Offene Aussprache mit Fans

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
BlauesHerzblut
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 12:44

Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von BlauesHerzblut »

Mit der Bitte um Veröffentlichung:

Liebe Kickers-Fans, wie in dem offenen Brief des Präsidiums, der vor dem Heimspiel gegen die U23-Mannschaft des VfB Stuttgarts im Vorwort des Stadionmagazins veröffentlicht wurde, angekündigt worden ist, möchten sich die verantwortlichen Gremienmitglieder nach der aktuellen Saison zu einer Diskussions- und Ausspracherunde mit interessierten Vereinsmitgliedern und Fans treffen. Das Treffen soll am Freitag, den 26.05.2017, dem Tag nach dem Pokalfinale, um 18:00 Uhr in der Vereinsgaststätte des „Tennis Club Waldau e.V.“ (Jahnstraße 88, 70597 Stuttgart) stattfinden. Für das Gespräch stehen u.a. der Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz und der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Dinkelacker zur Verfügung. Um bei allen Diskussionspunkten auch in einen intensiven Austausch und in die Tiefe zu kommen, soll sich die Zahl der Teilnehmer an diesem Treffen auf circa 15 bis 20 Personen belaufen. Alle, die Interesse an einer Teilnahme haben, möchten bitte eine kurze E-Mail an Marc-Nicolai Pfeifer (pfeifer@stuttgarter-Kickers.de) richten. Die Teilnehmer werden anschließend schriftlich informiert.

Ihr
Präsidium des SV Stuttgarter Kickers e.V.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von s-erg42 »

angenommen es gibt mehr als 15 bis 20 interessanten für die teilnahme an der aussprache; nach welchen kriterien wird dann entschieden, wer teilnehmen darf und wer nicht?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Est1899 »

berechtigte Frage....

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Alice Bligga »

Eine Aussprache mit 15 bis 20 Personen? Der einzige Grund, der mir als Begründung for eine Veranstaltung in derart "intimen Rahmen" einfällt, ist, dass zu dem Zeitpunkt, als Termin und Räumlichkeiten bestimmt wurden, der Super-GAU des Doppelabstiges nicht auszuschließen war, und Herr Prof. Lorz sowie Herr Dinkelacker möglichweise - und das nicht ganz ohne Grund - bei einer größeren Teilnehmerzahl das Risiko von Pöbeleien höher gewesen wäre. Herr Prof. Lorz und Herr Dinkelacker müssen sich ein derartiges Verhalten nicht gefallen lassen, dennoch wäre mehr Courage und ein größerer Rahmen wünschenswert gewesen.

Nachdem der Kelch an uns vorübergezogen und ein friedfertiges Zusammensein zu erwarten ist, stellt sich die Frage, ob noch umdisponiert werden kann, um so den 60 bis 80 "üblichen Verdächtigen" die Teilnahme zu ermöglichen.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Kickers-Louis »

Nach der heutigen Blamage - die durch nichts zu entschuldigen ist - müssen Fakten auf den Tisch.
Vorstand - Aufsichtsrat - Trainer - Spieler - wie gehts weiter - wer macht weiter, tritt zurück ?

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von s-erg42 »

so, die saison ist rum, meine frage vom 16.05.2017 mußte bis dahin sicher nicht mit priorität beantwortet werden. jetzt hätte ich aber schon gerne mal eine antwort :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Wagimen »

Ist irgendjemand der hier im Forum aktiven bei der Aussprache morgen dabei?

BlueScorpion

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von BlueScorpion »

Wagimen hat geschrieben:Ist irgendjemand der hier im Forum aktiven bei der Aussprache morgen dabei?
wenn ich das nach diesem Spiel tun würde währe die Gefahr groß dass ich mich einiger Straftaten schuldig machen würde-also lass ichs lieber

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Franz »

Was bringt uns eine personalisierte "Alibiveranstaltung" sportlich als auch finanziell weiter?
P.S.: warum keine außerordentliche Mitgliederversammlung mit den entsprechenden TOP´s?

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4939
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von tobi-svk »

Franz hat geschrieben:Was bringt uns eine personalisierte "Alibiveranstaltung" sportlich als auch finanziell weiter?
P.S.: warum keine außerordentliche Mitgliederversammlung mit den entsprechenden TOP´s?
:!: :!: :!:
BildDude for Bundesjustizminister!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1787
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Settembrini »

Franz hat geschrieben:Was bringt uns eine personalisierte "Alibiveranstaltung" sportlich als auch finanziell weiter?
P.S.: warum keine außerordentliche Mitgliederversammlung mit den entsprechenden TOP´s?
Stellung muss von den Verantwortlichen in jedem Fall bezogen werden, und die angebotene Veranstaltung ist ein Anfang.
Aber: die Idee einer außerordentlichen Mitgliederversammlung - idealerweise noch vor Beginn der neuen Saison - hat eindeutig was für sich.

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von kickers85 »

Was kam den heute so raus?

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von s-erg42 »

gute frage. "BlauesHerzblut", wie wäre es mit einem bericht?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Buddy »

s-erg42 hat geschrieben:gute frage. "BlauesHerzblut", wie wäre es mit einem bericht?

Im Stadionmagazin stand zumindest drin, dass nach der Aussprache über die Inhalte der Gespräche berichtet wird.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:gute frage. "BlauesHerzblut", wie wäre es mit einem bericht?

Im Stadionmagazin stand zumindest drin, dass nach der Aussprache über die Inhalte der Gespräche berichtet wird.
danke dir, das muß ich wohl überlesen haben... stand da auch, wann der bericht erfolgen soll? ich gebe ja zu, daß es gerade wirklich drängende(re) probleme gibt, aber die über facebook und hier im forum angekündigte aussprache mit den fans sollte nicht komplett unter den teppich gekehrt werden
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Im Stadionmagazin stand zumindest drin, dass nach der Aussprache über die Inhalte der Gespräche berichtet wird.
Zu Beginn der "Aussprache" wurde von den Einladenden eingefordert "was hier besprochen wird, davon gehen wir aus, das bleibt unter uns" :lol: Die Frage ist, ob ich jetzt schon dagegen verstoßen habe :shock: PS: In welchem KM stand das? In dem oben genannten (gegen Lampen II)? Das such ich nochmal raus dann und reiche es dann nochmals ein, was jetzt dann der höhere Trumpf war 8)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von s-erg42 »

Ølli hat geschrieben:Zu Beginn der "Aussprache" wurde von den Einladenden eingefordert "was hier besprochen wird, davon gehen wir aus, das bleibt unter uns"
alles klar, mehr muß ich eigentlich garnicht wissen :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Bluebyte »

Ølli hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Im Stadionmagazin stand zumindest drin, dass nach der Aussprache über die Inhalte der Gespräche berichtet wird.
Zu Beginn der "Aussprache" wurde von den Einladenden eingefordert "was hier besprochen wird, davon gehen wir aus, das bleibt unter uns" :lol: Die Frage ist, ob ich jetzt schon dagegen verstoßen habe :shock: PS: In welchem KM stand das? In dem oben genannten (gegen Lampen II)? Das such ich nochmal raus dann und reiche es dann nochmals ein, was jetzt dann der höhere Trumpf war 8)
Da ich auch dabei war, kann ich Olli bestätigen. Um Verschwörungstheorien vorzubeugen muss ich sagen, dass da eigentlich keine Sachverhalte dabei waren, die nur innerhalb dieser Runde bleiben müssten. Aus meiner Sicht. Um einzelne Punkte nicht aus dem Zusammenhang zu reissen wäre ein Bericht von MNP hier im Forum sicher wünschenswert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Ølli »

Danke für die Hinweise, u.a. http://www.stuttgarter-kickers.de/dokum ... -ii-hp.pdf
Habe MNP und FAdSKi diesbezüglich angemailt und um Rückmeldung hier im Forum oder an mich per Mail (Antwort setzte ich dann gerne hier hinein) gebeten.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1787
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Settembrini »

Mal nur so zur Info für mich: Muss man die Geheimniskrämerei eigentlich verstehen?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5744
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von barneygumble »

Ich könnte ja ein paar Gerüchte ausplaudern! 8)
...wenns der Wahrheitsfindung gut tut... :mrgreen:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2199
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Handverlesene, zum Stillschweigen verpflichtete zehn/fünfzehn Fans? Genau so stell ich mir ne "offene Aussprache mit den Fans" vor! Respekt, der erste Stein ist umgedreht, die gnadenlose Aufarbeitung nimmt gewaltig Fahrt auf!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Bluebyte »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Handverlesene, zum Stillschweigen verpflichtete zehn/fünfzehn Fans? Genau so stell ich mir ne "offene Aussprache mit den Fans" vor! Respekt, der erste Stein ist umgedreht, die gnadenlose Aufarbeitung nimmt gewaltig Fahrt auf!!!
Ich habe eine gemischte Runde aus 20 Teilnehmern wahrgenommen. Junge wie Alte. Mehr hätte den Rahmen gesprengt . Macht das Sinn? 20 Leute aus dem B-Block wäre wohl auch etwas einseitig. Ok, Frauen waren keine dabei.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Handverlesene, zum Stillschweigen verpflichtete zehn/fünfzehn Fans? Genau so stell ich mir ne "offene Aussprache mit den Fans" vor! Respekt, der erste Stein ist umgedreht, die gnadenlose Aufarbeitung nimmt gewaltig Fahrt auf!!!
Ich habe eine gemischte Runde aus 20 Teilnehmern wahrgenommen. Junge wie Alte. Mehr hätte den Rahmen gesprengt . Macht das Sinn? 20 Leute aus dem B-Block wäre wohl auch etwas einseitig. Ok, Frauen waren keine dabei.


Das man das auf 20 Fans beschränkt hat kann ich absolut verstehen und habe ich volles Verständnis dafür.
Aber das dann keiner der anwesenden etwas weitererzählen darf kann ich überhaupt nicht verstehen.

Offenheit sieht anders aus.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Handverlesene, zum Stillschweigen verpflichtete zehn/fünfzehn Fans? Genau so stell ich mir ne "offene Aussprache mit den Fans" vor! Respekt, der erste Stein ist umgedreht, die gnadenlose Aufarbeitung nimmt gewaltig Fahrt auf!!!
Ich habe eine gemischte Runde aus 20 Teilnehmern wahrgenommen. Junge wie Alte. Mehr hätte den Rahmen gesprengt . Macht das Sinn? 20 Leute aus dem B-Block wäre wohl auch etwas einseitig. Ok, Frauen waren keine dabei.
gibt es eigentlich irgend etwas an dieser vereinsführung, das dir mißfällt? ernst gemeinte frage!
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Handverlesene, zum Stillschweigen verpflichtete zehn/fünfzehn Fans? Genau so stell ich mir ne "offene Aussprache mit den Fans" vor! Respekt, der erste Stein ist umgedreht, die gnadenlose Aufarbeitung nimmt gewaltig Fahrt auf!!!
Ich habe eine gemischte Runde aus 20 Teilnehmern wahrgenommen. Junge wie Alte. Mehr hätte den Rahmen gesprengt . Macht das Sinn? 20 Leute aus dem B-Block wäre wohl auch etwas einseitig. Ok, Frauen waren keine dabei.
gibt es eigentlich irgend etwas an dieser vereinsführung, das dir mißfällt? ernst gemeinte frage!
Ich habe vor diesem Treffen eigentlich nichts gehabt, was mir an der Vereinsführung gefällt. Dieser erste Kontakt hat mir den Horizont dahin erweitert, als ich zur Vorgängen, Personen und Prozessen ein etwas größerers Verständnis bekam. Es ist auch nur eine Ist-Aufnahme gewesen mit der Erkenntnis, das die Verantwortlichen aus den Ereignissen neue Schlüsse ziehen und eigene Versäumnisse eingeräumt haben.
Entscheidend ist aber für mich, ob aus diesen Erkenntnissen sich tatsächlich Änderungen für die Zukunft ergeben und klar herausgearbeitet wird, wofür der Verein Stuttgarter Kickers in der Zukunft stehen will. Diese Chance bin ich gerne bereit zu geben und versuche positiv in die nächste Runde zu gehen. Denn mit der einfachen "ist doch eh alles Scheisse" Mentalität hat noch niemand je was erreicht. Mehr Transparenz habe ich mir vom Vorstand auch explizit gewünscht, denn das würde Raum zur Spekulation nehmen und den einzelnen Personen direkt helfen. Das Forum scheint mir nicht besonders gelitten zu sein. Kein Wunder - ich hatte mich ja auch nach langer Zeit abgemeldet, weil das Forum im Niveau extrem verloren hatte. Ich bin erst im März wieder eingestiegen, weil ich dachte man muss gegen die Depression im Forum etwas entgegen halten.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Ølli »

Ich erhielt bereits gestern Abend von Herrn Pfeifer diese kurze Mailantwort: "Danke für Ihre Mitteilung. Es gibt Überlegungen des Präsidiums, die Inhalte / Ergebnisse des Gesprächs in Form eines Interviews über die eigenen Kommunikationskanäle (wie das Kickers-TV) zu transportieren." Das wars auch schon, mit der Antwort bin ich nicht ganz zufrieden, aber vielleicht auch nur mein persönliche Empfinden. 1619

Der Transparenz wegen, meine Anfrage im Wortlaut: "Sehr geehrter Herr Pfeifer, werte FAdSKi Fansprecher, im KM gegen den V*B II erschien folgende Ansage: Kickersmagazin - VÖ der Ergebnisse des Fadski-Treffen & Aussprache.jpeg (anbei) Zudem gibt es im Forum diesen Thread: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =6&t=15015, in dem ich darauf hinwies, dass ja die "Aussprache" letzte Woche dem Stillschwiegen unterlag. Hier sehe auch ich einen Widerspruch oder eine Verwechslung, die es aufzuklären gilt. Ggf. gibt es ja noch eine weitere (?) "offene Ausprache", in der dann tatsächlich schonungslos und gezielt aufgearbeitet werden kann? Generell: Die zugesagte Transparenz begrüße ich sehr. Das Treffen am Freitag war sicherlich ein Anfang, jedoch die erbetene Stillschweigevereinbarung von (von außen gesehen:) "ausgewählten und angemeldeten Fans einer echten Aufklärung nicht wirlich dienlich. Ich möchte Euch "zusammen mit dem Präsidium" bitten, die Fragen - am besten im Thread im Forum - zu beantworten, wie, wann, was genau erfolgen wird, hilfsweise kann ich eine Antwort auf diese Mail auch selbst hinein setzen ... Danke für Eure Mühe! Blaue Grüße"

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Ølli »

Noch zu den hier im Forum angesprochenen Themen: Ich hatte vor Ort nachgefragt, ob es ein Auswahlverfahren gab oder ob sich gar nicht mehr als 20 Fans gemeldet hatten: Daraufhin wurde bestätigt, dass jeder der sich angemeldet hatte auch teilnehmen durfte. Drei Fans hatten sich im Übrigen erst vor der Tür angemeldet und durften erfreulicher Weise teilnehmen. Sonst wäre nach meiner Zählung gerade mal mit 15 begonnen worden. Fakt dann: Also jeder der wollte, konnte offenbar auch teilnehmen! Das nimmt den Wind denjenigen aus den Segeln, die nicht teilgenommen haben und dies als Argument hernehmen.

Natürlich kann ich die Argumente derjenigen aber auch nachvollziehen (muss es PERSÖNLICH nicht für richtig heißen), die sich die Zeit dafür nicht nehmen möchten. Nachdem ich selbst schon nach 20 Minuten von fast 3 Stunden von einem eigenen Fankollegen für alle hörbar zurück gepfiffen wurde, mich zurück zu halten. Absolut kann ich diejenigen verstehen, die grundsätzlich gegen ein "Auswahlverfahren" bei einer im KM angekündigten "offenen Aussprach" gewesen sind, DAS hat eben ein Gschmäckle. Für mich dann jedoch schockierend, dass die offene Ausprache zu Beginn in eine "geschlossene Veranstaltung übergeht" und NIEMAND (außer mir selbst) dem wiederspricht, sondern alle Anwesenden einfach so hinnehmen.

Zur "Frauenquote" - interessanter Beitrag, habe mal etwas weiter gedacht: Nach Gremium (13 Mitglieder, 100% Männer), nun neuerdings auch FAdSKI (jetzt 6 Mitglieder, 100% Männer) ist es auch bei knapp weniger als 20 auf der Aussprache erschienenen 100% Männern nicht soooo sehr verwunderlich, aber tatsächlich m.E. sehr schade und bedauerlich. Meines Erachtens würde sonst einiges "differenzierter" und manches auch besser laufen. Es zeigt aber auch hier, wo wir in der Entwicklung stehen. PS: Auf der Mitgliederversammlung sind allerdings auch Frauen anwesend, aber wer weiß noch, wann eine Frau das letzte mal einen (und noch dazu kritischen) Redebeitrag zur MGV beisteuerte? :roll: - wenn man die männlichen kritischen Beiträge aber an einer Hand abzählen kann, relativiert sich das Ganze auch ein wenig :wink: Anyway: gesellschaftlich wünsche ich mir für unseren Verein auch da eine Weiterentwicklung.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2764
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von gablenberger »

letztes jahr noch grillfest mit michi und jetzt der große aufklärer... :roll:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Ølli »

gablenberger hat geschrieben:letztes jahr noch grillfest mit michi und jetzt der große aufklärer... :roll:
Das war auch eine Aufarbeitungsrunde, die im übrigen offen zugänglich und die Resultate frei zur Verbreitung waren. Micha Zeyer hatte die Fadski darum gebeten und gesagt, er steht die gesamte Sommerpause zur Verfügung, für jeden der Aufklärung wünscht. In Gruppen/persönlich. Hut ab von mir dafür! Du warst sichert nicht dabei, denn sonst wüsstest Du dass es gar kein Grillfest, sondern "nur" eine "Aussprache" war. Dennoch kamen kaum kritische Fragen, schon erst recht nicht kritische Nachfragen von vielen die heute noch das Maul über MZ zerreißen oder "Atombomben aufs "5" fordern: In der Folge gingen viele FakeNews um die Waldau, auch Lügen über den Sinn und Zweck der Veranstaltung, v.a. von Fans die gar nicht dabei waren. (Da wünsche ich mir bis heute noch eine offene Aussprache und Aufarbeitung derjenigen, die gerade MICH dafür persönlich angehen. Dann würde Dir wahrscheinlich auch einiges klarer.) Also: was genau gefällt Dir an meinen o.g. sachlichen Argumenten oder Beiträgen - oder auch nicht? Dazu ist das Forum doch da, oder? Was dir persönlich nicht passt, sags mir persönlich.

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von FadSKi »

Ølli hat geschrieben:
gablenberger hat geschrieben:letztes jahr noch grillfest mit michi und jetzt der große aufklärer... :roll:
Das war auch eine Aufarbeitungsrunde, die im übrigen offen zugänglich und die Resultate frei zur Verbreitung waren. Micha Zeyer hatte die Fadski darum gebeten und gesagt, er steht die gesamte Sommerpause zur Verfügung, für jeden der Aufklärung wünscht. In Gruppen/persönlich. Hut ab von mir dafür! Du warst sichert nicht dabei, denn sonst wüsstest Du dass es gar kein Grillfest, sondern "nur" eine "Aussprache" war. Dennoch kamen kaum kritische Fragen, schon erst recht nicht kritische Nachfragen von vielen die heute noch das Maul über MZ zerreißen oder "Atombomben aufs "5" fordern: In der Folge gingen viele FakeNews um die Waldau, auch Lügen über den Sinn und Zweck der Veranstaltung, v.a. von Fans die gar nicht dabei waren. (Da wünsche ich mir bis heute noch eine offene Aussprache und Aufarbeitung derjenigen, die gerade MICH dafür persönlich angehen. Dann würde Dir wahrscheinlich auch einiges klarer.) Also: was genau gefällt Dir an meinen o.g. sachlichen Argumenten oder Beiträgen - oder auch nicht? Dazu ist das Forum doch da, oder? Was dir persönlich nicht passt, sags mir persönlich.
Das war keine "Aufarbeitung", sondern eine vorab ausgeklügelte Veranstaltung zur Image Verbesserung des Herrn Zeyer
Und zur Vorbereitung der längst feststehenden Entscheidung Trainer Kaminski. Da das vielen klar war, haben eben diese an dieser Farce auch nicht teilgenommen. Und das du dein Amt des Fansprechers mit dem des persönlichen Pressesprechers des Herrn Zeyer verwechselt hast ist hinlänglich bekannt. Im Übrigen haben wir die ständige Rückschau satt. Im Verein brennt es auf allen Ebenen lichterloh, bekämpfen wir lieber diese Brandherde als uns weiter hin mit Personen zu beschäftigen, die (Gott sei dank) keine Funktion mehr im Verein haben.
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von FadSKi »

Und zum Thema der diesjährigen Aussprache bzw. Ergebnissen:
In aller Kürze: die von zahlreichen Mitgliedern, Fans, Begleitern und Zuschauern
Wiederholt vorgetragenen Kritikpunkte (weiter mit zeyer, Trainer Kaminski) sind
von Präsidium und AR in aller Deutlichkeit als eindeutige Fehlentscheidungen eingeräumt worden. Zwar reichlich spät, aber immerhin. Gerne kann man das auch anders sehen, uns zumindest befriedet das.
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

Moin

Wer schreibt dann hier im Namen der Fadski? Bitte Herr Fanvertreter nimm doch deinen eigenen Account oder setz deinen Namen drunter

Danke der Schnurbart Richy
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Ølli »

FadSKi hat geschrieben:Und das du dein Amt des Fansprechers mit dem des persönlichen Pressesprechers des Herrn Zeyer verwechselt hast ist hinlänglich bekannt.
Dies ist nachweislich eine Lüge, aber mit Fakenews werden ja auch Wahlen gewonnen. Wenn es dieses (nicht berechtigte) Nachtretens bedarf, um die eigene Leistung zu erhöhen, bitte gerne. Zum Glück bin ich "nur" noch leidender Fan & lebenslanges Mitglied, als mit den Personen diese Behauptungen aufrecht erhalten zusammenarbeiten zu wollen oder müssen. Zu dem Zeitpunkt gab es übrigens nur zwei Fansprecher, Steffen und mich - der heutige Vorsitzende der Fadski hatte diese "Ausprache" auf Anfrage mitgetragen, aus "terminlichen privaten Gründen" aber nicht daran teil genommen. Daraus lässt sich auch nicht im Nachhinein eine gegenteilige Deutung dieser Veranstaltung herleiten. Diejenigen die dort waren, können sogar bezeugen, dass ich persönlich sehr wohl und sehr kritische Fragen an MZ gestellt habe, teils aus dem Forum gesammelt.
FadSKi hat geschrieben:Im Übrigen haben wir die ständige Rückschau satt. Im Verein brennt es auf allen Ebenen lichterloh, bekämpfen wir lieber diese Brandherde als uns weiter hin mit Personen zu beschäftigen, die (Gott sei dank) keine Funktion mehr im Verein haben.
Ich sag es Dir/Euch auch nochmal: das vertuschen von Fakenews, und die gegenwärtige Wiederholung, mit gleichzeitigem "wir müssen nur nach vorne schauen" wird nie auf den Grund dessen führen, was bei uns im Verein falsch läuft. Beweis: jeder Historiker. Es passt aber zur "Aufarbeitung" wie sie bei uns erfolgt und nicht zu einem Verein wo ich mich wohl fühle. Aber um mich gehts hier gar nicht. Habe auf Bitten alles andere unterzuordnen bis zum Pokalendspiel geschwiegen und tue nur meine Pflicht (auch auf der Aussprache am Freitag) zumindest solange auf Misstände hinzuweisen, bis man mir das Wort verbietet. Diee Verantwortung trägt das höchte Gremium unseres Vereins: das sindd alle Mitglieder die sich zu ordentlichen oder außerordentlichen Mitgliederversammlungen einfinden. Der Rest hat sich bereits verjagen lassen/keinen Bock mehr.

Sind die Antworten hier im Forum eigentlich mit der FAdSKi komplett abgestimmt, oder werden persönliche Interessen vertreten? Möchte so ungern pauschal verurteilen. Gegenwärtig (also nicht historisch), wo es im Verein doch so brennt, würde mich interessieren, wie der empfohlene Atombombenabwurf aufs "5" letzten Donnerstag eines FADSKI-Vorstands mit der Vereinssatzung vereinbar ist (Die Frage interessiert mich generell. Von JEDEM Mitglied einmal beantwortet zu wissen. Auch dann wenn einer der Inhaber schon historisch länger nicht mehr für unseren Verein arbeitet, (wenn auch u.a.) dessen Spieler den Nichtabstieg sowie die Pokalniederlage mit zu verantworten haben).

Generell: ich empfehle hier dringend eine Aufarbeitung an so vielen Stellen, allerdings eine echte Aufarbeitung. Ausnahmsweise muss ich hier mal die Gremien und die Geschäftsstelle in Schutz nehmen, da sie die Absichten vielen Fans & Fansprecher nicht zu verantworten haben. Lob und nach außen hin Geschlossenheit sind ne feine Sache, aber nicht vereinbar mit dem verlogenen #nurgemeinsam. Ggf. ist die Aufarbeitung aber auch schon abgeschlossen und ich bin so blöd noch nicht zu merken, dass icch doch einfach mein Maul halten und abhauen soll. Den Verein kann man aber leider nie wechseln, im Gegensatz zu vielen anderen Dingen.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von De Roque »

Ich war weder bei der letztjährigen Veranstaltung mit MZ, noch bei der aktuellen von letzter Woche. Gerade zu der von letzter Woche wäre ich sicher gerne gegangen, aber die Zeit fehlte einfach.

Also somit aus der Ferne betrachtet anhand der hier zusammengetragenen Info´s:
Erst im Magazin ankündigen, dass Antworten im Anschluss veröffentlicht werden, dann an der Veranstaltung sagen, dass es unter den Anwesenden bleiben soll und dann erst nochmal auf direkte Nachfrage antworten, dass man Überlegungen (also keine konkreten Planungen) hätte in Form eines Interviews zu veröffentlichen - das ist nicht mal mehr unglücklich, sondern m.E. unseriös.

Mal ganz ehrlich: was verspricht man sich denn von so einem Format? Erreicht doch dann gar nicht jeden. Ich denke, dass in der aktuellen absolut desaströsen Situation in die der Verein verantwortlich geführt worden ist, zumindest mal jedes einfache Mitglied einige Antworten nicht nur verdient hätte, sondern dass es geradezu eine Pflicht ist, aufzuzeigen wohin die Reise gehen soll und welche Konzepte man ganz konkret hat. Und damit meine ich nicht auf dem Niveau: MZ schlecht, TK ok, Scouting muss besser usw. Daher: veröffentlichen und zwar transparent und selbst das wäre nur ein winziger Schritt zum Anfang aus meiner ganz persönlichen Sicht.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1563
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von SVK_svk »

FadSKi hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
gablenberger hat geschrieben:letztes jahr noch grillfest mit michi und jetzt der große aufklärer... :roll:
Das war auch eine Aufarbeitungsrunde, die im übrigen offen zugänglich und die Resultate frei zur Verbreitung waren. Micha Zeyer hatte die Fadski darum gebeten und gesagt, er steht die gesamte Sommerpause zur Verfügung, für jeden der Aufklärung wünscht. In Gruppen/persönlich. Hut ab von mir dafür! Du warst sichert nicht dabei, denn sonst wüsstest Du dass es gar kein Grillfest, sondern "nur" eine "Aussprache" war. Dennoch kamen kaum kritische Fragen, schon erst recht nicht kritische Nachfragen von vielen die heute noch das Maul über MZ zerreißen oder "Atombomben aufs "5" fordern: In der Folge gingen viele FakeNews um die Waldau, auch Lügen über den Sinn und Zweck der Veranstaltung, v.a. von Fans die gar nicht dabei waren. (Da wünsche ich mir bis heute noch eine offene Aussprache und Aufarbeitung derjenigen, die gerade MICH dafür persönlich angehen. Dann würde Dir wahrscheinlich auch einiges klarer.) Also: was genau gefällt Dir an meinen o.g. sachlichen Argumenten oder Beiträgen - oder auch nicht? Dazu ist das Forum doch da, oder? Was dir persönlich nicht passt, sags mir persönlich.
Das war keine "Aufarbeitung", sondern eine vorab ausgeklügelte Veranstaltung zur Image Verbesserung des Herrn Zeyer
Und zur Vorbereitung der längst feststehenden Entscheidung Trainer Kaminski. Da das vielen klar war, haben eben diese an dieser Farce auch nicht teilgenommen. Und das du dein Amt des Fansprechers mit dem des persönlichen Pressesprechers des Herrn Zeyer verwechselt hast ist hinlänglich bekannt. Im Übrigen haben wir die ständige Rückschau satt. Im Verein brennt es auf allen Ebenen lichterloh, bekämpfen wir lieber diese Brandherde als uns weiter hin mit Personen zu beschäftigen, die (Gott sei dank) keine Funktion mehr im Verein haben.
Sorry aber ihr agiert hier im Namen der FadSKi! Benehmt euch doch auch dementsprechend, oder wie von TEUTONEN WILLY ON TOUR vorgeschlagen.

Persönliche Beleidigungen gegen Fans oder ehemalige Verantwortliche sind einfach nur unprofessionell. Auch wenn man anderer Meinung ist oder es scheinbar größere Zerwürfnisse gibt... klärt das privat und nicht im Namen der Fan Abteilung der Stuttgarter Kickers.
Wie ihr sagt, wir haben im Moment glaube ich größere Brandherde als diese privaten Kriegsschauplätze.
Vielen Dank
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2764
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von gablenberger »

es wurden viele fehler gemacht in der vergangenheit, die auch analysiert, aufgearbeitet und angesprochen werden sollten. nur so kann man das umfeld auch in die neue saison mitnehmen.
die momentane situation darf auch jeder kritisieren und hinterfragen. allerdings -> diese schlechte situation besteht nicht erst seit letzter woche.
wenn aber (historisch gesehen) einer bis 2012 selbst im aufsichtsrat und bis 2016 fadski-vorstand war, dann kommt schon die frage auf, warum man erst 2017 in die rolle des kritischen aufklärers schlüpft? war die fahne jahrelang zum eigenen vorteil in den wind halten, der allgemeinheit seine reiseroute zum heimspiel mitteilen und cocktailtrinkend der bildzeitung interviews geben doch wichtiger, als sich um die werte und das wohl des vereins zu kümmern?
darf ja jeder mal darüber nachdenken...

ich hoffe, dass der verein bald einen text veröffentlicht :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Wagimen »

Wer auch immer hier im Namen der FadSki schreibt sollte mal aus der Sonne gehen...
Beim besten Willen.
SO bringt uns das nämlich auch keinen Millimeter weiter.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:... Denn mit der einfachen "ist doch eh alles Scheisse" Mentalität hat noch niemand je was erreicht. Mehr Transparenz habe ich mir vom Vorstand auch explizit gewünscht, denn das würde Raum zur Spekulation nehmen und den einzelnen Personen direkt helfen. Das Forum scheint mir nicht besonders gelitten zu sein. Kein Wunder - ich hatte mich ja auch nach langer Zeit abgemeldet, weil das Forum im Niveau extrem verloren hatte. Ich bin erst im März wieder eingestiegen, weil ich dachte man muss gegen die Depression im Forum etwas entgegen halten.

Wo, beim Verein ?
Und kommt Facebook besser weg ?

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Offene Aussprache mit Fans

Beitrag von s-erg42 »

Ølli hat geschrieben:Noch zu den hier im Forum angesprochenen Themen: Ich hatte vor Ort nachgefragt, ob es ein Auswahlverfahren gab oder ob sich gar nicht mehr als 20 Fans gemeldet hatten: Daraufhin wurde bestätigt, dass jeder der sich angemeldet hatte auch teilnehmen durfte. Drei Fans hatten sich im Übrigen erst vor der Tür angemeldet und durften erfreulicher Weise teilnehmen. Sonst wäre nach meiner Zählung gerade mal mit 15 begonnen worden. Fakt dann: Also jeder der wollte, konnte offenbar auch teilnehmen! Das nimmt den Wind denjenigen aus den Segeln, die nicht teilgenommen haben und dies als Argument hernehmen.
das hört sich grundsätzlich gut an und es freut mich auch insbesondere für diejenigen, die sich ohne anmeldung auf den weg gemacht haben, daß dieser weg nicht umsonst war :) dennoch bleibt anzumerken, daß auf meine frage nach den entsprechenden auswahlkriterien weder an dieser stelle noch auf facebook geantwortet wurde. das ist nicht tragisch, da ich nur eine unbedeutende einzelperson bin, läßt für mich ganz persönlich aber tief blicken.

zusätzlich sei noch angemerkt, daß der eine oder andere möglicherweise die information "offene aussprache im kleinen kreis und keiner weiß, wer und nach welchen kriterien man zu diesem kreis dazugehören kann" stillschweigend zur kenntnis genommen hat und es garnicht erst versucht hat, daran teilzunehmen. natürlich habe ich hier keine zahlen die untermaueren würde, daß so der eine oder andere möglicherweise abgeschreckt wurde, an der offenen aussprache teilzunehmen; für mich ist dieser gedanke aber zumindest naheliegend...

fakt ist jedoch, daß man von seiten der verantwortlichen nicht gerade aktiv bemüht war, interessenten zur teilnahme an der aussprache einzuladen. und auch das hinterläßt bei mir einen faden beigeschmack...
Zuletzt geändert von s-erg42 am Freitag 2. Juni 2017, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten