Rücktritt von Präsidiumsmitglied Michael Hofstetter

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Rücktritt von Präsidiumsmitglied Michael Hofstetter

Beitrag von Buddy »

Präsidiumsmitglied Michael Hofstetter ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten.

Quelle: SWR Text

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

da bin ich mal gespannt was die nächsten tage noch abgeht.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Hier mal die offizielle Version:

26.07.2006
Rücktritt von Präsidiumsmitglied Michael Hofstetter

Bei einer gemeinsamen Sitzung von Aufsichtsrat und Präsidium der Stuttgarter Kickers erklärte Präsidiumsmitglied Michael Hofstetter seinen Rücktritt. Der 50jährige Anwalt, der dem Präsidium seit Juli 2004 angehörte, gab persönliche Gründe für seinen Rücktritt an. Er bleibt dem Verein jedoch als Sponsorpartner und aktiver Helfer im Hintergrund verbunden. Für den Aufsichtsrat nahm deren Vorsitzender Dr. Christian Mauch den Rücktrittswunsch von Herrn Hofstetter an und dankte ihm im Namen beider Gremien für seine bisherige, aktive Mitarbeit.

Quelle: HP

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Grad mitten in der Euphorie... Habe viel von Hofstetter gehalten, der sich immer sehr fannah gezeigt hat. Sehr schade, aber vielen Dank für den Einsatz für die Kickers als Präsidiumsmitglied!

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Vielen Dank, Micha Hofstetter!

Hoffe, Du bleibst unseren Blauen aber auch weiterhin verbunden!

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Schade, da hat die Akte Akwuegbu doch ein Opfer gefordert. Eigentlich sollte man solche Vorgänge mit weniger Turbulenzen lösen können. :(

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Bluebyte hat geschrieben:Schade, da hat die Akte Akwuegbu doch ein Opfer gefordert.
Wie kommst Du denn zu dieser Information :shock: ?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Schade, da hat die Akte Akwuegbu doch ein Opfer gefordert.
Wie kommst Du denn zu dieser Information :shock: ?

Da ist heute eine Andeutung in den STN drin.
... Auslöser des Rücktritts war nun wohl der Streit um den Vertrag von Stürmer Emmanuel Akwuegbu. Der Kontrakt sollte für 2 Jahre gelten, wurde 2005 aber nur von Hofstetter unterzeichnet. Die Kickers pochten darauf, der Vertrag laufe wegen einer fehlenden zweiten Unterschrift eines Präsidiumsmitglieds nur ein Jahr - womit die Kompetenz von Anwalt Hofstetter in Frage gestellt wurde. ...


Und in der STZ wird es mit den Fanausschreitungen in Hoffenheim in Verbindung gebracht.


Zuerst heißt es im STZ Artikel das sich Hofstetter geärgert hat über die Kündigug von Akwuegbu, weiter heißt es dort
... Hofstetter betont aber: "Der Fall Akwuegbu war nicht ausschlaggebend."
Was dann? ... So soll die Abwicklung nach den Fanausschreitungen beim Spiel in der Rückrunde in Hoffenheim, die Hofstetter in die Hand genommen hat, dem Präsidenten nicht schnell genug gegangen sein. In der Summe war es wohl eine Ansammlung von Kleinigkeiten, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben. ...
Zuletzt geändert von Buddy am Donnerstag 27. Juli 2006, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Und welchem Medium schenken wir mehr Glauben? Also...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Ich hab mein Posting jetzt noch erweitert um ein paar Passagen die heute in STN und STZ standen.
Bin ich eigentlich hier der einzige der Zeitung liest.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

Auch wenn ich mich wiederhole:
Für mich hat der Rausschmiß Emmas ein Gschmäckle.

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Buddy hat geschrieben:Ich hab mein Posting jetzt noch erweitert um ein paar Passagen die heute in STN und STZ standen.
Bin ich eigentlich hier der einzige der Zeitung liest?
Ne, Leistungskurs Politik zwingt mich dazu täglich Zeitung zu lesen :wink:

ABER: Du bist der einzige - und das find ich gut so - der die sachen immer ins forum schreibt... Weiter so!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:Ich hab mein Posting jetzt noch erweitert um ein paar Passagen die heute in STN und STZ standen.
Bin ich eigentlich hier der einzige der Zeitung liest.
Meistens stehen die Passagen bereits hier im Forum, wenn ich es schaffe, die Zeitung aus dem Briefkasten zu holen. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

vielleicht liegts auch daran, dass man mit herrn k. nicht zusammenarbeiten kann, da er weder eine andere meinung duldet, noch ahnung von unserer fanszene hat. und herr hofstetter war ja auch hin und wieder zu gesprächen mit den fans bereit.
gibts eigentlich ne statistik wieviele präsidiumsmitarbeiter und co. seit dem amtsantritt von herrn k. wieder vorzeitig aus persönlichen bzw. privaten gründen wieder abgesprungen sind?
wäre doch mal nen artikel in der zeitung wert! (..."die machenschaften des herrn k."...)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

gablenberger hat geschrieben:wäre doch mal nen artikel in der zeitung wert! (..."die machenschaften des herrn k."...)
gunter.barner@stuttgarter-nachrichten.de :wink:

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Da fragt man sich doch ob der Herr Kullen den Kickers gut tut, wenn man das so liest. Scheint wohl so ein absolutistischer Herrscher zu sein. Das erinnert mich manchmal ein wenig an Blatt Sepper äh Sepp Blattner.

Ach wie schon war das früher noch mit ADM :cry:

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von blauweissschwarz »

Mein lieber Mauki, wenn man keine Ahnung von den Dingen hat, sollte man lieber die Klappe halten :oops:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Archimedes
Kickers-Fan
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 17:14
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Archimedes »

Heute äußerte sich Hofstetter in der Zeitung. Er sagt, dass die zweite Unterschrift unter Emmas Vertrag von Präsident HK "bewusst" nicht geleistet wurde. Wenn das so war, nur um den Vertrag nicht erfüllen zu müssen, dann ist das ganz schlechter Stil und von einem seriösen Rechtsanwalt wie Hofstetter nicht zu vertreten.
Bei den von oder wegen Kullen gegangenen Mitarbeitern, Mitglieder und Ehrenamtlichen habe ich irgendwann aufgehört zu zählen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Beitrag von barneygumble »

Man kann mit Statements viel Zerstörungsarbeit leisten.
Ich bin sicher, dass auch diese Geschichte mehrere Meinungen hat.
Nicht, dass ich den öffentlichen Aussagen nicht glaube, aber es sind dort doch einige Personen involviert und daher gibt es in dieser Behauptung sicherlich auch eine andere Seite.
Allerdings werden dies nur die betreffenden Personen wissen und ihre Meinungen und Aussagen hoffentlich nicht über die Presse veröffentlichen.
Und es gibt auch Personen und Sponsoren, die durch das neue Präsidium gekommen sind.
Wo gehobelt wird, fallen Späne!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Freitag 13. Februar 2004, 18:51
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

barneygumble hat geschrieben: Und es gibt auch Personen und Sponsoren, die durch das neue Präsidium gekommen sind.
Wo gehobelt wird, fallen Späne!
Eben, es überwiegen die Vorteile. Keiner kann erwarten, dass alles nach seinem Wunsch verläuft und sollte erkennen, dass das Präsidium für unsere Blauen handelt und schon viel positives bewirkt hat! Lasst uns nach vorne schauen!

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Beitrag von hiblaupositiv »

Beutmen hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben: Und es gibt auch Personen und Sponsoren, die durch das neue Präsidium gekommen sind.
Wo gehobelt wird, fallen Späne!
Eben, es überwiegen die Vorteile. Keiner kann erwarten, dass alles nach seinem Wunsch verläuft und sollte erkennen, dass das Präsidium für unsere Blauen handelt und schon viel positives bewirkt hat! Lasst uns nach vorne schauen!
so nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel oder wie?
Ich möchte diese Geschichte überhaupt nicht bewerten, habe auch keinerlei
genaue Informationen, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei dieser Sache...
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Köhn und Kurz sollen vom Aufsichtsrat ins Präsidium wechseln. Damit wären dann 5 Personen im Präsidium, einer mehr wie vorgeschrieben, das hätte laut Kullen den Vorteil das auch mal einer fehlen könnte bei einer Sitzung.

Quelle: STN, STZ, EZ

Antworten