Warum Werbung auf der Webseite der Blauen?

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Warum Werbung auf der Webseite der Blauen?

Beitrag von Mauki »

Weiß jemand warum auf der Kickers Webseite immer diese blöde Werbung kommt? Versteh ich garnicht warum die Kickers da für irgendws werben müssen, vor allem bekommt man die Werbung nicht weg und kann nicht gescheit surfen.

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

soweit ich weiß macht die agentur, die kickers site betreibt, das ganze umsonst... so muss man sich nicht wundern, dass die agentur etwas werbeplatz verkauft um doch noch etwas daran zu verdienen.

wenn ich da was falsches verzapft habe, bitte korrigieren!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Hab ja nichts gegen werbung auf websites, aber mitlerweile werden die Popups schon ziemlich penetrant
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Das schlimme an dem Popup ist, da gibt es keinen Close Button :cry:

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

peeknockyo hat geschrieben:soweit ich weiß macht die agentur, die kickers site betreibt, das ganze umsonst...
wenn das so ist, dann kann man es evtl. ja noch akzeptieren. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir das umsonst bekommen.
Gegen Werbung an sich habe ich nichts, was mich aber stört ist die Art der Werbung. Die angezeigte Werbung ist meiner Meinung nach nicht besonders seriös. Dubiose Gewinnspiele bei denen man irgendwelche Abos abschliesst, Spiele,...
Erinnert mich stark an kleine private Pages, die bei nem Billig-Hoster liegen. Mir pers. gefällt es nicht.
Liest hier hier eigentlich auch einer der Offiziellen mit?

cu
Pipes
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

geht mir ähnlich. dass man werbung macht ist klar. aber auf ner offiziellen seite dieser übliche spamrotz ist schon net prickelnd

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Regor »

Vor allem sind Planet49 tatsächlich sehr, gelinde gesagt, diskussionswürdig.

Ich verstehe, dass es eine enorme Erleichterung ist, dass die Seite fremd gehostet wird, aber meiner Meinung als Marketingfuzzi nach sollte sie dennoch ausschließlich offiziellen Sponsoren als Plattform zur Verfügung stehen. Und vor allem schon gleich gar keinen unseriösen Unternehmen.
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von blue-son »

Würde die Homepage vielleicht auch AUCH!Stuttgart anvertrauen. Wenn man sich deren Seite anschaut (www.auch-stuttgart.de) hat man das Gefühl, die könnten auch die Internet Präsenz der Kickers um einiges professioneller gestalten als es gerade m.E. der Fall ist.
Natürlich ist das eine Frage des Geldes. Denke aber, dass die Kickers- Seite schon einigermassen hoch frequentiert ist, was bedeuten würde, dass auch ein großer Werbeeffekt für die Agentur da wäre.

...denn auf Spiele wie "Flitzkacke" will ich bei den Kickers eigentlich nicht aufmerksam gemacht werden und als Kickers-Sponsor würde ich mich in dieser Umgebung auch nicht unbedingt wohlfühlen...

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Konzeption und Umsetzung:

MINDWERK AG
Bahnhofstraße 12
49324 Melle


Vermarktung Internetportal:

SPORTWERK Internet Marketing GmbH
Bahnhofstraße 12
49324 Melle


quelle: stuttgarter-kickers.de

die verantwortlichen?

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Die erste Seite der AUCH Homepage ist ja geil:

Bild
Bild

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

aber für die kommenden saisonplakate sollte man den werbe-typen von auch mal sagen, dass die plakate so gestaltet werden sollen, dass da KICKERS zu lesen ist, ebenso gegner, ort und uhrzeit.
und dass man nicht aus dem auto aussteigen muss um das kleingedruckte zu lesen wie auf diesen sensationell bunten urawa-plakaten, auf denen sogar schon aus 2 meter entfernung nix mehr zu lesen war. sonst wird das nix mit mehr laufkundschaft...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von blue-son »

gablenberger hat geschrieben:aber für die kommenden saisonplakate sollte man den werbe-typen von auch mal sagen, dass die plakate so gestaltet werden sollen, dass da KICKERS zu lesen ist, ebenso gegner, ort und uhrzeit.
und dass man nicht aus dem auto aussteigen muss um das kleingedruckte zu lesen wie auf diesen sensationell bunten urawa-plakaten, auf denen sogar schon aus 2 meter entfernung nix mehr zu lesen war. sonst wird das nix mit mehr laufkundschaft...
Das stimmt allerdings!!

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

Kann es sein, dass die Popups jetzt immer nerviger werden? Trotz Popup-Blocker kommen sie halbtransparent durch und lassen sich nicht wegklicken.
So wirkt die neue, im Prinzip richtig gute Webpräsenz wieder richtig billig und schlecht.

cu
Pipes
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Beitrag von barneygumble »

pipes hat geschrieben: cu
Pipes
[Nix zum Thema]
Keine Dohungen, Pipes! :lol:
[/Nix zum Thema]

[Zum Thema]
Irgendwas stimmt mit der Applikation nicht.
Zwar nerven auf den anderen Sites diese Werbepopups ebenfalls, aber das nicht-wegklicken-Können nervt tierisch.
Wenn man als Außenstehender auf unsere HP kommt, wird es wahrscheinlich die erste und letzte Reaktion sein, sich über die Kickers zu informieren.
Das werden wir doch bald in Griff bekommen.
[/Zum Thema]
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Also bei mir kommt nur ein normales Pop Up das ganz einfach weggeklickt werden kann... Liegt das vielleicht am IE? (Benutze FireFox)

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Felix B. hat geschrieben:Also bei mir kommt nur ein normales Pop Up das ganz einfach weggeklickt werden kann... Liegt das vielleicht am IE? (Benutze FireFox)
hab au IE und kann es wegklicken. trotzdem nervt es

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

Felix B. hat geschrieben:Also bei mir kommt nur ein normales Pop Up das ganz einfach weggeklickt werden kann... Liegt das vielleicht am IE? (Benutze FireFox)
nutze Firefox und es kommt halbtransparent und kann es nicht wegklicken. Auf meinem Geschäfts-NB habe ich den IE und da kann ich es wegklicken.

cu
Pipes
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Ich nutze auch Firefox und ich kann es nicht wegklicken. Ich aktualisiere immer die Seite um einen Link anzuklicken. Aber das kann es ja nicht sein oder?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Mauki hat geschrieben:Ich nutze auch Firefox und ich kann es nicht wegklicken.

So geht es mir auch. :x

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn man bevor die Werbung erschienen ist, auf den Button "Laden dieser Seite stoppen" (bei Firefox) klickt, erscheint sie nicht mehr. :idea:

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn man bevor die Werbung erschienen ist, auf den Button "Laden dieser Seite stoppen" (bei Firefox) klickt, erscheint sie nicht mehr. :idea:
sag das mal einem, der die site zum ersten mal besucht und sich erst mal kringelig lacht oder sich im schlimmsten fall sogar aufregt und die site sofort wieder verlässt :!:

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Jetzt kam das bei mir auch mal, ich vermute dass das schon zum wegklicken geht aber vllt. wird die Option von dem oberen Banner verdeckt?

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Regor »

Also in jedem Fall ist es nicht zum Aushalten und der Verein sollte da dringend den Herren Betreibern mal Feuer machen.
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schaut mal die Hompage von Darmstadt. Kommt einem irgendwie bekannt vor.
http://www.sv98.de/index.php

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

gewisse ähnlichkeiten sind nicht zu bestreiten :shock:

aber wie willste ne vereins site schon großartig anders gestalten? ticker hat mittlerweile eh fast jeder und mehr als die tabelle links oder rechts hinklatschen is halt nicht :wink:

schaut mal ins impressum:

Hersteller und Vermarkter der Internet-Softwareplattform:
SPORTWERK Internet Marketing GmbH, Melle


ich glaube da wird so einiges klar :roll:

die site wird bei denen übrigens ehrenamtlich verwaltet, wenn man sich mal das impressum zu gemüte zieht :shock:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Beitrag von barneygumble »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Schaut mal die Hompage von Darmstadt. Kommt einem irgendwie bekannt vor.
http://www.sv98.de/index.php
Bei denen kann man wenigstens die Werbung schließen!

Aber ein neues Stadion wollen die auch. :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

barneygumble hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Schaut mal die Hompage von Darmstadt. Kommt einem irgendwie bekannt vor.
http://www.sv98.de/index.php
Bei denen kann man wenigstens die Werbung schließen!

Aber ein neues Stadion wollen die auch. :lol:
bei mir kam gar keine werbung...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

barneygumble hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Schaut mal die Hompage von Darmstadt. Kommt einem irgendwie bekannt vor.
http://www.sv98.de/index.php
Bei denen kann man wenigstens die Werbung schließen!

Stimmt, das ist ein großer Vorteil.

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Buddy hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Schaut mal die Hompage von Darmstadt. Kommt einem irgendwie bekannt vor.
http://www.sv98.de/index.php
Bei denen kann man wenigstens die Werbung schließen!

Stimmt, das ist ein großer Vorteil.
ich hab den ie 5.1 und kann die werbung schließen

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

so, glückwunsch an die hersteller, die ankündigungsplakate für das spiel gg. ksc 2 am mittwoch kann man vom auto aus im vorbeifahren klasse lesen. ganz dick KICKERS, sowie gegner u. datum.
warum nicht gleich so?

(bitte dieses schlichte, aber deutliche auch bei den plakaten für den knaller gg. den hsv beibehalten, sonst wird die hütte nicht voll...)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Antworten