Fahrtroute / Fahrplan

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Fahrtroute / Fahrplan

Beitrag von Wagimen »

Hallo,
eine Frage an alle Einheimischen unter euch:
wenn ich von der Autobahn komme und Degerloch reinzus fahre komme ich an einigen P+R Parkplätzen vorbei mit S- oder U-Bahn-Stationen.
Weiß zufällig einer von euch wie die heißen und wie gut oder schlecht ich damit Richtung Stadion komme?
Habe zwar grad den U-Bahn-Plan vor mir, finde mich aber net wirklich zurecht...

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

Die P+R Plätze am Degerlocher Albplatz bringen für den Stadionbesucher nicht wirklich viel. Die U8 fährt zwar direkt zum Stadion, allerdings verkehrt die nur wochentags bis 19Uhr.
Ansonsten heißt es einmal runter bis zum Bopser, Treppen rauf, Treppen runter zum anderen Gleis und hinauffahren zur Waldau mit der U7. Genauso schnell ist man da, wenn man das ganze zu Fuß von Degerloch angeht (auch nicht länger als 15Min).

Würde das Fahrzeuug dann eher an den Haltestellen der U7 zwischen Sillenbuch und Ostfildern abstellen.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4766
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Ich würde am ehesten empfehlen (wenn man schon ein Auto hat) bis zum Stadion zu fahren ! Viellecht im Königssträßle parken, dann kommt man auch super wieder vom parkplatz weg und heim...

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Beitrag von Wagimen »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ich würde am ehesten empfehlen (wenn man schon ein Auto hat) bis zum Stadion zu fahren ! Viellecht im Königssträßle parken, dann kommt man auch super wieder vom parkplatz weg und heim...
Hehe, der war gut... Ich hab da schon des öfteren am Arsch der Welt geparkt und grade momentan, wo der Besucherandrang doch etwas höher ist, suche ich deshalb nach Alternativen, deshalb mal vielen Dank an Blaufieber für die Infos!

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4766
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Tut mir leid, hab doch noch kein Auto, mitm Roller kommt man immer und überall schnell udn gut durch ;)
Also wenns dir am Stadion nicht so recht ist, dann park auf den Fildern ! Voon dort fährt die U7 innerhalb von ca. 5-10 Min (je nachdem wo parken) direkt zur Waldau !

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ich würde am ehesten empfehlen (wenn man schon ein Auto hat) bis zum Stadion zu fahren ! Viellecht im Königssträßle parken, dann kommt man auch super wieder vom parkplatz weg und heim...
Mit meim Vater parke ich immer im Königssträßle... da kommt man wirklich super (!) nach dem Spiel weg... alleine fahr ich immer vom Hbf. mit der U7 auf die Waldau, wenn dir das hilft

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Oeffinger »

Einfach rechtzeitig kommen, wenn du am Freitag vor oder um 18 Uhr da sein kannst, bekommst du erfahrungsgemäß ein Platz direkt vorm Loch :D
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Antworten