Dauerkartenverkauf 2017/2018

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Ølli »

Ich finde eines der wichtigsten Themen zw. Fans und Verein sind die Dauerkartenverkäufe.
Deswegen hat es m. E. einen eigenen Thread verdient, auch um nicht immer die Kommentare in falschen Rubriken aufführen zu "müssen". Habe es aber jetzt doch mal in die Rubrik "Fans" einsortiert, weil diese schließlich die DK bezahlen. Zuletzt wurde zur Dauerkarte an diesen Stellen geschrieben: http://forum.stuttgarter-kickers.de/sea ... Dauerkarte

Hier die Infos zum Erwerb einer Dauerkarte für die neue Saison:
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/dauerkarten
Die Aktion zur laufenden Tombola, finde ich zwar auf dieser Bestellseite adhoc (noch) nicht, aber sie läuft für alle DK-Inhaber seit vorgestern. Infos können gerne im Thread ergänzt werden.

(Leider nur, aber immerhin endlich einmal) auf Facebook hat der Verein gestern erstmals eine Zwischenmeldung zum derzeitigen Stand des DK-Verkaufs vö: https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... 2356911261 : 422 Stück ---> "Liebe Kickers-Fans, der Vollständigkeit halber noch die Regeln zur Dauerkarten-Tombola sowie die Bekanntgabe des 1. Gewinners. Jeder bisherige und neue Käufer, bisher wurden 422 Dauerkarten verkauft, kommt automatisch in den Lostopf und nimmt Tag für Tag an der Dauerkarten-Tombola teil. Jeweils am nächsten Morgen wird der Gewinn des Vortags gezogen. Bis zum Saisonstart warten weitere tolle Preise auf Euch! Der Gewinner von Tag 1 ist Thomas F. Herzlichen Glückwunsch! Aber schon heute Abend haben alle anderen Inhaber einer Dauerkarte erneut die Chance zu gewinnen."

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Heiko K. »

Der schwächelnde Dauerkartenverkauf ist keine Überraschung.

Außer auf den "besten Plätzen" der HT gibt es wenig Grund sich das ganze Jahr mit einer Dauerkarte zu binden. Das Risiko kurzfristig keine Karte zu bekommen liegt ja bekanntlich bei null.

Der Dauerkartenpreis liegt bei etwa 15 Einzelkarten. Wer da nicht bei jedem Sauwetter hin will überlegt sich das doppelt.

Den einzigen wirklichen Vorteil einer Dauerkarte sehe ich im Moment im VVS-Ticket. Wer auf diesem Weg anreist profitiert auf jeden Fall von einer Dauerkarte.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Bluebyte »

Ich bin eigentlich nie Dauerkarten-Fan gewesen. Dieses Jahr hab ich meine Erste in 35 Jahren gekauft. Und wenn ich kein einziges Spiel sehen könnte - die Jungs sind es mir diesmal wert! Da mögen viele skeptisch sein aber ich hab einfach ein gutes Gefühl, wieder Fussball zu bekommen für den man sich nicht mehr schämen muss.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4763
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Bunny »

Ich gewinn meine (vielleicht) beim Tippspiel 8)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe meine bestellt wie jedes Jahr. Für mich seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit!
Einmal Blauer - immer Blauer

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2223
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Jochen K. »

Obligatorisch! 8)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1787
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Settembrini »

Meine liegt seit letzter Woche bereit und wartet sehnsüchtig darauf, das erste Mal geknipst zu werden...

Die Zahl der bisher verkauften Dauerkarten ist zwar nicht berauschend (ein paar kommen sicher noch dazu). Aber angesichts zweier komplett misslungener und jeden quälenden Saisons hintereinander finde ich die Zahl, ehrlich gesagt, gar nicht mal soo schlecht. Jetzt ist es halt an der Mannschaft, den einen oder anderen Fan Spiel für Spiel neu zu überzeugen.
Aber natürlich: kommt, Leute, auf geht's, DK bestellen, was in der Kickerskasse drin ist, ist drin!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von noblesseoblige »

Die DK habe ich selbstverständlich auch wieder genommen.

In den beiden vergangenen Spielzeiten hat die Mannschaft aber leider ordentlich Kredit verspielt. In meinem Bekanntenkreis kenne ich schon den einen oder anderen, die dieses Mal keine DK erworben haben.

Wenn die Jungs einen ordentlichen Start hinlegen, könnte das den DK-Verkauf nochmals befeuern. Also: haut Euch rein!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 970
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von stuttgartwizard »

Letztes Jahr keine, diesmal warte ich wieder bis zur Winterpause.
Es ist einfach zu viel kaputt gemacht worden.
Bei mir muss erst mal wieder das Feuer entfacht werden, hatte noch nie ein so großes Problem mich mit einer Kickers Mannschaft zu identifizieren- letzte Saison ganz extrem.
Außer 2 -3 würde ich keinen auf der Straße erkennen. Im Gegensatz zu früher, finde ich das sehr schlimm.

Ich hoffe nur das es sich bald zum besseren wendet, ich möchte 40 Jahre auf der Waldau erleben
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von thomask. »

ich hab mir die Dauerkarte nach der China U20 Spielabsage dann doch wieder bestellt.........

Nichtsdestotrotz nach dem Dorfmerkingen Spiel wollte ich eigentlcih keine mehr!!

Aber nun gut, die nächste Saison wird klasse!! hoffentlich??
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Ralphonso »

natürlich wieder eine geholt, dafrü trinke ich zu geren bier. meine aus dem tipp-spiel steht zum verkauf 8)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2199
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Stellvertretend für alle, die noch ohne Gameboy groß geworden sind: Wo zur Hölle finde ich die täglichen Preise/Gewinner der Tombola? Finde hieru nix auf Homepage/Forum und auf facebook strahlt mich seit Tagen der Badiane an!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Buddy »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Stellvertretend für alle, die noch ohne Gameboy groß geworden sind: Wo zur Hölle finde ich die täglichen Preise/Gewinner der Tombola? Finde hieru nix auf Homepage/Forum und auf facebook strahlt mich seit Tagen der Badiane an!

Auf der HP stand ja folgendes.
Hier wird ab morgen jeden Tag ein Preis vorgestellt. Lasst euch überraschen und bleibt Teil der blauen Familie. Wir brauchen euch als 12ten Mann!
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/6475

Aber der Ankündigung ist dann nichts gefolgt.

blauer1899
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 14:58

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von blauer1899 »

Augen aufmachen hilft!
Der Gewinner und die Preise wurden bisher jeden Tag auf der Facebook-Seite angezeigt

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Buddy »

blauer1899 hat geschrieben:Augen aufmachen hilft!
Der Gewinner und die Preise wurden bisher jeden Tag auf der Facebook-Seite angezeigt


Lesen hilft !
Auf der HP kommt nichts obwohl es dort angekündigt wurde.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2223
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Jochen K. »

Lt. Pressekonferenz nun 850 verkaufte Dauerkarten :!:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Ølli »

Jochen K. hat geschrieben:Lt. Pressekonferenz nun 850 verkaufte Dauerkarten :!:
Stark, das ist doch mal ein guter Anfang!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1787
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Settembrini »

In der Tat, für unsere Verhältnisse - und mit den vergangenen beiden Spielzeiten im Kreuz - sehr respektabel!

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2045
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von EliteSued »

Buddy hat geschrieben:
blauer1899 hat geschrieben:Augen aufmachen hilft!
Der Gewinner und die Preise wurden bisher jeden Tag auf der Facebook-Seite angezeigt


Lesen hilft !
Auf der HP kommt nichts obwohl es dort angekündigt wurde.
Ich verstehe deine Facebook-Abneigung vollkommen.

Allerdings gibt es für die direkte Kommunikation momentan eigentlich kein besseres Tool als Facebook.
Es ist ein soziales Medium - schnell erreichbar, schnell aktualisierbar und dialogorientiert. Und dann halt noch die immense Reichweite.

Die normale Webseite, gerade in ihrer aktuellen Ausführung, ist statisch, teils unübersichtlich und nicht wirklich auf direkten Informationsaustausch ausgelegt. Eine Alternative könnte das Forum sein, aber hier bedarf es wohl eines Neustarts. Es gibt einfach zu viele Vorbehalte, was ich gut verstehen kann, geht mir ja nicht anders. Trotzdem sollten die Verantwortlichen im Verein überlegen, hier mehr Zeit zu investieren.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von ∫SB∫ »

EliteSued hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
blauer1899 hat geschrieben:Augen aufmachen hilft!
Der Gewinner und die Preise wurden bisher jeden Tag auf der Facebook-Seite angezeigt


Lesen hilft !
Auf der HP kommt nichts obwohl es dort angekündigt wurde.
Ich verstehe deine Facebook-Abneigung vollkommen.

Allerdings gibt es für die direkte Kommunikation momentan eigentlich kein besseres Tool als Facebook.
Es ist ein soziales Medium - schnell erreichbar, schnell aktualisierbar und dialogorientiert. Und dann halt noch die immense Reichweite.

Die normale Webseite, gerade in ihrer aktuellen Ausführung, ist statisch, teils unübersichtlich und nicht wirklich auf direkten Informationsaustausch ausgelegt. Eine Alternative könnte das Forum sein, aber hier bedarf es wohl eines Neustarts. Es gibt einfach zu viele Vorbehalte, was ich gut verstehen kann, geht mir ja nicht anders. Trotzdem sollten die Verantwortlichen im Verein überlegen, hier mehr Zeit zu investieren.
twitter ist trotz zeichenbegrenzung - die nebenbeigesagt durch seiten wie twitlonger.com einfach umgehbar ist - um sehr, sehr viele welten besser als facebook.
stimme dir allerdings zu, dass die kommunikation über soz medien deutlich besser funktioniert als über die hp.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

∫SB∫ hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Lesen hilft !
Auf der HP kommt nichts obwohl es dort angekündigt wurde.
Ich verstehe deine Facebook-Abneigung vollkommen.

Allerdings gibt es für die direkte Kommunikation momentan eigentlich kein besseres Tool als Facebook.
Es ist ein soziales Medium - schnell erreichbar, schnell aktualisierbar und dialogorientiert. Und dann halt noch die immense Reichweite.

Die normale Webseite, gerade in ihrer aktuellen Ausführung, ist statisch, teils unübersichtlich und nicht wirklich auf direkten Informationsaustausch ausgelegt. Eine Alternative könnte das Forum sein, aber hier bedarf es wohl eines Neustarts. Es gibt einfach zu viele Vorbehalte, was ich gut verstehen kann, geht mir ja nicht anders. Trotzdem sollten die Verantwortlichen im Verein überlegen, hier mehr Zeit zu investieren.
twitter ist trotz zeichenbegrenzung - die nebenbeigesagt durch seiten wie twitlonger.com einfach umgehbar ist - um sehr, sehr viele welten besser als facebook.
stimme dir allerdings zu, dass die kommunikation über soz medien deutlich besser funktioniert als über die hp.
grundsätzlich könnte man natürlich einfach alle social media kanäle bedienen und auf gut glück informationen in den äther rausjagen in der hoffnung, so wahrgenommen zu werden. die frage ist halt, wieviele aktuelle und potentiell zukünftige kickersfans facebook und/oder twitter überhaupt nutzen. die ganz jungen als fans der zukunft kriegst du nicht über facebook und zahlreiche altgediente haben auch kein facebook (wobei wohl die nutzerzahlen bei fb in der altersgruppe 25 bis 55 am stärksten ist). zu twitter kann ich nicht viel sagen. aber die hauptinformationsquelle sollte doch immer noch die homepage sein...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2045
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von EliteSued »

Leider muss ich mich jetzt teilweise in das Reich der Spekulationen begeben.

Fakt ist, dass die Stuttgarter Kickers facebook Seite über 31.000 Likes, davon fast 30.000 Abonennten, hat.
Das sind per se nicht alles Fans und schon gar nicht Stadiongänger, aber zumindest mal im weitesten Sinne Sympathisanten.
Dazu kommt noch die (geschlossene) Fanseite "Oimol" mit über 1.600 Mitgliedern.

Die Interaktionsraten sind, je nach Thema, immens. Mittlerweile deutlich höher als hier im Forum. Und vor allem schneller, direkter und intuitiver. Teilweise auch noch niveauloser, aber darum geht es hier ja nicht.

Unsere Website kann genau eine Sache - Informationen zur Verfügung stellen. Die man abrufen muss. Man muss selbst aktiv werden. In einer ziemlich unübersichtlichen und teils unstruktierten Umgebung. Nicht responsiv, also nicht mobiloptimiert. Ja, wenn man an etwas interessiert ist, nimmt man das in Kauf. Dann kauft man auch eine Dauerkarte. Machen immerhin 850 Fans.

Nun wird es spekulativ. Ich behaupte, dass sich am Tag nicht mehr als 30-50 Unique Visitors auf unserer Website tummeln. Ausreißer nach unten/oben über einen längeren Zeitraum eingerechnet. Wozu auch? Die Website ist statisch, von ein paar News bzgl. Spielberichte abgesehen.

Wenn es im Verein (mittlerweile wieder) Hauptverantwortliche für die Kommunikation gibt, dann sollten sie hier ansetzen. Bevor man definiert, welche Kanäle die richtigen sind, erstmal die bestehenden tracken, also die Zugriffe prüfen. Sollte bei Website und Forum kein Problem sein und bei facebook kann man als Admin die Interaktionsraten (und noch viel mehr) auslesen. Twitter lasse ich jetzt mal außen vor, kann aber über ein Content Management System einfach integriert werden, ebenso andere Soziale Kanäle.

Am Ende sind wir ein kleiner Verein in der 4. Liga mit gerade noch so professionellen Strukturen. Und natürlich muss man schauen, wo man seine Kapazitäten ansetzt. Und wo man seine alles andere als homogene Fanszene antrifft. Aber eine Art von Konzept muss es auch bei der Kommunikation geben. Sonst passiert so etwas wie von Buddy beschrieben, dass es auf der Website angekündigt und dann ohne weitere Info auf facebook umgesetzt wird. Und das vergrätzt dann.

Aber vielleicht sind das ja auch Luxusprobleme und nichts als graue theoretische Luftschlösser.
Fußball funktioniert ja alles andere als rational.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2045
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von EliteSued »

Noch eine Ergänzung, um nicht komplett von oben herab belehrend zu wirken.

Ich habe ehrlicherweise nicht wirklich eine Ahnung davon, wie so ein "Leiter Kommunikation/Marketing/was auch immer" Job bei den Kickers definiert ist. Ich weiß also bspw. nicht, was ein Hansi Felder den lieben langen Tag gemacht hat.

Aber wenn man mich fragen würde, was ein "Leiter Kommunikation/Marketing/was auch immer" vor allem tun sollte, dann wäre das für mich neben der klassischen Pressearbeit mit den Medien, neben den Marketingaktivitäten rund um die Spieltage, neben der Erstellung von Konzepten für Sponsoren und Partner (macht vielleicht auch UFA oder wie die gerade heißen) vor allem uns insbesondere der Austausch mit den Fans unter Einbeziehung aller vorhandenen Kanäle. Persönlich im Stadion, im Forum, bei facebook, bei twitter und von mir aus aufm Degerlocher Wochenmarkt.

Übrigens hat der Hansi genau das teilweise sogar gemacht. Und der Jens Zimmermann sowieso.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von Dude »

Noch als Ergänzung:

Die Facebook Seite hat 31.677 gefällt mir und ist noch von 29.774 Personen abonniert. Macht also gesamt 61 451 Personen die den Kickers auf Facebook folgen.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1563
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Dude hat geschrieben:Noch als Ergänzung:

Die Facebook Seite hat 31.677 gefällt mir und ist noch von 29.774 Personen abonniert. Macht also gesamt 61 451 Personen die den Kickers auf Facebook folgen.
Von den 31.677 likern haben 29.774 abonniert :wink:
Aber für die größe unseres Vereins ist das trotzdem ordentlich. Gerade wenn man sich auch einmal auf den anderen Facebookseiten der sonstigen Vereine herumtreibt.

In so kurzer Zeit 300 Dauerkarten verkauft ist super. Wäre interessant für mich, wie viele sich wegen der Tombola dazu entschieden haben, oder ob sie sich ohnehin eine gekauft hätten :D
Ich hoffe dass es mit der Winterpause noch an die 1000 rankommt. Das wäre echt super. Ausschlaggebend dürften die nächsten paar Spiele sein. Vielleicht entschließt sich dann jemand der, "aufgrund der enttäuschenden letzten 2 Spielzeiten", keine DK mehr gekauft hat doch noch dazu.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

EliteSued hat geschrieben:Nun wird es spekulativ. Ich behaupte, dass sich am Tag nicht mehr als 30-50 Unique Visitors auf unserer Website tummeln. Ausreißer nach unten/oben über einen längeren Zeitraum eingerechnet. Wozu auch? Die Website ist statisch, von ein paar News bzgl. Spielberichte abgesehen.

Wenn es im Verein (mittlerweile wieder) Hauptverantwortliche für die Kommunikation gibt, dann sollten sie hier ansetzen. Bevor man definiert, welche Kanäle die richtigen sind, erstmal die bestehenden tracken, also die Zugriffe prüfen. Sollte bei Website und Forum kein Problem sein und bei facebook kann man als Admin die Interaktionsraten (und noch viel mehr) auslesen. Twitter lasse ich jetzt mal außen vor, kann aber über ein Content Management System einfach integriert werden, ebenso andere Soziale Kanäle.
mit der spekulation dürftest du der realität sehr nahe kommen. und ich für meinen teil will auch nicht das rad der zeit zurückdrehen und social media komplett abschaffen. aber ich finde, daß eine entsprechende (presse)meldung auch (und m.e. vor allem und zuerst) auf die homepage gehört. wenn man in die bildsprache gehen möchte ist die homepage sozusagen die visitenkarte des vereins und twitter, instagram, facebook & co. dafür das sprachrohr :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2199
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf 2017/2018

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Lt. StN von heute wurde mittlerweile die 900er-Marke geknackt. Ganz passabel!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Antworten