Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von Trotzdem »

Matze hat geschrieben:
Mr Achim Day hat geschrieben: Auch die Suche nach dem "anderen" Fußballpublikum Bauer'scher Vorstellung kommt mir vor vor wie diejenige nach dem angeblich versunkenen Atlantis.
Und dabei verkennen, dass sich dieser Verein, mit all den Leuten, denen er am Herzen liegt, gerade selbst neu erfindet!

die gute Resonanz auf die anstehenden Veranstaltungen ist für mich zumindest kein zufall. und die frage, wer das amt des präsidenen ausfüllt, bei dem guten team zudem (fast schon) nebensächlich.
Matzes Beitrag gefällt mir gut und dem kann ich in fast allem zustimmen.
Allerdings brauchen wir trotz des guten Teams einen "Kopf" und der ist für mich nicht nebensächlich.
Und wenn er nur für eine gute Aussendarstellung sorgt.

airsys
Kickers-Fan
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 15:35

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von airsys »

Matze hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :idea:
:evil:
Was soll so was?

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von kässpätzle »

airsys hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :idea:
:evil:
Was soll so was?
Die Wahrheit!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von Vollmer »

Dass ein Moderator einem user " Fresse halten " auferlegt ist sicher
einzigartig in Deutschlands Foren.

Bei allem Respekt vor manchen sinnvollen Äusserungen des Moderators ,
sieht man dann doch dessen Grenzen.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von Tacheles »

Vollmer hat geschrieben:Bei allem Respekt vor manchen sinnvollen Äusserungen des Moderators ,
sieht man dann doch dessen Grenzen.
Ganz im Gegenteil !! Es zeigt den Mut diesen flächendeckenden Nonsens auch mal beim Namen zu nennen !! Ich bin lieber für Tacheles, als pseudogeschöntes Zeugnisdeutsch !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von Vollmer »

Klare Worte sind gut und richtig.

Aber ein Mindestniveau an Umgangsformen schliessen
klare Worte nicht aus und sollten einem Moderator
nicht fremd sein.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von derPeterII »

Man kann sich auch wegen allem aufregen. Es wäre von der Aussage auch nichts anderes gewesen, wenn Matze das ganze "normal" formuliert hätte. Aber bei all den Gerüchten und dem wirklichen Schwachsinn, der hier im Forum verbreitet wird (auch wenn hier ja jeder seine persönliche Meinung kund tun darf), muss halt auch mal auf den Tisch geschlagen werden.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von Matze »

Schon geil..Mindestniveau..

Darf sich gerne jeder auch mal selbst an die eigene Nase fassen! Oder gilt der empörte Aufschrei lediglich den Äusserungen von Moderatoren während das übrige Forenvolk hier alles und jeden in den Dreck ziehen darf?!

Die Argumentation der (geistig?) limitierten Möglichkeiten werde ich bei Gelegenheit gerne einmal aufgreifen. Spätestens dann wenn ein Joe Bauer sich verwundert zeigt, dass ihn hier einzelne User wider besseren Wissens als dumm-naiven Träumer hinstellen! Auch eine Art von Dankeschön!

World of Respect und so..
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von Buddy »

In der EZ steht, dass Eichelbaum am Mittwoch zurücktritt, es aber noch ungewiss ist wer der Nachfolger wird.




Vielleicht dürfen beim Frühbucher Treff am Mittwoch dann die Fans abstimmen. :oops:

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von McVillager »

Buddy hat geschrieben:In der EZ steht, dass Eichelbaum am Mittwoch zurücktritt, es aber noch ungewiss ist wer der Nachfolger wird.




Vielleicht dürfen beim Frühbucher Treff am Mittwoch dann die Fans abstimmen. :oops:
Wer als erstes keine Ausrede parat hat wird per einfacher Mehrheit der Anwesenden gewählt...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von Vollmer »

Nochmal zu Matze :

Ich will aus dieser Mücke wahrlich keinen Elefanten machen.
Ich denke dass die Benimmregeln gerade für Moderatoren
gelten müssen, ansonsten kann man sich " disziplinarische
Weisungen " schenken.Die Regeln müssen auch dann gelten ,
wenn etwas verlautbart wird was unzutreffend sein sollte oder
einem nicht gefällt. Insbesondere dann , wenn der Folgebeitrag mit World
of respect endet, sollte man Andersdenkenden diesen entgegenbringen.

kämpfer
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 06:22
Wohnort: stuttgart

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von kämpfer »

Matze hat geschrieben:[]

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :idea:

wo siehst du denn den verein?? und vor allem was machst du im Rahmen deiner Möglichkeiten? Jahrelang wurde in diesem Verein von einem Bundesliga-Anspruch geträumt, welchem wir in keinerlei Bereichen auch nur ansatzweise gerecht wurden!

innerhalb von ein paar wenigen Jahren hat sich die Fußballwelt - auch und gerade in den unteren Ligen - total gedreht. Wo einst ruhmreiche Traditionsvereine standen sehen wir uns nun auf Augenhöhe mit finanziell potenten (abser sonst armseligen Vereinen) wie Großaspach oder Wehen-Wiesbaden zwei!

MIt dem Abstieg entstand für uns die Möglichkeit, das Schicksal unserer Kickers (verstärkt) selbst in die Hand zu nehmen und sie genau so zu repräsentieren, wie sie für mich wirklich sind. Ein Haufen (kreativer) Verrückter, oft beschrieben mit dem Wort "Kickers-Familie".


Wir steigen ab und siehe da. Viele gehen, ein Haufen sympathischer Leute bleibt. Der sportliche Bereich bekommt (aus der Not wie einst Cannstatt) Gelegenheit, sich wieder komplett auf seine eigentlichen Stärken, den Nachwuchs, zu konzentrieren. Träumereien werden dank Transparenz (zu Etat etc.) eingetauscht in eine realistische, aber bestenfalls nachhaltige, Zukunftsplanung. Und bevor dies alles losging und als wirklich alles im Argen lag, haben sich genau diese Leute zusammengesetzt, denen der Verein am Herzen liegt. Und genau diese Personen haben erkannt, dass zwischen all den Scherben genau das übrig geblieben ist, was den Verein am leben hält - Personen, die unseren Verein (wenn wirklich nicht mehr viel übrig bleibt) letztlich ja ausmachen.Genau jetzt besteht die Möglichkeit, dies vielmehr noch als zu Drittliga-Zeiten wirklich anpacken zu können und zu wollen.

Leute wie ein Achim Day stehen für mich genau für die überholte Generation an Kickers Fans, die den Absturz hilflos hingenommen haben (Tradition schießt keine Tore)und sich jetzt mit einer Ich-habs-ja-immer-schon-gewusst-Mentalität zurückmelden. Und dabei verkennen, dass sich dieser Verein, mit all den Leuten, denen er am Herzen liegt, gerade selbst neu erfindet!

die gute Resonanz auf die anstehenden Veranstaltungen ist für mich zumindest kein zufall. und die frage, wer das amt des präsidenen ausfüllt, bei dem guten team zudem (fast schon) nebensächlich.
toller Beitrag. Wenn alles weitergelaufen wäre, wie bisher, dann hätte es einem Angst und Bange werden müssen. Aber so bin ich voller hoffnung.und das eichelbaum, nach der ordnung des vereins zurück tritt, ist gut im sinne des neuanfangs

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von Bobis »

Matze hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
Dieter Nuhr hat geschrieben: ....der wegen seiner provokanten Art oft in Foren und Newsgroups zitiert wird: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ Dies ist jedoch nur eine verkürzte Version, die vollständig lautet: „Ich glaube, das ist damals [nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland] falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
Copyright by Dieter Nuhr
8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Bluebyte

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von Bluebyte »

Das Thema ist ja nun abgehandelt -> closed

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:?: :?: Wäre eigentlich automatisch nach unten gegangen, warum bitte grundlos schließen?
Tja, jetzt ist es eben wieder oben...

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Beitrag von gambo »

Insolvenzschutz - wäre das nicht gerade unser Thema momentan?

http://www.buchalik-broemmekamp.de/blog ... geislingen" onclick="window.open(this.href);return false;
Dirk Eichelbaum ist neuer Lehrbeauftragter an der Hochschule Nürtingen-Geislingen
9. November 2016 Markus Haase
Nachrichten
Dirk Eichelbaum, Partner und Standortleiter Stuttgart der Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte | Steuerberater, ist seit Anfang November neuer Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Eichelbaum wird im Rahmen des Studiums der Betriebswirtschaftslehre der HfWU in den oberen Semestern über das Risikomanagement referieren. Dabei wird den Studierenden ein Überblick über die Krisen- und Insolvenzszenarien geboten. Einen besonderen Schwerpunkt bildet neben dem Regelinsolvenzverfahren natürlich die Sanierung unter Insolvenzschutz (ESUG).

Antworten