Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Benutzeravatar
Marero
Kickers-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:26

Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Marero »

Eine gemeinsame Erklärung deutscher Ultrágruppen:

http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ... pagne.html

Für Rückfragen in unserer Szene:
pyrotechnik@mara0711.de oder info@bb95.de
Zuletzt geändert von Marero am Dienstag 15. März 2011, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... ik#p271680" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marero
Kickers-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:26

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Marero »

Lesenswerter Artikel zum Thema: http://cfhh.net/?p=2427" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Alex-SVK »

Pyrotechnik legalisieren-Emotionen respektieren !

Benutzeravatar
Marero
Kickers-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:26

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Marero »

Ein weiteres mal hat der DFB gelogen!
Die aktuelle Stellungnahme bzw. den offenen Brief findet ihr hier:
http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/ ... euigkeiten

Benutzeravatar
Marero
Kickers-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:26

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Marero »

Hier ein aktueller Artikel zum Thema:
http://www.11freunde.de/bundesligen/146 ... getaeuscht

Für Fragen zur Kampagne in unserer Szene könnt ihr uns per E-Mail ( pyrotechnik@mara0711.de ) kontaktieren.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Soulfly »

Marero hat geschrieben:Hier ein aktueller Artikel zum Thema:
http://www.11freunde.de/bundesligen/146 ... getaeuscht
"Demnach bestätige das Gutachten des Bonner Rechtsanwaltes Volker Löhr, dass der Einsatz von Pyrotechnik unter bestimmten Bedingungen möglich sei. Diese wären: ein Antrag des jeweiligen Vereins, die Zustimmung des Stadionbetreibers sowie der Ordnungs- und Sicherheitsbehörden, ausgewiesene Zonen für Pyrotechnik, namentlich bekannte Personen für den Umgang mit Pyrotechnik und geeignete bzw. geprüfte Art der Pyrotechnik."

Das sollte doch bei uns auf dem Kickers-Platz kein Problem sein.
Warum nicht mal im Block F Richtung Tor 6 (Fernsehturmseite) eine Halbzeit-Pyro-Show abziehen und zeigen dass das Zeug auch seinen optischen Charme hat.
Vielleicht nimmt das dem ein oder anderen neutral-negativ eingestellten Sportsfreund die Ablehnung bezüglich Pyro...?!
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Krocha »

Soulfly hat geschrieben: Das sollte doch bei uns auf dem Kickers-Platz kein Problem sein.
Warum nicht mal im Block F Richtung Tor 6 (Fernsehturmseite) eine Halbzeit-Pyro-Show abziehen und zeigen dass das Zeug auch seinen optischen Charme hat.
Vielleicht nimmt das dem ein oder anderen neutral-negativ eingestellten Sportsfreund die Ablehnung bezüglich Pyro...?!
Das wäre selbst im B-Block kein Problem! Bei normalen Heimspielen ist im vorderen Teil das Blocks eine ausreichender Leerraum der sich eignen würde. Dort halten sich zu 99 % eh nur Leute auf die Pyro toll finden!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Marero
Kickers-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:26

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Marero »

Soulfly hat geschrieben:
Marero hat geschrieben:Hier ein aktueller Artikel zum Thema:
http://www.11freunde.de/bundesligen/146 ... getaeuscht
"Demnach bestätige das Gutachten des Bonner Rechtsanwaltes Volker Löhr, dass der Einsatz von Pyrotechnik unter bestimmten Bedingungen möglich sei. Diese wären: ein Antrag des jeweiligen Vereins, die Zustimmung des Stadionbetreibers sowie der Ordnungs- und Sicherheitsbehörden, ausgewiesene Zonen für Pyrotechnik, namentlich bekannte Personen für den Umgang mit Pyrotechnik und geeignete bzw. geprüfte Art der Pyrotechnik."

Das sollte doch bei uns auf dem Kickers-Platz kein Problem sein.
Warum nicht mal im Block F Richtung Tor 6 (Fernsehturmseite) eine Halbzeit-Pyro-Show abziehen und zeigen dass das Zeug auch seinen optischen Charme hat.
Vielleicht nimmt das dem ein oder anderen neutral-negativ eingestellten Sportsfreund die Ablehnung bezüglich Pyro...?!
Leider ist es ein Problem da sich gewisse Teile unserer Stadt quer stellen... :!:

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Soulfly »

Marero hat geschrieben:
Leider ist es ein Problem da sich gewisse Teile unserer Stadt quer stellen... :!:
Ich weiß jetzt zwar nicht wer "gewisse Teile" sind...
...aber deshalb mein Vorschlag.
Langsam anfangen.
So eine Aktion in einem absolut leeren Block starten. Sauber angemeldet für die Halbzeitpause.
Da kann doch keiner was gegen sagen.
Nächstes mal für vor dem Spiel sauber anmelden.
Über-, über-, übernächstes mal im Block. Auch wieder ordnungsgemäß angemeldet.
Bis auch der letzte merkt, dass Pyro in Händen von Kickers-Fans keine Gefahr darstellen.

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Und immerhin haben wir diese Saison unter Umständen sogar noch einen Aufstieg zu feiern.
Und dieses Ereignis gehört (wenn es denn eintritt) gebührend gefeiert.
MIT PYRO :!: :!: :!:
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Soulfly hat geschrieben:Ich weiß jetzt zwar nicht wer "gewisse Teile" sind...
...aber deshalb mein Vorschlag.
Langsam anfangen.
So eine Aktion in einem absolut leeren Block starten. Sauber angemeldet für die Halbzeitpause.
Haben wir alles schon vor etwas längerer Zeit im Zuge der Kampagne immer wieder versucht. Stadt und Sicherheitsbehörden sind in Stuttgart leider nicht so offen, wie beispielsweise in Chemnitz.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von NullSiebenElf »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,806568,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

In jeder Silvesternacht werden in Deutschland zig Millionen und zumeist völlig besoffene Schwachmaten mit Böllern auf die Menschheit losgelassen. Mir ist heute Nacht nicht ein Polizist über den Weg gelaufen. Aber wehe es ist Wochenende und Fußballfans sind unterwegs - die übrigens in der Regel staatlich geprüfte Bengalos dabei haben und keine selbstgebauten Mini-Mittelstreckenraketen. Warum traut man 3-Promille-Idioten so viel Verantwortung zu, Fußballfans aber nicht?

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Martin »

NullSiebenElf hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,806568,00.html

In jeder Silvesternacht werden in Deutschland zig Millionen und zumeist völlig besoffene Schwachmaten mit Böllern auf die Menschheit losgelassen. Mir ist heute Nacht nicht ein Polizist über den Weg gelaufen. Aber wehe es ist Wochenende und Fußballfans sind unterwegs - die übrigens in der Regel staatlich geprüfte Bengalos dabei haben und keine selbstgebauten Mini-Mittelstreckenraketen. Warum traut man 3-Promille-Idioten so viel Verantwortung zu, Fußballfans aber nicht?
Die Konsequenz daraus wäre dann aber die "Knallerei" an Sylvester zu verbieten und nicht es im Stadion zu legalisieren. Bringt Dich also dem Thema Pyrotechnik legalisieren kein Stück weiter

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von NullSiebenElf »

...ich bin nicht für die Legalisierung von Pyro, ich wollte nur vergleichen. Und im Zweifel bin ich für ein Böller-Verbot an Silvester. Nur lassen die sich ebenso wenig verbieten wie Pyro im Stadion - glücklicherweise.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von tobi-svk »

Habe es gerade auf der Seite der Mara 0711 gesehen und angeschaut.

Absolut empfehlenswert unter anderem zum Thema Pyrotechnik

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Randale%3F" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von blue-son »

Mich würde interessieren: Wurden für die Aktion auf dem Ponyhof die Kickers mit einer Geldstrafe sanktioniert? Und wenn ja, um welche Summen handelt es sich?

Benutzeravatar
Marero
Kickers-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:26

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Marero »

tobi-svk hat geschrieben:Habe es gerade auf der Seite der Mara 0711 gesehen und angeschaut.

Absolut empfehlenswert unter anderem zum Thema Pyrotechnik

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/" onclick="window.open(this.href);return false; ... Randale%3F
Eine weitere sehenswerte Sendung zu diesem Thema findet ihr unter folgendem Link:
http://www.youtube.com/watch?v=DTepnDr1 ... r_embedded" onclick="window.open(this.href);return false;

@blue-son
Meines Wissens nach gab es keine Strafe.

Benutzeravatar
Marero
Kickers-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:26

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Marero »

PS: An diesem Wochenende fand ein Fankongress in Berlin statt.
Dieser wurde von Fans organisiert um über Fanbelange zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten.
Ein Thema davon war unter anderem die Pyrokampagne.
Für diejenigen die es interessiert, hier findet ihr mehr Infos:
http://fankongress-2012.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Aus unserer Szene waren 2 Vertreter von BB95 anwesend.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Steffen FFC »

Finde ich super, dass beim Fankongress auch Kickersfans mit dabei waren.
Bild

Blaues Stuttgart

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Auch in Anbetracht der Diskussion im ASS: Diese Diskussion verkommt immer mehr zu einer reinen Pyrodebatte. :roll:

Benutzeravatar
Marero
Kickers-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:26

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Marero »

Schwabenrooster hat geschrieben:Auch in Anbetracht der Diskussion im ASS: Diese Diskussion verkommt immer mehr zu einer reinen Pyrodebatte. :roll:
Wie meinen?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Marero hat geschrieben:Aus unserer Szene waren 2 Vertreter von BB95 anwesend.
4 Vertreter.

Es verkam vielleicht im Fernsehen zur Pyrodebatte, beim Kongress nicht. Da hatte man 2 Tage Zeit. Das ZDF wollte wohl auch vor Allem über Pyro reden, hat die Leute ja demnach eingeladen.

Blaues Stuttgart

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ähm, nein fand ich nicht, dieser Fansprecher aus Hannover hatte doch mehrere gute Ansätze, und der Fanforscher eigentlich auch. Aber egal aus welcher Richtung es angefasst wurde, die Diskussion wurde immer in Richtung P-Technik gelenkt und mehrfach betont das der Einsatz einer solchen einen Straftatbestand darstellt. :roll:

P.S. Die Aussagen von Heidel waren klasse! 8)

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Krocha »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ähm, nein fand ich nicht, dieser Fansprecher aus Hannover hatte doch mehrere gute Ansätze, und der Fanforscher eigentlich auch. Aber egal aus welcher Richtung es angefasst wurde, die Diskussion wurde immer in Richtung P-Technik gelenkt und mehrfach betont das der Einsatz einer solchen einen Straftatbestand darstellt. :roll:

P.S. Die Aussagen von Heidel waren klasse! 8)
....was eventuell darauf schliessen lässt das man vielleicht auch bewusst auf die öffentliche Wahrnehmung (Pyro=Randale) aufmerksam machen wollte!? Was mir besonders aufgefallen ist an der Sache war, das der alte Sicherheitsmann Herr Spahn seine eigene Meinung zum Thema hatte, bzw offen an das Thema rangegangen ist und darüber geredet hat und der Neue (leider Name vergessen) einfach nur einen runter sabbelt. Wenn man die Geschichte ein wenig verfolgt bekommt man schnell den Eindruck das der DFB bewusst einen Ja-Sager auf dieser Position installiert hat!

Von Heidel war ich auch überrascht! Fand ich sehr locker und überzeugend was der so von sich gegeben hat!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ähm, nein fand ich nicht, dieser Fansprecher aus Hannover hatte doch mehrere gute Ansätze, und der Fanforscher eigentlich auch. Aber egal aus welcher Richtung es angefasst wurde, die Diskussion wurde immer in Richtung P-Technik gelenkt und mehrfach betont das der Einsatz einer solchen einen Straftatbestand darstellt. :roll:

P.S. Die Aussagen von Heidel waren klasse! 8)
Gut, dass du Nein sagst und anschließend zustimmst. Wer hat denn die Fragen gestellt und die Diskussion geleitet?

Blaues Stuttgart

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Nein war darauf bezogen das geschrieben wurde, das die falschen Leute eingeladen wurden, das war definitiv nicht der Fall. :wink:

Benutzeravatar
Marero
Kickers-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:26

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Marero »

Blaues Stuttgart hatte aber geschrieben das dementsprechend die Leute eingeladen wurden ?!

Blaues Stuttgart

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hendrik Große Lefert, Vorsitzender der Task Force "Sicherheit", Christian Heidel, Jonas Gabler, Politologe und Fanforscher, Philipp Markhardt, Sprecher der Initiative "Pro Fans", Jannis Busse, Sprecher der Initiative "Pyrotechnik legalisieren" (obwohl er auch andere Themen angeregt hat), Bernhard Witthaut, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), sowie der ehemalige DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn sind durchaus Gesprächspartner, die auch andere Themen besprechen wollten, aber das war vom Moderator wohl nicht gewollt. :roll:

Es hiess doch vor kurzem noch beim DFB "Wir bieten den Dialog bei allen Problemfeldern an, nur nicht in Sachen Pyrotechnik" oder so ähnlich, bei diesem Hanswurst mit vorgefertigten Meinungen dessen Name mir ebenfalls entfallen ist :mrgreen: können wir das komplett vergessen. :(

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es sollte von Anfang an vor Allem um Pyro gehen. Man muss auch mal schauen, wie die Leute da waren, und nicht nur wer da war. Wenn Busse am Haupttisch sitzt, ist doch klar, wohin die Reise geht. Der Rest saß auf der Tribüne oder stand daneben, war von Beginn an so gewollt vom ZDF.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Buddy »

Krocha hat geschrieben:... Was mir besonders aufgefallen ist an der Sache war, das der alte Sicherheitsmann Herr Spahn seine eigene Meinung zum Thema hatte, bzw offen an das Thema rangegangen ist und darüber geredet hat und der Neue (leider Name vergessen) einfach nur einen runter sabbelt. Wenn man die Geschichte ein wenig verfolgt bekommt man schnell den Eindruck das der DFB bewusst einen Ja-Sager auf dieser Position installiert hat! ...


Interessant war auch seine Einordnung der 846 Verletzten als er das mit dem Oktoberfest verglichen hat. Das hätte ich einem früheren DFB Vertreter gar nicht zugetraut.

Wobei es auch mal interessant gewesen wäre wenn mal genauer auf die Zahl eingegangen worden wäre. Was für Verletzungen waren das, wie viele Personen konnten danach nicht arbeiten und waren krank geschrieben.

Wobei aber natürlich jeder Verletzte einer zuviel ist :!:

Benutzeravatar
Marero
Kickers-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:26

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Marero »

Buddy hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:... Was mir besonders aufgefallen ist an der Sache war, das der alte Sicherheitsmann Herr Spahn seine eigene Meinung zum Thema hatte, bzw offen an das Thema rangegangen ist und darüber geredet hat und der Neue (leider Name vergessen) einfach nur einen runter sabbelt. Wenn man die Geschichte ein wenig verfolgt bekommt man schnell den Eindruck das der DFB bewusst einen Ja-Sager auf dieser Position installiert hat! ...


Interessant war auch seine Einordnung der 846 Verletzten als er das mit dem Oktoberfest verglichen hat. Das hätte ich einem früheren DFB Vertreter gar nicht zugetraut.

Wobei es auch mal interessant gewesen wäre wenn mal genauer auf die Zahl eingegangen worden wäre. Was für Verletzungen waren das, wie viele Personen konnten danach nicht arbeiten und waren krank geschrieben.

Wobei aber natürlich jeder Verletzte einer zuviel ist :!:
Eine genauere Unterteilung hätte mich auch interessiert.
Vor allem in die Richtung was auch kurz angerissen wurde: Wie viel Leute von diesen 846 wurden durch Polizisten verletzt?

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Bobis »

FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Krocha »

Bobis hat geschrieben:Da post ich es auch hier rein...

Gestern in den STN: 15.000 Euro Strafe wegen Pyrotechnik
...wobei man einfach sagen/zugeben muss, dass die Aktion gegen Hamburg wirklich vorbildlich durchgeführt wurde und absolut dem entspricht was man mit der ganzen bundesweiten Aktion erreichen will!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Alex-SVK »

Marero hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:... Was mir besonders aufgefallen ist an der Sache war, das der alte Sicherheitsmann Herr Spahn seine eigene Meinung zum Thema hatte, bzw offen an das Thema rangegangen ist und darüber geredet hat und der Neue (leider Name vergessen) einfach nur einen runter sabbelt. Wenn man die Geschichte ein wenig verfolgt bekommt man schnell den Eindruck das der DFB bewusst einen Ja-Sager auf dieser Position installiert hat! ...


Interessant war auch seine Einordnung der 846 Verletzten als er das mit dem Oktoberfest verglichen hat. Das hätte ich einem früheren DFB Vertreter gar nicht zugetraut.

Wobei es auch mal interessant gewesen wäre wenn mal genauer auf die Zahl eingegangen worden wäre. Was für Verletzungen waren das, wie viele Personen konnten danach nicht arbeiten und waren krank geschrieben.

Wobei aber natürlich jeder Verletzte einer zuviel ist :!:
diese Zahl ist sowieso nur die Spitze des Eisbergs ... wieviele Kickers Fans haben sich damals in Worms aufnehmen lassen und gesagt dass sie durch Tränengas verletzt wurden ? So wird es auch beim erwähnten Hannovereinsatz sein , die wenigstens melden es oder lassen sich versorgen , man macht das lieber selbst mit sich aus und versorgt sich Gegenseitig.
Somit wäre die Zahl wesentlich höher!




Eine genauere Unterteilung hätte mich auch interessiert.
Vor allem in die Richtung was auch kurz angerissen wurde: Wie viel Leute von diesen 846 wurden durch Polizisten verletzt?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Ralphonso »

nicht alles was hinkt, ist ein vergleich :roll:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Beitrag von Ford K »

Hier hinkt gar nix...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten