News vom HV Stuttgarter Kickers

Themen abseits vom Fussball
Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

hoppla

Beitrag von Filder1 »

Kann nachgeholt werden, kein Problem http://www.forum.hbwo.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Freut mich, das Tobi und Buddy sich mit dem Thema auseinandersetzen und zum Inhalt beitragen.

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Filder1 »

[gelöscht]
Zuletzt geändert von Basti am Montag 10. Mai 2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Artikel komplett einstellen / zudem bei Zitaten bitte immer direkten Quellen-Link angeben

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

mal aktualisieren

Beitrag von Filder1 »

Was machen die Handballer so in der neuen Saison?

Das gleiche wie letzte Saison, vorletzte Saison und vorvorletzte Saison. Mit viel Geld wieder neues Team eingekauft, viele Exstarspieler aus der 2. Bundesliga geholt, neu auch ein Mannschaftsbus jetzt vorhanden (Bundesliga wir kommen) - aber auch diesmal wird es mit dem Aufstieg nichts.

Schon 5 Minuspunkte und nur 3 Habenpunkte - der selbsternannte Grossfavorit ist schon hingefallen und kann jetzt Plan B verwirklichen:
Feld von hinten aufrollen.

Oder Plan wie jedes Jahr umsetzen: Upps- we did`it again - Oberliga - wir bleiben.

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Filder1 »

Kickers-Handballer unter Druck

Schlüsselspiel gegen Kronau II - Hollenbach: „Keine Trainerdiskussion"

[gelöscht]
Quelle: Stuttgarter Nachrichten - 07.10.2010


und dazu passend:

Achtung: Es gibt keine Trainerdiskussion!

Und Achtung, noch viel besser:

Hollenbach stellt lieber einen Mitarbeiter ein, anstatt seine cirka 200 neue Mitglieder vereinsdemokratisch im Vorstand zu beteiligen durch amtliche Wahlen von Vorstand etc.
Denn seit dem Aufkauf von Möhringen und dem Wechsel der Mitglieder zu Kickers gab es keine Vorstandswahlen, Vereinsversammlung - nichts.

Denn man kann ja auch einen Jugendleiter wählen, aber nicht Hollenbach, der stellt lieber einen an, dann macht der auch, was er sagt und stellt nichts in Frage :-)

So kann Hollenbach weiter im Dunkeln arbeiten. Stellt jetzt den Trainer der Damenmannschaft als Mitarbeiter ein. Ist ja nur so, das alle Mitglieder haften für die Schulden, aber anscheinend interessiert das niemanden bei Kickers.

Also wenn Kickers dieses Jahr nicht aufsteigt - eine vollbesetzte Mitarbeitergeschäftsstelle haben die aber schon mal für den Fall, das man mal in der 2. Liga spielt.

Hier der Bericht vom Gegner Link:
http://www.rhein-neckar-loewen.de/saiso" onclick="window.open(this.href);return false; ... etail/1361

[gelöscht]
Zuletzt geändert von Basti am Samstag 9. Oktober 2010, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Iburinga »

Filder1 hat geschrieben:...Denn man kann ja auch einen Jugendleiter wählen, aber nicht Hollenbach, der stellt lieber einen an, dann macht der auch, was er sagt und stellt nichts in Frage :-)...
Jugendleiter wählen? Man lernt immer was dazu... :lol:

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

?

Beitrag von Filder1 »

Iburinga,

kennst das nicht ? Verein - Vorstand wählen? :-)
Bist wohl Handballmitglied bei HV Stuttgarter Kickers :-)

Kickers hat gegen Tabellenführer endlich mal überzeugende Leistung gebracht und gewonnen am Wochenende.

Würde ja gerne Link dazu reinstellen, ist aber Laut Mod Basti ziemlich verwirrend, denn dieser hat mir eine Verwarnung für den letzten Beitrag
gegeben wegen: "Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen"

Also man darf keine andere Texte hier einstellen und soll aber Link angeben, wo der Text ist.

Mach ich also:
http://www.kickers-handball.de/index.ph ... 1812-3226-" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist der Link mit dem Spielbericht - so richtig MOD Basti??

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: ?

Beitrag von Iburinga »

Filder1 hat geschrieben:Iburinga,

kennst das nicht ? Verein - Vorstand wählen? :-)
Bist wohl Handballmitglied bei HV Stuttgarter Kickers :-)...
Ich bin ganz sicher kein Mitglied im HV Kickers und schon gar kein Hollenbach-Freund.

Es sei dir zugestanden die Abläufe dort kritisch zu beäugen und es läuft dort sicher ne Menge Schrott ab. Aber man muss schon fair bleiben. Ein Jugendleiter ist kein Vorstandsmitglied und wird daher auch nicht gewählt. Er wird im Regelfall vom Vorstand bestimmt und übt diese Funktion dann entweder ehrenamtlich oder als Angstellter aus. Der Jugendleiter (beim SV Kickers Herr Gickeleiter) ist nicht zu verwechseln mit dem für die Jugend zuständigen Vorstandsmitglied (Herr Köstel).

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

sehe ich anders

Beitrag von Filder1 »

Hallo Iburinga,

sehe ich anders - der Vorstand wird gewählt von den Mitgliedern. Das ist eher der Normalfall dann, das man in der Regel man nicht nur Kasserier und Schriftführrer wählt, sondern den Jugendleiter auch, genauso wie deren Stellvertreter. Ein Verein, wo ich als Mitglied nur den Vorstand wählen würde und der bestimmt an den Mitglieder vorbei die einzelnen Leute, die die Sparten wie Jugend, Finanzen etc. leiten, würde ich nicht beitreten. Soviel Mitspracherecht sollte schon sein.

Hier bei Hollenbach äussere ich einfach mal die Vermutung, das ein weiteres gewähltes Mitglied im Vorstand ihm sehr ungelegen kommt, da diese ja vom Verein gewählt in einer sehr sicheren Position agiert bis zur nächsten Wahl und von Hollenbach natürlich dann in die Finanzen eingeweiht werden müsste.
Da ist es einfacher, man nimmt einen Damentrainer, der schon abhängig ist vom bezahlten Trainergehalt und setzt denn dann für die Jugend ein als Mitarbeiter, dann ist er Weisungsabhängig, nicht unabhängig.

So sehe ich das, kann aber jeder gerne anderer Meinung sein.

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Iburinga »

Ist mir ehrlich gesagt zu blöd mich mit dir darüber zu streiten. In jedem Verein der halbwegs professionelle Jugendarbeit betreibt ist es unmöglich einen Jugendleiter zu wählen. Schon allein die Sache mit der Bezahlung steht einer ehrenamtlichen Vorstandstätigkeit im Wege. Bei einem Kreisligisten kann man sich den Spaß einer Wahl vielleicht erlauben.

Bei einem Profi-Klub ist das absolut unpraktikabel. Und in diese Gefilde will Hollenbach ja hin.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Jugendleiter werden nur bei Hobby/Amateurmannschaften gewählt.

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

15:1 Punkte

Beitrag von Filder1 »

Kickers 15:1 Punkte in den letzten Spielen. Ganz super und toll und normalerweise so, wie das gedacht war von Hollenbach.

Dumm nur, das man trotzdem schon 5 Minuspunkte hat und auf den Aufstiegsplatz schon 3 Punkte Rückstand. Man muss schon wieder
hoffen, das die Gegner woanders verlieren und selber alles, aber auch alles gewinnen. Sonst war wieder alles umsonst und die
Bundesliga bleibt ein weit, weit entfernter Traum.

Im letzten Spiel stand es zur Halbzeit nur 19:18 - kurios dabei war: Von zukünftigen Absteiger Langenau stand ein 47jähriger Torwart drin,
der mit gebrochenen Finger und Fieber besser war als bei Kickers der Exzweitebundesligatorwart Uhl. LOL. Folgerichtig wurde Uhl auch ausgewechselt dann.
Welch eine Blamage für den...

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von DJ Thommy »

Ach Schmitti im Handball werden öfters mal (auch während dem Spiel öfters) die Torhüter gewechselt.

Und zur Deiner Info auch der Torhüter von Langenau wurde ausgewechselt und das unter großem Beifall. Und den gabs nicht wegen seiner "guten" Leistung. Im Gegenteil....

Übrigens auch Becker hat mit Fieber gespielt !!! Aber wir brauchen keine Ausreden !!! Deshalb wurde das auch nirgends geschrieben !

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

LOL

Beitrag von Filder1 »

LOL.
der typische Kickersfan - wir malen uns die Welt rosarot.

Der Torwart vom Gegner bekam Applaus, weil er einen gebrochenen Finger hatte! Hier noch so wie Du nachzuäffen, aber nicht wegen seiner guter Leistung...
ist sehr unsportlich. Oder hast Du keine Ahnung? - steh Du mal ins Tor mit gebrochenen Finger :-)

Apropos Becker - seit der einen Volltagsjob bei Kickers hat, zeigt der keine Leistung mehr. Nur 2 Tore - für einen Exbundesligaspieler in der Oberliga gegen einen Absteiger vielzuwenig. Aber jetzt wissen wir ja warum, er hatte Fieber....

Uhl ist schon jetzt ein Fehleinkauf. ist mindestens sein 6. schlechtes Spiel in der Saison.

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von DJ Thommy »

Filder1 hat geschrieben:LOL.
Der Torwart vom Gegner bekam Applaus, weil er einen gebrochenen Finger hatte! Hier noch so wie Du nachzuäffen, aber nicht wegen seiner guter Leistung...
ist sehr unsportlich. Oder hast Du keine Ahnung? - steh Du mal ins Tor mit gebrochenen Finger :-)
.
Achso deshalb haben die Zuschauer auch nach jedem Tor der Kickers dem Trainer das Wechselzeichen gegeben.
Jetzt weiss ich es !! Danke Schmitti.
Im Gegensatz zu Dir schaffe ich Fakten. Aber Du kannst ja nur vermuten.

Im übrigen vielleicht ist es Dir schon aufgefallen, dass bei den meisten Angriffen der Kickers Becker draußen war und dafür Schöbinger gespielt hat. Soll im Handball auch normal sein, dass es einen Abwehrblock und Angriffsblock gibt.

Aber das kannst Du ja nicht wissen, denn Du warst ja gar nicht dabei !

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

??

Beitrag von Filder1 »

... da liegen die Nerven aber blank bei den Kickershandballfans. Bei 5 Minuspunkten auch verständlich. Noch eine Niederlage und dann Saisonende schon da.

Ich bin der Meinung, das ein Torwart mit 47 Jahren wie der von Langenau, der mit gebrochenen Finger spielt - vor dem muss man den Hut ziehen.
Aber Du kannst auch weiterhin den niedermachen, das zeigt aber nur aus meiner Sicht wie Unsportlich Kickers mit den Gegner umgeht.

Besser wärst, Du fragst Dich aber mal, was mit dem Uhl los ist. Der hatte 10 Finger und ist 31 Jahre alt und war noch schlechter als der von Langenau.

Bei dem Spiel hat man nicht gesehen, das der Tabellenletze gegen den Tabellenersten spielt. Aber hauptsache gewonnen, das ist ja das wichtigste für
Kickers, denn wie gesagt... noch eine Niederlage und man fährt nochmal eine Ehrenrunde in der Oberliga.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: ??

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Filder1 hat geschrieben:Besser wärst, Du fragst Dich aber mal, was mit dem Uhl los ist. Der hatte 10 Finger und ist 31 Jahre alt und war noch schlechter als der von Langenau.
Da ist aber das Problem.
Besser wäre ein 35-Jähriger mit 12 Fingern oder wenigstens ein 8-Jähriger mit 7 Fingern. Anders kann man den Aufstieg abhaken.

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Re: ??

Beitrag von renegade »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Filder1 hat geschrieben:Besser wärst, Du fragst Dich aber mal, was mit dem Uhl los ist. Der hatte 10 Finger und ist 31 Jahre alt und war noch schlechter als der von Langenau.
Da ist aber das Problem.
Besser wäre ein 35-Jähriger mit 12 Fingern oder wenigstens ein 8-Jähriger mit 7 Fingern. Anders kann man den Aufstieg abhaken.
:!: :!: :!: :!:

daumen hoch für diese knallharte analyse!!! BS hat absolut recht!!! Ich hoffe, er lässt sich von Filder noch dazu überreden bei der nächsten MV als Jugendleiter HB zu kandidieren, meine 2 daumen hätte er dafür! :wink:

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von DJ Thommy »

Schmitti es wird nicht besser wenn Du es mit dem gebrochenen Finger immer wieder und immer wieder schreibst .

Und wo mache ich den nieder ? Zeig mir das bitte !
Ich habe nur gesagt, dass die Zuschauer seine auswechslung gefordert haben. Mehr nicht !!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Buddy »

Jetzt haben die Kickers-Handball einen neuen Trainer. Den früheren Nationaltrainer der Frauen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 546ea.html



Das er jetzt 2 Mannschaften betreut halt ich für keine gute Idee.

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

was macht eigentlich?

Beitrag von Filder1 »

weiss jemand, was der Hotelneubau in der Tränke von Handballpräsidenten Hollenbach macht?
Wird ja nun seit 2009 nur geplant, bis dato noch kein einziger Spatenstich.
Ist das Probjekt beerdigt oder weiss jemand, was sich hier tut?

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

Gratuliere

Beitrag von Filder1 »

selber vorbeigefahren - geht los beim Hotelbau, zumindest sind die Büsche gerodet... wollen wir hoffen, das das Hotel auch bald steht.

Gratuliere Kickers zum Aufstieg. Nachdem die Konkurrenz verloren hat, jetzt 4 Punkte Vorsprung. Das muss dieses Jahr reichen.
Der Vater des Erfolgs, Trainer Catak, leider nicht mehr dabei, hoffe, der wird dann bei den Lobhudeleien nicht vergessen von
den Verantwortlichen, denn Catak hat aus der Söldnertruppe einen halbwegs brauchbare Truppe gemacht. Allerdings für 3. Liga
ist der Kader zu klein und bei Ausfällen von ein oder zwei Leuten wird das gleich in den Abstieg gehen.

Aber, und das sag sogar ich, Gratulation.

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Gratuliere

Beitrag von Iburinga »

Filder1 hat geschrieben:...Gratuliere Kickers zum Aufstieg...
Es sind 4 Punkte und du gratulierst 10 Spiele vor Saisonende zum Aufstieg. Naja...

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

upps

Beitrag von Filder1 »

Aufstieg - endlich!
.... eine Klasse höher, kommt Kickers nun.... bringt 30 Zuschauer mit (hoffentlich) zum Auswärtsspiel und hat bis dahin (hoffentlich) eine
Profitruppe auch abseits vom Spielfeld.

In Sache Hotel - dachte, es geht los dort, sind aber nur die Büsche abgeholzt seit 2 Monate, mit dem Bau nicht angefangen. Liegt vielleicht am Wetter, ist zu warm :-) bzw. liegt hoffentlich nur am Wetter :-)

Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Hollenbach - endlich aufgestiegen, dachte schon, das wird eine Endlosschleife....

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4954
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von tobi-svk »

:) Glückwunsch an die Handballer der Blauen, mal ne Frage gehört dieser Thread nicht in Verein verschoben???
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist ein anderer Verein, bzw. One Man Show.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Buddy »

Mal wieder neues von den Handballern.



Die Gerüchteküche brodelt
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d28a1.html

Blaues Stuttgart

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

300 Zuschauer eine Liga unter der 2. Bundesliga, das ist wirklich schlecht. :roll:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4954
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von tobi-svk »

Schwabenrooster hat geschrieben:300 Zuschauer eine Liga unter der 2. Bundesliga, das ist wirklich schlecht. :roll:
3. Liga Handball ist halt nicht so der Renner für das Stuttgarter Publikum, da geht man halt lieber zu FA Göppingen.
Warst du wenigstens dort?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nix, man geht zu Bietigheim.

Blaues Stuttgart

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

tobi-svk hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:300 Zuschauer eine Liga unter der 2. Bundesliga, das ist wirklich schlecht. :roll:
3. Liga Handball ist halt nicht so der Renner für das Stuttgarter Publikum, da geht man halt lieber zu FA Göppingen.
Warst du wenigstens dort?
Nein muss zu meiner Schande gestehen, das es mir die Mädels vom VfL Waiblingen angetan haben. Zu P-Arena-Zeiten war ich auch 2 mal bei FA. Handball ist ähnlich wie beim Eishockey eine Sportart, die von der Atmosphäre lebt, und da ist meine Motivation Spiele in einer fast leeren Halle anzuschauen doch eher gering. :oops:

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

Und tschüss

Beitrag von Filder1 »

Wir wollen mal festhalten, was gerade dort passiert:

Man nehme einen Hausverwalter, der gerne auch Sozialwohnungen baut und ansonsten die Firma vom Papa geerbt hat.
Diese liebt den Handball über alles, brachte es aber selber sportlich über Kreisliga 2 nicht hinaus. Nun nimmt man das
Geld, was man so verdient und steckt es in den Handballverein, damals noch als Abteilung bei Kickers. Man steigt auf
mit den vielen Söldner und hebt ab. Über den Wolken bricht der Grössenwahn aus. Man gründet seinen eigenen Verein,
damit keiner sonst Einblick in die Finanzen hat. Kritische Nachfragen beantwortet man gerne mit Anwaltsschreiben und
auch sonst lässt man sich nicht lumpen und kauft ein, was zwei Beine hat und einen Ball werfen kann. Um gesellschaftlicher
aber anerkannter zu werden, fusioniert man oder besser gesagt, kauft man den Nachbarverein und hat tolle neue 300 Mitglieder.
Laden läuft, alles wunderbar. Aufstieg bis in die 3. Bundesliga.
Leider wird jeder Aufstieg immer teuerer - die Entsorgungskosten der Altspieler, denen man freundlicherweise lange Verträge
gegeben hat, die vielen Trainerentlassungen und in jeder Klasse die höheren Spielergehälter - die reissen Löcher in die
Vereinkasse. Aber prima ist, das die vielen neuen Mitglieder garkeine Mitbestimmung haben wollen. Auf Wahlen Vorstand etc.
wird verzichtet - Augen zu und durch. Wer will schon hinschauen, solange der Rubel in eine Richtung läuft?
Thema Schuldenhaftung im Vereinswesen - wer will das wissen?

So läuft alles zufrieden vor sich hin und da kommt die Stadt und baut einem noch eine prima Halle. Dumm nur, das
Volleyball und andere Randsportarten auch da rein wollen - egal, der Präsident nutzt die Kontakte zu Stadt und schafft vollenendete
Tatsachen in Sache Hallenzeiten. Die Frage nach Zuschauer stellte sich zwar nie, denn mehr als 200 waren nie da und das auch nur,
wenn der Gegner welche mitbringt. Egal! Der Präsident redet von 2500 Zuschauer, die bald alle erscheinen aus dem Nichts, da wird
das schon stimmen, wenn der das sagt.

Endlich am Ziel - der Kreisligazweitorwart Hollenbach ist ganz oben.
Bekanntlich ist der Aufschlag aus einer höheren Fallhöhe um so heftiger und es hat nicht lange gedauert, bis man nun anfängt an
Höhe zu verlieren.

Denn nebenher wollte Hollenbach mal uns allen in ganz Degerloch zeigen, was ein Senator nicht hinbekommt und ein 7-stockiges Gebäude
bauen mit Tophotel und Toprestaurant auf dem Dach, sowie Topbüro und Toppraxen und Topflächen zum Toppreis.
Dumm nur, das die Banken genauer hinschauen neuerdings, denn 36 Mio Baukosten, da spielt man nicht mehr 3. Liga, sondern gleich
ganz, ganz oben. Ist etwas anders als Sozialwohnungen und die Banken wollen es genauer wissen. Und so verschiebt man den Baubeginn,
lässt bei kritische Nachfragen bisschen das Gras schneiden auf dem Bauplatz Tränke und verschiebt und verschiebt.
Seit diesem Jahr wird nun einer neuer Käufer für den Bauplatz gesucht, der nun schon zwei Obertopbaufirmen kein Glück gebracht hat.
Aber zumindest im Gespräch war man ganz oben und sass schon im Neubau in der Lounge des Restaurant und träumte vor sich hin.
Nun gilt es still und leise abzuwickeln und Bauplatz möglichst schnell loszuwerden.

Bei den Hausverwaltungen mehrt sich die Konkurrenz und so rumort es an allen Ecken und Kanten. Da warten nun Spieler auf Geld,
was vertraglich zusteht. Und um dann noch ein ganz deutliches Zeichen zu setzen, das man kurz vor dem Aufschlag steht,
verlegt man seine zwei Handballspiele aus der Wunderhalle zurück nach Sillenbuch mit der Begründung, die neu Halle wäre zu teuer.
Man schaue genauer hin, upps, es geht um 500 Euro Hallenmiete pro Spieltag - das ist zu teuer? Dabei hat doch Sportbürgermeisterin
noch die niedrigen Kosten für die Sportvereine gelobt und gelobt.
500 Euro?? Das war ja früher, als man noch nach oben flog, gerademal die Schampuskosten beim Aufstiegfeiren.

Nun ist der Geldbeutel alle und irgendjemand zahlt am Schluss die Zeche. Wär man doch in Möhringen geblieben... singen die einen
und die anderen wundern sich natürlich, das es so hat kommen müssen. Nun will man hoffen, hoffen, das keine Schulden vorhanden sind.
Hoffen, das die Gehälter ordentlich versteuert worden sind. Hoffen auf eine bessere Wendung. Präsi kündigt an, sich zurückzuziehen,
Scherbenhaufen soll jemand anders aufkehren. Möhringen weg, Sindelfingen weg... da war es geradezu ein Glücksfall, das dies
nun ein eigener Verein ist und mit SV Stuttgarter Kickers nichts mehr zu tun. Wer am Schluss lacht, lacht am besten.

Doch der Aufschlag, der steht erst noch bevor. Das gibt ein Loch....


Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Grinst schadenfroh Filder1

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei den Kickers hätte das so gar nicht ablaufen können, wie als eigener Verein. Hier gibt es durchaus Mitbestimmung und Gewaltenteilung.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von stoitschkov »

Bittenfeld trägt nächste Saison seine Heimspiele in der Scharrena aus, dann ist klar wer die kommende Kraft im Stuttgarter Handball ist 8)

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

Das Ende

Beitrag von Filder1 »

Handballverein am Ende ????

Der Präsident Hollenbach hört zum Juli auf. Seltsamerweise ohne Generalversammlung oder mit Neuwahlen, sondern hört einfach auf.
Vereinsdemokratie? Statuten? Wahlen? etc.? ist den Mitgliedern egal. Ist das überhaupt ein Verein? Muss der Präsident nicht entlastet werden?
Muss nicht der Kassenwart mal darlegen, wie die Zahlen sind? uppss... gibt ja keinen Kassenwart dort, macht alles der Präsidente allein mit
seinem Helfer Rost.

Wie steht es so schön auf der Internetseite von diesem Art Handballverein?
Verein - Vorstand
Auf dieser Seite befindet sich bisher kein Inhalt

kein Inhalt! LOL.
Aber immerhin - im Impressum wird Hollenbach als Verantwortlicher genannt.

Egal ist den Mitgliedern auch das letzte Saisonheimspiel (deutliche Niederlage) - es kamen 50 (!) Zuschauer zum Saisonabschluss.
50! Bei Fussballkickers wären das gerade mal soviel, wie in der Halbzeit vor einem WC stehen!

Das Damenteam steigt auf in die BW-Oberliga - interessiert keine Sau, selbst die Spielerinnen nicht. Denn in der Halbzeit des Saisonabschluss
war vorgesehen, einen Blumenstrauss zu überreichen und lobende Worte zu finden - aber keine Spielerin war da :-) LOL.

Wie geht es weiter?

Kickers brachte nur noch Rumpfteam zum letzten Spiel zusammen, da einige Spieler schon weg sind. Neuzugänge haben Zusagen zurückgezogen.
Zwar meint Hollenbach Etat für nächste Saison steht - aber das ist das Pfeifen aus dem Walde. Erstmal müssen Schulden bezahlt werden, es stehen
seit 3 Monate die Gehälter offen für die Spieler, die ersten Anwaltsschreiben trudeln schon ein, die keiner derzeit beantwortet.
Amtshandlung des neuen Vorstandes wird dann sein, erstmals vors Arbeitsgericht zu erscheinen und Urteile abholen.

Die wahrscheinlichste Situation wird sein:
Es findet sich kein neuer Vorstand. Hollenbach wird kommissarisch weitermachen (müssen). Entlastung völlig unsicher.
Team wird kurz vor Runde zurückgezogen, da weder sportlich noch finanziell gewährleistet ist, ob Saison durchgezogen werden kann.

Nach dem Scherbenhaufen Möhringen und Sindelfingen - wird es jetzt den nächsten geben, nur ein wenig grösser.
Aber interessiert das jemanden? Nein, warum auch :-)

Ist aber nur meine persönliche Meinung......... :lol: :lol: :lol:


grinst schadenfroh
Filder1

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Re: Das Ende

Beitrag von DJ Thommy »

Filder1 hat geschrieben:Handballverein am Ende ????

Die wahrscheinlichste Situation wird sein:
Es findet sich kein neuer Vorstand. Hollenbach wird kommissarisch weitermachen (müssen). Entlastung völlig unsicher.
Team wird kurz vor Runde zurückgezogen, da weder sportlich noch finanziell gewährleistet ist, ob Saison durchgezogen werden kann.
Hallo Filder1,
da weisst Du ja zumindest mehr wie viele andere. Wenn Du noch weitere Information hast, würden wir uns freuen, Dich auch mal auf der facebook Seite des HV Stuttgarter kickers begrüßen zu dürfen.
Vielleicht kannst Du ja ein wenig Licht ins dunkle bringen.

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

LOL

Beitrag von Filder1 »

DJ Thommy - der letzte Gläubige des Handballclubs. Was hast Du immer gelobt und alles so toll gefunden bei denen.
Muss schon eine Enttäuschung sein für Dich, was jetzt da abläuft.
Warst Du schon bei Vorstandswahl? upps... ich vergass, gibt es ja nicht dort.

Bei den 50 Zuschauern am grossen Saisonfinale sogar mit freien Eintritt warst Du aber auch nicht dabei.
Böse Zungen würden jetzt sagen - wird auch nicht mehr bezahlt, das man kommt.
Und 27 Zuschauer von den 50 waren ja vom Gegner.

Es soll aber immer noch Leute geben, die es ganz arg traurig finden, das nun kein 3. Bundesliga in Stuttgart gibt.
Ein Glück für die, das aber Bittenfeld mit 2.Ligahandball in die Scharrarena ab neue Saison spielt.

Das Kapitel - ich kaufe mir einen Baukastenverein namens Handball aus dem Spielzeugladen - das wird nun beendet, ziemlich rasch
und im Ruckzuckverfahren, ein Schelm der böses denkt und für die Mitglieder aber hofft, das keine Schulden bleiben...
Dieser Klonverein hat schon Schaden genug angerichtet, mit überteuerte Spielergehälter und Dicke Backen.
Leider wurden dabei auch Sponsoren verprellt und andere Gönner, die in den politischen Gremien sitzen und genauso
enttäuscht wurden wie viele andere. Das macht es andere Handballvereine, die nicht aus zusammengekaufte Teams und
Abteilungsbruchstücke von konkursgegangen Vereine bestehen, nun sehr schwer, sich hier zu plazieren. Da hat Hollenbach
leider dem Handball ein dickes Ei reingelegt. Systemcrash Möhringen, Systemcrash Sindelfingen und Systemcrash nun Degerloch.


Denn der Präsi wollte niemand beim Baukastenverein mitspielen lassen.

Deshalb ist das jetzt auch am Ende.

Aber viel Spass noch DJ Thommy beim Resteessen beim HV Stuttgarter Kickers.

Gruss
Filder 1

P.S. Selbst Sonnenwald junior als letzter Getreuer verlässt jetzt schon den Verein. Faktisch ist damit 3/4 des Teams weg.
Mit wem will Hollenbach nächste Saison spielen?
Der bisherige Plan "Notfalls kaufen wir uns Team von jemand anders" - der geht ja nicht mehr mangels Münzen im Geldbeutel.
und ganz neu: Mike Wolz ist derzeit am verhandeln als Trainer in Herrenberg...

---> Ich hoffe, das man den Anstand hat, sein Team zurückzuziehen rechtzeitig aus der 3. Bundesliga und damit anderen die
Chance gibt und nicht wie bei Sindelfingen-Hollenbach-Chaos dann erst 5 Tage vor Saisonstart.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von NullSiebenElf »

Deine Grammatik ist Comedy pur :lol:

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von DJ Thommy »

Filder1 hat geschrieben:und ganz neu: Mike Wolz ist derzeit am verhandeln als Trainer in Herrenberg...
Wolz geht nach Herrenberg ? OK. Freut mich für ihn.
Weisst Du auch wo Dürner hin geht ? Und was Uhl und Rossmeier machen ? Bleibt Seitner ?
Wenn Wolz geht kommt dann vielleicht Warstatt zurück ?

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von Jochen K. »

DJ Thommy hat geschrieben:Weisst Du auch wo Dürner hin geht ?
Ebenfalls nach Herrenberg.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

LOL LOL

Beitrag von Filder1 »

Warstatt neuer Trainer? Mit welchem Team? Und wer soll Warstatt bezahlen? Hollenbach sicherlich nicht mehr - der kann oder will nicht mehr :-)))))

Matthias Briem und Michael Hackius (beide Unterensingen)
Philipp Schöbinger (TSV Neuhausen)
Dennis Saur (SG Bottwartal)
Benjamin Röhrle (Tv Oppenweiler)
Dennis Prinz (TSV Deizisau )
Emanuel Sonnenwald (TSV Altensteig)
Christian Dürner (noch offen)

Trainer Wolz auch weg.

--- wer kein Gehalt bekommt, der geht und macht seine Forderungen per Anwalt geltend. 3 Monate Spielergehälter sind offen...

Aus Kostengründen bestreiten die Handballer der Stuttgarter Kickers ihre letzten beiden Heimspiele in der 3. Bundesliga wieder in der Sillenbucher Sporthalle. Der Zuschauerzuspruch in der SCHARRena blieb insgesamt hinter den Erwartungen und daher wechseln die Blauen zurück nach Sillenbuch - wenn schon 500 Euro Hallenmiete zuviel Kosten sind... dann Gutnacht!

Gut Nacht
Filder1

Antworten