Dobbratz: "Hoffen auf viele Fans beim Public Viewing''

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Dobbratz: "Hoffen auf viele Fans beim Public Viewing''

Beitrag von Basti »

Dobbratz: "Hoffen auf viele Fans beim Public Viewing"
Kickers-Pressespecher wendet sich an Fans

Aufgrund des Becherwurfs und dem als Konsequenz dafür verhängten Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit müssen die Kickers-Fans zwar auf das Live-Erlebnis im Stadion verzichten, doch gelang es dem Verein nach tagelangen Verhandlungen mit dem SWR das Spiel in den ADM-Sportpark zu übertragen. Pressesprecher Guido Dobbratz wandte sich am Donnerstag nochmals direkt an die Fans und bat darum, keinerlei Versuche anzustellen, ins Stadon zu gelangen. Zwar werde es "keinen Sperrbereich um das Stadion herum geben, Sicherheitsdienst und Polizei werden aber dafür sorgen, dass nur die 40 befugten Personen pro Mannschaft Einblick auf das Spiel haben." Weiter rief Dobbratz im Telefonat mit dem Fanbeauftragten dazu auf, möglichst zahlreich der Liveübertragung im ADM-Sportpark beizuwohnen, habe man doch schließlich "tagelang hart verhandelt, dass die Fans doch noch in den Genuss dieser Partie kommen können."

Eine Missachtung der Auflagen zum Ausschluss der Zuschauer könnte für die Kickers drastische Folgen haben, weshalb auch der öffentliche Verkauf alkoholischer Getränke im näheren Stadionumfeld verboten wurde. Die Kickers rufen explizit auf, in gebührendem Abstand zum Stadion zu bleiben und sich diszipliniert zu verhalten. Herzlich Willkommen sind alle Freunde, Fans, Sympathisanten und Interessierte im ADM-Sportpark zum Public-Viewing wohin sich unmittelbar nach Spielende auch Mannschaft und Offizielle gesellen werden.

:arrow: www.svk1899.de

und aufgrund der Wichtigkeit nochmal hier extra der Aufruf von der Kickers-Homepage

Klare Richtlinien für das „Geisterspiel“

Zu dem „Geisterspiel“ der Stuttgarter Kickers am Samstagnachmittag, 18. November 2006 um 14.30 Uhr gegen den SV Elversberg hat der Süddeutsche Fußballverband klare Richtlinien herausgegeben. Bei diesem Spiel, das auf Grund der Vorfälle beim Pokalspiel gegen Hertha BSC Berlin unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet, ist pro Verein jeweils eine Delegation von maximal 40 Personen erlaubt. Dazu gehören auch Spieler, Trainer und Betreuer, so dass nur noch ein kleiner Kreis von Funktionsträgern hinzukommt. Polizei, Ordnungs- und Sicherheitskräfte werden schon rechtzeitig vor Spielbeginn und auch während der Begegnung dafür sorgen, dass kein anderer Unberechtigter das Stadion betritt. Daher bitten auch die Stuttgarter Kickers nochmals ihre Fans und Freunde, in gebührendem Abstand zum Stadion zu bleiben und sich diszipliniert zu verhalten.

Zugelassen zu der Begegnung sind natürlich die Journalisten und Medienvertreter sowie das entsprechende Stadionpersonal. Selbstverständlich erhalten auch Fans vom SV Elversberg keinen Eintritt, doch wurde auf diese Situation der Gastverein rechtzeitig aufmerksam gemacht. Der öffentliche Verkauf von Alkohol im unmittelbaren Umfeld des Stadions ist nicht gestattet.

Wie bereits publiziert, wird eine Live-Übertragung der Begegnung dank der Unterstützung des Fernsehens im Kickers-Clubrestaurant im ADM-Sportpark stattfinden. Alle Fans haben also dort die Gelegenheit, das Spiel 90 Minuten lang zu verfolgen. Dort kann auch der Ausklang des Spieles erfolgen, da die Kickers-Spieler nach Abpfiff im GAZi-Stadion zu den Fans in der Kickers-Vereinsgaststätte hinzustoßen.

:arrow: www.stuttgarter-kickers.de

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Beitrag von B. »

Weiß jemand ob der Kickers-Shop am Vereinsheim morgen während dem "Spiel" dann auch offen hat?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Oeffinger »

So wie ich meine Blauen kenne sicher nicht :roll: , lass mich aber gerne mal positiv überraschen :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von Tobi78 »

Jetzt habe ich mich so gemütlich auf dem großen Baum hinterm Tor eingerichtet, da gehe ich jetzt bis Samstag Abend nicht mehr runter!!!!!!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Beitrag von B. »

Oeffinger hat geschrieben:So wie ich meine Blauen kenne sicher nicht :roll: , lass mich aber gerne mal positiv überraschen :wink:
Genau das war auch mein Gedanke. Aber der Club wird nicht damit rechnen, dass jemand vielleicht was kaufen könnte...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Beitrag von Roland »

B. hat geschrieben:Weiß jemand ob der Kickers-Shop am Vereinsheim morgen während dem "Spiel" dann auch offen hat?
ruf doch kurz an und frag nach.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Beitrag von B. »

Gute Idee mit anrufen, nur geht bei den Kickers ja ab 14.30 Uhr keiner mehr ran - trotz Öffnungszeit bis 15.00 Uhr! :twisted:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Alder »

B. hat geschrieben:Weiß jemand ob der Kickers-Shop am Vereinsheim morgen während dem "Spiel" dann auch offen hat?
ich hab eine e-mail geschickt und als Antwort folgendes erhalten:

nein, denn Shop hat nicht offen. Alle Mitarbeiter sind beim Spiel eingespannt.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

B. hat geschrieben:Weiß jemand ob der Kickers-Shop am Vereinsheim morgen während dem "Spiel" dann auch offen hat?
Sicher nicht... Hab auf meine Frage nach dem Verbleib des schwarzen trikots auch noch keine Antwort erhalten, und der Online Shop auf der HP wurde immernoch nicht erneuert... Wer nichts verkaufen will... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von blauweissschwarz »

Ob Shop offen oder nicht - wieder einmal ein Riesenkompliment an Guido Dobbratz. Ob ohne ihn das Public Viewing möglich gewesen wäre - eher nicht, würde ich meinen. Seine Verbindungen zu Presse und vor allem Fernsehen sind Gold wert.
Vielen Dank, Guido - ich hatte mich schon gedanklich mit dem Ausguck vom Fernsehturm abgefunden :D
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Beitrag von B. »

Alder hat geschrieben: nein, denn Shop hat nicht offen. Alle Mitarbeiter sind beim Spiel eingespannt.
Das ist ja mal wieder mehr als peinlich! Im Stadion gibt es ja auch einen Shop!!! Naja, wer kein Geld verdienen will - der verdient auch kein Geld...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Oeffinger »

Ich lieb meine Blauen über alles, aber an so ner Veranstaltung wie morgen muss der Fanshop offen sein!!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!: :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5761
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Beitrag von barneygumble »

Dann mal los ihr beiden... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

So langsam geht mir das Anspruchsdenken mancher Fans hier richtig auf den Sack. Da stemmen die Blauen neben dem Spielbetrieb im Stadion noch eine komplette Zusatzveranstaltung für bis zu 1000 Personen aber wenn's einen Anlass zu motzen gibt, sind immer noch welche am Start. Ich will es nicht mal nur auf den oben genannten Fanshop beziehen, aber vergesst mal nicht, dass selbst ein Verein wie die Kickers immernoch vom Ehrenamt bzw. großzügigen Gönnern leben müssen.

Also entweder man bringt sich hier selbst als Helfer ein, oder aber man nimmt zur Kenntnis, dass es sich rein betriebswirtschaftlich kaum rechnet, wegen den paar Euro Umsatz eine zusätzliche Teilzeitkraft zu finanzieren :!:

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Beitrag von gerko »

B. hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:So wie ich meine Blauen kenne sicher nicht :roll: , lass mich aber gerne mal positiv überraschen :wink:
Genau das war auch mein Gedanke. Aber der Club wird nicht damit rechnen, dass jemand vielleicht was kaufen könnte...
Die Leute, die zum Public Viewing kommen, können auch zum nächsten Heimspiel kommen und dort Fan-Artikel kaufen.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Ich schnür jetzt mal die Schuhe und mach mich langsam aufn Weg...
Hoffe das es viele von euch auch tun :wink:

Antworten