Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Beitrag von Micha-SVK »

Die Blauen kehren nach Stuttgart zurück ... zumindest für einen Abend!

Am 27.11. um 20 Uhr veranstalten wir im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen einen Kickers-Talk, zu dem wir alle Anhänger und Freunde unserer Blauen herzlich einladen.

Mit Helmut Fürther, Ralf Vollmer und Fabian Gerster haben Klaus Teichmann, dem Autor unseres Buches «Auf, die Blaue!», SVK-Spieler aus drei Generationen zugesagt.

Sie werden über ihre Erlebnisse aus insgesamt rund 800(!) Pflichtspielen für die Blauen berichten, aber auch darüber reden, was in den letzten Jahrzehnten abseits des Platzes passierte.

Die sicherlich unterhaltsame Veranstaltung findet im Haus der Wirtschaft, Raum Karlsruhe, Willi-Bleicher-Straße 19, statt. Der Eintritt ist frei.

----------------------------------------------------------------------
Veranstalter: Schmetterling Verlag GmbH

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Beitrag von Kuster »

Neben Fabian Gerster, Helmut Fürther und Ralf Vollmer wird wohl auch Marcel Ivanusa auf dem Podium sitzen.

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Beitrag von FadSKi »

Zur Erinnerung, der Termin ist heute um 20:00h :!:
Im Haus der Wirtschaft, Raum Karlsruhe, Willi-Bleicher-Straße 19, statt.
Der Eintritt ist frei.
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Beitrag von Kuster »

... sehr unterhaltsamer Abend. Der Saal war gut gefüllt. Allein Fitus war die Anreise wert. Auch Fabi kam sehr sympathisch rüber ...

Fotos:
https://www.facebook.com/SchmetterlingVerlag" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Beitrag von Blauer Radler »

Kuster hat geschrieben:... sehr unterhaltsamer Abend. Der Saal war gut gefüllt. Allein Fitus war die Anreise wert. Auch Fabi kam sehr sympathisch rüber ...

Fotos:
https://www.facebook.com/SchmetterlingVerlag" onclick="window.open(this.href);return false;
...das fand ich auch. Aber auch Ralf Vollmer hatte ein paar nette Geschichten auf Lager. Da wurden alte Erinnerungen wach. So was sollte man öfter wiederholen. Der Fitus sollte die Anekdoten niederschreiben. Unvorstellbar wie es damals teilweise zuging. Das muss man der Nachwelt erhalten.
Laktattest: "Was ist das denn, ein Plakattest?" "Der Schorsch Wurzer war alles in einem: Trainer, Co-Trainer, Masseur und Mannschaftsarzt. Da wurde schon mal die falsche Salbe verabreicht und am nächsten Tag hatte der Spieler ein Loch in der Wade."

Deshalb mein Vorschlag: Fitus schreib deine Memoiren.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kickers-Talk auf den Stuttgarter Buchwochen

Beitrag von Kuster »

kodledd hat geschrieben: Deshalb mein Vorschlag: Fitus schreib deine Memoiren.
... aber am besten als Hörbuch. Ohne den drolligen Dialekt ist das nur halb so schön ...

Antworten