[Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

[Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von GelsenKickers »

Liebe Kickers-Fans,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich das offizielle Kickers-Tippspiel nicht mehr weiterführen werde.

Der zeitliche Aufwand, besonders bei der Auswertung, ist mir nach all den Jahren einfach zu hoch und stressig geworden.
Ich habe in den letzten Wochen um Unterstützung gebeten und langjährige Forumsuser angeschrieben. Leider gab es nur Absagen. Und zwar genau mit der Begründung des sehr hohen Aufwandes.

Hinzu kommt, dass ich in den letzten beiden Jahren das Tippspiel gewonnen habe, und ich nicht den Verdacht aufkommen lassen möchte, dass eine Manipulation im Spiel war, als Organisator des Tippspiels.
Dies wurde mir zum Teil per PN mitgeteilt. Nicht immer ernst gemeint, aber dennoch nervig.

Von daher ist der Zeitpunkt gekommen Schluss zu machen.

In den nächsten Tagen veröffentliche ich die letzte Auswertung, wie immer hier im Forum unter der Rubrik „Fans“.



Ich möchte mich bedanken für die zahlreichen Teilnahmen in den ganzen Jahren.

Blau-weisse Grüsse,

Dirk (GelsenKickers)


P.S.: Bitte keine Hinweise geben, dass man ein Tippspiel auch auf einer Onlineplattform, wie kicktipp.de organisieren kann.
Denn davon hatte ich immer Abstand genommen, um den gewissen Flair hier im Forum aufrechtzuerhalten.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von barneygumble »

Hi Dirk,

sehr schade, aber nachvollziehbar! :-(

Danke Dir für die letzten gefühlten 20 Jahre Tippspiel :!:
Auch schade, dass ich nun Martin nicht mehr einholen kann! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1182
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von Heiner »

Schade , schade , aber wirklich nachvollziehbar deine Enscheidung.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von Buddy »

Vielen Dank Dirk für deinen Einsatz in den letzten 13 Jahren :!:

Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 377
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von Blaues Westfalen »

danke!!! Schade hatte mich so auf den TIPP-MONTAG gefreut!

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von Wagimen »

Lieber Dirk,
vielen Dank für die vielen Mühen, die du dir über die Jahre mit dem Tippspiel gemacht hast.
Schade, dass es nicht mehr weiter geht.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von Bunny »

Nachvollziehbar!
Herzlichen Dank für deine Mühe!

Statistikass Buddy möchte dich nicht beerben, oder?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von Buddy »

Möchte er nicht. Ich habe nicht jede Wochen 45 Minuten Zeit für die Auswertung.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:Möchte er nicht. Ich habe nicht jede Wochen 45 Minuten Zeit für die Auswertung.
ich hätte eher auf 15 min getippt und hatte schon kurz überlegt, die Auswertung für die kommende Saison zu übernehmen. Oder ist das Tippspiel definitiv beerdigt??
Eine Saison ohne Tipprunde geht ja eigentlich überhaupt nicht.

auf jeden Fall auch von mir ein grosses Dankeschön an Gelsenkickers für das jahrelange Organisieren.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4480
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von Tobi78 »

Auch von mir ein großes Dankeschön für die jahrelange Mühe! Es hat immer Spaß gemacht und ich verstehe und respektiere deine Entscheidung voll und ganz!

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von Martin »

barneygumble hat geschrieben: Auch schade, dass ich nun Martin nicht mehr einholen kann! :shock:
träum weiter 8)

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4477
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von Roland »

Dirk, top was du die letzten Jahre hier geleistet hast, danke für deinen Einsatz :!: :!: :!:

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2778
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von gablenberger »

danke dirk!
glückwunsch ralphonso!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Siehe hier: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =6&t=14700 :arrow: Es kann getippt werden!

Besten Dank nochmals an Dirk für das jahrelange Organisieren des Tippspiels! :!: :!: :!:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von Azulblanco »

Ganz herzlichen Dank an Gelsenkickers für die langen Jahre der Organisation! Er ist und bleibt unsere Tippspiel-Legende!
Ihm ist es zu verdanken, dass das Tippspiel zu einer echten, unverzichtbaren Institution in guten und schlechten Kickers-Zeiten geworden ist. Es gab Zeiten, in denen das Tippen der einzige Spaß war, wenn ich das Forum öffnete.

Sehr erfreulich - und unverzichtbar an allen Spieltagen - dass ein Nachfolger sich bereit erklärt hat, diese aufwändige Arbeit zu übernehmen! Schon vorab vielen Dank an Kickers-Horschdi!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: [Das Ende des offiziellen Kickers-Tippspiels]

Beitrag von Ranger »

Besten Dank duer deine Muehe all die Jahre, war jedenfalls nicht immer leicht, das ganze zu machen. Super Job, nochmals besten Dank. :D

Antworten