Kickers-Forum wieder öffentlich sichtbar

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Kickers-Forum wieder öffentlich sichtbar

Beitrag von Basti »

Aktualisierung:
Liebe Kickers-Fans,

Nach Auswertung der Serverüberlastung während des Auswärtsspiels in Cottbus (auch die Kickers-Weibseite war über 50 Minuten offline) konnten wir nun die Ursachen eingrenzen.
Wir freuen uns in diesem Zuge auch mitteilen zu können, dass ab sofort auch wieder unregistrierte User mitlesen können.

Eine kleine Bitte an alle User: Wir freuen uns über das große Interesse des Forums während der Spiele. Damit alle langfristig Spaß am Forum haben, sollte man den Aktualisieren-Button (F5) jedoch mit Bedacht einsetzen und nicht unter Dauerfeuer haben.

Die Serverauslastung wird in den kommenden Tagen und vorallem während den nächsten Spielen nochmals genauer unter die Lupe genommen. Auch zukünftig behalten wir uns das Recht vor, bei Stabilitätsschwankungen die Zugriffsrechte vorübergehend einzuschränken.

Vielen Dank für Euer Verständnis,
Eure Admins


Ursprüngliche Nachricht von Samstag nachmittag:
Liebe Kickers-Fans,

heute kam es in der ersten Halbzeit mehrmals zu Ausfällen des Forum aufgrund zuvieler simulater Zugriffe.
Um die Stabilität zu verbessern wurden die Leserechte geändert. Ab sofort können nur noch registrierte User das Forum lesen.

Zudem möchten wir bitten bei eventuellen Ausfällen nicht hartnäckig den "Aktualisieren"-Button klicken bis es wieder da ist. Sondern lieber mal 2-3 Minuten warten.

Danke für Eure Unterstützung
Bild

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Kickers-Forum nur noch für registrierte User sichtbar

Beitrag von Putin »

Ha! Zuviele simultane Zugriffe. Ja ne ist klar.
Da muss sich die Stuttgarter Presse wieder mehr um Quellen bemühen zukünftig statt im Forum abzuschreiben.
Oder sich brav anmelden.
Quattrex - Nein Danke

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Forum nur noch für registrierte User sichtbar

Beitrag von Franz »

Putin hat geschrieben:Ha! Zuviele simultane Zugriffe. Ja ne ist klar.
Da muss sich die Stuttgarter Presse wieder mehr um Quellen bemühen zukünftig statt im Forum abzuschreiben.
Oder sich brav anmelden.

Ich behaupte jetzt einfach mal frech: Sind sie doch schon lang.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1091
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Kickers-Forum nur noch für registrierte User sichtbar

Beitrag von Steinenberger »

Also ich finde das schade, gibt schon das eine oder andere Forum von Vereinen bei denen man sich beim lesen auch anmelden muss, das mache ich dann nicht, dafür ist mir der Aufwand zu groß, dabei ist es immer mal interessant beim 'Gegner' mitzulesen. Für mich ist es hier ja egal, aber generell finde ich diese Entscheidung schade. Wie konnten denn nicht registrierte Benutzer das Forum sabotieren?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers-Forum nur noch für registrierte User sichtbar

Beitrag von Buddy »

Keine gute Idee.

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Forum nur noch für registrierte User sichtbar

Beitrag von Basti »

Wer während des Spiels online war, hat die Auswirkungen zu spüren bekommen. In der ersten Halbzeit war das Forum mehrmals überlastet und nicht erreichbar. Die Zugriffe kamen dabei zu über 80% von unregistrierten Usern und wenn jeder bei Nicht-Verfügbakeit minutenlang F5 drückt bis es wieder geht, schießt sich der Server eben komplett ab.

Um zumindest unseren treuen Forenusern den "Komfort der Erreichbarkeit" zu bieten, habe ich mich zu diesem (vielleicht auch nur vorübergehenden) Schritt entschlossen. Die Alternative wäre in diesem Moment gewesen, dass das Forums während des Spiels wegen Überlastung gar nicht mehr online kommt.

Wie es scheint ist es momentan Mode, einfach auf alles und jeden einzudreschen. Eine Diskussion dazu brauchen wir jetzt am aller wenigsten.
Wichtig ist auf dem Platz und nicht im Internet.

Wer das dringende Bedürfnis verspürt, seine Meinung diesbzgl. kundzutun, der möge mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben.
Bild

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Forum nur noch für registrierte User sichtbar

Beitrag von Basti »

Liebe Kickers-Fans,

Nach Auswertung der Serverüberlastung während des Auswärtsspiels in Cottbus (auch die Kickers-Weibseite war über 50 Minuten offline) konnten wir nun die Ursachen eingrenzen.
Wir freuen uns in diesem Zuge auch mitteilen zu können, dass ab sofort auch wieder unregistrierte User mitlesen können.

Eine kleine Bitte an alle User: Wir freuen uns über das große Interesse des Forums während der Spiele. Damit alle langfristig Spaß am Forum haben, sollte man den Aktualisieren-Button (F5) jedoch mit Bedacht einsetzen und nicht unter Dauerfeuer haben.

Die Serverauslastung wird in den kommenden Tagen und vorallem während den nächsten Spielen nochmals genauer unter die Lupe genommen. Auch zukünftig behalten wir uns das Recht vor, bei Stabilitätsschwankungen die Zugriffsrechte vorübergehend einzuschränken.

Vielen Dank für Euer Verständnis,
Eure Admins
Bild

Gesperrt