Stimmung in kaiserslautern

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Olaidotter
Kickers-Fan
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 12:59
Wohnort: München

Stimmung in kaiserslautern

Beitrag von Olaidotter »

Ich war schon lange nicht mehr bei einem Spiel der Blauen.
Was nach den Toren im kleinen Kickers-Block los war, fand ich überragend.
Beim Kickers-Lied mit allen Strophen lief mir ein kalter Schauer den Rücken herunter!
Mein Traum: Das Lied in einem Heimspiel aus mehr als 5000 Kehlen.
Für Nichtkundige: Ist der Text eigentlich im Kickers-Magazin abgedruckt? Wäre doch eigentlich ein guter Zug...

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Das Kickers-Lied:

Blau und Weiss sind unsre Farben!
Hoch die Kickers überall.
Die sich Tradition erwarben,
denn sie bleiben stets am Ball.

Heya, heya Kickers vor!
Heya Kickers noch ein Tor.
Heya, heya Kickers vor!
Heya Kickers noch ein Tor.

Wenn wir auch nicht immer siegen,
uns're Fans sind unsre Kraft.
Denn die Kickers klein zu kriegen,
das hat keiner noch geschafft.

Heya, heya Kickers vor!
Heya Kickers noch ein Tor.
Heya, heya Kickers vor!
Heya Kickers noch ein Tor.

Wenn die Kickers auf dem Rasen,
hier daheim und anderswo,
wie ein Mann zum Angriff blasen,
dann ihr Leute klingt das so:

Heya, heya Kickers vor!
Heya Kickers noch ein Tor.
Heya, heya Kickers vor!
Heya Kickers noch ein Tor.

Siegen kann man nicht befehlen,
aber spielen kann man gut.
Und ein Ruf aus tausend Kehlen,
macht der Kickers-Mannschaft mut.

Heya, heya Kickers vor!
Heya Kickers noch ein Tor.
Heya, heya Kickers vor!
Heya Kickers noch ein Tor.
#################################################################

Von Fans für Fans: Wir sind da- wir der SVK!

Blau und weiß, das sind die Farben
Auf der Brust ein großes K
Für alle Blauen – und die, die es waren
Der SVK, der SVK ist da!

Kämpfer, Könner und Kameraden
Die Drei Sterne, die dafür stehn´...
Denn seit mehr als 100 Jahren...
Kann uns keiner –keiner widerstehn´....

Wir sind da – wir der SVK
Nur der SVK
Wir sind da – wir der SVK
Nur der SVK

Viele Siege, viele Tore und viele Leiden
Doch den Rücken stets gestärkt
Unsere Kickers – unsre Liebe
Wer hat das noch nicht bemerkt

In einem Meer aus blauen Fahnen
Hier zu Haus und anderswo
Blau und weiß, dass sind die Farben
Immer wahr und immer da....

Wir sind da – wir der SVK
Nur der SVK
Wir sind da – wir der SVK
Nur der SVK

Und wir steigen wieder auf
Irgendwie - irgendwann
Mit den Göttern auf dem Rasen
Und uns, uns dem 12. Mann

Denn wir stehen zu unseren Blauen
Für jetzt und alle Zeit
Egal was auch, auch passieren mag
Bis in alle Ewigkeit …

Wir sind da – wir der SVK
Nur der SVK
Wir sind da – wir der SVK
Nur der SVK
Wir sind da .... wir sind da – der SVK

##############################################################

björn
Kickers-Fan
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:11
Wohnort: wien

Beitrag von björn »

Es gibt nur ein Kickers-Lied: Den Kickersmarsch mit Erwin Lehn.

Dieses andere Gewinsel ist garuenhaft und gehört mit Stadionverbot belegt.
Pro Capitano!

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

björn hat geschrieben:Dieses andere Gewinsel ist garuenhaft und gehört mit Stadionverbot belegt.
Moment mal, ich finde es sehr lobenswert, wenn man mal etwas neues probiert. Und noch dazu gleich etwas professionell.
Ich pers. finde es gar nicht so schlecht.

"Wir sind da - wir der SVK......"
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Von Erwin Lehn ist in jedem Fall das Kickers-Lied. Klarer Fall.
Text stammt von Joachim Fuchsberger.

Der Kickers-Marsch wird meines Wissens nach gar nicht im Stadion gespielt?! Höchstens mal auf diversen Parties zur später Stunde! :wink:

Ist auch auf der Kickers-CD ("Die Blaue CD" mit den Songs wie "Was isch denn heut nur los? Was isch denn bloß geschäh?...usw! :D ) aus den Neunzigern drauf - der "Marsch".

Übrigens gibt es ja da auch noch das Lied der Blue Boys - immer wieder gerne aufgelegt! :D (...mit den Kickers wieder ganz oben stehn´!)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Beitrag von bookerty »

björn hat geschrieben:Es gibt nur ein Kickers-Lied: Den Kickersmarsch mit Erwin Lehn.

Dieses andere Gewinsel ist garuenhaft und gehört mit Stadionverbot belegt.
Genau! Besser hätte mans nicht ausdrücken können!
Und wenn man mal was neues probiert dann bitte keine Schnulze die irgendwie nach Kuschel-Rock klingt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

björn hat geschrieben:Es gibt nur ein Kickers-Lied: Den Kickersmarsch mit Erwin Lehn.

Dieses andere Gewinsel ist garuenhaft und gehört mit Stadionverbot belegt.
Lieber björn,
wann präsentierst DU uns deinen Kickers-Song? Wenn DU das gemacht hast, dann kannst DU dir das Recht rausnehmen und solche Töne spucken. Andernfalls find ich es ziemlich unverschämt von euch, etwas als graunhaftes Gewinsel abzuwerten, das Kickers-Fans (Manne Sauter, Michael Wurst und Andreas Heydt) in Ihrer Freizeit mit viel Engagement auf die Beine gestellt und zudem unserem Verein durch den Verkauf Einnahmen eingebracht haben.

Es muss dir ja nicht gefallen, aber so eine herablassende Bemerkung gegenüber ehrenamtlichem Engagement zu Gunsten unserer Kickers halte ich nicht für angebracht.
:!:
Zuletzt geändert von Basti am Dienstag 15. August 2006, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Anonymer User
Kickers-Fan
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 13:49
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Anonymer User »

Basti hat geschrieben:Lieber björn,
wann präsentierst DU uns deinen Kickers-Song? Wenn DU das gemacht hast, dann kannst DU dir das Recht rausnehmen und solche Töne spucken. Andernfalls find ich es ziemlich unverschämt von euch, etwas als graunhaftes Gewinsel abzuwerten, das Kickers-Fans (Manne Sauter, Michael Wurst und Andreas Heydt) in Ihrer Freizeit mit viel Engagement auf die Beine gestellt und zudem unserem Verein durch den Verkauf Einnahmen eingebracht haben.

Es muss dir ja nicht gefallen, aber so eine herablassende Bemerkung gegenüber ehrenamtlichem Engagement zu Gunsten unserer Kickers halte ich nicht für angebracht.
:!:
Bravo! Das unterschreib ich.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Beitrag von hiblaupositiv »

Basti hat geschrieben:Lieber björn,
wann präsentierst DU uns deinen Kickers-Song? Wenn DU das gemacht hast, dann kannst DU dir das Recht rausnehmen und solche Töne spucken. Andernfalls find ich es ziemlich unverschämt von euch, etwas als graunhaftes Gewinsel abzuwerten, das Kickers-Fans (Manne Sauter, Michael Wurst und Andreas Heydt) in Ihrer Freizeit mit viel Engagement auf die Beine gestellt und zudem unserem Verein durch den Verkauf Einnahmen eingebracht haben.

Es muss dir ja nicht gefallen, aber so eine herablassende Bemerkung gegenüber ehrenamtlichem Engagement zu Gunsten unserer Kickers halte ich nicht für angebracht.
:!:
genauso ist es !
Das Maul aufreissen kann jeder, aber was auf die Beine stellen ist eine ganz andere Sache.
Im Übrigen, mir gefällt`s gut!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

Den neuen Kickers-Song "Wir sind da - wir der SVK" gibt es am Freitag übrigens wieder am FadSKi-Stand vor dem B-Block zu kaufen :!:

Benutzeravatar
mr. blue
Kickers-Fan
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 15:00
Wohnort: stuttgart

Beitrag von mr. blue »

Basti hat geschrieben:
björn hat geschrieben:Es gibt nur ein Kickers-Lied: Den Kickersmarsch mit Erwin Lehn.

Dieses andere Gewinsel ist garuenhaft und gehört mit Stadionverbot belegt.
Lieber björn,
wann präsentierst DU uns deinen Kickers-Song? Wenn DU das gemacht hast, dann kannst DU dir das Recht rausnehmen und solche Töne spucken. Andernfalls find ich es ziemlich unverschämt von euch, etwas als graunhaftes Gewinsel abzuwerten, das Kickers-Fans (Manne Sauter, Michael Wurst und Andreas Heydt) in Ihrer Freizeit mit viel Engagement auf die Beine gestellt und zudem unserem Verein durch den Verkauf Einnahmen eingebracht haben.

Es muss dir ja nicht gefallen, aber so eine herablassende Bemerkung gegenüber ehrenamtlichem Engagement zu Gunsten unserer Kickers halte ich nicht für angebracht.
:!:
ja gut, björns formulierung war vielleicht etwas unglücklich, aber "nur" weil das lied auf ehrenamtlichem engagement basiert, muss es ja noch lange nicht jedem gefallen...

und deine argumentation ist ja auch das volle totschlag argument. denn genau so gut darf man sich in diesem forum doch auch wohl kritisch über spielerleistungen äüssern, ohne selbst in der 3. liga gebolzt zu haben...

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

SVK-Micha hat geschrieben:Den neuen Kickers-Song "Wir sind da - wir der SVK" gibt es am Freitag übrigens wieder am FadSKi-Stand vor dem B-Block zu kaufen :!:
dort kann man sich übrigens auch für den bus nach ingolstadt anmelden.

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von svk4ever »

Leute, ihr diskutiert wieder über Äpfel und Birnen.

Natürlich muss einem der Song nicht gefallen, aber man kann der ganzen Geschichte trotzdem Respekt entgegen bringen.

Was aus meiner Sicht für "Wir sind da" spricht...

- es ist wesentlich zeitgemäßer als der Lehn-Song
- es ist mal was anderes im Vergleich zu den sonstigen typischen Stadion-Ramba-Zamba-Nummern.
- die Nummer funktioniert musikalisch auch außerhalb des Sport-Umfeldes
- es ist für eine Eigenprdouktion hervorragend produziert
- die Nummer ist in der Lage eine breite Masse emotional anzusprechen
- der Song hat eine griffige Hookline und Ohrwurmcharakter

Und jetzt kann ich mir ein bisschen Polemik nicht verkneifen... Irgendein
'Hey yoh muthafukka SVK bitch'-Ghetto-Gestotter wäre kaum die bessere Lösung gewesen. :) (Wobei auch so ein Engagement losgelöst von den persönlichen Präferenzen Anerkennung verdienen würde.)
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Das eigentliche Problem sehe ich darin das mit dem neuen Song Konkurrenz für den Klassiker gemacht wird. Ein Traditionsverein hat eben seinen einen Traditionssong. Und wenn dieser in Frage gestellt wird hat der neue Song automatisch ein Sympathieproblem.

Die neuen Mainzelmännchen sind auch modern, aber wer die alten Figuren kennt findet die neuen Spots eben grauenvoll. :wink:

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Bluebyte hat geschrieben:Das eigentliche Problem sehe ich darin das mit dem neuen Song Konkurrenz für den Klassiker gemacht wird. Ein Traditionsverein hat eben seinen einen Traditionssong. Und wenn dieser in Frage gestellt wird hat der neue Song automatisch ein Sympathieproblem.

Die neuen Mainzelmännchen sind auch modern, aber wer die alten Figuren kennt findet die neuen Spots eben grauenvoll. :wink:
Also ich finde es in erster Linie mal echt klasse, dass dieses Lied "Wir sind da - wir der SVK" nach einem Jahr weiterhin die Fans beschäftigt. Das hätte ich gar nicht gedacht. Zum Thema Konkurrenz: Das Lied ist in keinster Weise als "Konkurrenz-Lied" zu sehen; schließlich läuft auch das "traditionelle" Kickers-Lied an jedem Spieltag im Stadion. Wenn es danach ginge, wäre ja auch das "Kickers-Lied" in Konkurrenz zum allerersten Kickers-Lied zu sehen.... :wink:
Ich finde es klasse, dass hier darüber diskutiert wird und wenn dann in ein-zwei Jahren irgendwann ein weiteres Lied mal aufgenommen werden sollte, dann wird sicherlich versucht werden, alle Anmerkungen, Kritiken etc., darin zu verarbeiten. Und ihr werdet sehen: Es wird auch dann wieder den einen gefallen und den anderen nicht. Das ist eben so.
Dank auch für die wohlgemeinten Postings hier, dass tut natürlich auch gut. Aber auch danke für die andere Kritik, die ist genau so wichtig. Dann wird es das nächste Mal wieder richtig rockig zum Beispiel! Wer weiß?

Im Übrigen: An der "Erstellung" des Liedes "Wir sind da" durfte/sollte sogar/ sich im Vorfeld ein jeder Fan miteinbringen. Die Resonanz war ziemlich mau.....Soviel dazu.

Jetzt aber nach vorne schauen - am Freitag gilt´s im Derby!
Alle zusammen - für unsere BLAUEN!!!! 8) 8) 8)

björn
Kickers-Fan
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:11
Wohnort: wien

Beitrag von björn »

Ehrenamtliches Engagement ist natürlich zu begrüßen und ohne diesen Geist wären die Kickers auch nicht die Kickers - sondern Hoffenheim oder Ähnliches.

Das Ergebnis ist trotzdem Geschmacksache. Und -das ist meine bescheidene Meinung- eine Hymne reicht. Erst recht, wenn sie so kultig ist wie die Unsrige.

In diesem Sinne: Ich wollte niemanden zunahe treten, aber für bekennende Kickers-Traditionalisten ist eine neue Hymne ebenso verzichtbar wie ein -Gott bewahre- Stadionneubau auf irgendeinem Krautacker.

Kickers - Tradition - Degerloch: Auf die Blaue!
Pro Capitano!

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

Ich pers. finde beide gut. Den Klassiker und das neue Stück.
Ich habe nur das Gefühl, dass nicht immer beide Titel im Stadion laufen, was ich sehr schade finde. :(
Man muß die Titel nur bis zum Umfallen spielen, dann bekommt ihn auch der letzte Nörgler in den Kopf und singt irgendwann mit. :D
Kennt doch bestimmt jeder aus dem Radio - morgens einen Misttitel im Bad gehört und trotzdem den ganzen Tag im Ohr.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von svk4ever »

Ich finde "Wir sind da" eine tolle Bereicherung und sehe auch gar keine Konkurrenzsituation. Die Lehn-hymne läuft direkt vor der Aufstellung, und das darf auch gerne so bleiben. "Wir sind da", irgend wann anders rund um das Spiel. Das beisst sich überhaupt nicht.

Und eins muss ich noch loswerden: Auch wenn ich persönlich eher auf härtere Sachen stehe: "Wir sind da" ist immer einer der besseren Songs die Tommy auflegt, wobei die Stadionmusik heute schon ein enormer Fortschritt zu den Achtzigern ist. :)

(Mittlerweile sind wir ganz schön offtopic, aber das Thema scheint doch einige Leute zu bewegen. @Mods - Sollten wir den Thread nicht splitten?)

Union Berlin hat übrigens mal einen Wettbewerb für Vereinssongs veranstaltet. Da waren dann einige Hochkaräter mit am Start, u.a. TANZWUT und Nina Hagen. Falls der Verein, z.B. zum Aufstieg irgendwann etwas ähnliches planen würde, könnte ich mir da gut vorstellen, dass wir vom Home Of Rock die Aktion promotiontechnisch begleiten würden. Immerhin haben wir zwei Dunkelblaue in der Redaktion sitzen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

svk4ever hat geschrieben: - der Song hat eine griffige Hookline

Was ist eine Hookline :oops:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Eine eingängige Melodie oder Hookline (engl. hook - Haken, line - Zeile) ist eine für ein Musikstück charakteristische Melodiephrase oder Textzeile, die den Wiedererkennungswert für das Stück ausmacht, also quasi am Ohr "hängenbleibt". Der Ohrwurm­effekt eines Musikstücks wird also meist durch dessen Hookline bestimmt.

Eine Hookline (in Rapkreisen auch Hook genannt) kann auch durch eine einprägsame Akkordfolge, ein kurzes instrumentales Motiv oder sogar durch bestimmte Sounds erzeugt werden. Entscheidend ist hierbei vor allem eine möglichst hohe Wiederholungsrate im Songverlauf. Kommerziell erfolgreiche Produktionen weisen nicht selten gleich mehrere als Hookline dienende Elemente auf.

Es lebe das Internet... :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2778
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

ich finde das lied "wir sind da" gut. und höre es immer gerne.
es ist von fans für fans. und zudem keinerlei konkurenz zum vereinslied "blau u. weiss sind unsere farben" (welches übrigens auch nicht das erste vereinslied war - soviel zu thema "konkurenz"). bei musik ist nie der richtige geschmack aller zu treffen. daher darf auch gerne jeder sein eigenes (kickers-)lied komponieren wenn er möchte, egal ob hiphop, schlager oder rock.
wenn björn (...wer?...) sein lied präsentiert, hör ich es mir auch an...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

björn
Kickers-Fan
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:11
Wohnort: wien

Beitrag von björn »

Der.
Pro Capitano!

Antworten