim Hauptsponsor arbeitet und vom Chef des Hauptsponsoren offensichtlich sehr geschätzt wird, wäre sehr unklug gewesen.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Volle Zustimmung. Aber: Der Zweck heiligt die Mittel.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2769
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

bin immer noch verwundert dass der ghost-writer kein "jetzt erst recht" oder "wir müssen die ärmel hochkrempeln" oder "enger zusammenrücken" hat einfließen lassen...
naja, da entschädigte auch das altbewährte und gern zitierte "frage nicht was dein verein für dich tun kann..." nicht wirklich.
ohnemoosnixlosdais hätte ruhig etwas mehr negative kritik bekommen können. "ziel erste liga" und noch nichtmal in liga 2 und schon verpisst... das ist willenstärke.
generell stand kullen gestern ohne viele "wahlhelfer" da. wetzel, dais, garcia, adm, hollenbach...was ist davon geblieben?

anmerken möchte ich auf diesem weg noch, dass dinosaurier mit blauen fingernägeln und grossen blumensträußen im taxi aussterben... v....... ...s!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Was hätte es gross gebracht auf Erdin, Wetzel oder Daiss draufzuhauen.

Erdin war für die Position einfach überfordert oder hätte jemand mit kaufmännischen knowhow im Background benötigt und keinen BTV-Praktikanten. Erdin hat mit seinem Charisma schon Türen geöffnet, hat dann aber vergessen durch die Türe zu gehen und gewartet bis sie wieder zufällt.

Wetzel hat halt alles abgenickt was von ADM kam, so darf natürlich eine Aufsichtsrat nicht arbeiten. Wurde ja in den vorherigen Versammlungen durch Nichtentlastung (wobei seltsamerweise der Vorstand entlastet worden ist) abgewatscht.

Wenn wir das Ziel "2.Liga" ernsthaft haben, dann verstehe ich nicht, dass sich die Gremien mit so einem Blödsinn wie Abschaffung oder Aussetzung des AR beschäftigt, da die DFL einen solchigen zwingend vorschreibt.

Was Daiss betrifft, der wollte nur Kappes verhindern und nichts anderes, dass ist ihm ja gelungen.

Das derzeitige Präsidium muss nun nach vorne schauen und hat ja im im Kostendrücken entsprechende Erfolge vorzuweisen.

Was nun wichtig ist, ist Nägel mit Köpfen bezüglich Hauptsponsor zu machen, Dr. Eduardo Garcia soll sich entsprechend erklären, ob oder ob nicht und wenn nicht, ist schnellstens ein Ersatz zu suchen. Ich will nicht den Klingler wieder im Fanzelt rumheulen hören, wie schwierig es im Mai ist einen Sponsor zu finden. Die Situation derzeit ist schwierig keine Frage, aber er findet eher im Dezember ein Sponsor als im Mai !

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Regor »

Siehe auch meine Meinung im anderen Thread: Darauf hoffen dass die Mannschaft in der Rueckrunde wieder besser kickt und dann Sponsoren aufspringen ist hanebuechen. Wenn ueberhaupt ueberzeugt man einen fuer die naechste Saison.

Aber da wuerde ich gerne mal die Sponsoren-Unterlagen sehen. Was kriegt denn ein interessiertes Unternehmen in die Hand gedrueckt? Ich erinnere mich noch an die TOP 90-Broschuere, die war ein zusammengetackertes Word-Dokument. Damit gewinnst Du ausser Spendern definitiv niemand.

Ein paar mehr Argumente fuer Sponsoren als "Ha komm, Du machsch jetzt au amol ebbes bei de Kiggers" sollten es schon sein.

Jetzt bin ich geografisch ja leider verhindert, aber mich haette schon mal die Antwort auf die Frage interessiert, was das Praesidium denn im letzten Jahr bewegt hat auf dem vollmundig als Ziel ausgegebenen Weg in Liga zwei? Eine Million eingespart? Mal im Ernst: Bei uns verdient doch kaum ein Spieler mehr als 4.000 Euro im Monat. Wo wurde denn dann das Geld verbuddelt? Wahrscheinlich zahlen wir immer noch an Abfindungen fuer die Kapics, Kleinhansls und Co dieser Welt.

By the way: Hat mal jemand gefragt, welche Konsequenzen eigentlich der Wirtschaftspruefer kassiert hat? Wenn es nicht so traurig waere, koennte ich mich jetzt noch drueber totlachen: Der Wirtschaftspruefer hat die falschen Angaben ungeprueft uebernommen.

Vielleicht verkauft demnaechst auch mal ein Baecker seine Broetchen ungebacken.

Antworten