Meinungen zum Kickers-Forum!

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Meinungen zum Kickers-Forum!

Beitrag von GelsenKickers »

Da ab jetzt Sommerpause ist,haben wir ja eigentlich Zeit für Dinge,die sonst als nebensächlich betrachtet werden.

Seit einigen Monaten bin ich Moderator des Forums.
Dabei ist mir aufgefallen,dass es viele Anfragen und Kritiken gab.
Viele auch per PN an mich,wenn es rund um dieses Forum ging.

Da ich generell keine PN's hier veröffentlichen möchte bzw. auch mittlerweile viele gelöscht habe,würde mich eure Meinung "öffentlich" zum Forum interessieren,und zwar wie folgt...

1.) Soll es diverse Änderungen im Kickers-Forum geben?
2.) Soll alles so bleiben,wie es ist?
3.) Was kann verbessert oder geändert werden?
4.) Ist der Service soweit in Ordnung?
5.) Gibt es Dinge,die euch nicht gefallen?
6.) Was soll auf jeden Fall beibehalten werden?
u.s.w.,u.s.w.,u.s.w.,...

Ich weise aber darauf hin,dass es hier einzig und allein um mein Interesse geht.
Soll heissen,dass dieser Thread in Eigeninitiative erstellt worden und nicht mit den anderen Moderatoren abgesprochen ist.


Nun denn,ich denke,dass es einiges zu posten gibt,oder?

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Re: Meinungen zum Kickers-Forum!

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

GelsenKickers hat geschrieben:
1.) Soll es diverse Änderungen im Kickers-Forum geben?
Nein

2.) Soll alles so bleiben,wie es ist?
Ja

3.) Was kann verbessert oder geändert werden?
Nix, ist perfekt so...

4.) Ist der Service soweit in Ordnung?
Kann nicht klagen...

5.) Gibt es Dinge,die euch nicht gefallen?
Nein

6.) Was soll auf jeden Fall beibehalten werden?
Das Tippspiel
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

1.) Soll es diverse Änderungen im Kickers-Forum geben?
Nein

2.) Soll alles so bleiben,wie es ist?
Mehr oder weniger

3.) Was kann verbessert oder geändert werden?
Der Umgangston im Forum

4.) Ist der Service soweit in Ordnung?
Kein Kommentar (bin ja befangen)

5.) Gibt es Dinge,die euch nicht gefallen?
Der Umgangston im Forum

6.) Was soll auf jeden Fall beibehalten werden?
Tippspiel

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

1.) Soll es diverse Änderungen im Kickers-Forum geben?
Mir gefällt es eigentlich ganz gut

2.) Soll alles so bleiben,wie es ist?


3.) Was kann verbessert oder geändert werden?


4.) Ist der Service soweit in Ordnung?
Bisher war ich zufrieden

5.) Gibt es Dinge,die euch nicht gefallen?
Die gegenseitigen Provokationen und Beleidigungen

6.) Was soll auf jeden Fall beibehalten werden?
Das Tippspiel

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Bin auch sehr zufrieden!! Beim Umgangston muss jeder bei sich selbst anfangen, den kann man als Moderator - außer in Extremfällen - kaum verordnen. Aber es hat sich ja in den letzten Tagen wieder etwas gebessert.

Eine Überlegung, die ich schon einmal geäußert habe: Vielleicht könnte man am jeweiligen Spieltag, vor allem bei Auswärtsspielen, noch den Informationsfluss verbessern, z.B. durch einen Zwischenbericht per Handy zur Halbzeit. Damit könnte man die Attraktivität des Forums deutlich erhöhen. Man müsste das natürlich auf möglichst viele Schultern verteilen...

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Blauer Bayer hat geschrieben: Eine Überlegung, die ich schon einmal geäußert habe: Vielleicht könnte man am jeweiligen Spieltag, vor allem bei Auswärtsspielen, noch den Informationsfluss verbessern, z.B. durch einen Zwischenbericht per Handy zur Halbzeit. Damit könnte man die Attraktivität des Forums deutlich erhöhen. Man müsste das natürlich auf möglichst viele Schultern verteilen...
Das wurde bisher ja schon öfters gemacht, ab nächster Saison können wir das auch sicher organisieren dass das jedes Spiel so ist.

werni
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 3. September 2003, 20:10

Beitrag von werni »

Ist bereits alles gesagt durch obige Beiträge ( "Die Macht..",Felix, Buddy ).
Zuletzt hatte ich eine Pause eingelegt wegen idiotischer Hetzerei, die aber hoffentlich abgeklungen ist.
Vielleicht doch eine Kleinigkeit: persönlich empfinde ich es als mittelalterlich anmutende Kleingeisterei, dass "VauEffBe" in korrekter Schreibweise gesperrt wird. Wenn das aber der Mehrheitsmeinung entspricht, dann meinetwegen...

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

werni hat geschrieben:Vielleicht doch eine Kleinigkeit: persönlich empfinde ich es als mittelalterlich anmutende Kleingeisterei, dass "VauEffBe" in korrekter Schreibweise gesperrt wird. Wenn das aber der Mehrheitsmeinung entspricht, dann meinetwegen...
Das hab übrigens nicht ich eingestellt...

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Beitrag von hiblaupositiv »

ne ne, lasst das ruhig mal so wie`s ist!

Gruß von einem mittelalterlich anmutendem Kleingeist :roll:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 06:12
Wohnort: Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko »

Bin gerne bereit, den einen oder anderen Live-Bericht per Handy zu liefern. Muß man halt jeweils in der Woche vor dem Spiel abklären. 8)
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2769
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

vielleicht besteht ja die möglichkeit im stadionheft (oder fadski-info-brief oder verlinkung auf vereinshomepage...) auf dieses forum aufmerksam zu machen und somit neue mitglieder zu finden. dann können zum einen mehr leute informiert werden, zum anderen hat man eine deutlichere meinung der kickers-fan-szene hier im netz. es ist halt ein unterschied was die mehrheit von ca. 200 leuten will oder von 1000.

(von blaue bomber gibt es seit diesem jahr in regelmäßigen abständen ein infoblatt - u.a. mit terminen, aktionen und auch internetseiten - für bomber-mitglieder. da wurde dieses forum hier nun auch mal beworben...)

:arrow: BLAUE BOMBER STUTTGART 1995 :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

gablenberger hat geschrieben:vielleicht besteht ja die möglichkeit im stadionheft (oder fadski-info-brief oder verlinkung auf vereinshomepage...) auf dieses forum aufmerksam zu machen und somit neue mitglieder zu finden.
Wurde mehrfach versucht, aber die Mühlen der Kickers-Bürokratie malen langsam... :evil:

@ Felix: Dass es in der vergangenen Saison mehrfach SMS-Ticker gab, weiß ich, da ich mich selbst daran beteiligt habe. Und schon gab's an diesem Tag auch 'nen User-Rekord. (Lag nicht nur an meinen Meldungen, sondern vor allem am ersten Auswärtssieg!) Wollte nur anregen, dass man das in der kommenden Saison ausbaut, weil es für die, die nicht dabeisein können, einfach ein Riesen-Service ist.

Und damit die Diskussion nicht im Sande verläuft, mach ich jetzt einfach mal einen konkreten Vorschlag: GelsenKickers, der wohl am häufigsten Samstags am PC sitzt, macht den Live-Threat (oder einen Extra-Threat) einfach schon ein oder zwei Tage vorher auf, mit der Aufforderung ihm eine PN zu schicken. Wenn sich nur jeder zehnte Forumsnutzer beteiligt, haben wir schon einen Großteil der Saison abgedeckt. Auf jeden Fall alle Auswärtsspiele... Das bringt uns wahrscheinlich mehr neue User als jeder Hinweis.

Antworten