Der Fußball stirbt

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von derPeterII »

Die Debatte ist an sich eine wichtige, allerdings waren die Gäste dafür die falschen. Schuld an der Misere vieler Traditionsvereine ist nicht die Kommerzialisierung, sondern strukturelle interne Probleme und zum Teil laxe Umgang mit Geld in der Vergangenheit und Gegenwart. St. Pauli (übrigens auch viel Kommerz), der HSV und Bremen sind die besten Beispiele dafür. Komischerweise sind es nämlich immer noch viele Clubs mit kleinen Budgets, die in alle Profiligen für Furore sorgen - und die sind meistens alles andere als Kommerz. Und wie im Text erwähnt: der HSV sollte mit Kühne erst mal die Füße still halten bei der Diskussion.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von DerNeue »

derPeterII hat geschrieben:Die Debatte ist an sich eine wichtige, allerdings waren die Gäste dafür die falschen. Schuld an der Misere vieler Traditionsvereine ist nicht die Kommerzialisierung, sondern strukturelle interne Probleme und zum Teil laxe Umgang mit Geld in der Vergangenheit und Gegenwart. St. Pauli (übrigens auch viel Kommerz), der HSV und Bremen sind die besten Beispiele dafür. Komischerweise sind es nämlich immer noch viele Clubs mit kleinen Budgets, die in alle Profiligen für Furore sorgen - und die sind meistens alles andere als Kommerz. Und wie im Text erwähnt: der HSV sollte mit Kühne erst mal die Füße still halten bei der Diskussion.
Der Kühne will sein Geld ja mehr oder weniger zurück, dass ist also eher ein Kredit als eine Investition. Denn soweit mir in Erinnerung hat er Anteile am HSV abgelehnt.
Investoren wie zB bei RB sind da etwas ganz anderes, die pumpen das Geld einfach rein und wollen keinen Cent dafür haben, andere Beispiele dafür Kind/Hannover und Hopp/Hoffenheim.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Che
Kickers-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 18:14

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Che »

Sind keine Kredite. Wurden in Anteislanteile an der AG umgewandelt.
Degerloch ist schöner als Cannstatt

Blaues Stuttgart

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was ist denn nun beim Hamburger SV besser. AR ist der Knecht von Kühne. Didi darf auch nur die Luft einatmen die Kühne rauslässt. Im Endeffekt ist die änderung nur das Kühne deutlich seine Schergen platziert hat. :roll:

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1137
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Hafenmeister »

so oder so aehnlich wird es in Deutschland auch kommen.

http://blogs.stern.de/lastcall/in-den-k" onclick="window.open(this.href);return false; ... rchen/#DFL#Bundesliga#PremierLeague
Синиe богов

Blaues Stuttgart

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Grad im Radio gehört: WM-Endspiel eine bis zwei Wochen vor Weihnachten. Die haben doch 'ne Macke. :shock:

Blaues Stuttgart

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Man könnte ja auch Weihnachten verschieben. :lol:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Bobis »

Schwabenrooster hat geschrieben:Man könnte ja auch Weihnachten verschieben. :lol:
Der Postillon - Papst verlegt Weihnachten 2022 in den Sommer, damit Adventszeit nicht mit WM kollidiert
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blaues Stuttgart

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 20197.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hauptsache, Veranstalter und FIFA dürfen richtig bluten. Ach ne, verdienen trotzdem in Milliardenhöhe. :roll:

Blaues Stuttgart

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Buli müsste also ca. wann beginnen? :?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Franz »

Fußball-WM 2022 im Winter? - Fifa lehnt finanzielle Entschädigung für europäische Clubs ab
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9213f.html
Stuttgarter Nachrichten / 25.02.2015 11:45 Uhr / SIR/dpa
Die Debatte um die umstrittene Fußball-WM 2022 in Katar ist auch nach dem Terminvorschlag der FIFA-Task-Force lange nicht beendet. Der Weltverband beharrt im Feilschen mit Europas Top-Clubs um finanzielle Entschädigung auf einer Maximalforderung...

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Italo-Blauer »

Franz hat geschrieben:Fußball-WM 2022 im Winter? - Fifa lehnt finanzielle Entschädigung für europäische Clubs ab
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9213f.html
Stuttgarter Nachrichten / 25.02.2015 11:45 Uhr / SIR/dpa
Die Debatte um die umstrittene Fußball-WM 2022 in Katar ist auch nach dem Terminvorschlag der FIFA-Task-Force lange nicht beendet. Der Weltverband beharrt im Feilschen mit Europas Top-Clubs um finanzielle Entschädigung auf einer Maximalforderung...
Manchmal bleibt mir der Verstand still stehen!
Forza Italia - Forza Kickers

Blaues Stuttgart

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was würde ich dafür geben, wenn die UEFA jetzt geschlossen sagt "Nö, da können wir nicht" und Boykott androht. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von debil90 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Was würde ich dafür geben, wenn die UEFA jetzt geschlossen sagt "Nö, da können wir nicht" und Boykott androht. :lol: :lol: :lol:
Dann würde die WM trotzdem stattfinden. HAlt ohne die UEFA-Mannschaften. Und wenn nur turkmenistan und Antarctica mitmachen gibt es halt ne 2er wm

Erst wenn sponsoren und fernsehsender sagen "Wir machen nicht mit, wir zahlen nicht" wird es ein uimdenken bei den verbrechern geben.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von noblesseoblige »

Aber ohne die Europäer wäre die WM nicht einmal halb so attraktiv und hätte auch Auswirkung auf die Sponsoren- und Fernsehgelder. Ein Boykott wäre aus meiner Sicht wirklich die richtige Antwort auf diese mafiöse FIFA-Entscheidung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von SVK-Yogi »

Eine WM ohne Deutschland ist für mich zwar unvorstellbar - aber androhen könnte man es ja wenigstens mal.

Ohne Europa ist die WM für die Sponsoren ungefähr so interessant wie eine Wasserball- WM.

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 911
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von GOLeo-nberg »

SVK-Yogi hat geschrieben: Ohne Europa ist die WM für die Sponsoren ungefähr so interessant wie eine Wasserball- WM.
Und damit dass passiert, sollten sich Fanvertreter europaweit auf einen zwei Spieltage (damit nicht nur eine Heimteam betroffen ist) langen Spielbesuchsboykott einigen.
Ich glaube dann ist die WM in Qatar Ruck-Zuck vom Tisch und Blatter hält sich den Revolver an die Schläfe :evil:
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Blauer Radler »

Man könnte aber auch die Saison ganz normal weiter spielen und ein paar Ersatzspieler aus den BL-Vereinen zur WM schicken. Oder welche aus der Regionalliga, die haben sowieso länger Winterpause. Da wäre der Blatter platt. Das würde die genau so hart treffen.
ABER, liebe Freunde: Der Fußball stirbt NICHT, so lange auch in der 3. Liga Begeisterung wie bei den Blauen herrscht und so lange es Präsidenten wie Klaus Ulonska bei Fortuna Köln gibt. So was kann mich mehr begeistern, wie hochbezahlter Spitzensport mit korrupten Funktionären.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Ølli »


Bluebyte

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Bluebyte »

Ich würde die Weltmeister von 1990 hin schicken. Die Scheichs stehen eh mehr auf Lametta.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Ølli »

"Kind muss weg! Verstanden? - „Wir haben verstanden!“ – so tönte der Verein Hannover 96 im Vorfeld des letzten Heimspiels gegen den FC Bayern in einem offenen Brief an die eigenen Fans. Endlich der längst überfällige Schritt auf die aktive Fanszene des Vereins zu? NEIN! Wir sagen es mal so: Martin Kind und seine Schergen sind der gewohnten Linie treu geblieben!"
http://www.mitgedacht-block.de/kommentiert/

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Bobis »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Das zerstört die nationalen Wettbewerbe noch weiter:

http://www.nzz.ch/sport/fussball/224-mi ... 1.18508544
Da hat das Fachmagazin des Fußballsports schon letzte Woche gezeigt worauf es ankommt...
Bild - Matthias Brügelmann: Jetzt müssen wir alle für Bayern sein
Für die Uefa Fünfjahreswertung,
für Deutschland,
für den FC Bayern, die Retter des des deutschen Fussballs,
ein dreifaches,
Hurra-Hurra-Hurra.
(ich würd bei diesem Zirkus lieber Helau oder Alaaf rufen, ist aber schon vorbei)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Ford K »

Ohne Robben wird es auch für die Bayern schwer...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von EAKickers »

Bluebyte hat geschrieben:Ich würde die Weltmeister von 1990 hin schicken. Die Scheichs stehen eh mehr auf Lametta.


:D :lol: 8) :) :P :D :roll: :D :D :D
hahaha
gute idee!
alle europäischen verbände schicken ihre altherrenteams.
dann könnten die profis ja doch noch ne wm spielen, irgenwo wo das im sommer auch durchführbar ist. vorzugsweise mit autobahnverbindung nach deutschland. wie wärs mit china? sind ja noch ein paar jahre hinne...
BLUE AND WHITE since 1978

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von derPeterII »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:FC Adidas:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 65529.html
Naja, auch wenn Adidas Anteile an der FC Bayern München AG hält, finde ich die Länge der Partnerschaft eher positiv bemerkenswert. Die Bayern sehen sich ganz offensichtlich nicht einmal nach einem neuen Ausrüster um, obwohl gerade dadurch noch bessere Bezüge winken könnten. Das spricht für die beidseitige Loyalität - ebenso die Länge des Vertrags.

Die Beziehung hat sich vielleicht sogar eher zum Besseren entwickelt, wenn man bedenkt, wie das Geld vor 15 Jahren zwischen Hoeneß und Dreyfuß hin- und hergeschoben wurde.

Zudem sind Adidas (Herzogenaurach), die Allianz (München) und Audi (Ingolstadt) allesamt bayerische Unternehmen. Das ist eine lokale Verbundenheit zu den drei wichtigsten Anteilseignern, die wohl kaum ein anderer Spitzenverein auf der Welt vorweisen kann. Viel verantwortungsbewusster könnte die Vereinsführung gar nicht agieren, ohne den Anschluss an andere europäische Spitzenvereine zu verlieren.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von noblesseoblige »

Bayern-Fans und Sympathisanten sind in der Auflösung ihrer kognitiven Dissonanz sehr routiniert. Aber was regen wir uns auf: "Der Teufel scheißt doch immer wieder auf den größten Haufen!"
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von stoitschkov »

das Wort zum Sonntag, aber leider alles richtig erkannt:

http://plus.faz.net/evr-editions/2017-0 ... yZ?GEPC=s3" onclick="window.open(this.href);return false;

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:das Wort zum Sonntag, aber leider alles richtig erkannt:

http://plus.faz.net/evr-editions/2017-0" onclick="window.open(this.href);return false; ... yZ?GEPC=s3
Wenn es nach Lienen ginge, würden bald Parteien gegeneinander spielen. :wink: Die Demokratie liegt auf dem Platz! Die Abstimmung mit den Füßen steht ja in bester sozialistischer Tradition. :)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Ølli »

Blinky Bill hat geschrieben:Wenn es nach Lienen ginge, würden bald Parteien gegeneinander spielen. :wink:
Auch wenn es als Gag kekennzeichnet ist, ist es völliger Blödsinn.
stoitschkov hat geschrieben:das Wort zum Sonntag, aber leider alles richtig erkannt:
http://plus.faz.net/evr-editions/2017-0" onclick="window.open(this.href);return false; ... yZ?GEPC=s3
DANKE!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Blinky Bill »

Ølli hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Wenn es nach Lienen ginge, würden bald Parteien gegeneinander spielen. :wink:
Auch wenn es als Gag kekennzeichnet ist, ist es völliger Blödsinn.
War natürlich etwas überzeichnet. Ich finde nach wie vor die Trennung immer noch am besten: Sport ist Sport, Religion ist Religion und Politik ist Politik. Sonst schlagen sich die Menschen überall die Köpfe ein. :wink:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von magge »

Blinky Bill hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Wenn es nach Lienen ginge, würden bald Parteien gegeneinander spielen. :wink:
Auch wenn es als Gag kekennzeichnet ist, ist es völliger Blödsinn.
War natürlich etwas überzeichnet. Ich finde nach wie vor die Trennung immer noch am besten: Sport ist Sport, Religion ist Religion und Politik ist Politik. Sonst schlagen sich die Menschen überall die Köpfe ein. :wink:
diese Trennung geht aber nicht!
Black and blue

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Blinky Bill »

magge hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Ich finde nach wie vor die Trennung immer noch am besten: Sport ist Sport, Religion ist Religion und Politik ist Politik. Sonst schlagen sich die Menschen überall die Köpfe ein. :wink:
diese Trennung geht aber nicht!
Lässt sich vielleicht nicht immer trennen, muss aber nicht absichtlich vermischt werden.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Ølli »

Blinky Bill hat geschrieben:Lässt sich vielleicht nicht immer trennen, muss aber nicht absichtlich vermischt werden.
Man kann noch solang relativieren, es geht einfach nicht! Ich hatte das mal ein paar Stunden diskutiert, dass "ich unpolitisch sein kann" - Gegenseite: "es geht nicht" - dann das Ganze mal aus zig Quellen gegoogelt: Du bist schon politisch wenn du ins Stadion gehst, wenn Du das Kickers K mit ins Stadion oder wieder heraus trägst oder im Forum schreibst, wenn Du Mitglied bist und schweigst - oder redest ... Auch wenn Du keine Partei wählst oder folgst, dich politisch nicht einordnen kannst - Du/wir sind mit unserem ganzen Tun und Handeln automatissch politisch ... selbst die sogenannte "Politiverdossenheit" ist politisch :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Blinky Bill »

„FUSSBALLHEIMAT HESSEN:
Pure Sportplatz-Ästhetik
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 97070.html

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von NeckarWache »

Liebe Freunde, Fans und Mitglieder des SVK; ich wünsche Euch allen ein gutes 2022! Möge die vermaledeite Pandemie zu Ende gehen. Mögen wir 2 komplette halbe Spielzeiten erleben und zwar in der OL und der RL!
.
Ich habe eine Frage zu Reformen im Fußball.
Ich meine mich an folgende Änderungen zu erinnern:
  • Spieler gehen bei Auswechslung zum nahesten Spielfeldrand.
  • Spieler werden nicht auf dem Spielfeld behandelt
  • Spieler können mit Gelb verwarnt werden, wenn Sie auf den Schiri zu stürmen bzw. diesen bedrängen
  • Spieler werden mit Gelb verwarnt, wenn Sie vortäuschen gefoult worden zu sein ('Schwalbe')
Ihr erinnert Euch an den unseligen Schiri aus Poppenweiler. Der hatte auf den ersten Punkt bestanden. Dies habe ich in BL 1 und 2 lange nicht mehr gesehen.

Bitte klärt mich auf!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von debil90 »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 08:56
Liebe Freunde, Fans und Mitglieder des SVK; ich wünsche Euch allen ein gutes 2022! Möge die vermaledeite Pandemie zu Ende gehen. Mögen wir 2 komplette halbe Spielzeiten erleben und zwar in der OL und der RL!
.
Ich habe eine Frage zu Reformen im Fußball.
Ich meine mich an folgende Änderungen zu erinnern:
  • Spieler gehen bei Auswechslung zum nahesten Spielfeldrand.
  • Spieler werden nicht auf dem Spielfeld behandelt
  • Spieler können mit Gelb verwarnt werden, wenn Sie auf den Schiri zu stürmen bzw. diesen bedrängen
  • Spieler werden mit Gelb verwarnt, wenn Sie vortäuschen gefoult worden zu sein ('Schwalbe')
Ihr erinnert Euch an den unseligen Schiri aus Poppenweiler. Der hatte auf den ersten Punkt bestanden. Dies habe ich in BL 1 und 2 lange nicht mehr gesehen.

Bitte klärt mich auf!
Ich kann dich leider nicht aufklären, möchte aber eine Regel hinzufügen von der ich miene dass es sie gibt, aber auch nicht wirklich befolgt wird:

-Liegt ein Spieler am Boden kann nur der Schiedsrichter entscheiden ob das Spiel unterbrochen wird. Das "Fairplay-Agrement" nachdem der Gegner den Ball ins aus spielt ist also Regelwiedrig. Hierdurch soll unterbunden werden, dass eine Manschafft einen aussichtsreichen Angriff wegen Schauspielerei des Gegneers stoppt.
Oder habe ich das nur geträumt?
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von kickerssticker »

Ist meines Erachtens alles richtig. Ob es dann auch so "gelebt" wird ist halt noch einmal eine andere Frage.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von Buddy »

Was auch nie gepfiffen wird ist die 6 Sekunden Regel bei den Torhütern (zumindest kann ich mich nicht erinnern).

Und wenn der Ball an der Eckfahne ins Seitenaus geht wird sehr oft auf Höhe der 16er Linie eingeworfen.

Das sind 2 Dinge die so einfach zu kontrollieren sind aber den Schiedsrichtern wohl total egal sind.



NeckarWache hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 08:56
  • Spieler gehen bei Auswechslung zum nahesten Spielfeldrand.

Also das habe ich diese Saison schon öfters in der Bundesliga gesehen das es so gemacht wird.
Aber ob es jedesmal so ist. Gute Frage.


debil90 hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 09:39

Ich kann dich leider nicht aufklären, möchte aber eine Regel hinzufügen von der ich miene dass es sie gibt, aber auch nicht wirklich befolgt wird:

-Liegt ein Spieler am Boden kann nur der Schiedsrichter entscheiden ob das Spiel unterbrochen wird. Das "Fairplay-Agrement" nachdem der Gegner den Ball ins aus spielt ist also Regelwiedrig. Hierdurch soll unterbunden werden, dass eine Manschafft einen aussichtsreichen Angriff wegen Schauspielerei des Gegneers stoppt.
Oder habe ich das nur geträumt?
Es wird ja keiner gezwungen den Ball ins aus zu spielen. Sind die Mannschaften schon selber schuld wenn sie das noch machen.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von debil90 »

Volle Zustimmung Buddy.
Wenn es aber nicht gemacht wird ist das Geschrei groß.
Und die meisten die schreien wissen nicht, das ein Rausspielen des Balles regelwidrig ist.
Und wenn dann noch ein Tor aus der Situation rus fällt....
It's coming home!
We just don't know when...

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Der Fußball stirbt

Beitrag von ∫SB∫ »

debil90 hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 16:19
Und die meisten die schreien wissen nicht, das ein Rausspielen des Balles regelwidrig ist.
Nun ja, ein Verbrechen ist es ja nicht. Man muss dann halt damit leben können, dass der Gegner Ballbesitz hat.

Antworten