Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Umbau

Beitrag von kickersharry »

ripiro22 hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Warst Du schon mal auf der Gegengeraden? Dann sollte Dir das Problem bekannt sein...


Wahrscheinlich schon länger als du !
Unser Stadion ist so klein, da kommt auch mit einem Holzdach Stimmung auf. Es müssen halt genügend Zuschauer da sein. Ab 3500 haben wir schon einen ordentlichen Geräuschpegel im Stadion, also was soll das ewige Gemotze wegen des Holzdaches. Sind wir doch einfach froh, dass wir auf der Gegengerade ein Dach über dem Kopf haben. Lange genug haben wir darauf warten müssen.
Auf jedenfall schöner als das Wellblechdesign von Stadien wie z.b. Wehen Wiesbaden . :wink:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

ripiro22 hat geschrieben:Unser Stadion ist so klein, da kommt auch mit einem Holzdach Stimmung auf. Es müssen halt genügend Zuschauer da sein.
Auch nur in Ausnahmefällen, egal wie voll es ist. In anderen Stadien reichen im Zweifel 50 Leute um auf dem Spielfeld besser wahrgenommen werden als bei uns auf der Waldau, unabhängig vom optischen Aspekt. Bestätigen auch die Spieler im Vergleich zu vielen Auswärtsspielen.
Unser Stadion ist schön, aber nicht gerade stimmungsfreundlich. Da die neue Gegengerade durchgehend ist, verbessert es sich hoffentlich etwas.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10685
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Die Dachkonstruktion besteht aus linearen Stahlhohlkastenträgern in einem Achsraster von ca. 7m. Das Dach ist zweigeteilt und wirkt dadurch in der fünften Ansicht von oben so schlank wie das Dach der Gegentribüne. Über den Zuschauerplätzen wird es mit einer Holzsandwichkonstruktion eingedeckt. Die Untersicht ist analog der Gegentribüne in Holz erlebbar, die Konstruktionsglieder sind allerdings sichtbar.
Quelle: Anlage 2 zu GRDrs 546/2013 / Ernst & Young / Baubeschreibung zum Entwurf von Ed. Züblin AG

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater" onclick="window.open(this.href);return false; :D

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Umbau

Beitrag von derPeterII »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Unser Stadion ist so klein, da kommt auch mit einem Holzdach Stimmung auf. Es müssen halt genügend Zuschauer da sein.
Auch nur in Ausnahmefällen, egal wie voll es ist. In anderen Stadien reichen im Zweifel 50 Leute um auf dem Spielfeld besser wahrgenommen werden als bei uns auf der Waldau, unabhängig vom optischen Aspekt. Bestätigen auch die Spieler im Vergleich zu vielen Auswärtsspielen.
Unser Stadion ist schön, aber nicht gerade stimmungsfreundlich. Da die neue Gegengerade durchgehend ist, verbessert es sich hoffentlich etwas.
Dass keine Stimmung aufkommt, liegt vordergründig am Publikum. Sogar Bayern München hat prozentual gesehen eine höhere Mitsingquote als wir. Bei uns sind einfach seit jeher viele Bruddler unterwegs auf der Gegengeraden, die halt nur jedes dritte Heimspiel mal kurz den Mund aufmachen. Und viele, die den Mund regelmäßig aufmachen, sind einfach zu leise. Die Gästefans waren oft genug lauter als wir und hatten komischerweise das gleiche Dach über dem Kopf.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Für die Anzahl der Leute kommt trotzdem wenig an. Auch die Gästefans hätten in anderen Stadion bei gleichem Support einen lauteren Auftritt.
Dass bei uns Kickersfans bei Auswärtsspielen grundsätzlich eine bessere Stimmung ist als bei einem Heimspiel, ist ja nochmal ein ganz anderes Thema.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von DirtyToby »

ripiro22 hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Warst Du schon mal auf der Gegengeraden? Dann sollte Dir das Problem bekannt sein...


Wahrscheinlich schon länger als du !
Unser Stadion ist so klein, da kommt auch mit einem Holzdach Stimmung auf. Es müssen halt genügend Zuschauer da sein. Ab 3500 haben wir schon einen ordentlichen Geräuschpegel im Stadion, also was soll das ewige Gemotze wegen des Holzdaches. Sind wir doch einfach froh, dass wir auf der Gegengerade ein Dach über dem Kopf haben. Lange genug haben wir darauf warten müssen.
Sorry, aber nser Stadion (bzw. die Gegengerade) ist ein Stimmungskiller vom allerfeinsten...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Rael »

Wie die Stimmung im Waldaustadion wohl wäre, wenn es nur auf den Hintertortribünen Stehplätze gäbe und diese auch (nicht mit Holz!) überdacht wären?
Ja ja.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Gillan »

DirtyToby hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Warst Du schon mal auf der Gegengeraden? Dann sollte Dir das Problem bekannt sein...


Wahrscheinlich schon länger als du !
Unser Stadion ist so klein, da kommt auch mit einem Holzdach Stimmung auf. Es müssen halt genügend Zuschauer da sein. Ab 3500 haben wir schon einen ordentlichen Geräuschpegel im Stadion, also was soll das ewige Gemotze wegen des Holzdaches. Sind wir doch einfach froh, dass wir auf der Gegengerade ein Dach über dem Kopf haben. Lange genug haben wir darauf warten müssen.
Sorry, aber nser Stadion (bzw. die Gegengerade) ist ein Stimmungskiller vom allerfeinsten...
Entschuldige die Formulierung, aber das ist doch a saudomms Gschwätz!
Selbst in den Zeiten vor einer Überdachung kamen die Gegner äusserst ungern auf den Kickersplatz weil es da richtig brennen konnte. Und auch wenn ein Blechdach oder ein massives Betondach akustisch besser wäre, stellt das Holzdach demgegenüber eine massive Verbesserung dar!

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Umbau

Beitrag von DerNeue »

Rael hat geschrieben:Wie die Stimmung im Waldaustadion wohl wäre, wenn es nur auf den Hintertortribünen Stehplätze gäbe und diese auch (nicht mit Holz!) überdacht wären?
So wie ich die Kickers-Fans kenne würden Sie auf der Gegengerade im Block B bleiben und ändern würde sich nichts ;) . Tradition und sowas :D
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Umbau

Beitrag von derPeterII »

Der Ursprung des Problems ist eher unsere Blockaufteilung als das Dach. Neutrale Zuschauer und rein fußballinteressierte (d.h. supportmüde) Kickers-Fans stellen sich am liebsten in den C-Block - denn da hat man die beste Sicht zu einem fairen Preis. Da kann man nicht erwarten, dass die gesamte Gegengerade einstimmig anfeuert. Und wenn das mal der Fall ist (meistens leider nur bei Hoyzer-Rufen :lol: ), dann ist das schon sehr laut. Aber es passiert eben viel zu selten. Das Dach kann dafür eher wenig...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

derPeterII hat geschrieben:Der Ursprung des Problems ist eher unsere Blockaufteilung als das Dach. Neutrale Zuschauer und rein fußballinteressierte (d.h. supportmüde) Kickers-Fans stellen sich am liebsten in den C-Block - denn da hat man die beste Sicht zu einem fairen Preis. Da kann man nicht erwarten, dass die gesamte Gegengerade einstimmig anfeuert. Und wenn das mal der Fall ist (meistens leider nur bei Hoyzer-Rufen ), dann ist das schon sehr laut. Aber es passiert eben viel zu selten. Das Dach kann dafür eher wenig...


Mach doch bitte einen Vorschlag, wo die Fan-Gruppierungen stehen sollen. Ich finde, dass bei uns im C-Block genügend Stimmung ist. Du musst bedenken, sollten sich die Fan-Gruppen hinter dem Tor positionieren, es dann gar kein abklatschen mit den Spielern mehr gibt. Also nochmal, wie sieht Dein Vorschlag aus.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

ripiro22 hat geschrieben:Du musst bedenken, sollten sich die Fan-Gruppen hinter dem Tor positionieren, es dann gar kein abklatschen mit den Spielern mehr gibt. Also nochmal, wie sieht Dein Vorschlag aus.
Geht jetzt auf der Gegengerade auch nicht mehr, zumindest beim aktuellen Zaun. Da können Erwachsene und gern Haribo essende Kinder auch nicht mehr mit den Spielern abklatschen.
Gillan hat geschrieben:Selbst in den Zeiten vor einer Überdachung kamen die Gegner äusserst ungern auf den Kickersplatz weil es da richtig brennen konnte.
Damals war ein Großteil der anderen Stadien noch flacher, nicht überdacht und sehr viele hatten noch eine Laufbahn dazwischen, der Vergleich fällt heute anders aus. Mittlerweile haben die meisten Stadien den Kickersplatz in Punkto Supportfreundlichkeit weit überholt. Auch hat sich die Art geändert, wie Mannschaften angefeuert werden, unabhänig davon, ob man das jetzt gut findet.

Grundsätzlich ist die Diskussion aber sehr sinnvoll, die meist schlechte Stimmung auf der Waldau muss ja nicht auf ewig so bleiben.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Geht jetzt auf der Gegengerade auch nicht mehr, zumindest beim aktuellen Zaun. Da können Erwachsene und gern Haribo essende Kinder auch nicht mehr mit den Spielern abklatschen.


Vielleicht wird der Zaun ja doch noch geändert. Man hört und liest allerdings momentan überhaupt nichts.

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich glaube kaum das da was geändert wird, ist doch gerade erst neu gebaut worden. :wink:

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Umbau

Beitrag von DerNeue »

ripiro22 hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Geht jetzt auf der Gegengerade auch nicht mehr, zumindest beim aktuellen Zaun. Da können Erwachsene und gern Haribo essende Kinder auch nicht mehr mit den Spielern abklatschen.


Vielleicht wird der Zaun ja doch noch geändert. Man hört und liest allerdings momentan überhaupt nichts.
Mit etwas Glück wenn man aufsteigt und das Stadion 2.Liga tauglich umgebaut werden sollte. Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Zaun so bestehen bleibt.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Umbau

Beitrag von derPeterII »

ripiro22 hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Der Ursprung des Problems ist eher unsere Blockaufteilung als das Dach. Neutrale Zuschauer und rein fußballinteressierte (d.h. supportmüde) Kickers-Fans stellen sich am liebsten in den C-Block - denn da hat man die beste Sicht zu einem fairen Preis. Da kann man nicht erwarten, dass die gesamte Gegengerade einstimmig anfeuert. Und wenn das mal der Fall ist (meistens leider nur bei Hoyzer-Rufen ), dann ist das schon sehr laut. Aber es passiert eben viel zu selten. Das Dach kann dafür eher wenig...


Mach doch bitte einen Vorschlag, wo die Fan-Gruppierungen stehen sollen. Ich finde, dass bei uns im C-Block genügend Stimmung ist. Du musst bedenken, sollten sich die Fan-Gruppen hinter dem Tor positionieren, es dann gar kein abklatschen mit den Spielern mehr gibt. Also nochmal, wie sieht Dein Vorschlag aus.
Ich mag es so, wie es ist. Ich wollte nur begründen, warum das Dach nicht der Hauptgrund dafür ist, dass es noch lauter sein könnte. Meine Idealvorstellung geht allerdings dahin, dass die Gegengerade zumindest ein paar Mal pro Spiel geschlossen und lautstark (!) anfeuert. Dass man dafür nicht direkt im Fanblock stehen muss, zeigen ja Dresden, Bielefeld und Co. zu genüge.

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bauabnahme am 28.01.15 :?
Am 28.01.2015 ist die behördliche Abnahme geplant, danach wird sofort der Vorverkauf eingerichtet, wenn bis dahin auch der finale Sitzplatz für die neue Tribüne genehmigt ist.
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/2915

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Umbau

Beitrag von Ford K »

Erst mal abwarten. Bei entsprechend schlechter Witterung muss man vielleicht gar nicht mehr nach RT...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Umbau

Beitrag von debil90 »

Ford K hat geschrieben:Erst mal abwarten. Bei entsprechend schlechter Witterung muss man vielleicht gar nicht mehr nach RT...
hän die koi rasenhoizung
It's coming home!
We just don't know when...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10685
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Vor allem der Umzug der Blauen wurde in Fachkreisen mit Skepsis beäugt. Der Grund: Das Stadion an der Kreuzeiche ist die Heimat der Reutlinger Ultragruppierung Szene E, die mit dem Commando Cannstatt, den Ultras des VfB Stuttgart – und Feinden der Kickers-Ultras –, befreundet sind. Die Polizei befürchtete Auseinandersetzungen; sie blieben jedoch aus...
Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 595ec.html
Stuttgarter Nachrichten / 20.01.2015 09:00 Uhr / Nils Mayer

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

derPeterII hat geschrieben: ...
Ich mag es so, wie es ist. Ich wollte nur begründen, warum das Dach nicht der Hauptgrund dafür ist, dass es noch lauter sein könnte. ...
Das sehe ich auch so. Aber ein wichtiger Aspekt ist eben dennoch die unsägliche Holzbedachung (die ich vorab für die neue HT überhaupt nicht erwartet hätte; ist wohl einmalig in neuen Stadien). Ich kann zwar nicht beurteilen, wie der B-Block auf dem Platz ankommt. Aber auf der HT kommt das kleinste Gästegrüppchen viel lauter an, als der B-Block (egal, ob D-Block oder hinterm Tor). Das ist eindeutig eine Frage der Akustik. Die völlig geschlossene Holzdecke über dem B-Block absorbiert offensichtlich gründlich. Es wäre eine weiteres Defizit des Stadions, wenn die neue HT einen ähnlichen Effekt hätte.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Umbau

Beitrag von debil90 »

Azulblanco hat geschrieben:Aber auf der HT kommt das kleinste Gästegrüppchen viel lauter an, als der B-Block (egal, ob D-Block oder hinterm Tor).

D ist soweit ich weiß auch mit Holz überdacht...
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Umbau

Beitrag von derPeterII »

debil90 hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Aber auf der HT kommt das kleinste Gästegrüppchen viel lauter an, als der B-Block (egal, ob D-Block oder hinterm Tor).
D ist soweit ich weiß auch mit Holz überdacht...
:!:

Unsere Fans (nicht mal unbedingt die, die wirklich immer singen in der Mitte des Fanblocks) singen einfach im Durchschnitt leiser als die Gästefans. Finde ich auch nicht unbedingt schlimm, aber das auf das Dach zu schieben, wäre absoluter Unsinn.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von DirtyToby »

derPeterII hat geschrieben:
debil90 hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Aber auf der HT kommt das kleinste Gästegrüppchen viel lauter an, als der B-Block (egal, ob D-Block oder hinterm Tor).
D ist soweit ich weiß auch mit Holz überdacht...
:!:

Unsere Fans (nicht mal unbedingt die, die wirklich immer singen in der Mitte des Fanblocks) singen einfach im Durchschnitt leiser als die Gästefans. Finde ich auch nicht unbedingt schlimm, aber das auf das Dach zu schieben, wäre absoluter Unsinn.
ach ja? und warum funktioniert es dann in anderen Stadien?

naja, wayne...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10685
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Bock auf Rückumzug ins GAZi-Stadion? - Kickers suchen Helfer für Ab- und Aufbau am Wochenende 6. & 7. Februar 2015
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/2927
Stuttgarter Kickers | Fans | News | 21.01.2015
Wenn alles planmäßig läuft, bestreiten die Stuttgarter Kickers am Freitag, 6. Februar 2015, gegen den Halleschen FC ihr letztes Auswärtsheimspiel im Kreuzeiche-Stadion in Reutlingen (19 Uhr). Direkt im Anschluss an die Partie startet das Unternehmen Rückumzug ins GAZi-Stadion auf der Waldau. Bereits das nächste Heimspiel gegen Arminia Bielefeld soll im umgebauten GAZi-Stadion stattfinden (Samstag, 21. Februar 2015, 14 Uhr)...

MD1412
Kickers-Fan
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 10:35

Re: Umbau

Beitrag von MD1412 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Da hätte ich mir den Weg heute ja sparen können...egal, gibt es halt noch ein paar Bilder: :D

Am Eingang Ost laufen die Vorbereitungen zum Pflastern des Eingangsbereichs.

Bild



Der Platz ist eingeschneit.

Bild



Neuer Zaun beim Eingang Ost.

Bild



Neuer Zaun hinter der Haupttribüne wird gerade aufgestellt.

Bild
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1441
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Powdi »

Von der Anzeigetafel noch immer nix zu sehen?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

Vielen Dank für die neuen Bilder. :D

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Vielen Dank für die Bilder. Da ist ja noch wahnsinnig viel zu tun, hoffentlich macht das Wetter einigermaßen mit.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

derPeterII hat geschrieben: ...
:!:

Unsere Fans (nicht mal unbedingt die, die wirklich immer singen in der Mitte des Fanblocks) singen einfach im Durchschnitt leiser als die Gästefans. Finde ich auch nicht unbedingt schlimm, aber das auf das Dach zu schieben, wäre absoluter Unsinn.
Das ist nicht schlüssig. Den Gegenbeweis kannst Du Dir bei jedem Spiel in RT anhören. Obwohl der Block (naturgemäß "auswärts") in RT kleiner ist, als daheim, ist er viel lauter und effektiver als auf der Waldau. Das liegt eindeutig an der super Akustik des Reutlinger Stadiondachs.
Die Gegengerade der Waldau ist eine völlige Fehlkonstruktion hinsichtlich Akustik und Sicht.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Umbau

Beitrag von derPeterII »

Azulblanco hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben: ...
:!:

Unsere Fans (nicht mal unbedingt die, die wirklich immer singen in der Mitte des Fanblocks) singen einfach im Durchschnitt leiser als die Gästefans. Finde ich auch nicht unbedingt schlimm, aber das auf das Dach zu schieben, wäre absoluter Unsinn.
Das ist nicht schlüssig. Den Gegenbeweis kannst Du Dir bei jedem Spiel in RT anhören. Obwohl der Block (naturgemäß "auswärts") in RT kleiner ist, als daheim, ist er viel lauter und effektiver als auf der Waldau. Das liegt eindeutig an der super Akustik des Reutlinger Stadiondachs.
Die Gegengerade der Waldau ist eine völlige Fehlkonstruktion hinsichtlich Akustik und Sicht.
Das hat mir Reutlingen doch nichts zu tun. Wenn Auswärtsfans unter dem gleichen Dach lauter sind als wir, kann das doch nicht am Dach liegen, oder?

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

derPeterII hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben: ...
:!:

Unsere Fans (nicht mal unbedingt die, die wirklich immer singen in der Mitte des Fanblocks) singen einfach im Durchschnitt leiser als die Gästefans. Finde ich auch nicht unbedingt schlimm, aber das auf das Dach zu schieben, wäre absoluter Unsinn.
Das ist nicht schlüssig. Den Gegenbeweis kannst Du Dir bei jedem Spiel in RT anhören. Obwohl der Block (naturgemäß "auswärts") in RT kleiner ist, als daheim, ist er viel lauter und effektiver als auf der Waldau. Das liegt eindeutig an der super Akustik des Reutlinger Stadiondachs.
Die Gegengerade der Waldau ist eine völlige Fehlkonstruktion hinsichtlich Akustik und Sicht.
Das hat mir Reutlingen doch nichts zu tun. Wenn Auswärtsfans unter dem gleichen Dach lauter sind als wir, kann das doch nicht am Dach liegen, oder?
Doch, der D-Block wird nicht vollständig vom Dach umhüllt, der Schall offensichtlich nicht so stark "eingefangen". Hinter dem Tor sowieso nicht. Es kann schlichtweg nicht sein, dass ein Dutzend Gäste gleich stark oder gar lauter auf der HT ankommt, als 50-100 B-Blöckler.
Umgekehrt sind weit weniger singende Kickersfans dank des günstigen Dachs in RT auffallend dominant.

Peiper
Kickers-Fan
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 08:42
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Umbau

Beitrag von Peiper »

Powdi hat geschrieben:Von der Anzeigetafel noch immer nix zu sehen?
Bekommen wir denn eine?? Wenn ja wo genau wird die denn angebracht?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von DirtyToby »

Peiper hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:Von der Anzeigetafel noch immer nix zu sehen?
Bekommen wir denn eine?? Wenn ja wo genau wird die denn angebracht?
Wenn ich mich recht erinnere, hinter dem G-Block
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Umbau

Beitrag von Bunny »

Bei Facebook (Kickers Fangruppe) steht, dass zukünftig wohl die Schräglage Stgt. fürs Catering im Stadion zuständig sei :shock:
Ob Was dran ist weiß ich leider nicht.

Edit: Tatsächlich!
Siehe http://www.degerloch.info/nachricht.php?id=5198
Die Schräglage hat sich wohl auch im Eintracht Klubheim eingepachtet, da die fehlenden Kickersspiele der Vorbesitzerin wohl große Probleme machten.
Im großen und ganzen find ich es gut, da in den letzten Jahren zwar an der Preisschraube Aber nicht an der Qualitätsschraube gedreht wurde.
Die Schräglage ist zudem anscheinend kein Neuling im Eventcatering (hat wohl schon Hiphop Open bewirtet).
Wenn's schon iwo thematisiert wurde, sorry.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1441
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Powdi »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Bei Facebook (Kickers Fangruppe) steht, dass zukünftig wohl die Schräglage Stgt. fürs Catering im Stadion zuständig sei :shock:
Ob Was dran ist weiß ich leider nicht.

Edit: Tatsächlich!
Siehe http://www.degerloch.info/nachricht.php?id=5198
Die Schräglage hat sich wohl auch im Eintracht Klubheim eingepachtet, da die fehlenden Kickersspiele der Vorbesitzerin wohl große Probleme machten.
Im großen und ganzen find ich es gut, da in den letzten Jahren zwar an der Preisschraube Aber nicht an der Qualitätsschraube gedreht wurde.
Die Schräglage ist zudem anscheinend kein Neuling im Eventcatering (hat wohl schon Hiphop Open bewirtet).
Wenn's schon iwo thematisiert wurde, sorry.
Wenn`s jetzt auch die leckeren Burger aus der Schräglage gibt kauf ich in zukunft nicht nur Bier im Stadion :D
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Am 28.01.2015 ist die behördliche Abnahme geplant, danach wird sofort der Vorverkauf eingerichtet, wenn bis dahin auch der finale Sitzplatz für die neue Tribüne genehmigt ist.
Heute ist es soweit! Bild Bild Bild

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10685
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Nachfolgende Bilder werden von "DS" zur Verfügung gestellt - Stand 18.01.2015. Herzlichen Dank!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten