Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von barneygumble »

Martin hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Gelder für den Bahnhof (zweckgebunden) stehen in keinem Zusammenhang zu den Mitteln für das Fanprojekt... Ohne Bahnhof wäre das Ergebnis kein anderes.
Danke für den Versuch, aber der tobi schiebts glaub trotzdem nicht :lol:
:lol: :lol: :lol:
8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von NullSiebenElf »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Gelder für den Bahnhof (zweckgebunden) stehen in keinem Zusammenhang zu den Mitteln für das Fanprojekt... Ohne Bahnhof wäre das Ergebnis kein anderes.
Trotzdem hat es einen faden Beigeschmack. Bei S21 gibt sich die Stadt betont weitsichtig und zukunftsorientiert und investiert Unsummen in einen Bahnhof. Fürs Fanprojekt hat man keine 70.000 Euro übrig und tröstet mit einer mehr als vagen Aussicht auf 2013. Und das in Zeiten, in denen die Gewerkschaft der Polizei die Menschen warnt, man würde sich derzeit in Lebensgefahr begeben, wenn man in ein deutsches Stadion geht. Siehe hier: http://www.gdpbundespolizei.de/2009/11/ ... e-polizei/" onclick="window.open(this.href);return false;

In Sachen Fanprojekt fällt mir nur noch eins ein: Sportstadt Stuttgart.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von tobi-svk »

Noch eine Frage, die vielleicht nicht ganz zum Thema passt, steht/stand der Stadionumbau in mit dem Bahnhof in einem Zusammenhang?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Martin »

NullSiebenElf hat geschrieben: In Sachen Fanprojekt fällt mir nur noch eins ein: Sportstadt Stuttgart.
Naja die pauschale Kritik ist auch net wirklich richtig:
- Daimler Stadion wurde x-mal umgebaut und verbessert
- Porsche Arena und Scharr Arena um Mannschaften eine sportliche Heimat zu bieten
- WM- Spielstadt

etc.


Dass die Kickers von diesen Dingen kaum profitieren liegt weniger an der bösartigen Missachtung der Stadt, sonderen daran, dass man in den letzten Jahren ständig vor dem sportlichen & finanziellen Bankrott standen. Will gar nicht wissen, was evtl noch an Forderungen der Stadt etc. offen sind.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von NullSiebenElf »

Gerade zum Fußball gehört aber weit mehr als nur die sportliche Komponente.

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Alex-SVK »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Gelder für den Bahnhof (zweckgebunden) stehen in keinem Zusammenhang zu den Mitteln für das Fanprojekt... Ohne Bahnhof wäre das Ergebnis kein anderes.
Trotzdem hat es einen faden Beigeschmack. Bei S21 gibt sich die Stadt betont weitsichtig und zukunftsorientiert und investiert Unsummen in einen Bahnhof. Fürs Fanprojekt hat man keine 70.000 Euro übrig und tröstet mit einer mehr als vagen Aussicht auf 2013. Und das in Zeiten, in denen die Gewerkschaft der Polizei die Menschen warnt, man würde sich derzeit in Lebensgefahr begeben, wenn man in ein deutsches Stadion geht. Siehe hier: http://www.gdpbundespolizei.de/2009/11/" onclick="window.open(this.href);return false; ... e-polizei/

In Sachen Fanprojekt fällt mir nur noch eins ein: Sportstadt Stuttgart.
Genau meiner Meinung ! Danke ! :!: :!:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von ripiro22 »

Martin hat geschrieben:Dass die Kickers von diesen Dingen kaum profitieren liegt weniger an der bösartigen Missachtung der Stadt, sonderen daran, dass man in den letzten Jahren ständig vor dem sportlichen & finanziellen Bankrott standen. Will gar nicht wissen, was evtl noch an Forderungen der Stadt etc. offen sind.


Laut Sportamt Stuttgart, hängt der Ausbau des Stadions einzig und allein vom Aufstieg der Kickers ab. Das ist eigentlich auch logisch, denn nach der neuen Regionnalliga-Reform braucht das Stadion nur noch Platz für 2500 Zuschauer bieten, dazu kommen noch 100 Sitzplätze. Wie sich doch die Zeiten ändern, von irren Infrastruktur-Forderungen des DFB, nun nur noch Dorfplatz-Niveau.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Blue Cap »

die logik der stadt "aufstieg = umbau" bezweifel ich. wenn man bedenkt, dass bis heute keine anzeigentafel installiert wurde, werden die kein weiteren euro investieren.
wenn die kickers in der dritten liga spielen, heißt es dann, umbau wenn man in der 2. liga spielt.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Azulblanco »

peins hat geschrieben:die logik der stadt "aufstieg = umbau" bezweifel ich.
...
wenn die kickers in der dritten liga spielen, heißt es dann, umbau wenn man in der 2. liga spielt.
Auch dann wird nicht umgebaut! :evil:
Diese Argumentationskette der Stadt kennen wir doch schon. Das war alles schon einmal da. Sollten wir jemals in der 2. Liga ankommen, dann schicken sie uns gleich wieder auf den Wasen. Und dort gehen wir wieder unter.
Wir haben einfach keine Lobby mehr, weder in der Bevölkerung, schon gar nicht im Gemeinderat, der sich gerne in den Logensitzen des Cannstatter Luxustempels öffentlichkeitswirksam sonnt.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Martin »

Azulblanco hat geschrieben:
peins hat geschrieben:die logik der stadt "aufstieg = umbau" bezweifel ich.
...
wenn die kickers in der dritten liga spielen, heißt es dann, umbau wenn man in der 2. liga spielt.
Auch dann wird nicht umgebaut! :evil:
Diese Argumentationskette der Stadt kennen wir doch schon. Das war alles schon einmal da. Sollten wir jemals in der 2. Liga ankommen, dann schicken sie uns gleich wieder auf den Wasen. Und dort gehen wir wieder unter.
Wir haben einfach keine Lobby mehr, weder in der Bevölkerung, schon gar nicht im Gemeinderat, der sich gerne in den Logensitzen des Cannstatter Luxustempels öffentlichkeitswirksam sonnt.
Was aus der Sicht der Stadt die völlig richtige Entscheidung ist, auch wenn sie uns nicht passt.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von derPeterII »

Mal ganz doof gefragt: wäre es nicht auch möglich die fehlende Geldsumme durch spenden aufzubringen? Zumindest für die Lampen könnte das eine interessante Lösung sein wegen der ständig hohen Zuschauerzahl in der cannstatter Kurve... Auch wenn wir dann wahrscheinlich nichts mehr mitzureden hätten, wäre es ein Ausrufezeichen hinter dem Wunsch nach einem Fanprojekt.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von NullSiebenElf »

Dann geht der unabhängige Gedanke eines Fanprojekts verloren. Fans und Verein haben bei der Finanzierung nichts zu suchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Buddy »

Ein neuer Anlauf für das Fanprojekt
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... cac84.html

Benutzeravatar
Dr.Tanne
Kickers-Fan
Beiträge: 410
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 14:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Dr.Tanne »

Beim Bürgerhaushalt ist das Fanprojekt zum Thema gemacht worden!

https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/4864" onclick="window.open(this.href);return false;

Bewertungen sind bis zum 08. April möglich!

Redoute
Kickers-Fan
Beiträge: 773
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 09:31
Wohnort: Stuggey-buggey

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Redoute »

Also ran ans voten!!!
Wenn da nicht jeder Kickersfan mit macht weiss ich ja auch nicht.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Ølli »

Dr.Tanne hat geschrieben:Beim Bürgerhaushalt ist das Fanprojekt zum Thema gemacht worden!
https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/4864" onclick="window.open(this.href);return false;
Bewertungen sind bis zum 08. April möglich!
Es wäre klasse, wenn sich jeder Fußballfan mit Stuttgarter Wohnsitz sich in den Osterferien damit ein paar Minuten inhaltlich befassen würde und damit vielleicht zur Verwirklichung eines jahrezehntelang erfolglos versuchten Projekts beitragen kann: https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/4864

Regeln (https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/seite/2)

Teilnahme und Ablauf: Am Bürgerhaushalt der Stadt Stuttgart dürfen alle teilnehmen, die in Stuttgart mit Erst- oder Zweitwohnsitz gemeldet sind. Für die Teilnahme gibt es keine Altersbeschränkung. Um teilzunehmen, müssen Sie sich mit Ihrem Namen und einer gültigen E-Mail-Adresse anmelden. Zusätzlich benötigen Sie einen einmaligen Login-Namen. Hier empfehlen wir eine anonyme Teilnahme mit einem "Phantasienamen". Außerdem müssen Sie sich einem Stadtbezirk zuordnen und Ihre Wohnadresse angeben. Damit kann der Missbrauch durch mehrfache Anmeldungen begrenzt werden. Auf der Online-Plattform ist ausschließlich der von Ihnen bestimmte Login-Name sichtbar.

Ohne Internet teilnehmen: Wenn Sie keinen Internetzugang haben, können Sie Ihre Vorschläge und Bewertungen auch per Formular an die Stadt Stuttgart senden:
Landeshauptstadt Stuttgart
Stadtkämmerei
Stichwort: Bürgerhaushalt
70161 Stuttgart

Vorschläge bewerten: Jeder Vorschlag auf dieser Online-Plattform darf von Ihnen nur persönlich und nur einmal bewertet werden. Vorschläge dürfen nicht schriftlich per Formular und auf der Online-Plattform bewertet werden.

Ranglisten und Umsetzung der Vorschläge: Durch die Bewertungen, die die Teilnehmenden vornehmen, werden die Vorschläge in eine Rangordnung gebracht. Die 100 bestbewerteten Vorschläge werden durch die Verwaltung fachlich geprüft. Auch die Bezirksbeiräte können zu den Vorschlägen, die ihren Stadtbezirk betreffen, Stellungnahmen abgeben. Die Vorschläge werden gemeinsam mit den Stellungnahmen dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt. Über die Entscheidung des Gemeinderats legen Verwaltung und Politik Rechenschaft ab.

Ein Vorschlag je Idee: Formulieren Sie für jede Ihrer Ideen einen eigenen Vorschlag, damit eine eindeutige Bewertung möglich ist. Formulieren Sie ihre Idee so konkret wie möglich, damit verständlich ist, was umgesetzt werden soll. Vermeiden Sie Vorschläge mit gleichem Inhalt Bevor Sie Ihre eigene Idee eingeben, empfehlen wir Ihnen zu prüfen, ob Ihr Vorschlag bereits vorhanden ist. Dafür können Sie die Vorschläge nach Themen und Stadtbezirken sortieren oder die Option “Suchen“ benutzen.

Sinnvolle Überschriften - Wichtiges zuerst schreiben: Die Überschrift zu Ihrem Vorschlag oder Kommentar soll auf den Inhalt hinweisen. Schreiben Sie im Text das Wichtigste zuerst. Andere können dann leichter erkennen, worum es in Ihrem Vorschlag geht.

Vorschläge kommentieren: Alle Vorschläge können nur direkt auf der Online Plattform kommentiert werden. Schriftlich, persönlich oder telefonisch abgegebene Kommentare werden nicht auf die Online –Plattform übertragen. [...]

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von FadSKi »

http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Steffen FFC »

Sehr guter Vorstoß der FAdSKi!
Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Bild

Blaues Stuttgart

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wer unbedingt ein Fanprojekt braucht, o.k., ich denke aber das in der momentanen Situation der Kickers genug Baustellen vorhanden sind in die man sinnvoller investieren könnte. Insofern liegt dieses Projekt in der Prioritätenliste bei mir ganz hinten an. :wink:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Du weißt schon, dass die Kickers dafür nichts zahlen müssen... Und dass wir alle da seit vielen Jahren dran sind, scheint dir auch entgangen zu sein.

Blaues Stuttgart

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Du weißt schon, dass die Kickers dafür nichts zahlen müssen... Und dass wir alle da seit vielen Jahren dran sind, scheint dir auch entgangen zu sein.
Ne sorry, wusste ich nicht. Dennoch wüsste ich wenn es um die Frage geht was beispielsweise wichtiger ist (z.B.) Rasenheizung, wofür ich mich entscheiden würde. Wenn natürlich beides geht, umso besser.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Ølli »

Die Fragen sind ja wohl absolut getrennt voneinander zu behandeln. Und: Stuttgart braucht endlich ein Fanprojekt :!:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Fanprojekt hat es nicht geschafft.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Steffen FFC »

Sehr schade!
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Buddy »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 7aeb6.html

Da steht zwar VfB, es werden aber doch wohl die Kickers gemeint sein. :?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Buddy »

Fanprojekte im Fokus der Innenminister
In Kürze entsteht auch in Stuttgart ein solches Fanprojekt
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 09bfa.html

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Ruven »

Ab 1. November wird es endlich auch ein Fanprojekt in Stuttgart geben:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... c67a3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von tobi-svk »

Hier wird vom 1.9 geschrieben
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=13472" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von noblesseoblige »

"Die haben fast nur noch Krabbenbrötchenpublikum." http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 38e27.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Franz »

Leonhardsviertel in Stuttgart
Ein Haus für junge VfB- und Kickers-Fans
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 014c1.html

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Ranger »

Franz hat geschrieben:Leonhardsviertel in Stuttgart
Ein Haus für junge VfB- und Kickers-Fans
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 014c1.html
Franz, und wie viele Schlägereien gibt es dan dort ? :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Franz »

Ranger hat geschrieben: Franz, und wie viele Schlägereien gibt es dan dort ? :lol:

Ranger, warum sollte es dort welche geben?

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Ranger »

Franz hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben: Franz, und wie viele Schlägereien gibt es dan dort ? :lol:

Ranger, warum sollte es dort welche geben?
rot gegen blau ?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Franz »

Ranger hat geschrieben: rot gegen blau ?

„mit“!
wird auch in Stuttgart eine der vielfältigen Herausforderungen des Fanprojekts sein, welches sich mit ihrem Träger - Fanprojekt Stuttgart e.V., http://www.fanprojekt-stuttgart.de - 2017 in bisher deutschlandweit 57 Fanprojekte mit 63 Fanszenen eingereiht hat.

FANPROJEKTE 2016
Die soziale Arbeit mit Fußballfans in Deutschland
http://www.kos-fanprojekte.de/fileadmin ... 14__2_.pdf
KOS Sachbericht als PDF-Dokument

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Stuttgart HAT ein Fanprojekt!!!!!

Beitrag von Ølli »

Stuttgart HAT ein Fanprojekt!!!!!
Ich mag es immr noch nicht ganz glauben - über 20 Jahre hats gedauert - und nun isses soweit! :D
Herzlichen Glückwunsch, und danke an alle, die über die Jahre daran erfolgsorientiert mitgewirkt haben :!:
Werde baldmöglichst dort mal vorbei schauen und wünsche dem FP einen guten Start und breite Unterstützung und eine zielgerichtete, unabhängige und für die Fans erfolgreiche Arbeit! Eine Facebookseite habe ich auch noch entdeckt: https://www.facebook.com/Fanprojekt-Stu ... 845066619/ - gehört heute alles dazu, sicherlich - aber was zählt ist: "neben dem Platz, eben im realen Leben" ...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Buddy »

Kai Uwe Völschow unterstützt das „Team Blau“ des Stuttgarter Fanprojekts
http://www.fupa.net/berichte/unser-mann ... 39009.html

Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Riedenberger »

Der Kai Uwe ist ein echter Blauer. Deshalb ist er die ideale Lösung, die kein vereinsfremder, noch so kompetenter Sozialarbeiter mitbringen kann. Deshalb ist er ein echt guter Sidekick für den eingesetzten Sozialprofi. Kai hat seit ganz jungen Jahren alle Strukturen unseres Vereins vom B-Block bis nach ganz "oben" durchlebt und mitgestaltet. Wir Fans haben jetzt einen guten Fürsprecher, der auch mit Erfahrung, Leidenschaft und Mitgefühl Probleme lösen kann. Und die FAdSKi soll auch erfreut sein. Also Kai: Viel Erfolg und weiter "Auf die Blaue". Du bist doch sowieso mittendrin.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Franz »

Kickers-Spiel in Stuttgart-Degerloch
Fan bei Wind und Wetter
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d4b78.html

Einziger unabhängiger Fan
„Das Oktoberfest ist gefährlicher“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c7fc3.html
- dieser Artikel ist ein paar Tage älter -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von Ford K »

In Freiburg scheint das Fanprojekt schon am Ende zu sein :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erden.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart braucht ein Fanprojekt!

Beitrag von tobi-svk »

Ford K hat geschrieben:In Freiburg scheint das Fanprojekt schon am Ende zu sein :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erden.html
Und das obwohl Freiburg von den Studiengängen eigentlich für diesen Bereich geeignet wäre. Wäre aber nicht das ersten Fanprojekt, das schließt, in Wuppertal ist der Träger vor einiger Zeit meine ich pleite gegangen.
Zuletzt geändert von tobi-svk am Montag 23. Juli 2018, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
BildDude for Bundesjustizminister!

Antworten