Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist ja auch noch viel Zeit. :)

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Schmalle »

Dude hat geschrieben:Nach den Bildern auf FB und der geschlossenen Schneedecke im Stadion muss man sich doch wohl auch Gedanken um eine Schneeräumaktion machen um den Rasen von Schnee und Eis zu befreien oder was denkt ihr :?:
Brauch man nicht, wenn man sich den Wetterbericht anschaut.
(http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... 0010287018" onclick="window.open(this.href);return false;)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von FadSKi »

Aus dem FAdSKi-Newsletter von heute:

" ...FREUNDE, es ist soweit!!! Am 21.02.2015 sind wir wieder im GAZi-Stadion auf der Waldau! Nun ist es eeeeeeeeeeeendlich fix: Mit dem Spiel gegen Arminia Bielefeld in 12 Tagen kehrt das Kickersteam & die Blaue Familie in das älteste Stadion Deutschlands, den KICKERSPLATZ, zurück: Football´s coming home! Der Vorverkauf für die nächsten beiden Heimspiele hat soeben begonnen!..."
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Kicker-S
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:45

Re: Umbau

Beitrag von Kicker-S »

Auf der Haupttribüne gibt es gegen Bielefeld seit heute Morgen zumindest online keine Karten mehr (gestern gab es da noch welche... ): https://www.easyticket.de/veranstaltung ... eld/59118/. Ausverkaufte Haupttribüne :mrgreen:

Gegen Duisburg gibt es auf der Haupttribüne (noch) welche...

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nicht lustig. Bild

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von FadSKi »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wie wäre es, das Spiel wegen der großen Nachfrage in die Mercedes-Benz-Arena zu verlegen? :lol: :lol: :lol:
Stadionverbot bis 22.02.2015 für Klaus :wink: (Quelle/Forderung von: Ølli)
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Umbau

Beitrag von HALO14 »

Auch die Mercedes-Benz-Arena wird umgebaut!
http://www.der-postillon.com/2015/02/vf ... d-als.html
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

HALO14 hat geschrieben:Auch die Mercedes-Benz-Arena wird umgebaut!
http://www.der-postillon.com/2015/02/vf ... d-als.html
Aaaaaaaaaaaaaalt. Steht hier schon seit gestern in gefühlten 67 Threads. Bild

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Von wegen der Trainerstuhl ist ein Schleudersitz. Bei den Heimspielen im umgebauten GAZi-Stadion auf der Waldau hat es Kickers-Chefcoach Horst Steffen auf seinem neuen Sitz von Kickers-Partner RECARO Automotive super bequem. Diesen Stadionsitz gibt es auch als Modell "RECARO Speed" für Autos. Nähere Infos unter http://www.recaro-automotive.com" onclick="window.open(this.href);return false;.
https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... 0298656261" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers / 11.02.2015 / FB / Öffentlich

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

Rasenheizung läuft! :mrgreen:

MD1412
Kickers-Fan
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 10:35

Re: Umbau

Beitrag von MD1412 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

@MD1412: Wie immer, vielen Dank für die aktuellen Bilder!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Nachfolgende Bilder werden von "DS" zur Verfügung gestellt - Stand 12.02.2015. Herzlichen Dank!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Ølli »

Danke für die ganze Bilder - man, wie ich mich freue :D

Senshu
Kickers-Fan
Beiträge: 318
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 12:22

Re: Umbau

Beitrag von Senshu »

Ich war heute auch mal oben und muss sagen die neue HT macht durchaus ein wenig her. Was mich ein wenig irritiert ist der Zaun vor der Gegengerade durch die engen Maschen hat man vom A oder D block so gut wie keine Sicht mehr auf geschätzt 2-4 Meter Feld an der Seitenlinie der gegenüberliegenden Spielhälfte, selbst aus Sicht des B-Blocks ist der Zaun eine Unverschämtheit meiner Meinung nach. Weiß man ob die, einige Seiten zuvor erwähnte, Änderung noch vor dem Bielefeld Spiel erfolgt ?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Zaun GT soll bis zum Bielefeld-Spiel ab 1 m aufwärts noch geändert werden.

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

https://www.buergerhaushalt-stuttgart.d ... hlag/11351" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:

Umbennenung der Jahnstraße in Allez SVK Allez-Allee :mrgreen:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Umbau

Beitrag von noblesseoblige »

Wie bei Paule gestern zu erfahren war, scheint die Rasenheizung im Stadion nicht anzulaufen. Auf dem Platz liegt noch Schnee, der Rasen habe wohl z. T. Schimmel angesetzt.

Da müssen wir aktuell froh sein, dass diese Woche Tauwetter angesagt ist. Ohne funktionierende Rasenheizung dürfte der neue Rasen aber kaum in einen guten Zustand kommen. Es sind dann im Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen Bielefeld eher schwierige Platzverhältnisse zu erwarten und der neue Rasen wird bereits beim ersten Spiel umgepflügt werden. Hoffentlich bekommen die das auf der Baustelle noch zum Laufen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Wie bei Paule gestern zu erfahren war, scheint die Rasenheizung im Stadion nicht anzulaufen. Auf dem Platz liegt noch Schnee, der Rasen habe wohl z. T. Schimmel angesetzt.


Gibt es da schon genauere Informationen ?

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Schmalle »

Umgebaut – und schon zu klein
Bericht aus den Stuttgarter Nachrichten:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 32109.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von FadSKi »

ripiro22 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Wie bei Paule gestern zu erfahren war, scheint die Rasenheizung im Stadion nicht anzulaufen. Auf dem Platz liegt noch Schnee, der Rasen habe wohl z. T. Schimmel angesetzt.
Gibt es da schon genauere Informationen ?
Anfrage Verein bei der Stadt läuft, bis zur Antwort sind das erstmal Gerüchte, die im Ganzen eigentlich nicht stimmen können, weil die Rasenheizung ja an den Umzugstagen lief und beim jetzigen Wetter kaum ne Heizung notwendig ist. Auf keinen Fall 14 Tage vorab und durchgehend ...
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Platz ist nun einige Meter breiter.
Ich hoffe HS wird das taktisch so umsetzen das ein Vorteil für uns entsteht. Mein großer Traum ist alle Heimspiele zu gewinnen. :twisted:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Umbau

Beitrag von Bobis »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Der Platz ist nun einige Meter breiter.
Ich hoffe HS wird das taktisch so umsetzen das ein Vorteil für uns entsteht. Mein großer Traum ist alle Heimspiele zu gewinnen. :twisted:
Genau genommen war es ein Meter.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wieso war ? :?:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Umbau

Beitrag von Bobis »

Schwabenrooster hat geschrieben:Wieso war ? :?:
Columbo
Vor Umbau: 105x67
Nach Umbau: 105x68 (Internationale-Norm)
So war (Vergangenheit) der Platz einen Meter zu klein.
Quelle muss STN oder STZ gewesen sein
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

O.k., jetzt weiss ich wie du es gemeint hast, danke für die Info. :)

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.fupa.net/berichte/umgebaut-u ... 56037.html" onclick="window.open(this.href);return false; :|

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Umbau

Beitrag von Ranger »

Schwabenrooster hat geschrieben:http://www.fupa.net/berichte/umgebaut-u ... 56037.html :|
Verdammt und Zugenäht noch mal, in dem Bericht wurden auch die roten (VfB) erwääääääääääähnt, die gehöhren doch gar nicht nach Degerloch, Aber Hoffentlich beim Abstieg, ziehen sie endlich um nach Cannstat, Zu was haben die das Robert Schlinz Stadion ? Raus aus Degerloch bitte mit denen.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von SVK-Yogi »

Aber Ranger - für die Roten hat doch die Stadt das Stadion eigentlich umgebaut. :wink:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Umbau

Beitrag von Ranger »

[quote="SVK-Yogi"]Aber Ranger - für die Roten hat doch die Stadt das Stadion eigentlich umgebaut. :wink:[/quote

Du kannst gleich mit Umziehen SVK - Yogi, aber mit nach Cannstatt, prust :lol:

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Rael »

Wie soll die Gegengerade denn bitteschön ausgebaut werden? Ohne Komplettabriss und Neubau geht da doch gar nix mehr!
Ja ja.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Umbau

Beitrag von Ranger »

Rael hat geschrieben:
Wie soll die Gegengerade denn bitteschön ausgebaut werden? Ohne Komplettabriss und Neubau geht da doch gar nix mehr!
Da ist noch ne andere grosse Frage,..............P A R K E N

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Kickers im Zwiespalt: Erfolg birgt ein Problem
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... oblem.html
Kicker / 17.02.2015, 08:15 / nik
Die Schwaben bleiben bei nur vier Niederlagen aus nun 24 Spielen stehen - so wenig wie kein anderer Verein - und liegen bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Da kommt es ganz Recht, dass am kommenden Samstag gegen Spitzenreiter Bielefeld wieder ein echtes Heimspiel ansteht...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von DirtyToby »

Franz hat geschrieben:Kickers im Zwiespalt: Erfolg birgt ein Problem
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... oblem.html
Kickers / 17.02.2015, 08:15 / nik
Die Schwaben bleiben bei nur vier Niederlagen aus nun 24 Spielen stehen - so wenig wie kein anderer Verein - und liegen bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Da kommt es ganz Recht, dass am kommenden Samstag gegen Spitzenreiter Bielefeld wieder ein echtes Heimspiel ansteht...
Kommt aber auch wirklich ueberraschend, dass es da drueber auch noch eine Liga mit entsprechenden Anforderungen gibt.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

freudolin
Kickers-Fan
Beiträge: 343
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 16:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von freudolin »

Wie sieht es eigentlich mit den Stadionanforderungen für die Bundesligasaison 2016/2017 aus ? 8)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von tobi-svk »

freudolin hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit den Stadionanforderungen für die Bundesligasaison 2016/2017 aus ? 8)
Das ist das kleinste Problem, 2017/18 brauchen wir 8.000 Sitzplätze und Parkplätze für mindestens 400 Busse in der Nähe des Stadions, also muss der Wald so oder so weg 8)
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Umbau

Beitrag von Blauer Radler »

Schade, dass auf der Waldau keine Erweiterungsmöglichkeiten für eine - sagen wir mal 25.000 Arena - bestehen. Wenn man die Entwicklung geahnt hätte, wäre ein Sportstättenplan über die gesamten Anlagen das Richtige gewesen. Aber wohl unrealistisch, denn die Park- und Verkehrsproblematik lässt sich für für so viele Zuschauer nicht lösen. Ich weiß auch nicht, inwieweit die benachbarten Sportvereine mit so einer umfassender Planung mitgegangen wären.
Man muss einfach immer wieder daran erinnern: Als der Umbau angegangen wurde, waren die Kickers in akuter Abstiegsgefahr. Da war die Sorge, dass man ein Schmuckkästchen für die 4. Liga schafft größer, als die Sorge, dass das neue Stadion bald schon wieder zu klein werden könnte.
Die größere HT macht sich jetzt gegen Bielefeld schon bezahlt. Eine ausverkaufte HT bringt etliche Mehreinnahmen.
Ich hoffe einfach im Fall der Fälle auf eine Ausnahmegenehmigung, weil die Kapazität für die 2 Liga ausreichen würde. Denn die Waldau hat eine ganz besondere Atmosphäre. An einen Umzug oder Baustellenfussball möchte ich im Moment gar nicht schon wieder denken
Und meine ganz persönliche Meinung: Die 3. Liga hat auch was. Und die Kickers machen zur Zeit mehr Freude, als in vielen Jahren zuvor in höheren Klassen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Umbau

Beitrag von stoitschkov »

auch wenn es nach Dauer-Genörgel klingt, schon endlos durchdiskutiert wurde und natürlich auch nicht in die momentane Euphorie passt: es will mir nicht in den Kopf, warum man die Tribüne nicht steiler gebaut hat? Wahrscheinlich ist die Begründung irgendwo in den 75 Seiten dieses Threads zu finden, die Stadt ist Bauherr, Kickers hatten keinen Einfluss oder sonstwas. Einige Reihen mehr und man hätte die im Falle eines Aufstiegs fehlenden Plätze gehabt. Und auch mehr Plätze für ein 3-Liga-Spitzenteam und die entsprechenden Topspiele.
Dafür gibt es jetzt zahlreiche Plätze mit Sichtbehinderung, unglaublich!
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das neue Schmuckstück wird lange nicht an die Tribüne in RT rankommen, da bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Umbau

Beitrag von Micha-SVK »

Hier wird berichtet, dass der Zaun vor der Gegengerade noch nicht geändert wurde: https://www.facebook.com/groups/3295238 ... 962168297/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wird dies vor dem Bielefeld noch verändert, wie beim Fanstammtisch erläutert.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Umbau

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:... es will mir nicht in den Kopf, warum man die Tribüne nicht steiler gebaut hat? Wahrscheinlich ist die Begründung irgendwo in den 75 Seiten dieses Threads zu finden ...
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Es gab viele Begründungen zu verschiedenen Fragen in diesem thread. Aber warum nicht steiler, etwa so wie die alte Tribüne, dazu hab ich keine klare Begründung gefunden.
Es wurde immer vom fehlenden Abstand zum Nachbarplatz gesprochen. Der absolute Abstand hätte sich mit einer steileren Tribüne nicht geändert. Aber um damit mehr Sitzreihen zu schaffen, müsste die Tribüne höher werden. Baurechtlich ist es dann so, dass Abstandsflächen berechnet werden müssen. Und die sind abhängig von der Höhe eines Gebäudes. Je höher das Gebäude, umso mehr Abstand. Das könnte der Grund sein. Abgesehen davon passt sich die neue Tribüne mit der jetzigen Höhe sehr schön in die Umgebung ein.
Allerdings muss man bei der Gegengeraden auch erst mal die fehlenden Plätze unterbringen. Und die sollte dann auch nicht höher sein, als die HT. Sonst sieht es auch wieder blöd aus.
Aber jetzt genug der Diskussion. Freuen wir uns auf die Eröffnung.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Antworten