Anschlag auf "Tacheles" !!!

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Anschlag auf "Tacheles" !!!

Beitrag von Tacheles »

Liebe Forianer !!!

Vor einigen Tagen passierte etwas ungewöhnliches. Mein Account mit samt allen knapp 800 Beiträgen wurde gelöscht.

Doch nun bin ich wieder da !!! Größer, schöner, böser, besser :mrgreen:

Um jetweigen Spekulation entgegenzutreten und keine unnötigen Anschuldigungen aufkommen zu lassen, setze ich noch die Mail dazu, welche Felix mir bezüglich dieses Vorfalls schrieb:

"ab gestern Abend von Basti ne Message bekommen dass du dich mit deinem PW nich mehr einloggen konntest, wollte darauf dein passwort manuell umändern, da hab ich aber gesehen dass du aus der kompletten Datenbank rausgelöscht wurdest. Mitsamt aller Beiträge im Forum.
Ich muss ehrlich gestehen dass ich keine Ahnung habe wie sowas passieren kann. Denn - ich habs gerade selbst ausprobiert - Löschen können definitv nur Leute mit Admin Rechten und die hat außer mir nur Degi. Und vor allem: Es gibt keine Funktion mit der man auf einmal alle Beiträge löschen kann, d.h. jemand müsste per Hand alle deiner Beiträge ausm Forum rausgelöscht haben.
Da ich gestern den ganzen Nachmittag und Abend bei meiner Freundin gewesen bin und es daher gar nicht gewesen sein kann würde nur Degi bleiben und wieso sollte der das machen? Und vor allem: Wieso würde er alle deine Beiträge per Hand löschen, das würde ja ne halbe Ewigkeit dauern.
Ich tippe, auch wenn Basti darüber gelacht hat, auf einen Systemfehler. Denn anders kann ich mirs realistisch betrachtet nicht erklären.

Ich sehe auch keine Möglichkeit dass man den Account wieder herstellen kann oder sowas, d.h. du musst dich wohl oder übel neu anmelden, den Benutzernamen Tacheles kannst du ja nochmal verwenden da er nicht gesperrt sondern komplett gelöscht ist.

Auf jeden Fall solltest du wissen dass ich mit der Löschung nichts zu tun habe und ich glaube auch nicht dass der Degi das gemacht hat. Aber er wird vielleicht weiterhelfen können, was sein Server da gemacht hat...

Gruß,
Felix"



In diesem Sinne,

euer Tacheles
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Systemfehler :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

dewegen hatte ich anfangs schon meine befürchtungen geäussert, was das thema "privater server & backup" betrifft. (soll jetzt kein vorwurf sein, ich finde esimmer noch gut von degi, dies überhaupt zu tun!!!)

von daher jetzt meine frage, wird der server nicht gesichert?? was passiert wenn der "systemfehler" alles weglöscht???

edit: gerad wollte ich in dem fozelek thread was posten und bekam folgende meldung: "Nur können hier antworten." :shock:
Zuletzt geändert von Ralphonso am Freitag 8. April 2005, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Ralphonso hat geschrieben: edit: gerad wollte ich in dem fözelek thread was posten und bekam folgende meldung: "Nur können hier antworten." :shock:
Keine Sorge, dabei handelt es sich defintiv nicht um eine Fehlermeldung, sondern der Thread wurde manuell entfernt.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

ok, in diesem fall soll mein avatar auch nicht klagend aktiviert werden :wink:

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

GelsenKickers hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben: edit: gerad wollte ich in dem fözelek thread was posten und bekam folgende meldung: "Nur können hier antworten." :shock:
Keine Sorge, dabei handelt es sich defintiv nicht um eine Fehlermeldung, sondern der Thread wurde manuell entfernt.
Das gebabbel einfach zu schließen, hätte auch genügt! 8)

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf "Tacheles" !!!

Beitrag von Basti »

Felix B. hat geschrieben:Da ich gestern den ganzen Nachmittag und Abend bei meiner Freundin gewesen bin und es daher gar nicht gewesen sein
Ähm, ich hab dir das per ICQ geschrieben und du meintest unmittelbar darauf, du schaust es dir sofort an, woraufhin du mindestens noch 30 Min im Forum als Online standest :!:
Felix B. hat geschrieben:Ich tippe, auch wenn Basti darüber gelacht hat, auf einen Systemfehler. Denn anders kann ich mirs realistisch betrachtet nicht erklären.
Und wie ich da lache! Das halte ich für absolut ausgeschlossen :shock:
Bild

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Anschlag auf "Tacheles" !!!

Beitrag von Felix B. »

Basti hat geschrieben:Ähm, ich hab dir das per ICQ geschrieben und du meintest unmittelbar darauf, du schaust es dir sofort an, woraufhin du mindestens noch 30 Min im Forum als Online standest :!:
Hab ich ja auch, aber was hätt ich um 22.15 Uhr tun sollen außer festzustellen dass alles weg ist? Ich kann doch nicht hexen! Außerdem musst ich am nächsten Tag arbeiten, da hatt ich keine Zeit um groß Hintegründe zu suchen.

Allgemein mal was zur Forumsonline Anzeige: Die sollte man nicht sooo ernst nehmen

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

und das thema backup???

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Sache von Degi.

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Felix B. hat geschrieben:Sache von Degi.
@Ralphonso: Der Forengott ist nur für "Repräsentative Aufgaben" zuständig :lol:
Bild

Benutzeravatar
Degi
Kickers-Fan
Beiträge: 52
Registriert: Montag 18. August 2003, 22:29
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Degi »

Zum Thema Backup - Es gibt schon eines - allerdings nicht bei mir - ich hab zwar ein paar sicherungen der Datenbank - aber da würden zuviel daten verloren gehen, da die sicherungen nicht täglich gemacht werden.

Zum Thema Systemfehler - Es war keiner

@Felix - meld dich deshalb mal bitte dringenst bei mir !!!!!

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

In diesem Forum sind 315 User registriert
Wir waren schon 318 User :!:

EDIT: Geklärt!
Zuletzt geändert von Basti am Freitag 8. April 2005, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 06:12
Wohnort: Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko »

Die Forumssoftware verfügt über eine Backup-Funktion. Nur wären dann alle Beiträge seit dem letzten Backup weg. Selbst bei täglicher Sicherung gäbe es einiges ein Verlusten.

Mir sieht das ganze nach einem Fehler in der Datenbank aus.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Beitrag von Tacheles »

Könntest du das Wort "dringenst" biite kurz näher erläutern, Degile !!! Gibt´s was neues?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

Basti hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Sache von Degi.
@Ralphonso: Der Forengott ist nur für "Repräsentative Aufgaben" zuständig :lol:
klar da ist nicht mehr viel platz für anderes, heute rom, morgen monte carlo... :wink:

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Könntest du das Wort "dringenst" biite kurz näher erläutern, Degile !!! Gibt´s was neues?!
Also bis heute hat er von dem "dringenst" zumindest noch nicht Gebrauch gemacht :roll:
Bild

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Regor »

Tja, Tacheles... dann ist wohl auch alles Groundhopping umsonst und Du fängst wieder bei null Grounds an?

Und Abmarsch zu Concordia Hamburg gegen Emden, schöne Grüße Gregor. :-)
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2767
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

das stadion von cordi ist echt nett. grüss den typ am bierstand von mir... 8) grüsse in die hansestadt.

p.s. branko vermisst dich :wink:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

...und Grüße an die Rentner vom Fanclub Cordi, total lustig Kunden mit ihren eigenen Biertischen...

Antworten