Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Umbau

Beitrag von Blauer Radler »

Heute steht in der Kreiszeitung BB (Mantel der StN), dass der Umbau planmäßig verläuft und die Übergabe des Stadions planmäßig am 13.02. erfolgen kann. Dort steht auch, dass sich die Miete von 7,5 auf 10 % erhöht. Dann steht noch was vom Stadiongroschen 0,50 für Stehplätze und 1 € für die Haupttribüne und nochmals 0,50 für alle Plätze für die Betriebskosten der Rasenheizung. So weit so gut, vieles war bekannt. Was mich interessiert: Geht das ganze Geld an die Stadt? Oder kassieren die Kickers zunächst den Stadiongroschen, um damit die Mieterhöhung zu finanzieren? Weiß da jemand mehr? Wenn alles an die Stadt geht, wäre das aber eine sehr komplizierte Vereinbarung. Aber so was kennt man ja vom Steuerrecht.
Wobei ich nichts gegen eine grundsätzliche Preiserhöhung habe. Das neue Stadion ist mir schon was wert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Ølli »

Meines Wissens gehen alle Stadiongroschen komplett an die Stadt. Du findest die genauen Vereinbarungen in den Gemeinderatsbeschlüssen Doppelhaushalt Mitte Dezmenber 2013.
Die 2.500€ Minimum pro Spieltag sind dafür allerdings ein verdammt gutes Entgegenkommen, mit dem man wirklich leben kann.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

[[quote="Ølli"]Meines Wissens gehen alle Stadiongroschen komplett an die Stadt. Du findest die genauen Vereinbarungen in den Gemeinderatsbeschlüssen Doppelhaushalt Mitte Dezember 2013.Die 2.500€ Minimum pro Spieltag sind dafür allerdings ein verdammt gutes Entgegenkommen, mit dem man wirklich leben kann.

"Ølli" Da hast Du wirklich Recht, was die Miete anbetrifft. Wir bezahlen im Vergleich zu anderen Vereinen ein Nasenwasser. Da meine ich nicht nur Vereine mit großen Stadien, selbst Aalen (auf Grund ihrer finanziellen Nöte), wollte schon wieder eine Reduzierung der Stadionmiete erzielen. Nein, da kann man sehr zufrieden sein, wie die Stadt diesbezüglich mit den Kickers umgeht. Die ca. 13 Millionen Stadionumbaukosten, sind auch für Stuttgart eine stolze Summe. Deshalb können wir froh sein, in Zukunft so ein schönes Stadion zu haben.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Ølli »

Gerade beim "Aufräumen" gefunden, blaue Grüße an denjenigen der es mir zugemailt hat:

Am 15.12.2014 schrieb die Esslinger Zeitung bereits am Ende eines größeren Artikels hierzu:
"... Die gesamten Modernisierungskosten in Höhe von 14,6 Millionen Euro übernimmt zunächst die Stadt. Refinanziert werden soll das Projekt dann mit einem Stadiongroschen, der zur Saison 2015/16 eingeführt wird. Die Kickers, der VfB II und die Scorpions sollen 25 Jahre lang zusätzlich 50 Cent pro Stehplatzkarte und einen Euro pro Sitzplatzkarte verlangen.
Diese Einnahmen, maximal 1,25 Millionen Euro, sollen an die Stadt fließen. Erhöht wird nach dem umbau auch die reguläre Stadionmiete. Die Vereine sollen künftig zehn statt wie bisher 7,5 Prozent der Einnahmen aus dem ticketverkauf an die Stadt abführen. als dritte und letzte Maßnahme erhält die Stadt die gesamten Erlöse aus dem Verkauf der Namensrechte."

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Start Vorverkauf und Sitzplatz-Dauerkarten
http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/2852
Stuttgarter Kickers | Medien | News | 23.12.2014

Sobald von den Behörden am 28. Januar 2015 grünes Licht gegeben wird, startet der Vorverkauf für die Partie gegen Bielefeld an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Easy Ticket Service und im Kickers-Fanshop. Alle Dauerkartenbesitzer werden im Januar mit den Informationen zur neuen Sitzplan-Einteilung angeschrieben. In gemeinsamer Abstimmung wird hoffentlich für jeden Kunden und Fan der gewünschte Platz auf der neuen Tribüne gefunden. Alle Dauerkartenbesitzer erhalten Anfang Februar dann ihre neue Dauerkarte für die restlichen Spiele in Degerloch, wo auch das VVS-Kombiticket wieder beinhaltet sein wird.

Die neue Haupttribüne wird zukünftig in sieben Blöcke eingeteilt sein:
- Kategorie Sitzplatz Seite: Blöcke E1, E2, E6, E7
- Kategorie Sitzplatz Mitte: Blöcke E3, E5
- Kategorie Business-Seats: Block E4

Der neue Bestuhlungsplan liegt momentan noch den Behörden zur Genehmigung vor. Die Kickers rechnen mit der finalen Genehmigung des neuen Tribünen- und Sitzplans bis Mitte Januar 2015.

So sieht der vorläufige Entwurf der neuen Tribünenbelegung aus:

Bild

Für ein exklusives Erlebnis gibt es drei verschiedene Business-Kategorien.

Kategorie 1: Business-Seat Haupttribüne Mitte + Tischreservierung (*) im Business-Bereich + Bedienung am Tisch + Zugang zum Business-Balkon (Preise siehe Bestellschein)
Kategorie 2: Business-Seat Haupttribüne Mitte + Tischreservierung (*) im Business-Bereich (Preise siehe Bestellschein)
Kategorie 3: Tribünenplatz Haupttribüne Mitte + Zugang zum Business-Bereich mit Stehtischen (Preise siehe Bestellschein)
(*) Tischreservierung ab 2 Karten möglich
Exklusives Catering in den Kategorien 1, 2 und 3. Der Business-Bereich ist zukünftig die Spielbank Stuttgart Business-Lounge.

Flyer Business-Seats: http://www.stuttgarter-kickers.de/dokum ... ibuene.pdf
Bestellschein Business-Tageskarten: http://www.stuttgarter-kickers.de/dokum ... ibuene.pdf
Bestellschein Business-Dauerkarten: http://www.stuttgarter-kickers.de/dokum ... tadion.pdf

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von tobi-svk »

Gibt es diesen Plan auch in etwas größerer Form?
BildDude for Bundesjustizminister!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

tobi-svk hat geschrieben:Gibt es diesen Plan auch in etwas größerer Form?
Bestimmt, habe ihn jedoch nur vom Beitrag auf der Kickers-HP im Verhältnis 1:1 übernehmen können.
http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/2852

Im größeren Format gibt es die Planunterlagen als PDF-Datei unter:
http://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd ... rlagen.pdf

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Umbau

Beitrag von Ford K »

War gestern kurz beim Stadion. Einige Dinge sind schon noch zu erledigen, bis das Ding eingeweiht werden kann. Hoffentlich spielt das Wetter vollends mit. Andererseits: Sollte das Halle-Spiel dem Wetter zum Opfer fallen kann man es ja evtl. in Degerloch nachholen, dann bräuchte man gar nicht mehr nach RT.

Insgesamt durchaus ein wuchtiges Ding, die neue Tribüne. Wenn das ganze VIP-Zeugs heutzutage im Fußball nicht so wichtig wäre - die 15000 Zuschauer an Kapazität wären mit der neuen HT wohl ohne weiteres möglich gewesen - der Anteil an Sitzen im Vergleich zur Gesamtfläche ist jetzt schon deutlich geringer als bei der alten HT. Ich bin jedenfalls schon mal gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen im Frühjahr entwickeln - Chancen auf ein ausverkauftes Haus haben wir wohl allenfalls gegen Bielefeld.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben: Ich bin jedenfalls schon mal gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen im Frühjahr entwickeln - Chancen auf ein ausverkauftes Haus haben wir wohl allenfalls gegen Bielefeld.
Also das halte ich dann doch für höchst unwahrscheinlich. Die neue Tribüne wird sicherlich ein paar Leute anlocken, bei einem SO großen Zuspruch wäre ich dann aber doch sehr (positiv) überrascht...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

DirtyToby hat geschrieben:Ford K hat geschrieben: Ich bin jedenfalls schon mal gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen im Frühjahr entwickeln - Chancen auf ein ausverkauftes Haus haben wir wohl allenfalls gegen Bielefeld.


Ich rechne maximal mit 6000 bis 7000, das halte ich für realistisch, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da muss man aber jetzt anfangen mal eine Werbekampagne zu starten, dann ist das Ziel ausverkauft auch realisierbar. :wink:

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. April 2012, 16:32

Re: Umbau

Beitrag von RomanSVK »

Werbekampagne ohne genauen Termin?? Der sollte dazu schon fix terminiert sein..

Außerdem laufen auch schon Aktion. Bei einem Freund an der Schule wurde z.B. der Schulchor eingeladen. Die singen da auch irgendwas und die Eltern bekommen günstige Karten. Finde die Idee sehr gut. Die Kinder findens toll und es bleiben vielleicht welche bei den Kickers hängen und die Eltern müssen ja quasi ins Stadion gehen. Da gefällts vielleicht auch dem ein oder anderen der sonst nicht gekommen wäre...

Benutzeravatar
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 09:23
Wohnort: Peking
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von magendarmvirus »

da das spiel sicher als Topspiel läuft, wird das sicher im stream oder sogar direkt im dritten ausgestrahlt, was gegen größere Zuschauerzahlen spricht.
ich rechne auch mit max. 7.000, was aber auch schon stark ist finde ich.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Umbau

Beitrag von Bunny »

Wie immer gilt: Wir sind die Stuttgarter Kickers!
Alles über 5.000 wäre Für mich i.O. :D

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

RomanSVK hat geschrieben:Werbekampagne ohne genauen Termin?? Der sollte dazu schon fix terminiert sein..

Außerdem laufen auch schon Aktion. Bei einem Freund an der Schule wurde z.B. der Schulchor eingeladen. Die singen da auch irgendwas und die Eltern bekommen günstige Karten. Finde die Idee sehr gut. Die Kinder findens toll und es bleiben vielleicht welche bei den Kickers hängen und die Eltern müssen ja quasi ins Stadion gehen. Da gefällts vielleicht auch dem ein oder anderen der sonst nicht gekommen wäre...
Das ist wirklich eine gute Idee, vielleicht sollte man das anderen Institutionen auch vorschlagen, dann muß das Ziel av keine Illusion bleiben. 8)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

Leute es wird Zeit hier mal etwas selbstbewusster aufzutreten!
Sollten wir einigermaßen gut ins Neue Jahr starten und Bielefeld als Tabellenführer aufkreuzen
sind 8 - 10 Tausend Besucher absolut machbar!!!!!
Es wird in den Medien größere Vorberichte geben und es wird die offizielle Eröffnung stattfinden.
Da kommen viele aus Neugier, natürlich auch um die Kickers mal zu sehen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von blauweissschwarz »

Blue Fritz hat geschrieben:Leute es wird Zeit hier mal etwas selbstbewusster aufzutreten!
Sollten wir einigermaßen gut ins Neue Jahr starten und Bielefeld als Tabellenführer aufkreuzen
sind 8 - 10 Tausend Besucher absolut machbar!!!!!
Es wird in den Medien größere Vorberichte geben und es wird die offizielle Eröffnung stattfinden.
Da kommen viele aus Neugier, natürlich auch um die Kickers mal zu sehen!
Jepp, so sehe ich es auch. Ein bißchen mehr Selbstbewusstsein kann nicht schaden. Und verstecken müssen wir uns momentan weiß der Geier nicht. Mein Tipp geht auf 8000 Zuschauer.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Ølli »

Ich tippe gar nicht, ich reiß mir jetzt 40 tage lang den HIntern auf, dass wirklich JEDER selbigen dahin bewegt - UND DANN SEHN WIR WEITER!
Zwei Flüge für Gäste sind schon gebucht, die noch nie da waren! Weiter gehts! :lol:

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: Umbau

Beitrag von DanielaFinn »

RomanSVK hat geschrieben:Werbekampagne ohne genauen Termin?? Der sollte dazu schon fix terminiert sein..

Außerdem laufen auch schon Aktion. Bei einem Freund an der Schule wurde z.B. der Schulchor eingeladen. Die singen da auch irgendwas und die Eltern bekommen günstige Karten. Finde die Idee sehr gut. Die Kinder findens toll und es bleiben vielleicht welche bei den Kickers hängen und die Eltern müssen ja quasi ins Stadion gehen. Da gefällts vielleicht auch dem ein oder anderen der sonst nicht gekommen wäre...
Du sprichst da bestimmt die Einladung für die "singende Grundschule" an.
Ja, dass ist wirklich eine tolle Idee und Sache !
Die Kinder werden einen Auftritt im Stadion haben, Termin ist das Wochenende gegen Duisburg.
Mein Sohn freut sich schon sehr drauf ! Ich bin mittlerweile auch schon einige Male darauf angesprochen worden, kommt sehr gut an !

MD1412
Kickers-Fan
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 10:35

Re: Umbau

Beitrag von MD1412 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Steffen FFC »

Tolle Bilder, danke dafür!
Sieht doch schon ganz gut aus, ist aber vor allem im Umfeld auch noch einiges zu tun...
Bild

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

@MD1412: Vielen Dank für die neuen Bilder! Es geht voran, auch im Außenbereich! Beim Zaun vor der Gegentribüne hat sich jedoch noch nichts getan.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Danke für die tollen Bilder. Ich war heute auch beim Stadion und so konnte ich gleich unsere neue Lautsprecheranlage miterleben. Es wurde ein Alarm geprobt, dadurch gab es dann die nötigen Durchsagen. Ich war beeindruckt, einfach klasse. Zur Außenanlage: Also da darf uns das Wetter keinen Streich spielen, denn es ist noch sehr sehr viel zu tun. Ich war überrascht, dass die alte Kassenanlage Nordwest noch steht, eigentlich hatte ich eine Neue erwartet. Oder bin ich da auf einem Holzweg? Vielleicht weiß jemand mehr darüber. Aber insgesamt bin sehr beeindruckt von diesem Vorhaben.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von tobi-svk »

ripiro22 hat geschrieben:Danke für die tollen Bilder. Ich war heute auch beim Stadion und so konnte ich gleich unsere neue Lautsprecheranlage miterleben. Es wurde ein Alarm geprobt, dadurch gab es dann die nötigen Durchsagen. Ich war beeindruckt, einfach klasse. Zur Außenanlage: Also da darf uns das Wetter keinen Streich spielen, denn es ist noch sehr sehr viel zu tun. Ich war überrascht, dass die alte Kassenanlage Nordwest noch steht, eigentlich hatte ich eine Neue erwartet. Oder bin ich da auf einem Holzweg? Vielleicht weiß jemand mehr darüber. Aber insgesamt bin sehr beeindruckt von diesem Vorhaben.
Die alten Kassenanlagen finde ich eigentlich nicht schlecht, so etwas älteres passt doch ganz gut. :)
BildDude for Bundesjustizminister!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Auch im Außenbereich tut sich was - Stand 14.01.2015

Bild

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich bin erst zufrieden wenn dieser beschissene Billigzaun vor der Gegengeraden weg ist.. :twisted: :twisted: :twisted:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Umbau

Beitrag von DerNeue »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ich bin erst zufrieden wenn dieser beschissene Billigzaun vor der Gegengeraden weg ist.. :twisted: :twisted: :twisted:
Fraglich ob am Zaun überhaupt noch was geändert wird ;)
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ich bin erst zufrieden wenn dieser beschissene Billigzaun vor der Gegengeraden weg ist..
Ich glaube nicht, dass dieser Zaun nochmals ausgewechselt wird. Die Stadt wird sich nach den Richtlinien des DFB richten und nicht nach den Wünschen der Fans. Außerdem ist dieser Zaun bereits in anderen Stadien zu sehen.

Benutzeravatar
B-Block
Kickers-Fan
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von B-Block »

Der DFB schreibt diesen Zaun nicht vor, da gibt es genug andere. Diesen Zaun gibt es bei anderen Vereinen meistens nur hinter den Toren, wo der Blickwinkel nicht so weit nach rechts und links geht.
Davor war die Sicht vorne schon sehr bescheiden, wenn man weit zur Seite blicken musste. Der neue Zaun wäre eine Chance gewesen die Sicht auf der Gegengerade stark zu verbessern. Der große Wurf ist mit dem Zaun da wirklich nicht gelungen, da gäbe es genug andere Modelle. Von den fanfeindlichen Zacken mal ganz zu schweigen.
BB95 / YC08

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Nachfolgende Bilder werden von "DS" zur Verfügung gestellt - Stand 14.01.2015. Herzlichen Dank!

Bild

Bild

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von SVK-Yogi »

Sieht doch alles sehr schick aus - ich freu mich schon auf das erste Heimspiel !

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von DirtyToby »

Es scheint also tatsächlich eine Holzdecke zu sein..... :?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wo ist Sabines Parkplatz ? :shock:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

DirtyToby hat geschrieben:Es scheint also tatsächlich eine Holzdecke zu sein.....


Wo ist da das Problem? Sieht doch gut aus !

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Umbau

Beitrag von Dude »

DirtyToby hat geschrieben:Es scheint also tatsächlich eine Holzdecke zu sein..... :?
Und die Scheiben sind sogar aus Glas :lol:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Froggi
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 14:43

Re: Umbau

Beitrag von Froggi »

Dude hat geschrieben:Und die Scheiben sind sogar aus Glas :lol:
Quelle?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Leistungsverzeichnis :wink:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von DirtyToby »

ripiro22 hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Es scheint also tatsächlich eine Holzdecke zu sein.....


Wo ist da das Problem? Sieht doch gut aus !
Warst Du schon mal auf der Gegengeraden? Dann sollte Dir das Problem bekannt sein...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Umbau

Beitrag von DerNeue »

DirtyToby hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Es scheint also tatsächlich eine Holzdecke zu sein.....


Wo ist da das Problem? Sieht doch gut aus !
Warst Du schon mal auf der Gegengeraden? Dann sollte Dir das Problem bekannt sein...
Naja auf der HT kommt doch eh weniger "Stimmung" auf, ich denke da ist eine Holzverkleidung nicht so tragisch. Außerdem weiß man auch nie wie das Holz nun "schluckt", vllt hat man da in den letzten Jahrzehnten ja auch Fortschritte gemacht.

Andererseits kann es natürlich auch genau aus diesem Grund so gebaut worden sein um Ärger mit den Anwohnern zu vermeiden. Ich denke das wird sich dann alles zeigen. Man sollte dabei auch nicht wieder auf die Schiene fahren "Billig gemacht", denn Holz ist verdammt teuer...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

DirtyToby hat geschrieben:Warst Du schon mal auf der Gegengeraden? Dann sollte Dir das Problem bekannt sein...


Wahrscheinlich schon länger als du !
Unser Stadion ist so klein, da kommt auch mit einem Holzdach Stimmung auf. Es müssen halt genügend Zuschauer da sein. Ab 3500 haben wir schon einen ordentlichen Geräuschpegel im Stadion, also was soll das ewige Gemotze wegen des Holzdaches. Sind wir doch einfach froh, dass wir auf der Gegengerade ein Dach über dem Kopf haben. Lange genug haben wir darauf warten müssen.

Antworten