Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4382
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Roland »

deep blue hat geschrieben:Langsam entlädt sich der Frust im Kessel
:arrow: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... aaed4.html
Waren auch wohl KSCler mit beteiligt, haben ne Fanfreundschaft zur Hertha

http://sportbild.bild.de/bundesliga/201 ... sport.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Buddy »

Drei Warnschüsse für die ganze Bundesliga
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... cee4a.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von noblesseoblige »

Streng genommen waren es 80 Vollpfosten von ca. 45.000 Zuschaern - das entspricht etwa 1,7 Promille. Diese gilt es zu ermitteln und aus dem Verkehr zu ziehen.

Es hilft nicht weiter, einen Verein oder gar den Fußball allgemein in Sippenhaft zu nehmen. Es wäre allerdings schon angebracht, wenn der Vorstand des betroffenen Vereins offensiver und konsequenter gegen die immer wieder auffälligen Rabauken vorgehen würde.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Buddy »

Drei Teilausschlüsse, Geldstrafe und hohe Auflagen für 1. FC Köln
http://www.dfb.de/news/detail/drei-teil ... ln-118211/


Da hat sich der DFB aber viel Mühe gemacht, das ist eine sehr detaillierte Strafe.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

DFB-Pokal | Dresden - Dortmund „Es kann gut gehen, muss aber nicht"
https://www.torial.com/ullrich.kroemer/portfolio/62661
Ullrich Kroemer / Freier Sportjournalist (Print, Online), Leipzig / Erstellt am 03.03.2015 / Bearbeitet am 10.03.2015
Schwarz-Gelb gegen Schwarz-Gelb: Die Pokal-Begegnung von Dynamo Dresden und Borussia Dortmund wurde 2011 zum Randale-Debakel. Trotz harter Bestrafung scheint der Delinquent Dynamo vor dem erneuten Aufeinandertreffen am Dienstag (20:30 Uhr ARD) nur wenig gelernt zu haben...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Cottbus: 12.000 Euro Strafe und Fan-Ausschluss auf Bewährung
http://www.liga3-online.de/cottbus-12-0 ... bewahrung/
liga3-online.de / 13. März 2015 12:44 / Julian Koch
Energie Cottbus wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag zu einer empfindlichen Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro verurteilt. Darüber hinaus muss Cottbus bei einem weiteren Vorfall in den nächsten Monaten ein Heimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Nach erneuten Vorfällen: Cottbus droht drastische Strafe
http://www.liga3-online.de/nach-erneute ... he-strafe/
liga3-online.de / 15. März 2015 10:25 / Julian Koch
Bis zur 50. Minute war die Welt von Energie Cottbus beim Spiel gegen den Halleschen FC am Samstag in Ordnung: Die Krämer-Elf lag mit 1:0 in Führung und hatte durchaus gute Möglichkeiten, als Sieger vom Platz zu gehen. Doch dann zündeten vermeintliche Cottbuser Fans Pyrotechnik und warfen sie zum Teil auch auf das Spielfeld...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Geldstrafe und Teilausschluss für Cottbus
http://www.dfb.de/3-liga/news-detail/ge ... us-118593/
DFB / 17.03.2015 11:35 / DFB-Sportgericht / dfb
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten Energie Cottbus im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhalten seiner Anhänger durch zwei rechtlich selbstständige Handlungen mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt...

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von SIR Andrew »

"Kritischer" Bericht zum Spiel Union Berlin ll - BFC Dynamo (Tagesspiel-Berlin)

http://www.tagesspiegel.de/sport/alte-f" onclick="window.open(this.href);return false; ... 21508.html
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ølli »

SIR Andrew hat geschrieben:... http://www.tagesspiegel.de/sport/alte-f" onclick="window.open(this.href);return false; ... 21508.html
Das braucht dem Internet nicht "sehr leid tun" :wink:
:arrow: http://www.tagesspiegel.de/sport/alte-f ... 21508.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Vier Polizisten vor Derby zwischen Dresden und Halle verletzt
http://www.liga3-online.de/vier-polizis ... -verletzt/
liga3-online.de / 23. März 2015 10:25 / Von der Redaktion
Rund um das Ostderby zwischen Dynamo Dresden und Halleschen FC kam es am Samstag zu unschönen Szenen...

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von SVK-Yogi »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c16a4.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:shock:

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von EAKickers »

SVK-Yogi hat geschrieben:http://
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c16a4.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:shock:


seid ihr sicher das das ein fan aus montenegro war?
sieht mir eher nach einem getarnten russen aus, schliesslich hat er russland geholfen, nicht montenegro. letztlich spielte russland zuhause nur 0 - 0 gegen kazakhstan. welche chance hätte man da wohl in podgorica gehabt, zumahl es zur halbzeit ebenfalls noch 0 - 0 stand?!?
BLUE AND WHITE since 1978

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Altona »

"seid ihr sicher das das ein fan aus montenegro war?
sieht mir eher nach einem getarnten russen aus, schliesslich hat er russland geholfen, nicht Montenegro"

Für Freunde von Verschwörungstheorien ein Leckerbissen...

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von gerko »

Böllerwerfer muss 30.000 Euro an den 1. FC Köln zahlen

http://www.express.de/koeln/gericht-ent ... 67292.html

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von barneygumble »

gerko hat geschrieben:Böllerwerfer muss 30.000 Euro an den 1. FC Köln zahlen

http://www.express.de/koeln/gericht-ent ... 67292.html
Was ist denn aus unserem VfBäh-Schwein mit dem halbvollen Bierbecher geworden?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von noblesseoblige »

Der Becherwerfer wurde sowohl strafrechtlich als auch haftungsrechtlich verurteilt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... ckers.html

Ob die Schadenersatzforderung auch durchgesetzt werden konnte, ist nicht bekannt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

4.000 Euro Strafe für Cottbus – Teilausschluss droht weiterhin
http://www.liga3-online.de/4-000-euro-s ... weiterhin/
liga3-online.de / 8. April 2015 15:58 / Julian Koch
Glück im Unglück für Energie Cottbus: Zwar wurden die Lausitzer am Mittwoch vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aufgrund der Vorfälle beim Auswärtsspiel in Halle mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.000 Euro belegt, von einem Teilausschluss der Zuschauer bleibt Energie aber verschont – zumindest vorerst...

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ruven »

Eklat-Fans des 1. FC Köln feinden AfD Chef Lucke an:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... e-zug.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Eklat?? Ganz im Gegenteil: Starke Aktion von den beteiligten Kölner Fans. Ekelpaket Lucke und seine widerliche Partei sollten noch viel öfter auf Ablehnung und Widerstand stoßen
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von magge »

STARK!
Black and blue

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Fast 30 Verletzte bei Derby zwischen Bielefeld und Münster
http://www.liga3-online.de/mehr-als-20- ... d-munster/
liga3-online.de / 20. April 2015 10:14 / Von der Redaktion
Der 2:1-Derbysieg von Arminia Bielefeld gegen den SC Preußen Münster wurde am Samstagnachmittag von Ausschreitungen überschattet. Wie die “Neue Westfälische” berichtet, durchbrachen einige Münster-Fans nach Spielende eine Absperrung und lieferten sich eine Schlägerei mit Bielefelder Anhängern...

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von EAKickers »

noblesseoblige hat geschrieben:Der Becherwerfer wurde sowohl strafrechtlich als auch haftungsrechtlich verurteilt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... ckers.html
Ob die Schadenersatzforderung auch durchgesetzt werden konnte, ist nicht bekannt.

leute da erinnert ihr mich echt an längst vergangene zeiten.
versteh nicht so ganz wie sich das mit den 3500euro rechnet. wieviel gewinn kalkulieren die denn pro verkaufter eintrittskarte und welche zuschauerzahl liegt dieser kalkulation zugrunde??
BLUE AND WHITE since 1978

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ranger »

EAKickers hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Der Becherwerfer wurde sowohl strafrechtlich als auch haftungsrechtlich verurteilt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... ckers.html
Ob die Schadenersatzforderung auch durchgesetzt werden konnte, ist nicht bekannt.

leute da erinnert ihr mich echt an längst vergangene zeiten.
versteh nicht so ganz wie sich das mit den 3500euro rechnet. wieviel gewinn kalkulieren die denn pro verkaufter eintrittskarte und welche zuschauerzahl liegt dieser kalkulation zugrunde??
die kalkulieren zippo, garnichts usw. Das Gericht handelt die Strafe aus, und die war noch viel zu gering !!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Buddy »

Polizeieinsatz beim Fußball Oberligaspiel SSV Reutlingen - SSV Ulm
http://www.presseportal.de/polizeipress ... en-ssv-ulm

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von SVK-Yogi »

Meister durch Boykott: Keiner spielt gegen den Prügel-Club aus Essen. :shock:
http://www.focus.de/sport/fussball/krei ... 80056.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

“Der übelste Polizeieinsatz in über 1.000 Spielen”
http://fanzeit.de/der-uebelste-polizeie ... elen/20922
fanzeit.de / 07. April 2015 / Florian Nussdorfer
Nach dem Spiel bei RB Leipzig hatten die Ultras des 1. FC Nürnberg noch ein positives Fazit hinsichtlich der Fahrt nach Ostdeutschland gezogen. Doch nun erhebt ein Mitarbeiter des Fanprojekts Nürnberg schwere Vorwürfe gegen die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Buddy »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Mal schauen, ob es bis zur Landesliga so weitergeht. :D Finanzkräftige Sponsoren waren gestern, jetzt ist der Aufstieg mit einer schlagkräftigen Truppe möglich. Aber heftig, dass der Verband die gwähren lässt.

Es steht doch im Artikel drin, dass der Verband keine Möglichkeit hat weil er sich an die Ordnung und Satzung halten muss.

Dann müsste halt für die Zukunft die Satzung vom Verband geändert werden, dass man mit kampflosen Siegen nicht aufsteigen kann.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Buddy »

Innenminister zieht Bilanz
Fußball hält Polizei in Atem
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ff196.html

Bei Fußballspielen
Polizei so gefordert wie noch nie
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d9876.html


Gut ist immerhin das fast alles weniger wurde (Verletzte, Körperverletzungsdelikte, Freiheitsentziehungen, Beleidigungen und Sachbeschädigungen)
Nur Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz haben deutlich zugenommen.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:Innenminister zieht Bilanz
Fußball hält Polizei in Atem
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ff196.html

Bei Fußballspielen
Polizei so gefordert wie noch nie
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d9876.html


Gut ist immerhin das fast alles weniger wurde (Verletzte, Körperverletzungsdelikte, Freiheitsentziehungen, Beleidigungen und Sachbeschädigungen)
Nur Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz haben deutlich zugenommen.
Pyrotechnik ist kein Verbrechen :lol: :lol: :lol:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

„Schallende Ohrfeige für die zuständigen Ermittlungsbehörden“
http://fanzeit.de/schallende-ohrfeige-f ... rden/23752
fanzeit.de / 12. Juni 2015 / Florian Nussdorfer
Nach dem Pokalspiel von Hertha BSC bei Arminia Bielefeld im Oktober letzten Jahres war es zu einem umstrittenen Einsatz der anwesenden Polizeikräfte gegen Hertha-Fans gekommen. Über ein halbes Jahr später kann die Fanhilfe der Berliner nun einen Erfolg vermelden...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von ripiro22 »

Dude hat geschrieben:Pyrotechnik ist kein Verbrechen


Das kommt darauf an, was man damit anstellt. Wenn das Zeug in andere Zuschauerblöcke geworfen wird, ist das schon ein Verbrechen. Also hör bitte auf diese Sache zu bagatellisieren.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Dude »

ripiro22 hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Pyrotechnik ist kein Verbrechen


Das kommt darauf an, was man damit anstellt. Wenn das Zeug in andere Zuschauerblöcke geworfen wird, ist das schon ein Verbrechen. Also hör bitte auf diese Sache zu bagatellisieren.
Das war nicht ernst gemeint. Die aktive Fangszene heult hier wegen Redbull und teile der Szene befürwortet Pyro und findet dass es ok ist, wenn der Verein eine Strafe bezahlen muss. Bin so gegen Pyro, wie die aktive Fanszene gegen Redbull ist.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Dude »

:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Germanus »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Da fasst man sich nur noch an den Kopf :!: Leipzig ist die schrecklichste Fußballstadt Deutschlands. RB Leiptig II auch schon in der Regionalliga.
Hier mal ein netter Hinweis von meiner Seite:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von SVK-Yogi »

Im Urlaub hatte ich eine kleine Unterhaltung mit einem Leipzscher älteren Semesters.
Der war absolut pro RB obwohl er hinzufügte, dass in Fussball eigentlich gar nicht so interessiert.
Er meinte aber: "Wenn er mit seinen Enkeln zum Fussball geht ist ihm die Liga erstmal nicht so wichtig, was er aber nicht braucht sind die Idioten welche bei den anderen Leipziger Clubs so unterwegs sind."

Offenbar hat er recht. :shock:
So lässt sich dann auch der Zuschauerzuspruch des Kostrukts erklären.

albunt
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 13:12

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von albunt »

Mit einem Alkoholverbot könnte man das Problem anpacken, aber das würde weder den Fans noch den Brauereien oder Vereinen gefallen.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ruven »

München-Gibt es bald Bußgelder für Schmähgesänge?

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/am ... 84114.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von noblesseoblige »

So kann man sich in unserem Nachbarland auch mal wieder unbeliebt machen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 65d2d.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

jasicherlich
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:30

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von jasicherlich »

Ermittlungen gegen Erfurt und deutliche Worte vom Verein

http://www.liga3-online.de/pyrotechnik- ... en-erfurt/

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von jap »

SVK-Yogi hat geschrieben:Im Urlaub hatte ich eine kleine Unterhaltung mit einem Leipzscher älteren Semesters.
Der war absolut pro RB obwohl er hinzufügte, dass in Fussball eigentlich gar nicht so interessiert.
Er meinte aber: "Wenn er mit seinen Enkeln zum Fussball geht ist ihm die Liga erstmal nicht so wichtig, was er aber nicht braucht sind die Idioten welche bei den anderen Leipziger Clubs so unterwegs sind."

Offenbar hat er recht. :shock:
So lässt sich dann auch der Zuschauerzuspruch des Kostrukts erklären.
Na, ganz so isses ja nu auch nicht. Gibt in Leipzig durchaus Vereine ohne den Lokschen Stiernackenanhang mit Gewaltproblem. Allerdings wird es dort halt auch nicht gerne gesehen wenn man Spieler als "Neger", "Schwuchtel" oder "Jude" bezeichnet, was für viele Leipziger Fußballgucker (vor allem des älteren Semesters) aber offenbar zu einem gelungenen Stadionbesuch dazugehört.... leider.

Antworten