Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von barneygumble »

Vielen Dank, Tobias!
Du hast ordentlich frischen Wind in die Finanzen reingelassen und aufgeräumt.
Viel Erfolg weiterhin.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

GAZI24
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von GAZI24 »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 38ebb.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Interview von Rainer Lorz mit der Stuttgarter Zeitung zum Thema Quattrex. Schade, dass es nicht ums Derby geht...
Könner Kämpfer Kameraden

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Voise »

Das Interview ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Ich wäre da keine 5 Minuten sitzen geblieben. Die Kritik fand ich damals berechtigt. die Art und Weise der Bekanntgabe war falsch, die Strategie zumindest fraglich. Das wurde ausgiebig geäußert und verteidigt, dann muss es auch mal gut sein.

Kein Wort zum Derby. "kopfschüttel"

Zum Thema VfB Freundschaftsspiel: Wenn es nicht wesentlich weniger einbringt würde ich lieber eine Mannschaft sehen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von SVK-Yogi »

Absolute Frechheit.
Entweder die lokalen Medien ignorieren die Blauen völlig, oder Sie verzapfen sowas.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von ueberlinger »

SVK-Yogi hat geschrieben:Absolute Frechheit.
Joar, das trifft's genau.
Dieses Rumgebohre ist einfach nur grausam...

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Azulblanco »

- - -
Zuletzt geändert von Azulblanco am Freitag 1. Februar 2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Azulblanco »

Einen Tag vor dem Derby gäbe es wirklich wichtigere Dinge zu berichten, als die Blauen schlecht zu machen.
Irgendwie entlarvend für die örtlichen Journalisten. Auch der Ton der Fragen ist nicht sonderlich sensibel.
Nach der Labadia-Verlängerung hatte man wohl etwas Luft für die Blauen und hat schnell ein abgegriffenes Thema wieder ausgegraben. :wink:

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von blue note »

Wenn ich mich recht erinnere hat Lorz damals gesagt, es gäbe überhaupt keinen Konflikt, weder mit Satzung noch Statuten, da der Investor weder im Bereich Marketing noch Spielbetrieb tätig wäre. Jetzt hört erst Schlauch bei den Kickers auf und Dietrich im AR bei Quattrex. War wohl doch nicht so. Was solls. Geschichte.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Ølli »

blue note hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere hat Lorz damals gesagt, es gäbe überhaupt keinen Konflikt, weder mit Satzung noch Statuten, da der Investor weder im Bereich Marketing noch Spielbetrieb tätig wäre. Jetzt hört erst Schlauch bei den Kickers auf und Dietrich im AR bei Quattrex. War wohl doch nicht so. Was solls. Geschichte.
Wer lesen kann, auch unsere Satzung, früher + heute, der kann es kapieren. Es gab früher keinen Konflikt und es gibt heute keinen, von daher ist es tatsächlich Geschichte. Andersweitige Unterstellungen sind absurd bis unberschämt! Vermutlich müsste Christoph Dietrich nicht mal sein Amt im AR der Quattrex AG niederlegen, um im AR! der Kickers sein zu dürfen, aber die Frage stellt sich ja auch gar nicht mehr.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von blue note »

Ja. Ich schrieb neben Satzung auch von Statuten. Wer lesen kann...
Ølli hat geschrieben:Vermutlich müsste Christoph Dietrich nicht mal sein Amt im AR der Quattrex AG niederlegen, um im AR! der Kickers sein zu dürfen,...
Lorz behaupet das Gegenteil. Lassen wirs. Schnee von gestern.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Matze »

Scheint als würden die Herren Joachim Klumpp und Peter Stolterfoht gerne mal auf Vereinskosten zum MIttagessen ausgeführt werden. Tendenziöse Berichterstattung ist bei der StZ nichts Neues!

Stark und professionell beantwortet von Dr. Lorz!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Soulfly »

Jetzt müssen endlich Nägel mit Köpf her......
Hold Your Fire

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von danshittu »

Matze hat geschrieben:Scheint als würden die Herren Joachim Klumpp und Peter Stolterfoht gerne mal auf Vereinskosten zum MIttagessen ausgeführt werden. Tendenziöse Berichterstattung ist bei der StZ nichts Neues!

Stark und professionell beantwortet von Dr. Lorz!
welch wunder, das hat er schließlich gelernt.

was mit den stuttgarter medien los ist, würde mich aber wirklich mal interessieren. im laufenden spielbetrieb so einen schuh zu blasen, ist frech, einfach unglaublich. die story hat schon als sie aktuell gewesen ist, eigentlich niemanden richtig interessiert, weil schnell klar wurde, dass man dem präsidium zwar viel verschwörerischen und mutgemaßten mist entgegen hauen kann, tatsächlich aber keinerlei grundlage für pseudo-investigative krakelerei gegeben ist. ganz stark vom stutgarter presseorgan nummer eins, jetzt das abgestandene süppchen nochmals aufzuwärmen suchen. so agiert ein käsblatt.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von stoitschkov »

danshittu hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Scheint als würden die Herren Joachim Klumpp und Peter Stolterfoht gerne mal auf Vereinskosten zum MIttagessen ausgeführt werden. Tendenziöse Berichterstattung ist bei der StZ nichts Neues!

Stark und professionell beantwortet von Dr. Lorz!
welch wunder, das hat er schließlich gelernt.

was mit den stuttgarter medien los ist, würde mich aber wirklich mal interessieren. im laufenden spielbetrieb so einen schuh zu blasen, ist frech, einfach unglaublich. die story hat schon als sie aktuell gewesen ist, eigentlich niemanden richtig interessiert, weil schnell klar wurde, dass man dem präsidium zwar viel verschwörerischen und mutgemaßten mist entgegen hauen kann, tatsächlich aber keinerlei grundlage für pseudo-investigative krakelerei gegeben ist. ganz stark vom stutgarter presseorgan nummer eins, jetzt das abgestandene süppchen nochmals aufzuwärmen suchen. so agiert ein käsblatt.
es ist schon auffällig dass Du bei diesem Thema jedes Mal aufheulst und grds auch immer das letzte Wort haben musst!
Das Problem bei solchen Themen ist ja gerade dass sie bei laufendem Spielbetrieb den gemeinen Fan kaum interessieren, bei Erfolgen des eigenen Teams schon gleich gar nicht. Wenn dann Tatsachen geschaffen wurden heißt es " das hätte man ja googeln können". Na, vielen Dank.
Mich persönlich interessiert das Thema und die Fragen der Herren Klumpp und Stolterfoht empfinde ich keineswegs als unverschämt, dass Dietrich und Schuster nicht auf einer Wellenlänge lagen wusste ich z.B. nicht, passt aber insgesamt ins Bild.
Es heißt immer so schön, dass Verein und Investor dieselben Interessen hätten: die Kickers nach oben bringen. Allerdings sollte jeder doch genügend Phantasie haben dass deswegen die Ansichten über den Weg dorthin keinesfalls deckungsgleich sein müssen. es ist z.B. schon ein Unterschied ob ich nur auf das Profiteam schaue und dafür sämtliche Mittel einsetze oder ob ich den Unterbau stärke und so für eine nachhaltige Basis sorge.

Und wenn Prof. Lorz sagt dass er sich den Schuh "mangelnder Transparenz" nicht anzieht, dann hat er aus meiner Sicht aus der ganzen Geschichte nichts gelernt. Die Fragen der Journalisten sind daher nur zu berechtigt.

Du darfst mich jetzt gerne aus dem fernen Berlin verbal abgrätschen, ich freu mich schon darauf 8)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Azulblanco »

stoitschkov hat geschrieben: ...
Du darfst mich jetzt gerne aus dem fernen Berlin verbal abgrätschen, ich freu mich schon darauf 8)
Ich bin zwar nicht danshittu, auch nicht aus Berlin und abgrätschen will ich Dich auch nicht.

Dennoch fand ich den Zeitpunkt für diesen Artikel absolut aus dem Kontext gerissen und angesichts des unmittelbar bevorstehenden Derbys geradezu negativ und geschäftsschädigend. Fast eine ganze Seite ungeschminkter Versuch, möglichst dunkle Machenschaften im blauen Haus zu implizieren, ist schon grenzwertig. Reines Nachtreten ohne Ball! Traurig genug, dass davon immer etwas an uns hängen bleibt.

Als ich die StZ-Seite mit dem Kickers-Logo aufschlug, freute ich mich spontan über den vermeintlichen, fast ganzseitigen Vorbericht zum Spiel.
Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen: Natürlich wieder einmal kein Vorbericht, sondern ein völlig deplazierter Artikel zur sportlichen Unzeit. Ob die beiden investigativen Herren - immerhin Sportjournalisten - wussten, dass am Folgetag ihrer Veröffentlichung das Derby anstand ???
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 4. Februar 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Zeitpunkt war daneben, aber muss jetzt auch nicht so tun, als hätte die STZ Quattrex und Co erfunden und es lief nun einmal nicht alles glatt.

Mittlerweile saß man ja ein paar Mal zusammen und die Sachlage hat sich geändert. Vor Allem wurde nachträglich durchaus für Transparenz gesorgt. An sich sind die Fragen aber nicht falsch und auch in Ordnung, nur kommen sie zu spät. In Kombination mit dem Zeitpunkt liegt der Schluss nahe, dass es denen auch noch um etwas anderes geht.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von danshittu »

stoitschkov hat geschrieben:
danshittu hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Scheint als würden die Herren Joachim Klumpp und Peter Stolterfoht gerne mal auf Vereinskosten zum MIttagessen ausgeführt werden. Tendenziöse Berichterstattung ist bei der StZ nichts Neues!

Stark und professionell beantwortet von Dr. Lorz!
welch wunder, das hat er schließlich gelernt.

was mit den stuttgarter medien los ist, würde mich aber wirklich mal interessieren. im laufenden spielbetrieb so einen schuh zu blasen, ist frech, einfach unglaublich. die story hat schon als sie aktuell gewesen ist, eigentlich niemanden richtig interessiert, weil schnell klar wurde, dass man dem präsidium zwar viel verschwörerischen und mutgemaßten mist entgegen hauen kann, tatsächlich aber keinerlei grundlage für pseudo-investigative krakelerei gegeben ist. ganz stark vom stutgarter presseorgan nummer eins, jetzt das abgestandene süppchen nochmals aufzuwärmen suchen. so agiert ein käsblatt.
es ist schon auffällig dass Du bei diesem Thema jedes Mal aufheulst und grds auch immer das letzte Wort haben musst!

Und wenn Prof. Lorz sagt dass er sich den Schuh "mangelnder Transparenz" nicht anzieht, dann hat er aus meiner Sicht aus der ganzen Geschichte nichts gelernt. Die Fragen der Journalisten sind daher nur zu berechtigt.

Du darfst mich jetzt gerne aus dem fernen Berlin verbal abgrätschen, ich freu mich schon darauf 8)
nö, warum soll ich dich abgrätschen, is schon in ordnung.

nur vielleicht mal etwas faktentreue (man könnte auch sagen, liebe zur wahrheit) wäre schön. das betrifft sowohl deine kommentierung des verhaltens des präsidiums als auch meines hier im thread.

der von dir zitierte post war mein zweiter hier, mit dem ersten habe ich lediglich einem user einen rat gegeben, inhaltlich eigentlich nichts gesagt. von "letztem wort" kann also keine rede sein, von "aufheulen" genauso wenig. wozu ich eine klare meinung habe und die kommuniziere ich tatsächlich und mit gleichem fug und recht wie jeder kritiker oder verschwörungstheoretiker: kritik ist dort angebracht, wo dinge schief oder falsch laufen. aber erst nicht zuhören und dann nachträglich motzen, ist schlecht. das ist jetzt selbstverständlich etwas kurz formuliert, triffts hier aber augenscheinlich ganz gut.

und zur sache selbst. ja mei, der eine sagt so, der andere so. lorz hat lang und breit (bereits vor geraumer zeit) sein verständnis über transparenz in dieser angelegenheit kundgetan. diese position muss man nicht teilen, direkt vor dem derby jedoch zu versuchen, den alten käse wieder frisch zu machen, find ich nicht gerade prickelnden journalismus. das war eigentlich mein aussage, ist eher ein diskussionsbeitrag, kein "letztes wort".

eiserne grüße aus dem fernen berlin
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Buddy »

Laut STN von gestern ist Heidenheim der 2.Verein bei dem sich Quattrex engagiert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:Laut STN von gestern ist Heidenheim der 2.Verein bei dem sich Quattrex engagiert.
Wahrscheinlich lief das Leihgeschäft mit Groß auch über genau diese Schiene. Quattrex will Heidenheim möglichst noch diese Saison in die 2. Liga pushen. Dann würden vermutlich weitere Spieler von Heidenheim diesen Weg nicht mitgehen (können) und Quattrex wird versuchen, sie zu den Kickers zu vermitteln. Das könnte für die Kickers Erfolg versprechend sein, wird aber nicht bei allen Zustimmung finden, wenn wir zur Heidenheimer Filiale werden.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Soulfly »

Über die Ambitionen der Heidenheimer weiß ich nichts.
Aber grundsätzlich wird einem ja kein Spiel aufgezwungen.
Aber die kurzen Informationswege könnten von Vorteil sein.

Von Filiale möchte ich deshalb nicht sprechen.
Hold Your Fire

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Ranger »

Ford K hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Laut STN von gestern ist Heidenheim der 2.Verein bei dem sich Quattrex engagiert.
Wahrscheinlich lief das Leihgeschäft mit Groß auch über genau diese Schiene. Quattrex will Heidenheim möglichst noch diese Saison in die 2. Liga pushen. Dann würden vermutlich weitere Spieler von Heidenheim diesen Weg nicht mitgehen (können) und Quattrex wird versuchen, sie zu den Kickers zu vermitteln. Das könnte für die Kickers Erfolg versprechend sein, wird aber nicht bei allen Zustimmung finden, wenn wir zur Heidenheimer Filiale werden.
Ford K, warum nicht lieber Grüttner einen besseren Vertrag anbieten, wie zwei Abgestandene Spieler von Heidenheim (oder auch einen) eventuell zu holen?

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von SVK-Yogi »

Anbieten kann man ihm halt auch nur das, was der Etat hergibt.
Konnten denn die Blauen schonmal einen erfolgreichen Stürmer über mehrere Jahre halten ?
Außer Ralf Vollmer fällt mir eigentlich keiner ein.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Ford K »

Ralf Vollmer war aber auch kein Torjäger. Zobel hat ihn später zum Mittelfeldspieler umfunktioniert. Tomislav Maric war immerhin 4 Jahre bei uns, nachdem er aber zum Torjäger wurde, wurde er prompt von Wolfsburg abgeworben. Der Vorteil bei Grüttner könnte sein, dass er bereits im besten Fußballalter ist (ein Jahr älter als damals Maric) und vermutlich kaum mehr Steigerungspotenzial haben dürfte. Der spielt jetzt die Saison seines Lebens. Für Drittligisten mit Aufstiegsambitionen dürfte er dennoch interessant sein, weniger aber für Zweitligisten. Da er Vertrag bis 2014 hat hoffe ich aber, dass eine Ablöse für Drittligisten abschreckend wirkt. Zudem hat er sich deutlich zu den Kickers bekannt und das nehme ich ihm auch ab.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von ripiro22 »

SVK-Yogi hat geschrieben:Anbieten kann man ihm halt auch nur das, was der Etat hergibt.
Konnten denn die Blauen schonmal einen erfolgreichen Stürmer über mehrere Jahre halten ?
Außer Ralf Vollmer fällt mir eigentlich keiner ein.


Also das kann ich nicht nachvollziehen, immer die Aussage " was der Etat hergibt ", warum wurde dann eigentlich mit Streit verhandelt. Streit war in Aaachen der teuerste Spieler, angeblich 16000 € Monatsgehalt, dann können die Kickers ihm nicht 5000 € anbieten. Die 5000 € sind laut Aussage Buchwald in einem Interview (3000-5000 €) der Höchstgehalt bei den Kickers. Aber vielleicht stimmt das alles nicht, was Buchwald bezüglich Kickers-Gehälter erzählt.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von EliteSued »

ripiro22 hat geschrieben:Also das kann ich nicht nachvollziehen, immer die Aussage " was der Etat hergibt ", warum wurde dann eigentlich mit Streit verhandelt. Streit war in Aaachen der teuerste Spieler, angeblich 16000 € Monatsgehalt, dann können die Kickers ihm nicht 5000 € anbieten. Die 5000 € sind laut Aussage Buchwald in einem Interview (3000-5000 €) der Höchstgehalt bei den Kickers. Aber vielleicht stimmt das alles nicht, was Buchwald bezüglich Kickers-Gehälter erzählt.
Es gibt ja auch die Möglichkeit externer Geldgeber, die dann Teile oder das ganze Gehalt übernehmen. Dafür aber den Spieler exklusiv(er) einbinden können.
Unterhaching ist hierfür ein gutes Beispiel.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von ripiro22 »

EliteSued hat geschrieben:Es gibt ja auch die Möglichkeit externer Geldgeber, die dann Teile oder das ganze Gehalt übernehmen. Dafür aber den Spieler exklusiv(er) einbinden können.
Unterhaching ist hierfür ein gutes Beispiel.


Dann sollten Spielergehälter auch nicht öffentlich gemacht werden. So wie Du sagst, in Unterhaching werden Spieler teilweise von Sponsoren bezahlt. Deshalb ist auch ihr Etat, den sie mit 800 000 € beziffern, eigentlich eine Lüge.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Matze »

ripiro22 hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:Es gibt ja auch die Möglichkeit externer Geldgeber, die dann Teile oder das ganze Gehalt übernehmen. Dafür aber den Spieler exklusiv(er) einbinden können.
Unterhaching ist hierfür ein gutes Beispiel.


Dann sollten Spielergehälter auch nicht öffentlich gemacht werden. So wie Du sagst, in Unterhaching werden Spieler teilweise von Sponsoren bezahlt. Deshalb ist auch ihr Etat, den sie mit 800 000 € beziffern, eigentlich eine Lüge.
Keiner erwartet, dass die Gehaltszahlen im Detail an die Öffentlichkeit kommen - weder in der Bundesliga noch in der dritten Liga! Ist dennoch interessant, was die Spieler in den unterschiedlichen Ligen und Vereinen grob verdienen. Es relativiert die Realisierbarkeit eines manchen Transferwunsches, wenn man weiss, wo was möglich ist!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von SVK-Yogi »

Davon abgesehen ist es auch fraglich ob es Sinn macht einem Spieler ein Gehalt von 16t zu bezahlen (auch wenn es ein Sponsor übernimmt) wenn der Rest des Teams maximal 5t verdient.
Gut für den Teamgeist ist soas sicher nicht.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von barneygumble »

SVK-Yogi hat geschrieben:Davon abgesehen ist es auch fraglich ob es Sinn macht einem Spieler ein Gehalt von 16t zu bezahlen (auch wenn es ein Sponsor übernimmt) wenn der Rest des Teams maximal 5t verdient.
Gut für den Teamgeist ist soas sicher nicht.
Bingo!
Schönes Beispiel ist die Gehaltsliste der Unternehmung in der man arbeitet am Schwarzen Brett...
Tut der Motivation mit Sicherheit sehr gut!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sind jetzt 2 Mio. oder?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von barneygumble »

Vielleicht gibt es ja noch eine weitere Stellungnahme des Investors.
Wäre zumindest wünschenswert :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist irgendwie bezeichnend und auch ein Spiegelbild der letzten JHVs, dass mehr über Zeyers Art zu reden, Hartmanns Befinden und den blauen Montag geschrieben wird als über die Verdopplung der Investorensumme. Vor aktiven und kritischen Mitgliedern muss im Verein wohl nach wie vor niemand "Angst" haben.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Putin »

Wenn der kritische Teil der Mitglieder sich nicht vernetzt und vorbereitet, sitzen wir wieder dumm da und nicken ab...
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Heiko K. »

Warum regt sich kaum einer drüber auf? Weil kaum einer ernsthaft glaubt dass wir das je zurückzahlen können. Wie auch?

Wir sind kaum in der Lage die Dritte Liga aus eigener Kraft zu stemmen. Da bleibt nichts übrig was man rausziehen könnte ohne das ganze Projekt an die Wand zufahren. Und von Zweiter Liga zu reden ist komplett lachhaft. Da kannst Du jedes Jahr eine Million reinpumpen und hast trotzdem keine reelle Chance auch nur auf Sichtweite an die Zweite Liga herzukommen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von NullSiebenElf »

Heiko K. hat geschrieben:Warum regt sich kaum einer drüber auf? Weil kaum einer ernsthaft glaubt dass wir das je zurückzahlen können.
Der Investor wird aber darauf bestehen, weil er diese Beträge nicht aus Liebe zu den Blauen, sondern mit eiskaltem finanziellen Kalkül locker macht. Die dicke Rechnung wird irgendwann noch kommen - hoffentlich nicht mit dickem Ende!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Azulblanco »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Warum regt sich kaum einer drüber auf? Weil kaum einer ernsthaft glaubt dass wir das je zurückzahlen können.
Der Investor wird aber darauf bestehen, weil er diese Beträge nicht aus Liebe zu den Blauen, sondern mit eiskaltem finanziellen Kalkül locker macht. Die dicke Rechnung wird irgendwann noch kommen - hoffentlich nicht mit dickem Ende!
Unsere "Investoren" schätze ich nicht als naiv, schon gar nicht als Deppen ein. Der Schatzmeister (von Qu. installiert) kennt unseren blanken Kassenboden. Entweder investieren sie noch deutlich mehr und bringen uns in die Gewinnzone, oder sie gehen im Insolvenzverfahren leer aus, da bei uns bekanntlich nichts mehr zu holen ist. Daher bin ich ganz ruhig.

Ich wiedehole mich ungern: Wer in uns investiert (andererer Thread) ist entweder blauer Idealist oder Trottel oder hat einen ausgewählten geschäftlichen Riecher. In Anbetracht des Sachvertandes der Investoren ( den ich unterstelle) scheint Potential vorhanden zu sein. :wink:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Matze »

BS hat dennoch recht! Mich würde schon interessieren, wie sich die Vereinsspitze die Perspektive in diesem Geschäftsmodell realistischer Weise vorstellt! Lag die Notwendigkeit einer Zahlung beim ersten Mal auf der Hand, kommt es in diesem Fall nicht ganz so erwartet! Nachwuchszentrum oder Trainerverschleiss - es wäre schön, wenn die Notwendigkeit einer zweiten Zahlung näher ausgeführt wird!

Denn sind wir ehrlich. So schön der Transfer des neuen Trainers auch ist - früher hätte man in so einer Situation irgendwann einfach kein Geld mehr dafür gehabt....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Ølli »

Matze hat geschrieben:BS hat dennoch recht! Mich würde schon interessieren, wie sich die Vereinsspitze die Perspektive in diesem Geschäftsmodell realistischer Weise vorstellt! Lag die Notwendigkeit einer Zahlung beim ersten Mal auf der Hand, kommt es in diesem Fall nicht ganz so erwartet! Nachwuchszentrum oder Trainerverschleiss - es wäre schön, wenn die Notwendigkeit einer zweiten Zahlung näher ausgeführt wird!
Sehe ich genau so, wie Du, BS und auch Azulblanco, ohne den anderen nicht auch Recht geben zu wollen. Ich habe auch im Verein persönlich darum gebeten, dies zu erläutern. Hat von Euch denn jemand felder@stuttgarter-kickers.de mal angemailt? Alle Fragen werden beantwortet, hat er versprochen. (Ob sich der Investor dazu äußern muss, steht diesem frei, der Verein sollte es den Mitgliedern gegenüber jedoch tun, so meine persönliche Meinung)

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von Putin »

Eigentlich sind die Interessen der Quattrex nicht so sonderlich schwer zu erkennen.
Schafft man es, in der dritten Liga zu bleiben, ist es ein Investment mit sehr!! ordentlicher Verzinsung, da man ja neben der Verzinsung des eingesetzten Geldes zusätzlich nicht unerheblich Gelder abschöpft aus den " Medialen Vermarktungsrechten".
Schafft man es, den Verein auf Teufel komm raus ( und nach mir ( Quattrex ) die Sinnflut) in die zweite Liga zu bringen, dann wird es ein Investment mit unverschämt sehr sehr guter Verzinsung.

Was unser Verein allerdings bei unserem mageren Fanzuspruch und dann mit erheblichen Problemen einen wettbewerbsfähigen Kader zu finanzieren, da ja erhebliche Teile der TV Gelder an Quattrex fließen, in der zweiten Liga erreichen soll, ist mit ein Rätsel. Wenn die Gelder dann ausreichend herausgezogen sind, hinterlässt man einen Scherbenhaufen, siehe RW Oberhausen.

Vielleicht aber erkenne ich eben auch nur einfach nicht, wo die Chancen für den SV Stuttgarter Kickers liegen.
Ich empfinde die ganze Geschichte als feindliche Übernähme, befürchte ich werde meine Kickers bald nicht Wiedererkennen, und begleite diese Geschichte mit entsetzen.

Alles wird gut, auf die Blaue!
Quattrex - Nein Danke

nikolaus
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 16:12

Re: Offener Brief der Quattrex-Sports AG

Beitrag von nikolaus »

Lest nochmals Zimmermann letztes Interview vor seinem Abgang. Er hat erkannt wohin die Reise geht und wurde demontiert und kaltgestellt. Dies hat jetzt auch GB gemerkt.

Antworten