Bessere Athmosphäre durch Blocktausch ??

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
1899 Crew
Kickers-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 08:35
Wohnort: Plochingen

Bessere Athmosphäre durch Blocktausch ??

Beitrag von 1899 Crew »

Hallo. Mich würde mal interessieren ob es nicht besser für die Stimmung bzw. Athmosphäre im Stadion wäre wenn man den B-Block und den G-Block tauschen würde. Ich persönlich finde den B-Block (aller Tradition Zum Trotz)einfach etwas unvorteilhaft.Hinterm Tor kommt doch bestimmt mehr Stimmung rüber. Man hat "alles" im Blick,auch den Gäste Block was ja Sicherlich nicht schlecht für die Stimmung wär oder ??

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Der B-Block hat einen riesen Vorteil gegenüber dem G-Block:
Er hat ein Dach.
Das kommt der Stimmung bzw. Lautstärke der Gesänge zu Gute.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Hat beides Vor- und Nachteile. Von der reinen Atmosphäre wäre der G-Block schon geil, weil er so schön steil ist und man irgendwie richtig dran ist. Nachteile: Wie schon gesagt kein Dach und ich find die Sicht auch nicht besonders schön.

Allerdings nehme ich an dass bei einem Aufstieg das Thema früher oder später aktuell werden wird, wenn dann die Gegengerade vllt. wirklich zu den angedachten Sitzplätzen wird.

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

wer in pirmasens dabei war, wird gemerkt haben, von welchem vorteil ein dach in sachen akkustik sein kann. Obwohl die Haupttribüne in pirmasens recht leer war, war die akkustik beim tor super... also pro B-Block. Man sollte die auswärtsfans auf die HT schicken 8) :lol:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko K. »

Jedenfalls laufen vor dem G-Block keine Linienrichter hin und her.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
1899 Crew
Kickers-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 08:35
Wohnort: Plochingen

Beitrag von 1899 Crew »

Also das Argument "Dach" ist natürlich richtig.
Wegen Akustik,Wetter etc.
Trotzdem finde ich den B-Block als Fanblock an sich etwas ungünstig positioniert. Ich hoffe das irgendwann mal Gelder vorhanden sind um am Stadion tätig zu werden.Es ist eben einfach nicht das jüngste bzw. auf neuestem Stand. Ob hier mal der eine oder andere Investor sich der Sache annimmt ?! :roll:

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Powdi »

also ich wäre für ein block tausch!

1. wäre es sicherlich für die stimmung im stadion gut.
2. würde es besser aussehn!
3. wäre die sicht um einiges besser!!


das der block kein dach hat is zwar n bissle blöd...aber durchaus zu verschmerzen...
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von PvK »

ich bin dafür dass wir im b-block bleiben!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

freudenstaedtler hat geschrieben:ich bin dafür dass wir im b-block bleiben!
Auf jeden Fall. Da stehen wir schon immer, hat ein Dach, und die Hintertor-Sicht finde ich nicht sooo geil. Ist mir in Aalen und Pirmasens wieder aufgefallen. Ich schau ein Spiel lieber von der langen Seite aus, auch wenn man im B-Block nicht sieht, was direkt an der Linie abgeht
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Beitrag von pupskopf »

freudenstaedtler hat geschrieben:ich bin dafür dass wir im b-block bleiben!

Rüschtüsch! Tradition erhalten!!
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kickers-Louis »

Ist gar keine Frage

B - Block ist viel besser

kein Tausch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Heiko K. hat geschrieben:Jedenfalls laufen vor dem G-Block keine Linienrichter hin und her.
Aber dafür ist der gegnerische Keeper 45 Min. lang in Becherwurfreichweite. :wink:
Hold Your Fire

Benutzeravatar
butcher
Kickers-Fan
Beiträge: 208
Registriert: Montag 18. September 2006, 12:09
Wohnort: Stuttgart-Uhlbach

Beitrag von butcher »

Ich habs gern gemütlich und gediegen. Deshalb fänd ichs blöd, wenn ihr euch alle zu uns in G-Block drängen würdet. :wink: Also schön drüben geblieben und Stimmung gemacht. So kann ich meine Wurschd und Bier und in Ruhe genießen und hab trotzdem was von Eurer Stimmung.

Devas
Kickers-Fan
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 11:31
Wohnort: Sigmaringen

Beitrag von Devas »

Ich find das ist mal eine interessante Frage. Andererseits ist der B-Block fast schon legendär und ich kann mir einen Umzug eigentlich nicht recht vorstellen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5770
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Beitrag von barneygumble »

Ich meine: Nö!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

Warum soll die Stimmung besser sein, nur weil man ein paar Meter woanders steht?

Block B und fertig!

Benutzeravatar
1899 Crew
Kickers-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 08:35
Wohnort: Plochingen

Beitrag von 1899 Crew »

Blaufieber hat geschrieben:Warum soll die Stimmung besser sein, nur weil man ein paar Meter woanders steht?

Block B und fertig!
Ich meine wenn wir hinterm Tor wären und evt. noch in den A-block hinein verteilt stünden könnte so ne Art Wand entstehen wies eben in vielen anderen Stadien zu sehen ist...man sieht den gegnerischen Fan Block und versucht sich gegenseitig an Gesang und was so dazugehört zu überbieten.

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Beitrag von pupskopf »

1899 Crew hat geschrieben:
Blaufieber hat geschrieben:Warum soll die Stimmung besser sein, nur weil man ein paar Meter woanders steht?

Block B und fertig!
Ich meine wenn wir hinterm Tor wären und evt. noch in den A-block hinein verteilt stünden könnte so ne Art Wand entstehen wies eben in vielen anderen Stadien zu sehen ist...man sieht den gegnerischen Fan Block und versucht sich gegenseitig an Gesang und was so dazugehört zu überbieten.

Wird dann wohl eher ne dünne Rigipswand bei unserem Zuschauerschnitt...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Wie wär es wenn wir das beim nächsten Spiel einfach mal testen. Wir stellen uns einfach mal in den G-Block ;)

Benutzeravatar
BlackDevil
Kickers-Fan
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 14:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackDevil »

Ich finde man sollte im B-Block bleiben!.. oder man stellt sich in den G-Block, und nennt ihn B-Block ;)

Malzi2006
Kickers-Fan
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 2. September 2006, 18:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Malzi2006 »

Wir können uns bei unserem kleinen Haufen,von dem auch noch höchstens die Hälfte Stimmung macht, nicht erlauben,auf das Dach zu verzichten.Unterschätzt das mal nicht !

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Beitrag von Heiner »

100% für den B-Block!!!!!!

Bei Regenwetter steht doch fast niemand im G-Block.

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Beitrag von Tobaiäs »

*gähn*
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

*anschließ* *doppelgähn*

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Nachdem ich gegen Wehen mal auf der HT war, gönne ich mir gegen Kassel mal den G-Block ;)

Benutzeravatar
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beiträge: 821
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von svk-bombenfan06 »

Mauki hat geschrieben:Nachdem ich gegen Wehen mal auf der HT war, gönne ich mir gegen Kassel mal den G-Block ;)
Und danach kannste mal in den Auswärtsblock gehn :wink:
Uri Geller verbiegt Löffel,


Chuck Norris verbiegt Uri Geller!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Beitrag von Azulblanco »

Hinter dem Tor wäre der kleine Fanblock meistens eher ein verlorener Haufen. Es sieht optisch schon besser aus, wenn die die Fans im B-Block noch von anderen Zuschauern umschlossen sind.

Was die Akkustik angeht, bin ich mir nicht sicher, ob unser Dach überrhaupt etwas bringt. Das billige Holzdächle absorbiert den Schall. Diese Dämpfung ist sicher ein Grund, warum die schon fast im Freien stehenden Gästefans akkustisch meist besser auf der Hauptribüne ankommen (obwohl es meist nur eine Handvoll sind).

Akkustisch super war übrigens das frühere Gegengeradendach des Neckarstadions. Wenn damals, zu seligen Bundesligazeiten der Blauen, fünf Leute geklatscht haben, hatte man den Eindruck, das Stadion kocht.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

Azulblanco hat geschrieben: Akkustisch super war übrigens das frühere Gegengeradendach des Neckarstadions. Wenn damals, zu seligen Bundesligazeiten der Blauen, fünf Leute geklatscht haben, hatte man den Eindruck, das Stadion kocht.
Mhh, da muß ich wohl jedensmal gerade von einem Notarzt reanimiert worden sein. Kann mich daran nicht erinnern.
Zu 1.Liga-Zeiten war ich im L-Block, nur bei einem 2.Liga-Spiel (gegen Essen??) waren wir einmal auf der Gegengerade in Cannstatt.
Ich erinner mich noch dunkel daran, dass die Ordner uns nicht nach unten lassen wollten, wir am Ende aber doch alle unten waren. :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

svk-bombenfan06 hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Nachdem ich gegen Wehen mal auf der HT war, gönne ich mir gegen Kassel mal den G-Block ;)
Und danach kannste mal in den Auswärtsblock gehn :wink:
Na das glaub ich nicht 8)
pipes hat geschrieben: Zu 1.Liga-Zeiten war ich im L-Block, nur bei einem 2.Liga-Spiel (gegen Essen??) waren wir einmal auf der Gegengerade in Cannstatt.
Ich erinner mich noch dunkel daran, dass die Ordner uns nicht nach unten lassen wollten, wir am Ende aber doch alle unten waren. :D
Zu Bundesligazeiten stand man doch immer im K-Block.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

Mauki hat geschrieben:
svk-bombenfan06 hat geschrieben: Und danach kannste mal in den Auswärtsblock gehn :wink:
Na das glaub ich nicht 8)
Wieso nicht? Ich war die 2.HZ beim Freundschaftsspiel gegen Schalke dort, nachdem in der 1.HZ häufig "Ruhrpottkanaken" und ähnlicher Mist im B-Block angestimmt wurde, und das obwohl Schalke uns mit diesem Spiel etwas Kohle in die klamme Kasse bringen wollte. Aber das nur am Rande, bevor Martin wieder eine Heulsuse oder ähnliches aus mir macht ;-)
mauki hat geschrieben: Zu Bundesligazeiten stand man doch immer im K-Block.
? Ehrlich? War das nicht der L-Block? Der letzte Block vor der Gegengeraden?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Mr. Karacho
Account auf Bewährung
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Mr. Karacho »

pipes hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:
svk-bombenfan06 hat geschrieben: Und danach kannste mal in den Auswärtsblock gehn :wink:
Na das glaub ich nicht 8)
Wieso nicht? Ich war die 2.HZ beim Freundschaftsspiel gegen Schalke dort, nachdem in der 1.HZ häufig "Ruhrpottkanaken" und ähnlicher Mist im B-Block angestimmt wurde, und das obwohl Schalke uns mit diesem Spiel etwas Kohle in die klamme Kasse bringen wollte. Aber das nur am Rande, bevor Martin wieder eine Heulsuse oder ähnliches aus mir macht ;-)
mauki hat geschrieben: Zu Bundesligazeiten stand man doch immer im K-Block.
? Ehrlich? War das nicht der L-Block? Der letzte Block vor der Gegengeraden?
ich sag nur scheiss schalke scheiss vfb.....egal aus welchem block....ja mann....
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

Mr. Karacho hat geschrieben:ich sag nur scheiss schalke scheiss vfb.....egal aus welchem block....ja mann....
"ja mann" :D :D
du bist ja ein ganz ein süßer :D :D :D auf dich sind wir alle stolz 8)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5379
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

pipes hat geschrieben:
Mr. Karacho hat geschrieben:ich sag nur scheiss schalke scheiss vfb.....egal aus welchem block....ja mann....
"ja mann" :D :D
du bist ja ein ganz ein süßer :D :D :D auf dich sind wir alle stolz 8)
was machst du eigentlich, wenn es auf dem spielfeld ein foulspiel gibt ? machst du dann schnell die augen zu ?

Maro
Kickers-Fan
Beiträge: 1405
Registriert: Samstag 19. August 2006, 10:14

Beitrag von Maro »

@Mauki: Test heut mal mit ...

Benutzeravatar
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 11:27
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

pipes hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Akkustisch super war übrigens das frühere Gegengeradendach des Neckarstadions. Wenn damals, zu seligen Bundesligazeiten der Blauen, fünf Leute geklatscht haben, hatte man den Eindruck, das Stadion kocht.
Mhh, da muß ich wohl jedensmal gerade von einem Notarzt reanimiert worden sein. Kann mich daran nicht erinnern.
Zu 1.Liga-Zeiten war ich im L-Block, nur bei einem 2.Liga-Spiel (gegen Essen??) waren wir einmal auf der Gegengerade in Cannstatt.
Ich erinner mich noch dunkel daran, dass die Ordner uns nicht nach unten lassen wollten, wir am Ende aber doch alle unten waren. :D
Waren wir nicht auch mal bei so nem arschkalten Zweitligaspiel gegen Pauli wegen dem DSF neben der Haupttribüne?

Mr. Karacho
Account auf Bewährung
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Mr. Karacho »

pipes hat geschrieben:
Mr. Karacho hat geschrieben:ich sag nur scheiss schalke scheiss vfb.....egal aus welchem block....ja mann....
"ja mann" :D :D
du bist ja ein ganz ein süßer :D :D :D auf dich sind wir alle stolz 8)
das weiß ich....bist du gay???....muhahahahaha
ich hab dich gestern gesehen oh mein gott.....sag mir das bitte beim nä. mal ins gesicht...ja mann...ppppggggaaaaazzzzz......
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2055
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Beitrag von EliteSued »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben: Waren wir nicht auch mal bei so nem arschkalten Zweitligaspiel gegen Pauli wegen dem DSF neben der Haupttribüne?
oh ja, und der toni sailer hat damals den "anschlusstreffer" erzielt.. meine fresse war das bitterkalt!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

So war jetzt gestern die 1. Halbzeit im G-Block. Mann was die Zuschauer da von sich geben, da isind ja auf der HT fast nur Waisenknappen dagegen. In der 2. stand ich dann links oben im B-Block.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

Mauki hat geschrieben:So war jetzt gestern die 1. Halbzeit im G-Block. Mann was die Zuschauer da von sich geben, da isind ja auf der HT fast nur Waisenknappen dagegen. In der 2. stand ich dann links oben im B-Block.
Hi Mauki, ich habe mir gestern auch den G-Block gegeben, aber da wird ja noch mehr Mist erzählt wie in den anderen Blöcken. Hatte vor mir so einen Klugscheisser, der schon in der 1. und 2. Minute alles Scheisse fand. Diese Zipfelmütze ging mir schon in Crailsheim auf den Sack. Bin dann in der 2. HZ in den B-Block, aber diesmal in Richtung C um mal mitzubekommen was dort geht.
Da scheinen ein paar ganz vernünftige zu stehen :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Na dann waren wir ja in der gleichen Ecke. Stand im G-Block hinter dem Tor auf halber Höhe. HInter mir und rechts neben mir waren so Idioten die nur sch**** gelabert haben. Nach dem 1:0 haben SIe schon gefordert, den Dutta auszuwechseln.

Antworten