Maskottchen - eure Vorschläge!

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Kaethe
Kickers-Fan
Beiträge: 444
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 19:57
Wohnort: Stuttgart-Riedenberg

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Kaethe »

Also wegen mir brauchen wir kein Maskottchen

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Micha-SVK »

Putin hat geschrieben:Mit erschrecken Stelle ich fest, das unsere Marketing Profis bereits einen Arbeitskreis gebildet haben, sozusagen eine
Maskottchen Findungs Kommission. Toll.
Ich finde die Idee "Fußball Pur" deutlich besser, nur in dieser Nische können wir meiner Meinung nach zu Hause sein.
Wer unbedingt HipHop Tänzerinnen beim Einlauf der Mannschaft, klatschpappen und irgendein dämliches Maskottchen ( denke da mit grauen an einen Elefanten? aus ganz dunkler Vorzeit zurück) haben will, findet das bestimmt bei dem seltsamen Verein aus Bad Cannstatt oder beim Basketball.
Die beiden Fansprecher bei uns am Tisch wussten nichts von der Maskottchen Findungskommission, obwohl es hieß, dass die Fans miteinbzogen sind.

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. April 2012, 16:32

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von RomanSVK »

Ich finde auch, dass "kein Maskottchen" zu uns am besten passt. Fußball pur! Ein Maskottchen geht mir da auch zu sehr in die Event-Fußball Richtung. Aber wenns denn so sein soll, finde ich die Idee mit dem Stuttgarter Pferd am besten. Oder eben kein Tier, finde ich auch gut, Fernsehturm, Besen :-D, oder so...
Achja, und auch wenn ich generell kein Maskottchen brauch, trotzdem positiv, dass man sich im Verein Gedanken macht und neue Ideen und Projekte angeht!

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von phil »

Lange nicht gemeldet, aber bei so einem wichtigen Thema, wie Maskottchen... :)
Finde ich nämlich wirklich wichtig. Wir sind der andere Verein, nicht Mainstream, sondern Rock und Fußball pur. Schaut Euch mal die Dinger an, die in der ersten und zweiten Liga rumrennen - durch die Bank hässlich.
Und dass man kein Maskottchen hat, das kann man sogar Kindern als "cool" verkaufen, in dem man es ihnen erklärt.
Meine Meinung.

...und wenn es unbedingt sein muss, dann muss es was wirklich richtig "Cooles" sein. Mit dem Phantom, das sich (glaub) in den 80ern im Stadion rumtrieb, hätten wir zum Beispiel ein besonderes Merkmal, das sonst keiner so hat, und sogar geschichtlich begründet. Das sah wirklich exklusiv und pur aus, mit einer Wrestling-Maske war das doch, oder!? Vielleicht hat ja noch jemand ein Foto, konnte keins finden.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Dude »

Kultvereine brauchen kein Maskottchen :!:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von EliteSued »

Mauli, die heitere Maultasche!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von kässpätzle »

phil hat geschrieben:
...und wenn es unbedingt sein muss, dann muss es was wirklich richtig "Cooles" sein. Mit dem Phantom, das sich (glaub) in den 80ern im Stadion rumtrieb, hätten wir zum Beispiel ein besonderes Merkmal, das sonst keiner so hat, und sogar geschichtlich begründet. Das sah wirklich exklusiv und pur aus, mit einer Wrestling-Maske war das doch, oder!? Vielleicht hat ja noch jemand ein Foto, konnte keins finden.
Gib mal bei Google Stuttgarter Kickers Phantom ein und geh auf Bilder. Leider kann man das net runterladen...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Alex-SVK »


Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von derPeterII »

Pferd finde ich eine super Idee!

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von DerNeue »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Pferd wäre wirklich gut. Dann wäre der Stuttgart-Claim bei den Kickers und nicht beim VfB.
Würde auch zu Porsche mitpassen, die haben ja auch ein Pferd im Wappen :lol:
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Blaues Stuttgart

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

O.k., überredet wir nehmen das Pferd. :mrgreen:

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Local Hero »

derPeterII hat geschrieben:Pferd finde ich eine super Idee!
Und vom Fred-Initiator dürfte vermutlich auch kein nennenswerter Widerstand zu erwarten sein... :wink:

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Micha-SVK »

Dann bitte das Pferdle vom Äffle und Pferdle.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Ford K »

Dann sollten wir aber auch Romina ("Eiszeitquell", "Silberbrunnen") als Sponsor engagieren. Ob sie das Geld zum Hauptsponsor haben weiß ich aber nicht. Wie der Zufall es so will haben die ihren Sitz in...Reutlingen :idea: :!:

http://www.romina.de/mineralbrunnen/
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Stuttgart

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

(Blaues Pferd in rot verseuchter Umgebung)
Jetzt hab ich meinen Kaffee verschüttet! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Pferde passen hervorragend zum SVK. Zudem wäre es eine schöne Hommage an Morales, der die Verbindung zwischen Stuttgart und Pferden überhaupt hergestellt hat. Ihr erinnert euch alle sicher: Morales (der Reiter) reitet mit seinen Spielern (die Pferde) durch Degerloch. Nun erdreistet sich Leist (ein Zugpferd und Vorbild für die jungen Fohlen in den hinteren Reihen) während dem Reiten einen Büschel Gras (Schnitzel) zu essen. Die jungen Fohlen sehen das natürlich und wenn Morales nicht sofort die Zügel heftig anzieht (Suspendierung von Leist), steht der Pferdewagen still (weil alle andern auch Gras essen wollen) und die Pferde kommen nie am Ziel (Klassenerhalt) an.

Zugunsten eines Pferdes als Maskottchen würde ich sogar auf "Fauli", das SVK-Faultier, verzichten!

tobi90
Kickers-Fan
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von tobi90 »

freudolin hat geschrieben:Der Pariser Rugbyclub Racing Metro hat auch einen netten blau-weissen Elefanten als Maskotchen, der geht bei denen weg wie warme Semmeln. Unserer müsste ja nicht ganz so martialisch aussehen...
http://boutique.racing-metro92.com/img/ ... ickbox.jpg

Also dem würde ich sofort zustimmen ! 1:1 übernehmen und gut is.
Ich kann ihn mir schon lebhaft an der Außenlinie vorstellen :lol:

Vor dem Spiel aufn netten Plausch in die Schiedsrichterkabine und die 3 Punkte sind im Sack !

Bild

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von The Tongue »

tobi90 hat geschrieben:
freudolin hat geschrieben:Der Pariser Rugbyclub Racing Metro hat auch einen netten blau-weissen Elefanten als Maskotchen, der geht bei denen weg wie warme Semmeln. Unserer müsste ja nicht ganz so martialisch aussehen...
http://boutique.racing-metro92.com/img/ ... ickbox.jpg

Also dem würde ich sofort zustimmen ! 1:1 übernehmen und gut is.
Ich kann ihn mir schon lebhaft an der Außenlinie vorstellen :lol:

Vor dem Spiel aufn netten Plausch in die Schiedsrichterkabine und die 3 Punkte sind im Sack !

Bild
Also doch Tim Wiese :mrgreen:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von SVK-Yogi »

Nö - dann doch lieber der Eddie von Iron Maiden in blau-weisser Strapse ! :lol:

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1441
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Powdi »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Pferde passen hervorragend zum SVK. Zudem wäre es eine schöne Hommage an Morales, der die Verbindung zwischen Stuttgart und Pferden überhaupt hergestellt hat. Ihr erinnert euch alle sicher: Morales (der Reiter) reitet mit seinen Spielern (die Pferde) durch Degerloch. Nun erdreistet sich Leist (ein Zugpferd und Vorbild für die jungen Fohlen in den hinteren Reihen) während dem Reiten einen Büschel Gras (Schnitzel) zu essen. Die jungen Fohlen sehen das natürlich und wenn Morales nicht sofort die Zügel heftig anzieht (Suspendierung von Leist), steht der Pferdewagen still (weil alle andern auch Gras essen wollen) und die Pferde kommen nie am Ziel (Klassenerhalt) an.

Zugunsten eines Pferdes als Maskottchen würde ich sogar auf "Fauli", das SVK-Faultier, verzichten!
Halt doch mal deine Fre*** :twisted: :twisted:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Visionär »

Danke Bibi für Deinen vorschlag.Nette Selbstdarstellung,gelungenes Porträt .Danke für Dein comming out. :lol:
Zuletzt geändert von Visionär am Sonntag 30. November 2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Heiko K. »

Bild
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Krocha »

Am Besten wäre ein echter Pitbull der dann die ganzen hässlichen Maskottchen der anderen Vereine durch die Stadien der Republik jagt. Dann hätten wir wenigstens was zu lachen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von SVK-Yogi »

@Heiko K.
das sieht doch echt gut aus !

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Blue Tiger »

Stadtwappen Pferd................ Fernsehturm................. Das würde die Stadt bestimmt sehr positiv sehen und Wohlwollen seitens der Stadt können unsere Blauen ja gut gebrauchen.

Blaues Stuttgart

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Elefant ist aber groß geworden! :shock:

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von derPeterII »

In welcher Welt ist denn ein Gebäude ein Maskottchen? Man sollte sich damit identifizieren können, da sind Gebäude m.E. ungeeignet.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Heiko K. »

Der Fernsehturm hat halt einen Bezug zu den Kickers. Zum Tierreich fehlt uns eigentlich jeder Bezug, vom Pferdle mal abgesehen. Da musste ich an diese Pferdle-Figur mut Fernsehturm denken, die hier seit Jahr und Tag auf dem Schrank steht. :)

Donald Duck wäre eine Symbolfigur als der sympatische Pechvogel. Sogar das blaue Trikot passt da schon und die Entenfüße erklären manches. :lol:

Farblich passt das Krümelmonster sehr schön. Beide leider rechtlich vergeben.

Einen Vogel könnte ich mir vorstellen. Einen Eisvogel vielleicht (farblich nah dran) oder einen blauen Phönix. DAS hätte mal eine Aussage!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Felix B. »

Heiko K. hat geschrieben: Donald Duck wäre eine Symbolfigur als der sympatische Pechvogel. Sogar das blaue Trikot passt da schon und die Entenfüße erklären manches. :lol:
:lol: :lol: Made my Day!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Ford K »

...und HOF, BAY, WOB, RBL & Co. dürfen sich dann drum streiten, wer den Onkel Dagobert als Maskottchen nehmen darf :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Gweeeen
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 15:28

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Gweeeen »

:arrow: PRO Homer J Simpson im Kickerstrikot :!:
http://svk-groundhopping.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

https://www.youtube.com/watch?v=ZBW7WKiEg5g" onclick="window.open(this.href);return false;

Fauli, das SVK Faultier, fliegt mit Unterstützung der Fans in Richtung 2. Liga! Es hätte die Überquerung natürlich auch locker alleine geschafft, aber zusammen mit den Fans ist's halt eben doch schöner! Dieses Video versinnbildlicht wunderbar, wie wir uns alle die Rückrunde vorstellen. Die letzte Rückrunde in Liga 3!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4386
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Roland »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Da hat mal wieder jemand schön im Forum recherchiert:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 329fb.html

Die ewigen Vergleiche mit dem VfB sind aber fehl am Platze.
Selten einen größeren Mist gelesen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von SVK-Yogi »

Darf in dieser Zeitung eigentlich inzwischen jeder Schwachkopf seinen Stuß absondern ?!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Ruven »

Da versucht der Schreiberling besonders lustig zu sein und heraus kommt ein riesengroßer Schwachsinn!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Buddy »

Roland hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Da hat mal wieder jemand schön im Forum recherchiert:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 329fb.html

Die ewigen Vergleiche mit dem VfB sind aber fehl am Platze.
Selten einen größeren Mist gelesen

Ich schon und zwar hier im Forum.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4386
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Roland »

Buddy hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Da hat mal wieder jemand schön im Forum recherchiert:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 329fb.html

Die ewigen Vergleiche mit dem VfB sind aber fehl am Platze.
Selten einen größeren Mist gelesen

Ich schon und zwar hier im Forum.
Der Raidt ist der Rooster unten den StZ-Schreiberlingen

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Hauptstadtmob »

Bin immer noch für "Mauli, das Maultäschle". Passt dann im übertragenen Sinn auch auf den einen oder anderen Anhänger, so von wegen bruddeln.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Local Hero »

Der FC Kölle ist dann wohl auch wieder auf der Suche nach einem Maskottchen...
Geißbock Hennes wechselt für 12 Millionen vom 1. FC Köln zu Bayern München

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von EAKickers »

also der geißbock der kölner ist jedenfalls tausendmal besser als diese stofftierkostüme der meisten anderen vereine. da unsere stadt ja nunmal stuttagrt heißt würde sich doch eine stute anbieten. vorzugsweise eine weisse da kann man dann blaue streifen drauf malen. neuerdings gibt es ja auch diese geklonten minipferde. alternativ würde sich auch ein zedonk anbieten, also ein mischwesen aus zebra und esel. heutzutage dürfte da doch auch was in blau-weisser optik machbar sein. 8)
BLUE AND WHITE since 1978

Antworten