Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Umbau

Beitrag von The Tongue »

debil90 hat geschrieben:
Blaues Baden hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:Danke für die Bilder.
Sieht echt gut aus mittlerweile.
Ja, die 500 Roten bei den Heimspielen des Cannnstatt 2 werden sicher sehr angetan auf dem blauen Stuhl Platz nehmen.....

Wenns denen net passt, sollen sie woanders spielen

Sollen sie am Besten auch so. :wink:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

debil90 hat geschrieben:Ja, die 500 Roten bei den Heimspielen des Cannnstatt 2 werden sicher sehr angetan auf dem blauen Stuhl Platz nehmen.....Wenns denen net passt, sollen sie woanders spielen
]

Die könnten doch eigentlich in Aspach bleiben !!! :D

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Baden hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:Danke für die Bilder.
Sieht echt gut aus mittlerweile.
Ja, die 500 Roten bei den Heimspielen des Cannnstatt 2 werden sicher sehr angetan auf dem blauen Stuhl Platz nehmen.....
Ist der gerechte Ausgleich für die rote Bestuhlung in Cannstatt (auch eine städtische Liegenschaft).

Bluebyte

Re: Umbau

Beitrag von Bluebyte »

Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde - aber lässt sich der Namenszug über der Tribüne leicht austauschen? Wie lange machts den GAZI noch?

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4387
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Umbau

Beitrag von Roland »

Bluebyte hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde - aber lässt sich der Namenszug über der Tribüne leicht austauschen? Wie lange machts den GAZI noch?
schau mal hier, Vertrag läuft bis 2023/24

:arrow: http://www.sportregion-stuttgart.de/ind ... 964&cid=0&

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Thomas L. »

So viel ich weiß, zahlt Gazi jährlich die Milllion. Die Kickers profitieren davon anteilmäßig mit glaube ich 100Ts Euro jährlich. Also durchaus eine lohnende Angelegenheit für unsere Blauen durch den für viele unsympathischen Sponsor.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Umbau

Beitrag von Ford K »

Die Zahl von 100000 Euro pro Jahr und die Dauer des Vertrags habe ich auch noch im Kopf. Nun, man kann von Herrn Garcia halten was man will (spätestens seit seinem Einstieg bei den Roten), unzweifelhaft muss man aber konstatieren, dass er die Kickers in schweren Zeiten mit über Wasser gehalten hat. Über seine frühere Rolle im Präsidium vermag ich mir kein Urteil zu bilden. Wir sollten ihn hier denke ich nicht grundlos bashen, letztlich wissen wir nicht, ob Gazi nicht erneut ein Kandidat als Hauptsponsor ist, nachdem die Firma diese Rolle bei den Lampen inzwischen nicht mehr hat. Garcia ist nun mal gleichzeitig ein Roter und ein Blauer. So etwas muss man nicht verstehen, kann man allerdings respektieren.

Mich würde es übrigens nicht mal wundern, wenn die Lämpchen eines Tages freiwillig dauerhaft nach Asselbach gehen. Immerhin spielen sie im Gegensatz zu uns die ganze Saison dort. Die "Golanhöhen" mögen sie ohnehin nicht, mit dem Ponyhof sind sie dagegen unter ihresgleichen. Zudem dürften die finanziellen Konditionen dort nicht schlecht sein. Die Stadt Stuttgart dürfte keine juristische Handhabe haben, sie zu Heimspielen in Degerloch zu zwingen. Und bei einem Abstieg aus der 3. Liga, den ich aber nach wie vor für unwahrscheinlich halten, würden sie wahrscheinlich ohnehin wieder im Schlienzstadion spielen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

So viel ich weiß, zahlt Gazi 1 Mill. für 10 Jahre. Also 100 000 pro Jahr. Nach dem Umbau fließt die gesamte Summe zur Refinanzierung des Umbaus in die Stadtkasse. Die Kickers bekommen von dieser Million keinen Cent.

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Umbau

Beitrag von Toddy »

ripiro22 hat geschrieben:So viel ich weiß, zahlt Gazi 1 Mill. für 10 Jahre. Also 100 000 pro Jahr. Nach dem Umbau fließt die gesamte Summe zur Refinanzierung des Umbaus in die Stadtkasse. Die Kickers bekommen von dieser Million keinen Cent.
So habe ich es auch in Erinnerung.

Im Zuge des Beschlusses zum Bau der Haupttribüne und vielleicht auch im Zusammenhang mit der Verlängerung der Namensgebung wurden den Kickers von der Stadt Schulden i.H.v. 800.000 € erlassen (Quelle: irgendwo gelesen).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Toddy hat geschrieben:Im Zuge des Beschlusses zum Bau der Haupttribüne und vielleicht auch im Zusammenhang mit der Verlängerung der Namensgebung wurden den Kickers von der Stadt Schulden i.H.v. 800.000 € erlassen (Quelle: irgendwo gelesen).


Genau so ist es !!! Vor allem, was hier für Summen kursieren, pro Jahr 1 Mill., dann hätten die Kickers heute sicher keine 2 Mill. Schulden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

Keine Winterpause im Gazi-Stadion
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/s ... 255906.cfm

Im Artikel wird Hellmuth Aydt vom städtischen Hochbauamt folgendermaßen zitiert: "Wir haben in den vergangenen Wochen das schöne Wetter genutzt und liegen im Zeitplan."




Nachdem jetzt schon mehrmals in der Esslinger Zeitung ein Artikel zum Stand der Dinge kam.
Wurde in der STZ seit Beginn der Umbaumaßnahmen mal über den Umbau berichtet. Und ich meine nicht online, sondern in der gedruckten Ausgabe ?

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Ølli »

ripiro22 hat geschrieben:So viel ich weiß, zahlt Gazi 1 Mill. für 10 Jahre. Also 100 000 pro Jahr. Nach dem Umbau fließt die gesamte Summe zur Refinanzierung des Umbaus in die Stadtkasse. Die Kickers bekommen von dieser Million keinen Cent.
So ist es meiner Erinnerung nahc auch richtig, allerdings erhielten die Kickers schon seit der neuen Vertragsverlängerung daraus keien Einnahmen, meine ich. Im 10-Jahresvertrag davor floss m.E. zuletzt auch kein Geld mehr, ich glaub da gabs am Anfang beim ersten Deal eine Anrechnung/Zahlung - die uns wahrscheinlich auch damals mal das Leben rettete.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Der erste Vertrag sah jährlich 50.000 Euro für die Kickers und 50.000 Euro für die Stadt vor. Da das Stadion damals bereits der Stadt gehörte war das ein sehr netter Deal. Ob das mit den Schulden vom Umbau 1998 verrechnet wurde oder nicht, wurscht. Weg ist es eh.

Der Vertrag wurde dann zum gleichen Preis zehn Jahre verängert, allerdings bekommt nun die Stadt die vollen 100.000 Euro pro Jahr. Wenn man sich im Gegenzug die Kosten der neuen Tribüne anschaut sind wir auch hier sehr gut gefahren. :)

PS: ich hoffe doch sehr dass diesmal niemand einen großen roten Fleck auf unser neues Dach malen darf!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Ølli »

Sollte die Marke Kickers weiter gsteigert werden, weswegen Sponsoren die Markenrechte am Stadion ja erst erwerben (wegen der Scorpions oder der Lämpchen ja bestimmt nicht), sollte die Stadt in acht Jahren vielleicht auch wieder etwas an den Verein abgeben - es sei denn das Stadion trägt sich immer noch nicht. Im Umkehrschluss wars jetzt aber in den Bau-Deal integriert, wie auch der "Stadiongroschen" und die vereinbarte Miete :!:

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von blauweissschwarz »

An Olli und wer sonst noch was weiß: Gibts Neuigkeiten zum Thema Zaun vor der Gegengerade?
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von FadSKi »

blauweissschwarz hat geschrieben:An Olli und wer sonst noch was weiß: Gibts Neuigkeiten zum Thema Zaun vor der Gegengerade?
Danke der Nachfrage. Sorry, leider noch keine Neuigkeiten: Stand unserer Nachfrage beim Verein und der Antwort von dort (beides heute erfolgt), wartet unser Verein noch auf die Entscheidung. Diese fällt auch erst in 2015.
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

Ich war heute Mittag persönlich auf der Baustelle:

Die Beschallungsanlage ist mittlerweile installiert: unter dem Dach der Gegengerade hängen 10 neue Boxen,
unter der neuen Tribüne so 20! Hinter beiden Toren oben auf den Fangzäunen sind auch Boxen!
Somit dürfte jetzt doch tatsächlich der Stadionsprecher gut zu verstehen sein! Das wäre dann zum ersten Mal überhaupt!

Hinter den Toren wurden jeweils 6 Fahnenmasten installiert!
Leider meiner Meinung nach eine eklatante Fehlkonstruktion!!!
Denn wenn man oben seitlich am G Block steht, hat man jetzt 2 Masten vor der Nase!
Egal ob links oder rechts!

Am neuen Zaun vor der Gegengerade wurde nichts geändert!

Auf der neuen Tribüne hat man auch von der ersten Reihe Sicht auf das komplette Spielfeld!
Die Begrenzung stört auch beim Sitzen nicht die Sicht!
Es regnete heute, es kam aber kein Regen auf die Sitze.
Allerdings war kein starker Wind!

Wenn man auf der Tribüne ist wirkt sie doch weitaus größer als es auf den Bildern scheint!
Die Sicht auf das Spielfeld ist hervorragend, egal ob Reihe 1 oder 13!
Auch der Fernsehzuschauer wird in Zukunft tolle Bilder von den Kickers sehen. Die extra errichteten Kameraplätze auf Höhe der Strafräume und in der Mitte
bieten eine klasse Sicht!
Ich kann eigentlich feststellen, dass von jedem Sitzplatz auf der Tribüne eine gute Sicht aufs Spielfeld herrscht!

Der Innenausbau schreitet auch sehr voran! Oben im Vip Bereich wird bereits der Parkettboden verlegt. Die Maler sind schwer am werkeln.
Die ganzen Räume werden beheizt und ich glaube was die Bewirtung der Tribünenbesucher betrifft sind wir in Zukunft auf jeden Fall 2. Ligareif.
Unten habe ich auch in die Spielerkabine gesehen, ist alles am werden.
Die Räumlichkeiten in der ganzen Tribüne sind um Welten größer und vielfältiger als seither!

Ums Stadion rum tut sich auch viel! Der Haupeingangsbereich seitlich der Tribüne ist jetzt viel großzügiger und über eine breite Treppe gelangt man auf die erste Etage der Tribüne! Von dort gelangt man dann auf die Plätze!
Ich denke auch der geplante Vorplatz wird sich gut ins Gesamtbild einfügen!Es ist jetzt schon zu erahnen, wie es werden wird.
Jetzt wird gerade an den neuen Wegetrassen rund um die Tribüne gearbeitet.
Insgesamt wird alles offener und weiter!

Mein Fazit:

Ich bin begeistert von unserem neuen Schmuckkästchen! Die neue Tribüne mit ausschließlich blauen Sitzen zeigt, wer hier Herr im Haus ist.
Wir bekommen einen echt duften Kickers Platz! Der sattgrüne Rasen wartet auf unsere Jungs!

Natürlich wird sich erst im Spielbetrieb zeigen, welche Dinge falsch gelaufen sind! Ich denke da an den Zaun vor der Gegengerade und die neuen Fahnenmasten!
Oder vielleicht auch anderes!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Umbau

Beitrag von Blauer Radler »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich war heute Mittag persönlich auf der Baustelle:
...
Mein Fazit:

Ich bin begeistert von unserem neuen Schmuckkästchen! Die neue Tribüne mit ausschließlich blauen Sitzen zeigt, wer hier Herr im Haus ist.
Wir bekommen einen echt duften Kickers Platz! Der sattgrüne Rasen wartet auf unsere Jungs!

Natürlich wird sich erst im Spielbetrieb zeigen, welche Dinge falsch gelaufen sind! Ich denke da an den Zaun vor der Gegengerade und die neuen Fahnenmasten!
Oder vielleicht auch anderes!
Danke für den tollen Bericht - als wär ich selbst dabei gewesen. Schön, so viel Positives zu lesen. Man muss einfach mal lobend erwähnen, dass alles nahezu reibungslos verlaufen ist und der Zeitplan eingehalten wurde.
Wer mit Bauen zu tun hat weiß, das ist nicht selbstverständlich. Denn "Bauen macht Grauen" - jedoch nicht beim "Bau für Blau"
Kann es kaum erwarten, bis wir wieder daheim sind.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Ølli »

Blue Fritz, ein toller ausführlicher Bericht, vielen Dank für die Inhalte und Deine Mühe! *eskribbelt* :D

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Blue Fritz, vielen Dank für Deinen tollen und ausführlichen Bericht. Bin gespannt, wie sich die Spielfeldverschiebung Richtung Haupttribüne auf die Sichtverhältnisse aus dem C-Block auswirken werden.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10685
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

@Blue Fritz: Ausgezeichnete Zusammenfassung zum derzeitigen Bautenstand. Herzlichen Dank für Deine Mühe. Freue mich schon sehr auf unser erstes Spiel in unserer Heimstätte "Auf der Waldau".

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von FadSKi »

Blue Fritz hat geschrieben:... Hinter den Toren wurden jeweils 6 Fahnenmasten installiert!
Leider meiner Meinung nach eine eklatante Fehlkonstruktion!!!
Denn wenn man oben seitlich am G Block steht, hat man jetzt 2 Masten vor der Nase!
Egal ob links oder rechts! ...
Wir haben das heute sofort an den Verein weiter gegeben, in der geschlossenen 12für11-FB-Gruppe waren dazu noch sehr gute Bilder zu finden (ggf. von Dir?!). Bei und im Verein weiß keiner was das soll :shock: , auf den Bildern stehen allerdings zwei Fahnenmasten "an falscher Stelle" - natürlich sollten sich ALLE hinter dem obersten Stehrang befinden. Dies wird nun die nächsten Tage auch noch begutachtet und soweit als möglich gehandelt (vielleicht handelt es sich auch nur um ein Provisorium?). Wo sidn die anderen 4 der 6 Fahnenstangen denn?

Des weiteren haben wir mitbekommen dass die Rollbanden und darüber liegende Werbung im G-Block zukünftig wieder niedriger angebracht werden, so dass sich die Sicht im Hintertorblock auch wiederum verbessert.

Alles in allem können wir nur sagen, dass der Verein ALLES was ins einer Macht steht für unsere Fans unternimmt. Und beim Zaun auf der Gegengerade haben wir mittlewreile auch ein gutes Gefühl, dass sich da evtl. doch noch was ändert. Zumindest wird hinter den Kulissen hochtourig dran gearbeitet. Drücken wir die Daumen, dann gibts bald wirklich gar nix mehr zu meckern. AUF DIE BLAUE!
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

FadSKi hat geschrieben:Des weiteren haben wir mitbekommen dass die Rollbanden und darüber liegende Werbung im G-Block zukünftig wieder niedriger angebracht werden, so dass sich die Sicht im Hintertorblock auch wiederum verbessert.


Das stimmt, denn durch den gepflasterten Untergrund können die Rollbanden schräg angebracht werden und so wird die Bandenwerbung automatisch niedriger. Das lässt wirklich auf eine wesentliche Sichtverbesserung hoffen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10685
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Stand: 20.12.2014, 11.30 Uhr (vor Abfahrt mit dem Shuttle-Bus nach Reutlingen)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Umbau

Beitrag von Oeffinger »

Hab heute auch eine Begehung gemacht, wenn ich kriminelle Energie hätte wär das ein guter Tag geworden. Da hätte ich alles mitnehmen können. Zum Glück wollt ich nur schauen.

Mein Eindruck:

Recht weit alles
Tribüne sieht gut aus
Die neue Beschallungsanlage scheint deutlich mehr Lautsprecher als früher zu haben, vielleicht versteht man in Zukunft was
Der Zaun auf der Gegengeraden ist eine Frechheit


Wer sich oben ganz rechts (von der Gegengerade aus) Karten kauft sieht halt leider nicht das Tor vorm G-Block, wie kann den so was beim Neubau passieren?!?

Ausserdem scheinen die abgehängten Kamerapodeste irgendwie wie nachträglich eingeplant, hinter denen sieht man vom VIP-Raum aus jedenfalls nicht sonderlich viel.

Alles in allem macht die neue Tribüne einen sehr wertigen Eindruck und ich freu mich schon drauf!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Oeffinger hat geschrieben:Wer sich oben ganz rechts (von der Gegengerade aus) Karten kauft sieht halt leider nicht das Tor vorm G-Block, wie kann den so was beim Neubau passieren?!?


Stehen die Tore denn schon ?? Also " Blue Fritz " hat da in seinem Bericht einen anderen Eindruck hinterlassen.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Umbau

Beitrag von Bunny »

War heute auch mal drüben, allerdings nur im B-Block.
Die neue HT sieht klasse aus.
Die Beschallungsanlage ist komplett ausgetauscht und erweitert worden, die müsste deutlich besser sein!
Große Angst hatte ich vor dem neuen Zaun... Habe es schlimmer erwartet... Die Spitzen oben sind natürlich kacke. Da der Platz Aber Ja insgesamt angehoben wurde finde ich die Sicht gar nicht soooo mies. Das Stadion war heute halt leer, vielleicht ist es schlimmer Wenn die Ränge voll sind?!
Auch heute wurde ordentlich gewerkelt... Freu mich auf nächstes Jahr!!

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Umbau

Beitrag von Oeffinger »

ripiro22 hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:Wer sich oben ganz rechts (von der Gegengerade aus) Karten kauft sieht halt leider nicht das Tor vorm G-Block, wie kann den so was beim Neubau passieren?!?


Stehen die Tore denn schon ?? Also " Blue Fritz " hat da in seinem Bericht einen anderen Eindruck hinterlassen.
Nö die stehen noch nicht (lehnen hinterm A-Block an der Wand), aber man sieht die ersten 2-4 Meter Rasen nicht, bin extra in den obersten drei Reihen ganz außen gesessen.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Fahnenmasten G-Block

Beitrag von FadSKi »

Blue Fritz hat geschrieben:... Hinter den Toren wurden jeweils 6 Fahnenmasten installiert!
Leider meiner Meinung nach eine eklatante Fehlkonstruktion!!!
Denn wenn man oben seitlich am G Block steht, hat man jetzt 2 Masten vor der Nase!
Egal ob links oder rechts!...
Der Verein hat auf Nachfrage (s.o.) bereits die Antwort erhalten, dass "die Fahnenmasten" an ihren jetzigen Standorten im G-Block tatsächlich "nur provisorisch stehen" :)
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Ein paar Bilder zur Verdeutlichung der Sichtbehinderung auf den äußeren Plätzen der Haupttribüne, aufgenommen jeweils aus Augenhöhe.

Erstes Bild: ganz links. Das Tor vor dem G-Block ist nicht zu sehen!
Bild


Zweites Bild: ganz rechts. Ähnlich schlechte Sicht.
Bild


Drittes Bild: fünfter Sitz von rechts. Das Netz vor dem F-Block versperrt den Blick aufs Tor.
Bild
Zuletzt geändert von Heiko K. am Dienstag 23. Dezember 2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10685
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Innenausbau in vollen Zügen - Neue Bilder vom Umbau
Geplanter Rückumzug in GAZi-Stadion am 6. und 7. Februar 2015 mit Fanunterstützung
http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/2852
Stuttgarter Kickers | Medien | News | 23.12.2014
Zwei Monate vor der geplanten Rückkehr der Kickers ins heimische GAZi-Stadion auf der Waldau liegt der Generalunternehmer Eduard Züblin AG mit seinen zahlreichen Subunternehmern weiterhin im Zeitplan. Die Arbeiten beim Innenausbau schreiten auch über Weihnachten und Neujahr voran...

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Umbau

Beitrag von DerNeue »

Heiko K. hat geschrieben:Ein paar Bilder zur Verdeutlichung der Sichtbehinderung auf den äußeren Plätzen der Haupttribüne, aufgenommen jeweils aus Augenhöhe.
Dir ist aber schon klar, dass das Tor nicht am Ende des Spielfeldes steht sondern 1-2 Meter davor? Ich denke dann sieht das mit der Sicht wieder anders aus.

Zumindest "ganz rechts" wird man denke ich das Tor soweit schon sehen können. Obs nun Links vor dem G-Block so ist weiß ich so nicht... aber sind wir doch mal ehrlich, in jedem Stadion gibt es Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht. Ist also nichts neues und lässt sich oftmals auch nicht verhindern.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

DerNeue hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Ein paar Bilder zur Verdeutlichung der Sichtbehinderung auf den äußeren Plätzen der Haupttribüne, aufgenommen jeweils aus Augenhöhe.
Dir ist aber schon klar, dass das Tor nicht am Ende des Spielfeldes steht sondern 1-2 Meter davor? Ich denke dann sieht das mit der Sicht wieder anders aus.

Zumindest "ganz rechts" wird man denke ich das Tor soweit schon sehen können. Obs nun Links vor dem G-Block so ist weiß ich so nicht... aber sind wir doch mal ehrlich, in jedem Stadion gibt es Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht. Ist also nichts neues und lässt sich oftmals auch nicht verhindern.
Vielleicht schon ein Vorgriff auf bauliche Veränderungen der Blöcke hinter den Toren in ferner Zukunft. Die werden dann vielleicht an die Sichtverhältnisse der HT angepasst. Beispielsweise bei ihrer Überdachung. :wink:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

DerNeue hat geschrieben:aber sind wir doch mal ehrlich, in jedem Stadion gibt es Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht. Ist also nichts neues und lässt sich oftmals auch nicht verhindern.


Da brauchen wir gar nicht so weit zu gehen, denn auf der Gegengerade haben wir jahrelang keine Zweikämpfe an der Außenlinie gesehen. Das wird hoffentlich durch die Versetzung des Spielfeldes in Richtung HT besser werden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

DerNeue hat geschrieben:... aber sind wir doch mal ehrlich, in jedem Stadion gibt es Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht. Ist also nichts neues und lässt sich oftmals auch nicht verhindern.


Mal schauen ob auf den äußeren Plätzen dann weniger Eintritt verlangt wird.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

ripiro22 hat geschrieben:
DerNeue hat geschrieben:aber sind wir doch mal ehrlich, in jedem Stadion gibt es Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht. Ist also nichts neues und lässt sich oftmals auch nicht verhindern.


Da brauchen wir gar nicht so weit zu gehen, denn auf der Gegengerade haben wir jahrelang keine Zweikämpfe an der Außenlinie gesehen. Das wird hoffentlich durch die Versetzung des Spielfeldes in Richtung HT besser werden.

Es macht ja einen deutlichen Unterschied ob ich einen Zweikampf an der Außenlinie nicht sehe oder ob ich das Tor nicht sehe.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Auch wenn die Tore weiter vorne stehen wird man sie von etwa 100 Plätzen nicht richtig sehen.

Am schlimmsten ist es ganz links. Selbst wenn man sich das Tor ein ganzes Stück weiter vorne denkt, es wird nicht reichen. Schaut Euch mal das erste Bild an, wo wird da wohl die Eckfahne sein? Da fehlen geschätzt fast 10 Meter Sicht. Da muss man sich als Architekt schon fragen...

Wenn die Tore dann mal stehen liefere ich Bilder nach.

Allerdings wird das wohl nicht zum Problem werden, da die Spiele bei denen man diese Plätze verkaufen muss nur alle 10 Jahre stattfinden.

Ahhh, Moment! :D Der DFB fordert 2000 überdachte Sitzplätze. Nicht 2000 überdachte Sitzplätze mit freier Sicht. Alles gut. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Umbau

Beitrag von Oeffinger »

Bin auch mal gespannt was mit den montierten Sitzen passiert, die Platznummern sind nämlich komplett durcheinander gewürfelt.

11, 15, 2, 11, 9, 17 etc
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von DirtyToby »

Manchmal frage ich mich schon, wer bei uns eigentlich immer die Stadionausbauten plant... Naja, immerhin ist es billig..... NOT!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

Ich möchte euch doch einfach mal raten abzuwarten bis zum ersten Spiel gegen Bielefeld!
Dann werden wir das Gesamtergebnis sehen und können uns doch hier ausführlich über Lob oder Tadel austauschen.
Es bringt doch nichts, jetzt schon Urteile abzugeben, ohne fundierte Kenntnisse zu besitzen.
Wobei es anfangs sicher gewisse Kinderkrankheiten geben wird, aber dies kommt anderorts auch vor!

Ich war öfters in Degerloch während der Bauzeit und kann aus meiner Sicht nur sagen, es wurde bis zum heutigen Tag
von Anfang an mit Hochdruck dort gearbeitet und als Gesamtwerk macht mir der Umbau einen sehr guten Eindruck!
Ich freue mich auf Degerloch 2015 ohne wenn und aber zurück im C Block!
Einmal Blauer - immer Blauer

Antworten