Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

kodledd hat geschrieben:Und meine ganz persönliche Meinung: Die 3. Liga hat auch was. Und die Kickers machen zur Zeit mehr Freude, als in vielen Jahren zuvor in höheren Klassen.


Das meine ich auch, vielleicht kommt St. Pauli und 1860 München auch noch runter, viel attraktiver kann eine Liga gar nicht sein. Das einzige Dilemma sind die geringen Fernsehgelder. Aber nochmal zur Haupttribüne, die ist innen sicher 2.Liga tauglich, aber für ca. 12 Mill. nur 2270 Sitzplätze, das versteht wahrscheinlich niemand. Da wäre, selbst bei der Berücksichtigung der 3.5 m Sicherheitszone, architektonisch bestimmt mehr drin gewesen. Aber warten wir es einfach ab, vielleicht zerbrechen wir uns unnötig den Kopf.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Umbau

Beitrag von franky »

stoitschkov hat geschrieben:auch wenn es nach Dauer-Genörgel klingt, schon endlos durchdiskutiert wurde und natürlich auch nicht in die momentane Euphorie passt: es will mir nicht in den Kopf, warum man die Tribüne nicht steiler gebaut hat? Wahrscheinlich ist die Begründung irgendwo in den 75 Seiten dieses Threads zu finden, die Stadt ist Bauherr, Kickers hatten keinen Einfluss oder sonstwas. Einige Reihen mehr und man hätte die im Falle eines Aufstiegs fehlenden Plätze gehabt. Und auch mehr Plätze für ein 3-Liga-Spitzenteam und die entsprechenden Topspiele.
Dafür gibt es jetzt zahlreiche Plätze mit Sichtbehinderung, unglaublich!
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das neue Schmuckstück wird lange nicht an die Tribüne in RT rankommen, da bin ich mir sicher.
Ich finde leider keine Quelle mehr, aber ich meine ganz sicher mich zu erinnern, dass damals 2 Optionen für den Neubau der Tribüne im Raum standen: und die 2. Option hätte die Option auf Aufstockung bzw. Erweiterung der Tribüne beinhaltet, wäre darurch aber ein paar hunderttausend teurer gekommen. Dieses Geld hat man sich dann nach einem Blick auf die Tabelle wohl
sparen wollen...
Sollten die Kickers nun aufsteigen, käme dies schon fast einem Schildbürgerstreich gleich.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Umbau

Beitrag von Dude »

Neue HT steht, aufgestiegen sind wir auch noch nicht, jetzt heißt es erst mal drei Punkte gegen Bielefeld einzufahren, wird schwer genug und wenn es dann soweit ist und man tatsächlich in Liga 2 ist, dann dürfen sich andere Leute darüber den Kopf zerbrechen. Vielleicht startet Frau Eisenmann auch eine Umfrage hier, was sich die Fans wünschen :wink:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

Ich war heute in Degerloch.
Die Tore stehen, die Linien sind gezogen!
Der Platz ist schneefrei.
Allerdings ist der Zaun noch nicht geändert worden wie versprochen!!!
Und die Fahnenstangen hinter den Toren sind auch noch nicht außer Sichtweite verändert worden.
Rund ums Stadion wird noch feste gebaut.Wege und Straßen geteert.
Es liegen noch viele Steine, Schutt und Abfall rund ums Stadion.
Aber es wird bis Samstag wohl beseitigt sein.
Wir werden es sehen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von barneygumble »

Danke für die beruhigende Info! :-)
Ein Gespräch mit einem Kickers-Fanvertreter in Mainz, der als Hobby "Rasenversteher" angibt, hat seit 2 Wochen mich zweifeln lassen.
Seit dem Post, dass der Rasen nicht so und Rasenheizung auch nicht, bin ich ein wenig unruhig... :?
Oh man, bin ich geil auf das Spiel! :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Umbau

Beitrag von Oeffinger »

stoitschkov hat geschrieben:Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das neue Schmuckstück wird lange nicht an die Tribüne in RT rankommen, da bin ich mir sicher.
Ja, die war schon extrem gut, 1:1 bei uns und alle Probleme wären gelöst (Sitzplätze, Gesamtkapazität, ViP-Plätze ect?
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Rael »

Dude hat geschrieben:Neue HT steht, aufgestiegen sind wir auch noch nicht, jetzt heißt es erst mal drei Punkte gegen Bielefeld einzufahren, wird schwer genug und wenn es dann soweit ist und man tatsächlich in Liga 2 ist, dann dürfen sich andere Leute darüber den Kopf zerbrechen. Vielleicht startet Frau Eisenmann auch eine Umfrage hier, was sich die Fans wünschen :wink:
Es geht doch nicht darum, was die Fans sich "wünschen", sondern darum, dass die DFL konkrete Anforderungen an die Spielstätten der 2. Liga stellt! Denn Eisenmann und die Stadt Stuttgart könnten es sich auch einfach machen und die Blauen bei einem Aufstieg ins Cannstatter Stadion schicken - und dann wäre das Geschrei hier groß. Mal ganz zu schweigen davon, dass 2270 Sitzplätze für über 12 Millionen Euro Baukosten wirklich sehr mager sind.
Ja ja.

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kann man die Kritik an dem umgebauten Stadion nicht zurückstellen, nachdem das erste Spiel und dem Stadionbesuch hinter uns liegt ? :roll:
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Mittwoch 18. Februar 2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Umbau

Beitrag von Blue Cap »

Schade dass in den Baukosten nicht noch der Neubau der Gegentribüne drin war.

Anzeigentafel ist noch nicht montiert aber kommt im Laufe der Saison. (Neuer Trikotpartner noch nicht in Aussicht)
Quelle: heutiges Interview mit Lorz in STZ

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Rael »

Schwabenrooster hat geschrieben:Kann man die Kritik an dem umgebauten Stadio nicht zurückstellen, nachdem das erste Spiel und dem Stadionbesuch hinter uns liegt ? :roll:
Die Problematik der fehlenden Zweitligatauglichkeit verschwindet dann einfach, nur weil hier nicht mehr darüber geredet wird, oder wie?
Ja ja.

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nein natürlich nicht, aber dann hat es jeder augenscheinlich betrachtet und die Diskussion lässt sich aufgrund des gesehenen seriöser fortführen. :wink:

Freuen wir uns auf die Eröffnung wie Kodledd schon schub. :)

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Umbau

Beitrag von fernsehturm99 »

Kickers-Präsident Rainer Lorz „Unsere Heimat ist Degerloch“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 86b43.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von FadSKi »

fernsehturm99 hat geschrieben:Kickers-Präsident Rainer Lorz „Unsere Heimat ist Degerloch“
Wer jetzt noch keine Karte hat, soll sich eine kaufen :D

"B-Block ausverkauft !!! Es gibt nur noch wenige Restplätze die ausschließlich "in Verbindung mit dem Kauf einer Dauerkarte" vergeben werden. Bereits über 4.500 Tickets im VVK verkauft - gigantisch! AUF DIE BLAUE!" Die FAdSKi hat noch vereinzelt Tickets fürn B-Block, bei Bedarf eMail an tickets@fadski.de
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Blaues Baden
Kickers-Fan
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Baden »

fernsehturm99 hat geschrieben:Kickers-Präsident Rainer Lorz „Unsere Heimat ist Degerloch“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 86b43.html
Selten war es der Fall, dass in den letzten 20 Jahren der Präident im Februar wusste, dass der sportliche Leiter schon die Kaderplanungen für alle Eventualitäten fertig hat.....
Man haben wir uns im letzten Jahr entwickelt....

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Umbau

Beitrag von noblesseoblige »

Die Aussage über eine bereits konkrete Kaderplanung - unabhängig von der Ligenzugehörigkeit in der nächsten Saison - fand ich ebenfalls sehr bemerkenswert. Unsere (sportliche) Vereinsführung hat offensichtlich einen Plan und agiert vorausschauend. Das ist beruhigend. Bleibt zu hoffen, dass unser Führungsteam in dieser Zusammensetzung noch lange zusammenarbeitet.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Ølli »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Aussage über eine bereits konkrete Kaderplanung - unabhängig von der Ligenzugehörigkeit in der nächsten Saison - fand ich ebenfalls sehr bemerkenswert. Unsere (sportliche) Vereinsführung hat offensichtlich einen Plan und agiert vorausschauend. Das ist beruhigend. Bleibt zu hoffen, dass unser Führungsteam in dieser Zusammensetzung noch lange zusammenarbeitet.
Absolut! Übrigens hörten wir die Aussage genau so schon auf Teneriffa :D

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Umbau

Beitrag von SVKblauweiß »

Was unsere (sportliche) Vereinsführung auch anpackt - es wird zu blauem Gold :D :D

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Modernisiertes GAZi-Stadion auf der Waldau öffnet am Samstag mit Spitzenspiel
http://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/560567
Landeshauptstadt Stuttgart / Presse / 18.02.2015
Den Auftakt machen die Kickers am 21. Februar mit dem Match gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld. Oberbürgermeister Fritz Kuhn und Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz werden das Stadion mit einer symbolischen Ballübergabe wiedereröffnen und vor Anstoß kurz zu den Fans sprechen...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich war heute in Degerloch.
... Allerdings ist der Zaun noch nicht geändert worden wie versprochen!!!
Hier http://www.stuttgarter-nachrichten.de/g ... 03509.html sieht es so aus, dass der Zaun geändert wurde.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4382
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Umbau

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von barneygumble »

Roland hat geschrieben:Bericht vom SWR

:arrow: http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
O-Ton HS: Der Kickers-Platz ist meine Heimat! :shock:
:arrow: Diesem Mann einen Rentenvertrag anbieten! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blaues Baden
Kickers-Fan
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Baden »

Buddy hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Ich war heute in Degerloch.
... Allerdings ist der Zaun noch nicht geändert worden wie versprochen!!!
Hier http://www.stuttgarter-nachrichten.de/g ... 03509.html sieht es so aus, dass der Zaun geändert wurde.
Ja, definitiv sind es nun 2 versch. Maschenweiten. Auf Bild 21 sieht man evtl. sogar, wie sie gerade am Umbauen sind.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von barneygumble »

Blaues Baden hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Ich war heute in Degerloch.
... Allerdings ist der Zaun noch nicht geändert worden wie versprochen!!!
Hier http://www.stuttgarter-nachrichten.de/g ... 03509.html sieht es so aus, dass der Zaun geändert wurde.
Ja, definitiv sind es nun 2 versch. Maschenweiten. Auf Bild 21 sieht man evtl. sogar, wie sie gerade am Umbauen sind.
Adlerauge! :shock:
Sieht mir ganz danach aus.
Danke für den Hinweis, habe garnicht auf den Hintergrund geachtet.
Als A-Block-Besucher sehr erfreulich! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
kniehlic
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 16:10

Re: Umbau

Beitrag von kniehlic »

Leutis Fazit zur neuen Haupttribüne... :!:

https://www.facebook.com/leuteneckerfabio
AUF DIE BLAUE !!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Gold »

SVKblauweiß hat geschrieben:Was unsere (sportliche) Vereinsführung auch anpackt - es wird zu blauem Gold :D :D
Ähhhmmmmmmmmmm. Mich hat bisher niemand angepackt :wink:
Inhaltlich bin ich voll dabei! Für mich (und die Blauen) das beste Paket seit Jaaaaaaaahren.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Bluespirit

Re: Umbau

Beitrag von Bluespirit »

sieht schon gut aus von oben...aber die unüberdachten Hintertortribünen passen nicht mehr ins 21.Jahrhundert..

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Umbau

Beitrag von Ford K »

StZ (und wahrscheinlich auch StN) heute mit 4 S. Sonderbeilage zur Stadioneröffnung 8)
Bluespirit hat geschrieben:sieht schon gut aus von oben...aber die unüberdachten Hintertortribünen passen nicht mehr ins 21.Jahrhundert..
Bei einem Aufstieg wird sich auch da etwas tun müssen. Jetzt sind aber erst mal unsere Blauen dran, in Vorleistung zu gehen. Dann wird sich alles von selbst ergeben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

„Wir haben den Ehrgeiz aufzusteigen“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6874c.html
Stuttgarter Nachrichten / 19.02.2015 09:30 Uhr / Jürgen Frey
Präsident Rainer Lorz spricht im Interview über die Hoffnungen, die er mit der Rückkkehr in das modernisierte Gazistadion verbindet, die Ziele der Blauen und ein mögliches Zweitliga-Derby gegen den V**...

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Franz hat geschrieben:„Wir haben den Ehrgeiz aufzusteigen“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6874c.html
Stuttgarter Nachrichten / 19.02.2015 09:30 Uhr / Jürgen Frey
Präsident Rainer Lorz spricht im Interview über die Hoffnungen, die er mit der Rückkkehr in das modernisierte Gazistadion verbindet, die Ziele der Blauen und ein mögliches Zweitliga-Derby gegen den V**...
Bleibt der VfB Stuttgart in der Bundesliga?
Haha, wie der Fragensteller am rumjammern ist. Bestimmt ein Roter. :lol: :lol: :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Die Stuttgarter Kickers kommen nach Hause - mit Video und Bilder
http://www.antenne1.de/~run/views/news/ ... ckers.html
Antenne1 Sportteam
Der Countdown läuft und die Spannung auf Degerlochs Höhen steigt: In zwei Tagen eröffnen die Stuttgarter Kickers mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld das umgebaute GAZi-Stadion auf der Waldau (Samstag, 21. Februar 2015, 14 Uhr)...

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://countmedown.de/19280" onclick="window.open(this.href);return false; 8)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:„Wir haben den Ehrgeiz aufzusteigen“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6874c.html
Stuttgarter Nachrichten / 19.02.2015 09:30 Uhr / Jürgen Frey
Präsident Rainer Lorz spricht im Interview über die Hoffnungen, die er mit der Rückkkehr in das modernisierte Gazistadion verbindet, die Ziele der Blauen und ein mögliches Zweitliga-Derby gegen den V**...
Bleibt der VfB Stuttgart in der Bundesliga?
Haha, wie der Fragensteller am rumjammern ist. Bestimmt ein Roter. :lol: :lol: :lol:

Der hat früher fürs Kickers Stadionheft Artikel geschrieben. Wird also eher kein Roter sein.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Die Waldau blau rausgeputzt
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... c6353.html
Stuttgarter Nachrichten / 20.02.2015 14:45 Uhr / Frank Rothfuss
Morgen ist es so weit: Dann dürfen die Kickers wieder in ihrer Heimstatt auf der Waldau ran. Die neue Tribüne ist fertig, wir zeigen vor dem Auftakt gegen Arminia Bielefeld erste Einblicke...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

Schlüsselübergabe im Gazi-Stadion (mit Bildern)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 5c55f.html

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Nachdem das erste Spiel in unserem Stadion stattgefunden hat, habe ich zwei Fragen. Leider konnte ich aus persönlichen Gründen das Spiel nicht im Stadion verfolgen. Frage: Wie war die Sicht von der Gegengerade auf die Auslinie, denn laut Vorberichten sollte das Spielfeld um einige Meter Richtung HT verschoben werden, so dass die Sicht eigentlich besser sein müsste. Dann noch eine Frage zur Lautsprecheranlage. Kann man den Sprecher jetzt gut verstehen, oder ist die Anlage immer noch unbefriedigend ?

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Umbau

Beitrag von Tobi78 »

ripiro22 hat geschrieben:Nachdem das erste Spiel in unserem Stadion stattgefunden hat, habe ich zwei Fragen. Leider konnte ich aus persönlichen Gründen das Spiel nicht im Stadion verfolgen. Frage: Wie war die Sicht von der Gegengerade auf die Auslinie, denn laut Vorberichten sollte das Spielfeld um einige Meter Richtung HT verschoben werden, so dass die Sicht eigentlich besser sein müsste. Dann noch eine Frage zur Lautsprecheranlage. Kann man den Sprecher jetzt gut verstehen, oder ist die Anlage immer noch unbefriedigend ?
Lauter ist die neue Anlage in jedem Fall. Verstanden habe ich nicht alles. Das kann aber auch am Lautstärkepegel im B-Block gelegen haben, zumal der Einpeitscher oft genau zum selben Zeitpunkt über die Anlage Ansagen gemacht hat, als der Stadionsprecher ebenfalls gesprochen hat. Die Sicht ist unverändert.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Steffen FFC »

Ich fand die neuen Lautsprecher super, endlich kann man den Stadionsprecher verstehen.
Das Spielfeld wurde ja nicht verschoben sondern auf der Haupttribünenseite verbreitert. Sicht also gleich wir früher. Gut, dass der Zaun noch geändert wurde.
Bild

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Das Spielfeld wurde nicht verschoben, nur einen Meter verbreitert. Irgendjemand hat da großen Blödsinn verbreitet und das war auch von Anfang an klar. Trotzdem wurde es immer wieder weiterverbreitet.

Die Haupttribüne wurde bekanntlich so groß gebaut wie eben möglich, nämlich so weit nach hinten wie es die Grenze zur Eintracht und die Feuerwehrzufahrt zulassen. Für eine Verschiebung des Platzes war weder Fläche noch Grund vorhanden und das war schon vor einem halben Jahr vor Ort eindeutig sichtbar. Warum auch hätte man den Platz von der ohnehin zu flachen Gegengerade wegrücken sollen? Damit man noch schlechter sieht?

Wie seid Ihr mit dem Zaun zufrieden? Alles gut?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Kickers zurück auf der Waldau
Stuttgarter Zeitung / 22. Februar 2015 - 17:32 Uhr / Von Jörg Nauke und Christian Milankovic
Die Tribüne ist der Star
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 5ca5e.html
Der Blick des Fans auf der Gegengeraden
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 5ca5e.html

Premiere missglückt
http://www.regio-tv.de/video/354804.html
RegioTV / 23.02.2015

Die Kickers sind zurück
http://www.regio-tv.de/video/354610.html
RegioTV / 20.02.2015

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Alles gut, der Zaun bereitet m.M.n. keine Probleme. :)

Antworten