Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von Alder »

Stuttgarter Kickers mit innovativem Projekt.

Ab sofort können sich die Fans der Stuttgarter Kickers eine digitale Mitgliedschaft sichern. Gemeinsam mit Kickers Partner LEAGUES wurde ein Portal geschaffen, auf dem die Fans exklusive Inhalte erhalten. Mit der digitalen Mitgliedschaft können Fans aus aller Welt näher an die Blauen rücken und erhalten einen Blick in ihren Herzensverein. 

Zum Start wird natürlich aus dem Trainingslager der Kickers berichtet, außerdem werden zukünftig für die Mitglieder (der digitalen Mitgliedschaft) auf diesem Portal kostenlos die Livestreams der Kickers übertragen, eine Mitglieder-App inklusive Premium-Liveticker wird angeboten und nach und nach folgen weitere Inhalte.

Auf www.leagues.football/svk/membership/register könnt Ihr Euch die Mitgliedschaft sichern. Die digitale Mitgliedschaft kostet für Mitglieder der Stuttgarter Kickers 35 € im Jahr, für Neumitglieder 85 € im Jahr (Mitglied in der Fanabteilung der Kickers, FAdSKi zzgl. digitale Mitgliedschaft).

Kickers Geschäftsführer Matthias Becher über die neue Mitgliedschaft: "Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Partner LEAGUES ein so innovatives Pilotprojekt für unsere Fans auf den Weg zu bringen und damit eine zusätzliche Möglichkeit zu schaffen unseren Traditionsverein noch näher zu begleiten.

Mit unserem Hauptsponsor und Digitalisierungspartner MHP - A Porsche Company und der PR- und Kommunikationsagentur Convensis hätten wir uns keine passenderen Partner wünschen können, welche das gemeinsame Projekt unterstützen und ermöglicht haben.“

https://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/10658
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von Roland »

Reizt mich überhaupt nicht. Habe The Leagues bei den Streams als unzuverlässigen Anbieter erlebt. Den "Mehrwert" den diese Mitgliedschaft bietet, zieht mich nicht an. Das was bisher über die Webseite, Facebook usw. angeboten wird, reicht mir als Infos vollkommen aus.

Hier würde ich lieber mal einen Testzugang haben, um zu schauen was der "Mehrwert" ist, bevor ich die Katze im Sack kaufe.

Wir hatten in der Vergangenheit mit Kickers-TV über Youtube genau das, was mich noch interessiert hat. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die digitale Mitgliedschaft der Renner wird.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von Buddy »

Ich hoffe mal, dass es den normale Liveticker weiterhin in der normalen Qualität geben wird und der nicht schlechter wird um zum Premium-Liveticker Kauf gezwungen zu werden.

Und Berichte aus dem Trainingslager gab es früher umsonst.
Warum also jetzt dafür bezahlen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von kickerssticker »

The Leagues als Anbieter ist tatsächlich das, was mich auch am ehesten zögern lässt. Ich finde es schön das der Verein neue Wege geht, aber ehrlich gesagt gebe ich die 35 Euro lieber vor Ort im Stadion aus oder spende sie der Jugend, da hab ich das Gefühl es kommt dann auch ganz direkt an und wird nicht von Mittelsmännern und Infrastruktur gefressen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von DirtyToby »

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von Settembrini »

Sonderbare Geschichte, zumindest wie sie sich auf den ersten Blick darstellt. (Reichlich) Informationen sollten eigentlich grundsätzlich für jeden Verein Pflichtprogramm sein, und zwar ohne Kosten über den Beitrag hinaus (und wir sind ja, wenn wir schon drüber reden, diesbezüglich traditionell nicht gerade die Billigvariante). Besondere, klar definierte Leistungen wie Übertragungen, die nicht (mehr) von Vereins- oder Fanseite getätigt werden können, sieht man ggf. noch ein. Aber "Einblicke in den Verein"? Na ja, kann wie immer jeder halten, wie er's für richtig hält. Meine Sache ist es, so wie es vorgestellt wird, ziemlich sicher nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von Franz »

Aufgrund des inkludierten Livestreams bei Heimspielen, welcher sonst EUR 5,- pro Spiel kostet, ist das Angebot allein schon deswegen für diejenigen interessant, die ein Spiel nicht vor Ort verfolgen können oder ggfs. unter den aktuellen Reglementierungen nicht vor Ort sein wollen.

Damit als ergänzende Option zu einer Kickers-Mitgliedschaft (Bestand und Neu nach Wahl, wie bisher) durchaus mehr als eine Überlegung für zusätzlich EUR 35,- pro Jahr wert, jedoch unter "digitale Mitgliedschaft" vermaktet ein kaum zu überbietender Unsinn.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von Blinky Bill »

Roland hat geschrieben:
Samstag 22. Januar 2022, 10:00
Reizt mich überhaupt nicht. Habe The Leagues bei den Streams als unzuverlässigen Anbieter erlebt. Den "Mehrwert" den diese Mitgliedschaft bietet, zieht mich nicht an. Das was bisher über die Webseite, Facebook usw. angeboten wird, reicht mir als Infos vollkommen aus.

Hier würde ich lieber mal einen Testzugang haben, um zu schauen was der "Mehrwert" ist, bevor ich die Katze im Sack kaufe.

Wir hatten in der Vergangenheit mit Kickers-TV über Youtube genau das, was mich noch interessiert hat. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die digitale Mitgliedschaft der Renner wird.
Das stimmt. Ein paar Spiele geschaut. War viel rausgeworfenes Geld.

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von THOR »

versteh ich das richtig, das ich jetzt eine Digitale Mitgliedschaft brauche um den Livestream zu sehen?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von Franz »

LIVESTREAM-ÜBERTRAGUNGEN BEI KICKERS-HEIMSPIELEN
https://www.stuttgarter-kickers.de/medien/livestream

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von gablenberger »

endlich ist der größenwahn zurück auf der waldau...
man schafft es seit jahren nicht, sich als verein klar und deutlich in der stadt und der region zu zeigen und zu positionieren, basale dinge wie heimspiele oder fanartikel regelmäßig und ordentlich zu bewerben, will aber im gegenzug "premium-liveticker" und "insider stories" den "fans aus aller welt" verkaufen... :roll:

"insider stories" bei einem verein der in der oberliga kickt? respekt. darauf muss man erstmal kommen :idea:

wobei, man hat es ja einfach von rw oberhausen übernommen. wenigstens hat man die farbe im video geändert. den text im video hat man ja absolut innovativ fast 1:1 aus dem westen des landes kopiert.

nunja, muss jeder selbst wissen, was für ihn die stuttgarter kickers ausmachen.

die blauen leben jedenfalls seit jahrzehnten davon, dass man sich vor, während und nach den heimspielen in den kneipen und biergärten auf der waldau oder in der innenstadt in der realen welt begegnet und fachsimpelt, freundschaften oder ehen fürs leben schließt und zusammen feiert, gemeinsam im ältesten stadion des landes des spiel verfolgt und sich jeder aus dem b-block, von der haupttribüne oder hinter dem tor, egal ob alt oder jung, egal ob bei sonnenschein oder im strömenden regen, als teil der stuttgarter kickers sieht und auch dazu beiträgt, dass der svk genau das ist, was er ist - hautnah und live, mit allen emotionen, mit all der leidenschaft und natürlich auch mit der hoffnung auf bessere zeiten.

ich hoffe, dass die neuen angebote aus der digitalen welt nicht angenommen werden (wir sind schon sehr gut und breit davor aufgestellt gewesen mit k-tv, waldauradio, liveticker und livestreams. kann man auch in aller welt darauf zurückgreifen...), sondern alle blauen mit der ganzen familie weiterhin auf den kickers-platz kommen und den tag auf der waldau weiterhin zum traditionellen erlebnis fussball machen. davon lebt die stimmung im stadion und genau deswegen hat es noch keiner geschafft, die kickers kleinzukriegen.

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von Basti »

Ich möchte hier mal ein Feedback zur digitalen Mitgliedschaft abgeben.
Den vorangegangenen Postings entnehme ich, dass sich offensichtlich nicht wirklich jeder damit beschäftigt hat und vorschnell urteilt ohne selbst Erfahrung damit gesammelt zu haben:

Ich habe die digitale Mitgliedschaft abgeschlossen und bin begeistert.
Warum? Weil Sie einen echten Mehrwert bietet.

:arrow: Alle Streams live: Das Stadionerlebnis ist durch nichts zu ersetzen. Aber ist man mal verhindert, kann man von zuhause mitfiebern
:arrow: Alle Streams relive: für mich die beste Feature überhaupt. So habe ich jederzeit die Möglichkeit einen Stream nochmal ungestört zuhause anzuschauen. Sei es, weil ich live im Stadion war oder weil ich einfach verhindert gewesen bin, den Stream live in Echtzeit zu verfolgen. Gerade auch jetzt in der Winterpause habe ich dies genutzt um nochmals die Hinrunde in aller Ruhe zu analysieren.
:arrow: Exklusiver Zusatzcontent: aus dem Trainingslager gab es kurzweiligen Exklusiv-Content. So gab es beispielsweise ein Basketball-Duell mit Enzo. Unterhaltsam, aber sicher nicht für jeden relevant
:arrow: Exklusiver Podcast mit Marc Stein: ein sehr interessantes Gespräch über 40 Minuten mit Marc Stein über die Stationen seiner fußballerischen Laufbahn.

Alles in Allem bin ich mit der digitalen Mitgliedschaft sehr zufrieden und die 35 € für Mitglieder sind mehr als gerechtfertigt.
Ich würde mir wünschen, dass man der Sache eine Chance gibt und jeder für sich seinen Mehrwert darin prüft.

Für mich persönlich ist die Relive-Funktion allein das Invest wert.
Bild

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von gablenberger »

die wahrheit liegt auf dem (kickers-)platz.

ich bin der meinung, dass dies auch deutlich in den mittelpunkt gestellt werden muss.
ohne fans und ohne die optischen und akustischen stimmungseindrücke im stadion, die das ganze auch für sponsoren interessanter machen, hätte man gar keine grundlage, in die digitale welt einzutreten.

warum nutzt man nicht stärker die vorhandenen dinge? und macht kreative werbung für die heimspiele? oder erstmal ganz normale mitgliederwerbung?

seit beginn der pandemie sind 28 blaue frauen und männer lebenslanges mitglied geworden. das sind in solch schweren zeiten über 50000 euro, die man kurzfristig nutzen konnte und auch dringend für den großen kader und die geschäftsstelle gebraucht hat. anderen vereinen sind in diesen zeiten die mitglieder davongelaufen. aber mal an prominienter stelle erwähnt und für weitere erfolge genutzt wurde diese tatsache vom social-media-team überhaupt nicht. das ist absolut schade und für mich auch inakzeptabel. oder will man keine lebenslangen mitglieder haben? dann kann man dieses angebot auch von der homepage nehmen.

wir haben schon diverse mitgliedschaften im angebot, jetzt macht man noch eine weitere baustelle auf, anstatt sich mal zu fokusieren und die basalen dinge von anfang bis ende durchzuziehen (heimspiele, außendarstellung, positionierung in der stadt und der gesellschaft, fanartikel).

livestream ok, spiel nochmal anschauen ok, kein problem, nicht jeder hat zeit immer nach stuttgart auf die waldau zu kommen. soll man auch gerne dafür bezahlen. im wfv-pokal letzte saison gab es ja auch einen neuen zuschauerrekord beim livestream.

aber muss man exklusive podcasts machen? bei einem oberligisten? wir alle haben doch deutlich mehr davon, wenn möglichst viele etwas davon haben, man es gemeinsam nutzen kann und im idealfall auch medial teilen kann, damit wir mehr außenwirkung in sämtlichen sozialen bereichen der gesellschaft in der landeshauptstadt und der region drumherum haben. nur gemeinsam sind wir stark.
unsre fans (hier wird bewusst nicht in exklusive fans und den rest unterteilt) sind unsre kraft.

believe in blue seit weit über zehn jahren, sämtliche retterpakete, der neue rekord bei den dauerkarten trotz pandemie, die über 1000 verkaufte sondertrikots und vieles mehr, zeigen doch auch dem letzten, dass es nur erfolgreich sein kann, wenn es NICHT exklusiv ist sondern jeder mitmachen kann...
exklusiv ist sowas wie das gegenteil von familiär. aber genau das familiäre wird doch immer so gerne von vereinsseite aus kommuniziert.

ich hoffe wirklich, dass die verantwortlichen da nochmal darüber nachdenken, bitte dann auch nachbessern und gemeinsame projekte für alle blauen machen :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von Buddy »

Man schafft es seit Jahren nicht, dass die Homepage ordentlich verfügbar ist und immer läuft.
Zuerst mal um das kümmern bevor das nächste Projekt gestartet wird.



gablenberger hat geschrieben:
Freitag 11. Februar 2022, 14:05
...
aber muss man exklusive podcasts machen? bei einem oberligisten? wir alle haben doch deutlich mehr davon, wenn möglichst viele etwas davon haben, man es gemeinsam nutzen kann und im idealfall auch medial teilen kann, damit wir mehr außenwirkung in sämtlichen sozialen bereichen der gesellschaft in der landeshauptstadt und der region drumherum haben. nur gemeinsam sind wir stark.
unsre fans (hier wird bewusst nicht in exklusive fans und den rest unterteilt) sind unsre kraft.

believe in blue seit weit über zehn jahren, sämtliche retterpakete, der neue rekord bei den dauerkarten trotz pandemie, die über 1000 verkaufte sondertrikots und vieles mehr, zeigen doch auch dem letzten, dass es nur erfolgreich sein kann, wenn es NICHT exklusiv ist sondern jeder mitmachen kann...
exklusiv ist sowas wie das gegenteil von familiär. aber genau das familiäre wird doch immer so gerne von vereinsseite aus kommuniziert.

ich hoffe wirklich, dass die verantwortlichen da nochmal darüber nachdenken, bitte dann auch nachbessern und gemeinsame projekte für alle blauen machen :!:

Interessanter Aspekt mit dem familiären, hatte ich so noch nicht gesehen. Aber du hast recht.


Für Besserverdiener wird etwas geboten, der Rest hat halt Pech gehabt und bekommt in Zukunft weniger Infos.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von DirtyToby »

Ich fürchte halt auch, dass das eher ein Weg in die Richtung ist, dass ehemals frei Verfügbare Inhalte nicht mehr verfügbar sein werden. Mit dem Abbau von Kickers TV hatte es ja schon begonnen, jetzt wird es dann vermutlich etwas vergleichbares hinter der Bezahlschranke geben. Naja, wir sind halt der FC Bayern der Oberliga, dann passt das ja wieder irgendwie
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von SVK_svk »

DirtyToby hat geschrieben:
Montag 14. Februar 2022, 12:31
Ich fürchte halt auch, dass das eher ein Weg in die Richtung ist, dass ehemals frei Verfügbare Inhalte nicht mehr verfügbar sein werden. Mit dem Abbau von Kickers TV hatte es ja schon begonnen, jetzt wird es dann vermutlich etwas vergleichbares hinter der Bezahlschranke geben. Naja, wir sind halt der FC Bayern der Oberliga, dann passt das ja wieder irgendwie
Ich konnte mir die Tore und Interviews nach einem Testspiel umsonst anschauen...
Wo genau liegt jetzt das Problem?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von gablenberger »

15/16 4578
16/17 3036
18/19 2805
21/22 2407
(quelle kickersarchiv)

das problem sind die sinkenden zuschauerzahlen, die darin begründet sind, dass wir in stuttgart immer weniger wahrgenommen werden. in der presse, in der gesellschaft.
das sind baustellen, die zuerst angegangen werden müssen.

ich gönne jedem blauen in münchen, frankfurt, südamerika und asien sein exklusives angebot. aber es kann nicht im interesse aller kickers-fans sein, dass es vor ort in stuttgart immer weniger werden.
wir brauchen hier vor ort mehr kranftanstrengung. wir brauchen wieder mehr kinder, die mit kickers-shirt in den kindergarten oder in die grundschule gehen, wir brauchen wieder mehr jugendliche, die auf den bolzplätzen oder im vereinstraining kickers-trikots tragen, wir brauchen wieder mehr leute, die zu flutlichtspielen nach feierabend ihre kollegen mit auf die waldau bringen, wir brauchen wieder mehr spieler aus den stadtteilvereinen, die samstags ihre mannschaftskameraden mit auf den kickers-platz schleppen, wir brauchen wieder mehr blaue kneipen wie rosis pinte oder den schlesinger in stuttgart und auch wieder leute, die in der altstadt geigen...

hier in stuttgart und der region muss man den leuten kostenlos dinge zur verfügung stellen, die sie teilen und weiterleiten können. kreativ und mit tiefe, die unsere werte und alleinstellungsmerkmale vermitteln. hier sind die leute, die als multiplikatoren eingesetzt werden können und müssen. ein vom exklusiven podcast mit dem sportdirektor begeisterter kickers-fan in indonesien wird sicher nicht am samstag gegen backnang seine kumpels auf die waldau mitnehmen, ein vom basketball-duell mit enzo schwärmender blauer aus hamburg wird sicher nicht seinen sohn und dessen drei kindergartenfreunde gegen rielasingen einladen und den spieltag rund um den kickers-platz verbingen.

zuerst müssen basale dinge angegangen werden, dann kann man über exklusive dinge sprechen.

die meisten exilblauen sind schon als blaue weggezogen. sie haben in der schule in den 90er jahren freikarten bekommen und kamen so mit dem svk in kontakt, sie sind mit der alten 15 mit dem opa und der oma auf den kickers-platz gekommen und sie sind deshalb in stuttgart blaue geworden, weil der flair unterm fernsehturm so ist, wie er ist.

und alle, die das hier lesen, ob in rio, ob in shanghai, werden es sicher verstehen, dass es momentan wichtigeres im königsträßle zu tun gäbe, als exklusive podcasts aufzunehmen, die man dann hinter bezahlschranken versteckt.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von s-erg42 »

gablenberger hat geschrieben:
Montag 14. Februar 2022, 13:42
das problem sind die sinkenden zuschauerzahlen, die darin begründet sind, dass wir in stuttgart immer weniger wahrgenommen werden. in der presse, in der gesellschaft.
die geringe wahrnehmung ist aber auch der spielklasse geschuldet. die niedrigeren zuschauerzahlen weitesgehend ebenfalls. und um unten rauszukommen, braucht's halt geld ;-) die erschließung neuer einnahmequellen ist daher schon ok, vorausgesetzt natürlich, man schafft's mittelfristig wieder nach oben. die alternative wäre, als familiärer verein dauerhaft in der gemütlichen provinz zu verbleiben :oops:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Startschuss für die digitale Mitgliedschaft

Beitrag von SVK_svk »

gablenberger hat geschrieben:
Montag 14. Februar 2022, 13:42
15/16 4578
16/17 3036
18/19 2805
21/22 2407
(quelle kickersarchiv)

das problem sind die sinkenden zuschauerzahlen, die darin begründet sind, dass wir in stuttgart immer weniger wahrgenommen werden. in der presse, in der gesellschaft.
das sind baustellen, die zuerst angegangen werden müssen.

ich gönne jedem blauen in münchen, frankfurt, südamerika und asien sein exklusives angebot. aber es kann nicht im interesse aller kickers-fans sein, dass es vor ort in stuttgart immer weniger werden.
wir brauchen hier vor ort mehr kranftanstrengung. wir brauchen wieder mehr kinder, die mit kickers-shirt in den kindergarten oder in die grundschule gehen, wir brauchen wieder mehr jugendliche, die auf den bolzplätzen oder im vereinstraining kickers-trikots tragen, wir brauchen wieder mehr leute, die zu flutlichtspielen nach feierabend ihre kollegen mit auf die waldau bringen, wir brauchen wieder mehr spieler aus den stadtteilvereinen, die samstags ihre mannschaftskameraden mit auf den kickers-platz schleppen, wir brauchen wieder mehr blaue kneipen wie rosis pinte oder den schlesinger in stuttgart und auch wieder leute, die in der altstadt geigen...

hier in stuttgart und der region muss man den leuten kostenlos dinge zur verfügung stellen, die sie teilen und weiterleiten können. kreativ und mit tiefe, die unsere werte und alleinstellungsmerkmale vermitteln. hier sind die leute, die als multiplikatoren eingesetzt werden können und müssen. ein vom exklusiven podcast mit dem sportdirektor begeisterter kickers-fan in indonesien wird sicher nicht am samstag gegen backnang seine kumpels auf die waldau mitnehmen, ein vom basketball-duell mit enzo schwärmender blauer aus hamburg wird sicher nicht seinen sohn und dessen drei kindergartenfreunde gegen rielasingen einladen und den spieltag rund um den kickers-platz verbingen.

zuerst müssen basale dinge angegangen werden, dann kann man über exklusive dinge sprechen.

die meisten exilblauen sind schon als blaue weggezogen. sie haben in der schule in den 90er jahren freikarten bekommen und kamen so mit dem svk in kontakt, sie sind mit der alten 15 mit dem opa und der oma auf den kickers-platz gekommen und sie sind deshalb in stuttgart blaue geworden, weil der flair unterm fernsehturm so ist, wie er ist.

und alle, die das hier lesen, ob in rio, ob in shanghai, werden es sicher verstehen, dass es momentan wichtigeres im königsträßle zu tun gäbe, als exklusive podcasts aufzunehmen, die man dann hinter bezahlschranken versteckt.
Darum ging es ja nicht, auch wenn du mit vielen Dingen absolut Recht hast.
Es wurde unterstellt, dass man durch das existieren der digitalen Mitgliedschaft als "Normalo" weniger digitalen Inhalt erhält.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich nach einem Testspiel so viel Videomaterial und Interviews gesehen habe. Daher bestätigt sich der Verdacht bisher zumindest nicht.
In dieser Richtung verstehe ich das Problem und die Aufregung nicht.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Startschuss digitale Mitgliedschaft

Beitrag von Franz »

Ein Beispiel, wie von einem weiteren Teilnehmer der RLSW für die Saison 2023/24 der LEAGUES-Livestream als optionales Digital-Paket zur Dauerkarte vermarktet wird.

Das Heimspiel-Streamingabo als Addon zur Dauerkarte
https://www.ksvhessen.de/news/dauerkart ... tadtfests/
In der Saison 2023/24 werden alle Spiele des KSV Hessen Kassel in der Regionalliga Südwest auf der Streamingplattform LEAGUES übertragen. LEAGUES bietet alle Ligaspiele jeweils im Einzelabruf für 6,99 Euro an. Zusätzlich werden mit dem Season- und Away-Pässen auch digitale Dauerkartenpakete für alle Spiele (oder nur Auswärtsspiele der Löwen ab 85,- Euro) angeboten...
Mit dem exklusiven Heimspielpass gibt es die Heimspiele aus dem Auestadion im Livestream bei LEAGUES sowie im Re-Live zu sehen. Das Addon gibt es exklusiv nur für Dauerkartenbesitzer für einen Aufpreis von 19,- Euro je Dauerkarte...

Franz hat geschrieben:
Donnerstag 4. August 2022, 05:34
Ausführlicher Nachtrag zur Situation rund um LEAGUES.football
https://www.regio-sw.de/2022/08/03/ausf ... -football/
Die Regionalliga Südwest GbR hat soeben eine ausführliche Mitteilung zur Kooperation mit LEAGUES.football herausgegeben, in der alle offenen Fragen geklärt werden sollen...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Startschuss digitale Mitgliedschaft - Livestream

Beitrag von Franz »

LIVESTREAM DER STUTTGARTER KICKERS IN DER REGIONALLIGA
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... gionalliga

Ein digitales und buntes Angebot ist auch in der kommenden Saison der Livestream der Stuttgarter Kickers. Alle Spiele der Regionalliga Südwest werden von unserem Medienpartner LEAGUES gestreamt. Und jedes Mal, wenn Ihr Euch ein Stream-Ticket kauft, unterstützt Ihr Eure Kickers vom Sofa aus, denn die Blauen profitieren davon: Der Verein bekommt sowohl bei den Heim- also auch bei den Auswärtsspielen eine Umsatzbeteiligung.

Folgende Tickets gibt es:
- Alle Spiele, sowohl Auswärts-, als auch Heimspielpartien der Kickers in dieser Saison für 136 €, dass sind dann 4 € pro Spiel.
- Für diejenigen, die lieber die Kickers zuhause hautnah erleben und nur die Auswärtsspiele streamen wollen gibt es ein Awaypass für 85 €.
- Ihr könnt nicht genug von der Regionalliga bekommen? Dann holt Euch das Liga-Ticket für monatlich 25 € im Jahresabo und schaut Euch alle 306 Spiele der RL Südwest an. Egal ob Stuttgarter Kickers, Kickers Offenbach, FC Homburg…


Hier könnt Ihr Euch die Tickets sichern. Vielleicht sogar gleich für die Partie gegen den OFC.

Antworten