FAdSKi-Liveradio & TV-Übertragungen bzw. Webstreams

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

FAdSKi-Liveradio & TV-Übertragungen bzw. Webstreams

Beitrag von FadSKi »

Kickers starten offizielles Fanradio – Premiere zum Heimspiel gegen Jahn Regensburg

Pünktlich zur Heimpremiere der Stuttgarter Kickers mit der Partie gegen den SSV Jahn Regensburg im Reutlinger Stadion An der Kreuzeiche (Samstag, 2. August 2014, 14 Uhr) geht das neue Fanradio der Blauen auf Sendung. Verantwortlich für den Schritt zur weiteren Professionalisierung des Klubs ist die Fanabteilung der Kickers (FAdSKi), die lange mit der Planung des Projektes beschäftigt war. Die Übertragung der Partie, die von zwei Fansprechern kommentiert wird, beginnt um 13.55 Uhr. Das Fanradio kann unter http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/liveradio" onclick="window.open(this.href);return false; aufgerufen werden. Zur Nutzung ist auf dem Rechner ein Windows-Betriebssystem notwendig. Beim erstmaligen Starten muss ein Plugin installiert werden. Die Anleitung hierzu ist auf der Homepage der FAdSKi unter http://www.fadski.de" onclick="window.open(this.href);return false; abrufbar. Da die Partie gegen Regensburg das erste Live-Spiel des Fanradios ist, kann es zu kleinen Problemen kommen, wofür die FAdSKi sich im Vorfeld entschuldigt. Anregungen, Kritik oder Fragen zum Fanradio können per E-Mail an fanradio@fadski.de gerichtet werden. Falls es Interessenten gibt, die als Moderatoren bei diesem Projekt mitmachen wollen, können sich mit einer kurzen Vorstellung über die angegebene E-Mail Adresse melden.

Falls es schon vorab Fragen geben sollte können diese auch hier in diesem Thread gestellt werden, somit können Dinge ggf. schon im Voraus geklärt werden! :)
Ein kleines FAQ findet ihr schon unter dem Player auf der Seite http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/liveradio" onclick="window.open(this.href);return false; , der Stream wird am Samstag circa 5 Minuten vor Spielbeginn online gehen! Wir freuen uns auf alle, die leider nicht die Möglichkeit haben, unser Team im Stadion selbst zu unterstützen.
Zuletzt geändert von FadSKi am Donnerstag 12. März 2015, 13:17, insgesamt 12-mal geändert.
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1229
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Kickers-Horschdi »

KLASSE!!! Für die Exiler unter uns wie meinereins 'ne Supersach'! :!:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Ølli »

Meinen beiden Kollegen wünsche ich für morgen einen erfolgreichen und möglichst technisch fehlerfreien Start! Sie haben sich die letzten Wochen mächtig ins Zeug gelegt und das einfach nun auch verdient! Sollte irgendwas nicht perfekt sein, oder die Technik mal versagen, bitte seid fair und helft mit, alles zu verbessern. Zudem wärs klasse, wenn das Moderatorenteam vergrößert wird und ein paar Bewerbungen eingehen. AUF DIE BLAUE!

Senshu
Kickers-Fan
Beiträge: 318
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 12:22

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Senshu »

Super Sache!

aber leider sinnlos aufgrund der Windows Beschränkung - gab es hierfür keine andere Alternative?

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Ølli »

Senshu hat geschrieben:Super Sache!
aber leider sinnlos aufgrund der Windows Beschränkung - gab es hierfür keine andere Alternative?
- Für Dich persönlich vielleicht "sinnlos". Wenn Du aber nur einen Freund hast, der Windows besitzt, und es Dich nutzen lässt, vielleicht aber auch schnell wieder mit Sinn :wink:
- Wenn es wirklich komplett sinnlos ist, wird am Samstag ja auch niemand zuhören, mal schaun ob dem so ist.
- Die Alternative wäre gewesen, am Samstag erst einmal gar nicht zu senden.
- Bei anderen Vereinen wird genau das gleiche kostenfreie Programm genutzt und dies sehr erfolgreich.
- Sollte jemand Programme haben, die mehr können, legal kostenlos genutzt werden können oder diese der FAdSKi kostenfrei zur Verfügung stellen, bitte melden unter: fanradio@fadski.de - Genauso wenn jemand professionellere Software-Lösungen finanziell mit fördern möchte, unter gleicher Mailadresse bitte sehr gerne melden.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mit Linux müsste man es beispielsweise auch hören können, bisschen rumprobieren halt.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Micha-SVK »

Viel Erfolg für den Start! Nach Kickers-TV ein weiterer Service für die Fans.

Blaues Stuttgart

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kann man sich die Übertragung nach dem Spiel nochmal anhören ? :)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Buddy »

Da wünsche ich den Verantwortlichen alles Gute für morgen.
Hoffentlich klappt alles.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von tobi-svk »

Schwabenrooster hat geschrieben:Kann man sich die Übertragung nach dem Spiel nochmal anhören ? :)
Wir sind gerade dabei eine Lösung hierfür zuführen ! :)
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von tobi-svk »

tobi-svk hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Kann man sich die Übertragung nach dem Spiel nochmal anhören ? :)
Wir sind gerade dabei eine Lösung hierfür zuführen ! :)
Update: Ja man wird das komplette Spiel sich nochmals online anhören können!
BildDude for Bundesjustizminister!

Blaues Stuttgart

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und wie geht das ? :mrgreen:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von tobi-svk »

Wird dann hier bekannt gegeben!
BildDude for Bundesjustizminister!

Blaues Stuttgart

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Achso, danke dir! Bild

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von derPeterII »

Finde das eine super Sache! Wurde auch langsam Zeit :wink:

Nur: Warum nimmt man mit Flatcast ausgerechnet den schlechtesten kostenlosen Online-Radio-Host? Nicht nur dass es bei Flatcast häufig Traffic-Probleme gibt, es funktioniert bekanntermaßen auch nicht bei Macs. Das halte ich für relativ fahrlässig, wo Apple doch mittlerweile genauso viele Neugeräte verkauft wie Microsoft. Auch für den mobilen Zugang wäre das wichtig!

Shoutcast wäre wohl die bessere Alternative gewesen: http://www.shoutcast.com/BroadcastNow
Oder auch MyRadioStream: http://myradiostream.com/

Wie gesagt: Es gäbe viele bessere Alternativen, ohne die Mac User unter uns auszuschließen. Vielleicht kann man das noch einmal überdenken? Seid flexibel, sonst bringt ihr euch durch die Technik zum Teil um die Früchte eurer Arbeit :wink:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von tobi-svk »

Das Internet hier in Reutlingen funktioniert! Wir hoffen, dass alles glatt läuft!

Danke für die Anregung, wir haben das Ganze in ziemlich kurzer Zeit auf die Beine gestellt, wir werden uns deine Vorschläge in nächster Zeit anschauen, damit wir zukünftig auch auf anderen Betriebssystemen zu empfangen sind.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von derPeterII »

tobi-svk hat geschrieben:Das Internet hier in Reutlingen funktioniert! Wir hoffen, dass alles glatt läuft!

Danke für die Anregung, wir haben das Ganze in ziemlich kurzer Zeit auf die Beine gestellt, wir werden uns deine Vorschläge in nächster Zeit anschauen, damit wir zukünftig auch auf anderen Betriebssystemen zu empfangen sind.
Das wäre super. Aber auch so cool, dass es das jetzt endlich auch bei uns gibt :)

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von derPeterII »

Eine sehr gute Option wäre auch das Senden über Youtube. Machen die Regensburger auch. Da gibt es mit der Software vermutlich die wenigsten Probleme :)

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Tobi78 »

Super Sache! Herzlichen Dank an die Jungs, die das auf die Beine gestellt haben! Die Emotionen kommen super rüber!

a.langbein
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. August 2014, 13:09

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von a.langbein »

Prima Sache. Für mich als Exil-Fan (aus Freiburg) sowieso. Allerdings war der Ton völlig übersteuert. Da müsst ihr was dran machen. Aber Hauptsache gewonnen! Auf die Blaue!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Ranger »

Auch in New York, war super zu höhren, vorallendingen nach ca. 25 Minuten nicht so viele Geräusche. Hier schimpfen nur die, die kein Microsoft hatten. : :) :) :) Klassearbeit von Euch

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Hauptstadtmob »

Danke für das Fanradio! Für Fans außerhalb Stuttgarts geht damit ein absoluter Wunschtraum in Erfüllung.

Benutzeravatar
hauptstadtheslacher
Kickers-Fan
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von hauptstadtheslacher »

ein weiteres begeistertes Lob aus der Berliner Kickers-Diaspora. Sehr schönes Projekt und besten Dank an alle, die sich da reingekniet haben. Wenn es beim Torschrei übersteuert, nehme ich das gerne hin

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von tobi-svk »

Morgen sind wir natürlich in der Mechatronik Arena vor Ort und melden uns wieder circa 5 Minuten vor Anstoß!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Nino
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 17:15

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Nino »

Super Sache mit dem Fan-Radio und ich hoffe das ihr als Kommentatoren und Erstellen auch euren Spaß hattet :D
Ich hoffe ihr macht das noch ne Weile - ist richtig genial wenn man Samstags Uni hat - dann wirds ned langweilig xD

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Hauptstadtmob »

Noch eine kleine Anmerkung: Eine linux- bzw. macfreundliche Lösung wäre noch besser.

Benutzeravatar
IrishKicker
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 14:23
Wohnort: Baile Átha Cliath

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von IrishKicker »

Auch von mir aus Irland: Ich habe keine Möglichkeit das Fan-Radio zu hören. Hab auch schon alles mögliche versucht - flatcast ist wahrhaft nicht das Optimum für nicht Windows-Nutzer (Hab nur Macs hier).

Ich verweise gerne auf diesen, vorigen Eintrag: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 04#p377446

Hab leider am Ticker und vor dem Forum sitzen müssen beim letzten Mal und hätte gerne das Spiel live gehört. Wird mir auch gleich wieder so gehen, dass ich Ticker lesen darf anstatt das Radio zu hören.

Das soll keineswegs den ganzen Aufwand schmälern, ich finde das Top, was Ihr da macht! Scheint ja auch echt gut anzukommen! Weiter so!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:...
- Sollte jemand Programme haben, die mehr können, legal kostenlos genutzt werden können oder diese der FAdSKi kostenfrei zur Verfügung stellen, bitte melden unter: fanradio@fadski.de - Genauso wenn jemand professionellere Software-Lösungen finanziell mit fördern möchte, unter gleicher Mailadresse bitte sehr gerne melden.


Von welchen Summen muss man da ausgehen ?
Antwort gerne auch per PN wenn das nicht öffentlich sein soll.

Benutzeravatar
hauptstadtheslacher
Kickers-Fan
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von hauptstadtheslacher »

ich schließe mich der Frage von Buddy an und würde schon was beitragen :wink: :wink:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von tobi-svk »

Ich bin momentan im Urlaub und reise extra nur für die Kickersspiele an, deshalb werde ich mich erst ab September wieder intensiver mit dem Radio beschäftigen!

Zur Software Lösung: Momentan steht keine Anschaffung einer neuen Software im Raum, aber ich bin dabei Alternativen für Smartphones und Apple+Linux zu finden! Leider können dabei Anbieter wie bspw. shoucast, wie von derPeterII angesprochen, auf Grund von Auflagen des DFB nicht verwendet werden!
Sobald es kostenpflichtige Anschaffungen geben sollte werde ich das hier bekanntgeben! Danke an alle die das Projekt mit einer Spenden unterstützen wollen!
BildDude for Bundesjustizminister!

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Hauptstadtmob »

Vielleicht lohnt ein Blick hierauf: http://www.icecast.org/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist kostenlos und gibt es in Windows- und Linux-Versionen. Gestreamt werden dann wahlweise Ogg (Vorbis and Theora), Opus, WebM oder MP3 Audio Streams.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Buddy »

Ist bei euch der "Kasten" wo das Liveradio drin erscheint eigentlich auch so, dass man die ganze Zeit hin und her schieben muss um die Aufstellung/Karten/Torschützen zu lesen ?
Oder liegt das an meinem kleinen Bildschirm.

Blaues Stuttgart

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

wAR VIEL BESSER HEUTE DIE kLANGQUALITÄT1 :D

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2213
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hatte heut das erste Mal das Vergnügen mit dem Fanradio, da RT mich echt Überwindung kostet. Feiner Service, gut gemacht!

Trotzdem freue ich mich schon die Blauen am 23.8. in Halle wieder live sehen zu können. Und wenn wir da auch was holen, dann quäle ich mich gg. Karl-Marx-Stadt auch wieder über die B 27.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Micha-SVK »

Ich bin auch für eine Lösung für iPad / iPhone Nutzer. Unterstütze ich gerne mit einer Spende oder Sponsorensuche, wenn gewollt.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Wagimen »

Buddy hat geschrieben:Ist bei euch der "Kasten" wo das Liveradio drin erscheint eigentlich auch so, dass man die ganze Zeit hin und her schieben muss um die Aufstellung/Karten/Torschützen zu lesen ?
Oder liegt das an meinem kleinen Bildschirm.
Nee, ist bei mir auch so. Da muss derjenige, der die HP bastelt, eventuell mal den Frame vergrößern.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Ranger »

Absolut bis jetzt Super was das Radioteam und Fanradio hier bringt. Klar und deutlich zu hoehren sogar in New York. Allen denen die nur zum Meckern haben mal was ganz besonderes. Wen euch das Fanradio nicht passt, zu jedem Kickersspiel gibt es an der Tageskasse genuegend Eintrittskarten.Sagt niemand ihr muesst zu Hause bleiben,Kickers freuen sich immer wen ihr zu den Spielen kommt.Radio sollte nur fuer diejenigen sein, die wirklich nicht zu den Spielen kommen koennen.!!! :lol: :lol:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Blauer Radler »

Wagimen hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Ist bei euch der "Kasten" wo das Liveradio drin erscheint eigentlich auch so, dass man die ganze Zeit hin und her schieben muss um die Aufstellung/Karten/Torschützen zu lesen ?
Oder liegt das an meinem kleinen Bildschirm.
Nee, ist bei mir auch so. Da muss derjenige, der die HP bastelt, eventuell mal den Frame vergrößern.
Ist bei mir NICHT so. Einfach mit rechter Maustaste rein klicken und auf Vollbild stellen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Micha-SVK »

Gibt es morgen auch eine Livesendung aus Halle?

Blaues Stuttgart

Re: Kickers starten offizielles Fanradio!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ansonsten hier Bild http://www.fanprojekt-halle.de/563-hfc-fanradio.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten