Ende der U 23-Teams in Sicht?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Buddy »


Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Ølli »

Guter Artikel, dann wissen wir zumindest planerisch Bescheid, wenn BVB II unn V*B II beide die Klasse halten.
Je Zweitvertretung gibts glaub ich ca. 35.000-40.000€ mehr beim TV-Etat.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3874
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von noblesseoblige »

Auch der FSV Frankfurt zieht seine U 23 zurück: http://www.handelsblatt.com/fussball-2- ... 66290.html. Die spielen derzeit noch in der Hessenliga.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von stoitschkov »

Heidenheim erwägt auch eine Abmeldung seiner U23:
http://remszeitung.de/2014/4/16/wir-spi ... he-saison/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3874
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von noblesseoblige »

Es sieht ganz danach aus, als würden bis zu Saisonende noch einige Erst- und Zweitligisten dem Trend nach Auflösung ihrer U23 folgen. Da werden die Ligen darunter durcheinander gewirbelt und es kommen Spieler auf den Markt.

Die Kickers sollten darauf vorbereitet sein und alsbald eine Kooperation oder auch mehrere anstreben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Voise »

noblesseoblige hat geschrieben:und es kommen Spieler auf den Markt.
Der Gedanke kam mir auch schon. Vielleicht sind das die von Zeyer angesprochenen veränderten Verhandlungspositionen. Vor allem kommen viele gut ausgebildete U23-Spieler auf den Markt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Felix B. »

Sehr schön dass HDH wohl auch abmeldet, das heißt 1 Abstiegsplatz weniger in der Oberliga.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Blue Tiger »

Drücken wir am Samstag mal den Hachingern die Daumen, dann wäre das Ende der kleinen Lampen zumindest in Liga 3 in Sicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Ford K »

...dann wechselt auch noch M. G. zum Ponyhof :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Gillan »

Ford K hat geschrieben:...dann wechselt auch noch M. G. zum Ponyhof :shock:
Das wäre dann ne echte "Tour de Sympathieträger"! :lol:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2661
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:...dann wechselt auch noch M. G. zum Ponyhof :shock:
Warum nicht?
Hab nix gegen ihn, allerdings würde ich ihm auch die zweite Liga durchaus zutrauen :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Ruven »

Auch Bayer Leverkusen meldet sein U23-Team ab:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ba ... 65783.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von SVK-Yogi »

Bobis hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:...dann wechselt auch noch M. G. zum Ponyhof :shock:
Warum nicht?
Hab nix gegen ihn, allerdings würde ich ihm auch die zweite Liga durchaus zutrauen :wink:
Aber ob die Bayern Mario Götze wirklich gehen lassen ? :shock:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Buddy »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Franz »

U-23-Aus
Der MSV Duisburg wirft Tradition über Bord
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 68528.html
Das Aus der Oberliga-Reserve beim MSV Duisburg bedeutet einen tiefen Einschnitt. Es erschließt sich nicht, warum die Nachwuchsarbeit nun besser werden soll...

Beim MSV Duisburg droht das Dietz-Beben
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 68460.html
Vorstandsmitglied Bernard Dietz sieht beim MSV Duisburg dringenden Gesprächsbedarf. Die Klub-Ikone war über den Rückzug der U 23 nicht aus erster Hand informiert worden...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:SV Darmstadt 98 meldet U23 ab
http://www.sv98.de/news/leistungszentru ... u23-ab.htm
Doch nicht mehr? Oder muss erst noch jemand informiert werden :wink:

"Hoppla! Hier fehlt wohl eine Seite...
Leider wurde die Seite, die Sie gesucht haben, nicht gefunden.
Interessieren Sie sich für ein bestimmtes Thema?
Dann benutzen Sie bitte unsere Stichwortsuche. "

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Überläufer »

Ich wäre einfach dafür wenn die u23 Teams in einer eigenen Liga Spielen-in den Kreisligen und Bezirksligen ist das so üblich dass die eine eigene Liga haben. Man kann es ja als Wiedereinführung der Amateurmeisterschaft an sehen.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Blinky Bill »

RB Leipzig zieht seine U23 zurück:
http://mobil.express.de/sport/fussball/ ... k-25698532

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4938
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von tobi-svk »

Blinky Bill hat geschrieben:RB Leipzig zieht seine U23 zurück:
http://mobil.express.de/sport/fussball/ ... k-25698532
Haben doch weiterhin ne zweite Mannschaft mit Salzburg...
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:RB Leipzig zieht seine U23 zurück:
http://mobil.express.de/sport/fussball/ ... k-25698532


Aus finanziellen Gründen :lol: :lol: :lol:

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2831
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Weissaldo »

tobi-svk hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:RB Leipzig zieht seine U23 zurück:
http://mobil.express.de/sport/fussball/ ... k-25698532
Haben doch weiterhin ne zweite Mannschaft mit Salzburg...
und ein Farmteam mit Lok Leipzig...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Ford K »

...und - nomen est omen - Liefering!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1734
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von blauweissschwarz »

Unabhängig davon, ob RB für 1,2,3 oder 25 Teams seine Kohle verbrennt ist der Trend ja schon klar. Wer bis 21, spästestens 22 den Dreh zum erstklassigen Profi nicht geschafft hat der bekommt das auch später nicht mehr hin. Mainz 05 hat mit seiner erklärten U 21 in der 3.Liga zwar nicht den primären sportlichen Erfolg, dafür haben sie sich konsequent dieser Logik verschrieben. Im Umkehrschluss sieht man ja auch, dass Profifussballerkarrieren im Schnitt früher enden - am ehesten, weil die körperlichen Maximalanforderungen von über 30-jährigen mittlerweile erheblich schwerer erbracht werden können. Mit 33-35 kicken ja eigentlich nur noch diejenigen, die noch nicht genügend Kohle auf das Konto gebracht haben oder denen der Plan für das weitere Leben fehlt.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3874
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von noblesseoblige »

RB Leipzig II ist aktuell noch Vierter in der RL Nordost. Nachdem den Spielern eröffnet wurde, dass die Mannschaft am Saisonende abgemeldet wird, dürfte die sportliche Fieberkurve in der Rückrunde deutlich nach unten gehen.

Auf Kicker-Online habe ich die Namen mal durchgeklickt: bis auf Dominik Martinovic sind die Spieler ganz überwiegend aus den neuen Bundesländern. Dort werden sie vermutlich auch in anderen Vereinen unterkommen.

Dominik Martinovic (19 Jahre) scheint eine interessante Personalie zu sein. Deutscher und kroatischer Junioren-Nationalspieler, gilt als Riesentalent. Technisch versierter Angreifer, der auf allen Sturmpositionen einsetzbar und auch torgefährlich ist. Wurde in der Jugend bei den Lampen und Bayern München ausgebildet. Wäre vielleicht ein Versuch wert, ihn für die kommende Saison wieder in den Südwesten zu locken.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von uli »

Klingt wie ein Witz, scheint aber tatsächlich zu stimmen.
Saarbrücken will doch wieder eine U23 und dafür ein Startrecht in der Saarland-Liga kaufen:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/spor ... 20,6425037

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Buddy »

Also normal sollte das nicht erlaubt werden.
Aber wie wir die Verbände kennen wird da sicher die Satzung so ausgelegt das Saarbrücken die Lizenz kaufen kann.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von ripiro22 »

Buddy hat geschrieben:Also normal sollte das nicht erlaubt werden.Aber wie wir die Verbände kennen wird da sicher die Satzung so ausgelegt das Saarbrücken die Lizenz kaufen kann.


Warum sollte das hier nicht gehen. RB Leipzig hat sich doch auch bei einem Oberligisten eingekauft, sonst wären sie nicht schon heute in der Bundesliga.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Buddy »

ripiro22 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Also normal sollte das nicht erlaubt werden.Aber wie wir die Verbände kennen wird da sicher die Satzung so ausgelegt das Saarbrücken die Lizenz kaufen kann.


Warum sollte das hier nicht gehen. RB Leipzig hat sich doch auch bei einem Oberligisten eingekauft, sonst wären sie nicht schon heute in der Bundesliga.

In dem Artikel wird doch ein Vereinsvertreter folgendermaßen zitiert.
Ich habe mir die Spielordnung des Saarländischen Fußballverbandes angeschaut, und meiner Meinung nach gibt es keinen Paragraphen, der die Übertragung eines Spielrechts erlaubt.
Vielleicht haben die Verbände unterschiedliche Spielordnungen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3874
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von noblesseoblige »

Der VfL Osnabrück meldet zum Saisonende seine Oberligamannschaft vom Spielbetrieb ab: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -frei.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Blinky Bill »


Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3874
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von noblesseoblige »

Es gäbe einen Absteiger weniger. Selbst das würde uns wohl nichts nützen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

BlueScorpion

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von BlueScorpion »

Nicht mehr lange und die Jugendförderung im Deutschen Fußball steht wieder auf der Stufe auf der sie in den 90ern und anfang 200er war-GAR NICHT VORHANDEN-dann können wir uns wieder über die Niederlagen gegen Georgien und Island ärgern.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von s-erg42 »

noblesseoblige hat geschrieben:Es gäbe einen Absteiger weniger. Selbst das würde uns wohl nichts nützen.
naja, wenn die uns zu ihrem farmteam machen, kriegen wir vielleicht hochkarätige neuzugänge in der winterpause. nachtigall, ich hör dir trapsen...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

BlueScorpion

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von BlueScorpion »

bayer hat das mit dem Farmteam doch ein mal gemacht-was dazu führte dass in Krefeld jeder Bayer-Mitarbeiter vogelfrei geworden ist
(Für diejenigen die nicht wissen was Vogelfrei ist https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelfreiheit" onclick="window.open(this.href);return false;)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5744
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von barneygumble »

Für alle, die nicht wissen, was ein Adjektiv ist und ob es groß geschrieben wird:
http://www.duden.de
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von ∫SB∫ »

barneygumble hat geschrieben:Für alle, die nicht wissen, was ein Adjektiv ist und ob es groß geschrieben wird:
http://www.duden.de
Sei nicht so streng, bei 1 von 2 Versuchen wars richtig :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Blinky Bill »


Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Bluebyte »

barneygumble hat geschrieben:Für alle, die nicht wissen, was ein Adjektiv ist und ob es groß geschrieben wird:
http://www.duden.de
:lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Heiko K. »

Da kann man bestimmt noch was lernen. :D

Aber es ist schon kurios. Erst muss man sich mit den Zweitvertretungen herumschlagen weil ja die Wettkampfpraxis gegen Männermannschaften wichtig ist...und dann melden immer mehr ganz ab.

Kann natürlich sein, dass sich da jemand das Spiel gegen uns angeschaut hat. Da kann man schon ins Grübeln kommen ob es Sinn macht in so einer Klasse zu spielen. :roll:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Blinky Bill »


Antworten