Seite 1 von 1

Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2008, 16:32
von Überlinger
Stelle hier Mal einige Bilder vom "alten" Waldaustadion vor dem Umbau 1997.
Vielleicht kann man das hier ja zu einem Bilderthread machen, dass die Jüngeren von uns einige Eindrücke von früher bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 17:09
von tobi-svk
warum hat man neben der haupttribüne den block abgerissen ??

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 17:26
von Jokkael
tobi-svk hat geschrieben:warum hat man neben der haupttribüne den block abgerissen ??
Das war eine Stahlrohrkonstruktion. Ich meine irgendwo hier im Forum stand, dass die irgendwann nicht mehr den DFB-Regularien entsprochen hat...

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 17:48
von tobi-svk
dann hätte man das teil doch auch umbauen können

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:23
von Ralphonso
tobi-svk hat geschrieben:dann hätte man das teil doch auch umbauen können
"hätten und hatten sind ganz arme Leute"

:roll:

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 19:10
von blauerv6
Also die Tribüne war zum schluß Lebensgefährlich! Ein Umbau kam nicht in Frage. Die war genauso gefährlich wie die Holz Hintertor Tribüne bei Regen!

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:53
von Jokkael
blauerv6 hat geschrieben:[...] Die war genauso gefährlich wie die Holz Hintertor Tribüne bei Regen!
...und die Beton-Hintertortribünen bei Schnee... 8)

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2009, 22:59
von Jack Hanson
Hab zuletzt mal recht umfassend nach älteren Bildern des Kickersplatzes gesucht, und dabei diese Juwelen gefunden..leider sind nur wenige Bilder des alten Stadions im Internet zu finden, ich hab speziell nach Bildern gesucht aus der Zeit bis in die späten 80er, aber wie gesagt, da findet man nicht viel.

Hat hier irgendjemand noch Bilder des Stadions, oder auch von Spielen, die er mir schicken könnte ? Ich bin für alles dankbar, falls ihr mir helfen könnt, einfach kurz eine PN schicken, das wäre wunderbar
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Freitag 15. Mai 2009, 08:02
von McVillager
Wiedereröffnung 1919:
Bild

Im Hintergrund die alte imposante Holztribüne 1935, deutlich zu sehen wie gezeichnet die da schon war:
Bild

Bild

Ende der 40er:
Bild

Ich hab noch ganz viele Bilder, hab momentan ehrlich gesagt aber keine Lust die mit Tränen vollzusudeln, das tut grad zu weh.

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Freitag 22. Mai 2009, 11:29
von Ford K
Noch etwas, auf das wir stolz sein können: DIESES Stadion hieß NIE "Adolf-Hitler-Kampfbahn" :!:

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Freitag 22. Mai 2009, 14:43
von derPeterII
... wofür wir aber nicht wirklich was können...

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 16:54
von Tarantandi
Wow, das sind ja wirklich Juwelen! Danke schonmal an euch Ausgräber!
Werde auch mal bei mir stöbern; fürchte aber, das viel bei den diversen Umzügen weg kam... :?

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 17:45
von Heiko K.
Kann mir jemand sagen wann genau die Stahlrohrtribüne neben der Haupttribüne aufgestellt wurde?

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 18:27
von ripiro22
Jokkael hat geschrieben:Das war eine Stahlrohrkonstruktion. Ich meine irgendwo hier im Forum stand, dass die irgendwann nicht mehr den DFB-Regularien entsprochen hat...


Das war eine ausrangierte Stahlrohrtribüne von der Radrennbahn auf dem Wasen. Diese Tribüne wurde vom DFB nicht mehr gestattet, weil sie marode war und der Sicherheit nicht mehr entsprach.

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 08:51
von westfalen
SCHÖNE BILDER :!: MEHR DAVON :D

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Samstag 6. Juni 2015, 16:01
von Buddy
Dieses Foto von 1977 habe ich zufällig entdeckt
http://www.ffc-history.de/i/5058/1977_1 ... ickers.jpg

Damals war noch keine Rasenheizung nötig. Da hat man auch bei Schnee gespielt.

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Samstag 6. Juni 2015, 16:22
von Ranger
Buddy hat geschrieben:Dieses Foto von 1977 habe ich zufällig entdeckt
http://www.ffc-history.de/i/5058/1977_1 ... ickers.jpg

Damals war noch keine Rasenheizung nötig. Da hat man auch bei Schnee gespielt.
Buddy, was meinst du wie oft musste da die Schülermannschaft, C JUgend und auch noch B- Jugend, Schnee abräumen sonst hätte Platzwart Kapp Platz 2 und 3 gesperrt für alle Jugendspiele

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 14:09
von DirtyToby
Buddy hat geschrieben:Dieses Foto von 1977 habe ich zufällig entdeckt
http://www.ffc-history.de/i/5058/1977_1 ... ickers.jpg

Damals war noch keine Rasenheizung nötig. Da hat man auch bei Schnee gespielt.
Das Logo und den Schriftzug auf der HT könnte ich mir gefallen lassen :wink:

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Verfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 20:12
von Flash
Der SWR hat zur Zeit einige Beiträge wegen der Wiedereröffnung des Fernsehturms im Programm.
In diesem hier kann man einen kurzen Blick vom Fernsehturm auf die Waldau inklusive Stadion zum Zeitpunkt der Eröffnung des Turms erhaschen:
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975e0ea" onclick="window.open(this.href);return false;