Fanhaus

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Benutzeravatar
Degi
Kickers-Fan
Beiträge: 52
Registriert: Montag 18. August 2003, 22:29
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Fanhaus

Beitrag von Degi »

Wer die letzte Ausgabe des Stadionhefts (Bayern Amateure Spiel) aufmerksam gelesen hat, der wird festgestellt haben, dass Herr Kullen auf dem Vereinsgelände ein Fanhaus plant. Im Stil des Jugendhauses soll eine Anlaufstelle für alle Fans entstehen. Auf Grund der knappen Finanzlage, kann das Haus nicht vom Verein nicht finanziert werden, sondern soll in Eigenregie der Fans entstehen.

Es ist also Eure Unterstützung und Mithilfe für dieses Projekt gefragt. Wer irgendwie helfen kann oder jemanden kennt, der helfen will damit dieses Projekt gelingen kann, der möge sich bitte auf der Geschäftsstelle meldern. (alternativ bei mir per E-Mail, ich leite Eure Angebote dann weiter.)

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Gut dass das angesprochen wird. Ich hab selten so nen Quark gehört, wieso brauchen wir das? Besteht da ein Bedarf? Nein.

Ich weiß schon warum ich Fraktion Kappes gewählt habe.

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben: Ich weiß schon warum ich Fraktion Kappes gewählt habe.
Wäre es denn mal möglich die Vergangenheit ruhen zu lassen. Jetzt hatten wir schon wieder die Sorg-Debatte, nun kommt hier auch noch die alte "Kappes-Fraktion"-Debatte. So ein Käse....
Zuletzt geändert von Blaufieber am Dienstag 16. September 2003, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Degi
Kickers-Fan
Beiträge: 52
Registriert: Montag 18. August 2003, 22:29
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Degi »

Würde es keinen Bedarf dafür geben, würde es das Projekt "Fanhaus" nicht geben. Es ist ein Wunsch der von den Fans kommt, der verwirklicht werden soll.

Das ganze hat nichts mit Fraktion Kappes oder Fraktion Kullen zu tun - sondern ist ein Fanwunsch.

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Blaufieber hat geschrieben:Wäre es denn mal möglich die Vergangenheit ruhen zu lassen. Jetzt hatten wir schon wieder die Sorg-Debatte, nun kommt hier auch noch die alte "Kappes-Fraktion"-Debatte. So ein Käse....
Als Kickers-Fan hat man halt einen gewissen Hang zur Nostalgie. :roll:

PRO KAPPES-FRAKTION!! :D
Ja ja.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Degi hat geschrieben:sondern ist ein Fanwunsch.
Ach ja? Komisch dass ich davon noch nix mitbekommen hab und auch so gut wie alle Leute um mich herum da nur verdutzt geschaut ham als ich den Artikel vorgelesen hab. Naja, egal.

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Dann muss es ja ein Konzept bzw. Vision geben.

soll dies eine Fankneipe werden, oder was ist angedacht ?

Sonnenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. August 2003, 13:34
Wohnort: Stuttgart-Sonnenberg

Beitrag von Sonnenberger »

... vielleicht ne katholische Seelsorge?
Ein bisschen blau muss sein,
dann ist die Welt voll Sonnenschein!

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Felix B. hat geschrieben: Ich weiß schon warum ich Fraktion Kappes gewählt habe.
Jetzt halt mal den Ball flach Bürschchen! Und mach nicht alles nieder, was vorgeschlagen wird. Man kann auch alles schlewcht reden, was nun unter Kullen geschieht. Wäre ein Herr Kappes Präsi geworden und hätte dasselbe Projekt rausgebracht, dann wärst du der erste gewesen, der geschrien hätte: "Geil, der sorgt sich wenigstens um seine Fans, ich weiss schon, warum ich net Kullen gewählt habe".
Bild

Bianca
Kickers-Fan
Beiträge: 147
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:13
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bianca »

Muss Basti voll und ganz recht geben.

Seid doch froh, dass endlich mal was für die Fans gemacht wird! Sonst hieß es immer: "für die fans setzt sich keiner ein!" und jetzt wird mal was gemacht und dann ist es auch nicht recht, weil man immernoch die beleidigte Leberwurst spielt. Wir haben jetzt nun mal Kullen als Präsident und damit muss man leben und ich glaube, bisher gibt es noch keinen Grund sich über ihn zu beschweren.

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Die Aktion finde ich gar nicht schlecht.
Ein Treffpunkt für Fans,wieso nicht?
Und dass man auf Wünsche der Fans eingeht,spricht doch eindeutig für das "neue" Präsidium.

Kai

Beitrag von Kai »

So eine Fankneipe finde ich eine sehr gute Idee. So kann mer vielleicht noch zusammen das ein oder andere Bierchen schlürfen und Sportschau glotzen!

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Kai hat geschrieben:So eine Fankneipe finde ich eine sehr gute Idee. So kann mer vielleicht noch zusammen das ein oder andere Bierchen schlürfen und Sportschau glotzen!
Jawohl, sowas wäre zum Beispiel gestern perfekt gewesen. Da hätten viele Kickers-Fans nicht vereinzelt unter lauter Lampen in Stuttgart's Kneipen rumsitzen müssen, sondern wir hätten die Rangers gemeinsam verfolgen können. Also die Idee eines Fanhauses gefällt mir je länger ich drüber nachdenke immer besser. Gibt es denn in irgendeiner Richtung schon Ideen, Vorschläge, Konzepte, oder möchte man gezielt abwarten, wie die Sache Anklang findet und welche Wünsche aus dem Fanumfeld kommen?
Bild

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Sowas wie ´ne "Kickers-Sports-Bar" wäre doch klasse.
Fanhaus klingt da etwas langweilig.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

ich halte es ehrlich gesagt auch für unnötig . erstens viel zu teuer , weil des projekt "von Fans bauen" eh net umgesetzt werden kann , weil die Bude spätestens nach 2 Minuten einstürzen würde , zudem hätte eh keiner bock sich immer um alles zu kümmern und drittens kann min sich den ganzen aufwand sparen , denn saufen und labern können wir beim paule und pennen zu hause ...

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

MartinBB95 hat geschrieben:ich halte es ehrlich gesagt auch für unnötig . erstens viel zu teuer , weil des projekt "von Fans bauen" eh net umgesetzt werden kann , weil die Bude spätestens nach 2 Minuten einstürzen würde , zudem hätte eh keiner bock sich immer um alles zu kümmern und drittens kann min sich den ganzen aufwand sparen , denn saufen und labern können wir beim paule und pennen zu hause ...
Danke, du hast mir das was ich schreiben wollte vorweg genommen.

Und wer sagt euch bitte dass das ne Kneipe wird? So entstehen Gerüchte...

Und kriegt euch mal ein wegen dem Kappes Satz, das sollte keine Kampfansage sein.

Hansen
Kickers-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 06:50
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Hansen »

Also ich bin für´ne Suppenküche....

oder nein Maultaschenküche......noch besser!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Was heißt Eigeninitiative?...... :shock:
Haben wir genug Maurer, Dachdecker, Maler, Klempner etc. die auch gerne eigenes Material mitbringen um in Ihrer Freizeit den

" Blautower "

auf Degerlochs Höhen zu bauen?

Viel Spaß wünsch ich.

Hansen

Songtip heute von mir: Dreams are my reality....lalalala

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Beitrag von kickersharry »

Also soweit ich weiß wurden die Anlagen rund um das Vereinsgelände auch schonmal auf Eigeninitiative von handwerklich begabten Fans verschönert.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Hmm verschönern und neu bauen sin aber 2 Paar Stiefel. Wo soll das Fanhaus denn überhaupt entsehen?

Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 06:12
Wohnort: Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko »

Gibt es für das Projekt denn schon irgendwelche Pläne? Man müßte schon wissen, wie das aussehen soll, damit man auch sieht wie und wodurch man dabei helfen könnte.

Grundsätzlich ist das ganze auf jeden Fall eine diskussionswürdige Idee
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2778
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

um mal licht ins dunkel zu bringen...
die idee mit dem "fanhaus" kam (u.a) aus den reihen der blauen bomber. angedacht war allerdings kein meisterwerk der architektur, sondern eine nutzung des (bereits vorhandenen) grünen holzhauses im adm-park. hier steht nur gerümpel drin und das braucht kein mensch. diese "bude" wollten wir leerräumen, mit teppich auslegen, sofa und kühlschrank rein - fertig. es sollte was sein, zum lagern von unseren fahnen, zum gemeinsamen treffen vor und nach dem spiel. als sitzungsraum für fanclubsitzungen, zum party und geburtstage feiern. es könnte als schlafplatz für fans aus der region dienen, die nach away-kicks nicht mehr heimkommen. oder auch übernachtungsmöglichkeit für unsere freunde aus zürich, linz und sonst noch wo sein. einfach ein treffpunk, ein nutzbarer raum für alle fans (z. b. auch für jüngere, die nicht jedes mal 2 - 3 euro für ne cola in irgendwelchen kneipen zahlen wollen, sondern sich für 50 cent am kühlschrank bedienen).

das alles wurde von den fansprechern an herrn kullen weitergeleitet und der scheint von der idee angetan.

ich persönlich finde ein "fanhaus" zu übertrieben uns spreche mich für die nutzung des grünen holzhauses aus. das müsste reichen.
sollte es doch zum bau eines neuen gebäudes kommen, wäre mein vorschlag, dass das ne baufirma macht, die dann halt 5 jahre oder so (als beispiel...) bei kickers kostenlos werbebanden bekommt und werben darf...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Wenn das so ist wie Thommy das sagt bin ich da gleich dafür.

Bianca
Kickers-Fan
Beiträge: 147
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:13
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bianca »

Felix B. hat geschrieben:Wenn das so ist wie Thommy das sagt bin ich da gleich dafür.
jaja, plötzlich.... :P

was hast Du Dir denn darunter vorgestellt???

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Ähhhm da gibts einen klitzekleinen, völlig unbedeutenden Unterschied: Thommy's Version = nix neu bauen, haupstächlich aufpolieren. Degi's Version = neu bauen und viel kohle reinhaun.

Bianca
Kickers-Fan
Beiträge: 147
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:13
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bianca »

Felix B. hat geschrieben:Ähhhm da gibts einen klitzekleinen, völlig unbedeutenden Unterschied: Thommy's Version = nix neu bauen, haupstächlich aufpolieren. Degi's Version = neu bauen und viel kohle reinhaun.
Schön und gut, aber oben hast Du das ganze Projekt angezweifelt, egal ob Haus oder Raum oder neues Haus...

Die Nutzung wäre ja die gleiche gewesen.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

ich habe den Bedarf eines komplett neuen Hauses angezweifelt! Wenn man aus was bestehende was macht Ok, aber da braucht man net extra was neues.

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Basti hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben: Ich weiß schon warum ich Fraktion Kappes gewählt habe.
Wäre ein Herr Kappes Präsi geworden und hätte dasselbe Projekt rausgebracht, dann .
hätten wir schon den Architekten...... :lol:

was mir da oben fehlt ist eine geile Fankneipe alla Schlesinger mit Grossbildschirm, Holzverkleidung, schöner Tresen, alte Kickers-Poster...... träumen darf man ja

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Keine Fankneipe? Und was ist mit Paule? Hst du da schon mal nach den Heim- und Auswärtsspielen reingeschaut? Da trifft sich der harte Kern!

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

war bisher immer bei Theo, ich schau bei einem der nächsten Spiele auch mal wieder beim Paule rein.....

aber so eine Kneipe wie das Carambolage wäre halt schon schön.....

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

...und teuer!

Antworten