Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

Joe Bauer hat am Samstag in seiner StN-Kolumne einen Rückblick auf die Geschichte der Kickers geschrieben
http://www.flaneursalon.de/de/depeschen ... l=20150221

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Kickers beenden Kapitel Reutlingen - Lobende Worte seitens aller Beteiligten
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/3040
Stuttgarter Kickers | Verein | News | 25.02.2015
Im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz haben die Stuttgarter Kickers und die Stadt Reutlingen heute das Kapitel „Gastspiel der Blauen in Reutlingen“ beendet. Aufgrund des rund neunmonatigen Stadionumbaus im GAZi-Stadion auf der Waldau mussten die Kickers ihre Heimspiele im Reutlinger Stadion An der Kreuzeiche austragen – mit großem Erfolg...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Kickers-Zwischenstopp ist beendet
http://www.swp.de/reutlingen/lokales/re ... 28,3070212
SWP Reutlinger Nachrichten | 26.02.2015 | NORBERT LEISTER
Bilanz der Heimspiele der Stuttgarter Kickers im Reutlinger Kreuzeiche-Stadion: Alle freuten sich über nicht eingetretene Katastrophen. Und erfolgreich war's auch. Die Blauen verloren hier kein einziges Spiel...

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Umbau

Beitrag von debil90 »

Was ist eigentlich mit der Tonanlage los?
Heute auf der Gegengeraden mehr Aussetzer als Musik und das Mikro vom Stadionsprecher ist auch gegen Bielefeld mehrmals abgekackt.
Zum Ende der Halbzeit dann noch das wiederliche knacken...Sollte schnellstens eine Lösung gefunden werden.
Auch ist es auf der Gegengeraden imho zu laut. Sollte man mal eine Messung durchführen. Ab 89 dB muss auf erhöhte Lautstärke hingewiesen werden und Gehörschutz verteilt werden...nur mal so
It's coming home!
We just don't know when...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

debil90 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Tonanlage los?Heute auf der Gegengeraden mehr Aussetzer als Musik und das Mikro vom Stadionsprecher ist auch gegen Bielefeld mehrmals abgekackt.Zum Ende der Halbzeit dann noch das wiederliche knacken...Sollte schnellstens eine Lösung gefunden werden. Auch ist es auf der Gegengeraden imho zu laut. Sollte man mal eine Messung durchführen. Ab 89 dB muss auf erhöhte Lautstärke hingewiesen werden und Gehörschutz verteilt werden...nur mal so


Wir werden doch nicht schon wieder das gleiche Dilemma bekommen wie zuvor.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

Zumindest hört man was wenn die Anlage funktioniert!
So gut war die Akustik im C Block noch nie. Ja etwas laut eingestellt aber das ist es anderswo auch.
Ja es gab Aussetzer und auch mal knacken, mal sehen, ob sie demnächst den Geist aufgibt!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Umbau

Beitrag von debil90 »

Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht dass alles scheiße ist und früher war alles besser ;)
aber ich finde, dass wenn man so viel Zeit hat, eine Anlage ordentlich zu planen, aufzubauen und einzumessen bzw. einzustellen sollte man die Zeit auch nutzen. Es wirkt als hätte die Firma die Anlage halt "mal da noa g`stellt wird scho passa".

Die Anlage hat nunmal auch Geld gekostet und tut in meinen Augen nicht das was sie tun soll.
Bei dem Mikro könnte man mal versuchen die Funkfrequenz zu wechseln, dass klingt nämlich so, als ob etwas einstreut bzw der Empfänger zu weit weg/verdeckt steht.
Alles sachen, die man bei einem Aufbau und Einrichten beachten sollte.
It's coming home!
We just don't know when...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

debil90 hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht dass alles scheiße ist und früher war alles besser ;)
aber ich finde, dass wenn man so viel Zeit hat, eine Anlage ordentlich zu planen, aufzubauen und einzumessen bzw. einzustellen sollte man die Zeit auch nutzen. Es wirkt als hätte die Firma die Anlage halt "mal da noa g`stellt wird scho passa".

Die Anlage hat nunmal auch Geld gekostet und tut in meinen Augen nicht das was sie tun soll.
Bei dem Mikro könnte man mal versuchen die Funkfrequenz zu wechseln, dass klingt nämlich so, als ob etwas einstreut bzw der Empfänger zu weit weg/verdeckt steht.
Alles sachen, die man bei einem Aufbau und Einrichten beachten sollte.
Ist doch ok was du schreibst! Müssen jetzt halt sehen ob es Kinderkrankheiten sind oder ob es länger Probleme gibt!
Bis zum neuen Spieljahr sollte es aber perfekt funktionieren.
Und wenn dann die neue Videowand noch gut funktioniert ist alles perfekt (für die 2.Liga)!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4382
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Umbau

Beitrag von Roland »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Der Rasen ist auch in keinem guten Zustand. Es lösen sich immer wieder große Stücke heraus. Besonders auf der HT-Seite.
Kann man echt froh sein dass der VfB2 gerade in Grossaspach kickt. Der Rasen dort kann man nicht mehr Rasen nennen, der ist echt fertig.

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Anzeigetafel müsste doch auch langsam im Anmarsch sein oder ? :wink:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

Schwabenrooster hat geschrieben:Die Anzeigetafel müsste doch auch langsam im Anmarsch sein oder ? :wink:
Nicht unbedingt!
Beim Fantreff war die klare Aussage von Herrn Felder bis spätestens Juli 2015!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich hatte was kurzfristigeres im Kopf. Hiess es nicht sie sei schon bestellt, wird aber bis zur Eröffnung nicht fertig sein. :?: Kann aber auch sein das ich mich vertue. :roll:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ich hatte was kurzfristigeres im Kopf. Hiess es nicht sie sei schon bestellt, wird aber bis zur Eröffnung nicht fertig sein. Kann aber auch sein das ich mich vertue


Du vertust Dich. Die Aussage von "Blue Fritz" ist richtig.

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

O.k., danke für die Info. :wink:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Noch läuft nicht alles rund. Das war aber auch kaum zu erwarten, dafür hat sich zuviel verändert. Außerdem waren die letzten zwei Spiele absolute Ausnahmefälle.

Meldet Eure Wünsche und Probleme den zuständigen Leuten, und spätestens zum Start der neuen Saison sollte sich alles eingespielt haben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

Heiko K. hat geschrieben:Noch läuft nicht alles rund. Das war aber auch kaum zu erwarten, dafür hat sich zuviel verändert. Außerdem waren die letzten zwei Spiele absolute Ausnahmefälle.

Meldet Eure Wünsche und Probleme den zuständigen Leuten, und spätestens zum Start der neuen Saison sollte sich alles eingespielt haben.
Ich finde es läuft schon sehr viel rund und kann nur ein großes Lob aussprechen.
Ich denke nach dem Halle Spiel werden die Verantwortlichen sicher ein erstes Zwischenfazit ziehen,
denn bis zum nächsten Heimspiel am 4, April sind es dann ja noch 3 1/2 Wochen!

Die Zustände vor dem A/B Block im Kassenbereich bei den Verkaufsständen sind allerdings unerträglich und ich frage mich echt ob erst ein Unglück passieren muss
bis es hier eine Veränderung gibt!!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Umbau

Beitrag von debil90 »

Blue Fritz hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Noch läuft nicht alles rund. Das war aber auch kaum zu erwarten, dafür hat sich zuviel verändert. Außerdem waren die letzten zwei Spiele absolute Ausnahmefälle.

Meldet Eure Wünsche und Probleme den zuständigen Leuten, und spätestens zum Start der neuen Saison sollte sich alles eingespielt haben.
Ich finde es läuft schon sehr viel rund und kann nur ein großes Lob aussprechen.
Ich denke nach dem Halle Spiel werden die Verantwortlichen sicher ein erstes Zwischenfazit ziehen,
denn bis zum nächsten Heimspiel am 4, April sind es dann ja noch 3 1/2 Wochen!

Die Zustände vor dem A/B Block im Kassenbereich bei den Verkaufsständen sind allerdings unerträglich und ich frage mich echt ob erst ein Unglück passieren muss
bis es hier eine Veränderung gibt!!!!

Die zustände vor dem A/B block sind doch schon seit jahren bekannt. ISt ja nicht durch den Umbau so eng geworden...
Im endeffekt muss das komplette gelände hinter der Gegengeraden 5-10 m verbreitert werden und die Kassenhäusschen aufgeteilt und nicht alle beieinander.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

Das Catering auf der HT könnte leicht durch einen zusätzlichen, reinen Getränkestand entlastet werden. Der Kiosk könnte sich dann vorwiegend den Speisen widmen. Platz für ein paar Kühlschränke für den Getränkeverkauf gäbe es oben, am zentralen Treppenaufgang.
Dort könnte man sogar noch einige Stehtische zwecks Kommunikation aufstellen.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Ølli »

Azulblanco hat geschrieben:...Dort könnte man sogar noch einige Stehtische zwecks Kommunikation aufstellen.
Was meinst Du damit?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von barneygumble »

Ølli hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:...Dort könnte man sogar noch einige Stehtische zwecks Kommunikation aufstellen.
Was meinst Du damit?
Man sieht die Tische, macht sich Gedanken warum, wieso, weshalb sie da stehen und warum sie so aussehen wie sie sind und fängt dann angeregt an mit seinen StitznachbarINNEn darüber zu diskutieren... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

barneygumble hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:...Dort könnte man sogar noch einige Stehtische zwecks Kommunikation aufstellen.
Was meinst Du damit?
Man sieht die Tische, macht sich Gedanken warum, wieso, weshalb sie da stehen und warum sie so aussehen wie sie sind und fängt dann angeregt an mit seinen StitznachbarINNEn darüber zu diskutieren... 8)
Fast richtig, aber nicht Sitz-, sondern Stehnachbar. Ich will es nicht übertreiben.
Auch das "normale" Tribünenpublikum, das sich nicht in den VIP-Räumlichkeiten komfortabel niederlassen kann, sucht zuweilen ein Plätzchen in der Halbzeit (nach dem Spiel), wo man sein Bier abstellen kann und sich unterhalten kann, ohne ständig im Gedränge vor WC und Kiosk hin und her geschoben zu werden. Ich hatte eigentlich angenommen, die neue Tribüne würde diesbezüglich eine Verbesserung gegenüber dem vollen, ungemütlichen "Tunnel" der HT in Reutlingen bringen.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Ølli »

So ganz sicher kann ich nicht folgen. Kann mir nicht vorstellen dass im Tunnel Tische aufgebaut werden können, aus bau- brand- fluchtschutzrechtlichen Gründen. Und nachm Spiel geht man halt zum Paule oder zur Eintracht und hat dort genug Möglichkeiten zu tratschen und sein Bier abzustellen. Ggf. geht was mit ner Abstellleiste, um das Bier abzustellen, während man die Wurst futtert und seine Freundin im Arm halten kann :D . Müsste man sich eben mal genauer anschauen - so imbisbudenmässig, meine ich. Bitte kommt doch für sowas und andere Fragen (wenn es euch wirklich ernst ist) einfach mal an den FAdSKi-Ständen oder Fanstammtischen vorbei, dann weiß man genau was geht, was nicht geht und wie was evtl. auch umgesetzt werden kann ...

Bluespirit

Re: Umbau

Beitrag von Bluespirit »

Stehtische auf der Tribüne wären natürlich super...und was den Brandschutz betrifft,sind die Zustände hinter den Steh -tribünen ab 4000 Fans aufwärts katastrophal...nicht mal oberliga tauglich..kickers und stadt Stuttgart : bitte dringend ändern :!:

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Umbau

Beitrag von debil90 »

Bluespirit hat geschrieben:und was den Brandschutz betrifft,sind die Zustände hinter den Steh -tribünen ab 4000 Fans aufwärts katastropha
Wiedo? Gegenüber jeder Treppe ist ein Fluchttor aus dem man rauskommt
It's coming home!
We just don't know when...

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Zu Weihnachten kann man noch das Legomodell des neuen Kickers-Platzes inklusive Fernsehturm herausbringen. Ein Muss für jeden Kickers -Fan! :)
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 71fd1.html" onclick="window.open(this.href);return false; :)

Blaues Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja, eher reloaded. :P

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Gestern beim 12für11-Treff war zu hören, daß die Genehmigung für die Anzeigetafel nun durch ist, das Eisenbahnbundesamt hat keine Einwände. Zum Start der neuen Saison sollte das fertig sein.

Für die kommende Saison wurde das Stadion bereits vom Verband besichtigt, auch im Hinblick auf die Zweitligatauglichkeit. Dabei sind wohl außer der fehlenden Kapazität noch eine ganze Reihe weiterer Dinge beanstandet worden, z.B. sind Hintertorkameras vorgeschrieben. Hinterm G-Block über einen Kran o.ä. kein Problem, hinter F-Block geht das wegen der Straße allerdings nicht. Hier müßte die Kamera im Block stehen, wie auch immer man das dann machen würde.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Gestern beim 12für11-Treff war zu hören, daß die Genehmigung für die Anzeigetafel nun durch ist, das Eisenbahnbundesamt hat keine Einwände. Zum Start der neuen Saison sollte das fertig sein.

Und warum muss das Eisenbahnbundesamt gefragt werden ?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Weil 200 Meter unter der Anzeigetafel gerade der Fildertunnel gebaut wird. :twisted:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Umbau

Beitrag von koalabaer »

Heiko K. hat geschrieben: [...] z.B. sind Hintertorkameras vorgeschrieben [...] hinter F-Block geht das wegen der Straße allerdings nicht. Hier müßte die Kamera im Block stehen, wie auch immer man das dann machen würde.
Könnte man nicht ein "Kameragerüst" mit Plattform über dem Block aufbauen? Gab es diesbezüglich schon Lösungsvorschläge, weiss da jemand mehr? Und wo finde ich die Statuten dazu, hat mir jemand einen Link?
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Umbau

Beitrag von Bobis »

Ich bin da nicht mehr ganz drin....die Veranstaltungsverortnung hat sich etwas verändert, sodass es keine "generelle" Abnahme mehr gibt, sondern eine kommunale und die variiert von Kommune zu Kommune. Dies macht es nicht einfacher.

Dieses Jahr werden km² an LED-Wänden auf der IAA aufgestellt, inklusive der Aussenanlagen. Dort ist so, Baugehnemigung & TÜV und gut is. Es handelt sich dort zwar nicht um eine Festinstallation, wird aber wie eine behandelt. An der Halle 9 (?) steht immer so ein riesen Monstrum, dieses muss bei Sturmwarnung sogar abgebaut werden. Dies geht im Stadion natürlich nicht.

Wenn ich bei uns mal von einer Pixelgröße von 800x450 ausgehe, wären es an die 85 Module. Bei 10mm-Modulen wäre dies schon über 7m Breite. Mit der Stahlhalterung und Wetterverkleidung kommt ein Gewicht von um die 2t. Die Windlast noch mit eingerechnet ist dies für eine Montage auf der Hintertortribühne nicht ganz so einfach, diese mit Sicherheit noch abgestütz werden muss. Wenn dann noch ein Kamerakorb hinzukommt, sind wir bei 2,5t. Wird nicht leichter und billiger.
63 Stromanschluss und Glasfaser (Netzwerk) wird man wohl schon beim Neubau verlegt haben.
Bei diesem Bau kann man schon seine Schlossermeisterprüfung auffrischen. :wink:
Im Stuttgarter Speckgürtel hats einige (+5) Top-Firmen für diese Anforderungen, es wurde bestimmt die richtige Firma ausgewählt. 8)
Lassen wir uns überraschen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Schmalle »

Die VIP-Plätze sind für den Rest der Saison ausgebucht:
Aktuelle Verfügbarkeiten an Business-Tickets:
(Stand: 06.04.2015)
Sa., 04.04.2015 Borussia Dortmund II: ausverkauft
Sa., 18.04.2015 VfB Stuttgart II: ausverkauft
Sa., 02.05.2015 SG Dynamo Dresden: ausverkauft
Sa., 16.05.2015 FC Rot Weiß Erfurt: ausverkauft
(http://www.stuttgarter-kickers.de/business/hospitality" onclick="window.open(this.href);return false;)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Bluespirit

Re: Umbau

Beitrag von Bluespirit »

aktuell sind über easy ticket gegen den VfB keine Karten auf der HT verfügbar....

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Ein interessanter Beitrag in der Südwest-Presse zum Stadionausbau in Aalen. Da heißt es unter dem Titel "Auflagen für VFR Aalen", Zweitliga-Schlusslicht VFR Aalen muss für die Zulassung für die zweite und DRITTE LIGA die Stadion-Kapazität um 500 auf 15000 Plätze erhöhen und wirtschaftliche Nachweise erbringen, "Zitat Ende". Seit wann muss die Stadion-Kapazität für die 3.Liga ebenfalls 15000 betragen??? Also das kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlicht wurde das wie so oft von der Presse falsch wiedergegeben.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Umbau

Beitrag von Ford K »

Uli Ferber muss seinen Kickern eine Rasenheizung sponsern :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... dient.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Umbau

Beitrag von DerNeue »

ripiro22 hat geschrieben:Ein interessanter Beitrag in der Südwest-Presse zum Stadionausbau in Aalen. Da heißt es unter dem Titel "Auflagen für VFR Aalen", Zweitliga-Schlusslicht VFR Aalen muss für die Zulassung für die zweite und DRITTE LIGA die Stadion-Kapazität um 500 auf 15000 Plätze erhöhen und wirtschaftliche Nachweise erbringen, "Zitat Ende". Seit wann muss die Stadion-Kapazität für die 3.Liga ebenfalls 15000 betragen??? Also das kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlicht wurde das wie so oft von der Presse falsch wiedergegeben.
Laut einem Radiobeitrag dazu heute, hat der DFB dahingehend die Lizenzbedingungen geändert, dass ein Stadion in Liga 3 in Zukunft eine Zuschauerkapazität von mindestens 15.000 Plätze haben muss. Das würde bedeuten, egal was passiert, das Kickersstadion wird wieder umgebaut werden müssen und einige Tausend Plätze müssen neugeschaffen werden.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Umbau

Beitrag von noblesseoblige »

Diese Ignoranten treiben doch jedes Jahr eine andere Sau durchs Dorf!

Dann sollen sie die 3. Liga auch endlich mal vernünftig an den Fleischtöpfen und an den Fernsehgeldern teilhaben lassen. Nicht nur fordern - sondern auch fördern. Wie realitätsfern und abgehoben kann eine Sportpolitik eigentlich sein. Offenbar sollen Traditionsvereine nach und nach durch Plastikvereine und Finanzkonzerne ersetzt werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

DerNeue hat geschrieben:Laut einem Radiobeitrag dazu heute, hat der DFB dahingehend die Lizenzbedingungen geändert, dass ein Stadion in Liga 3 in Zukunft eine Zuschauerkapazität von mindestens 15.000 Plätze haben muss. Das würde bedeuten, egal was passiert, das Kickersstadion wird wieder umgebaut werden müssen und einige Tausend Plätze müssen neugeschaffen werden.

Da schreibe ich jetzt mal lieber nicht was ich vom DFB halte.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Umbau

Beitrag von Ford K »

Der DFB führt nicht nur Fußballvereine, sondern auch Städte und Gemeinden am Nasenring hinter sich her. Wenn die Stadt Stuttgart etwa im Voraus weiß, dass sich die Bedingungen für die Drittligalizenzierung ändern, kann sie das Stadion gleich auf 15000 Zuschauer ausbauen. Aber nein, man verkündet derartige Entscheidungen anscheinend aus heiterem Himmel. Da frage ich mich schon, ob die Politik hier nicht Mittel und Wege findet, derartige Muskelspielchen mächtiger nationaler Verbände zu unterbinden. Wir können nur froh sein, dass wenigstens die Rasenheizung schon eingebaut ist und man einen weiteren Ausbau hoffentlich bei laufendem Spielbetrieb bewältigen kann. Zweite Liga würde für die Kickers so oder so mittel- bis langfristig den Gang die Schüssel bedeuten, denn da wird man die notwendige Kapazität sicher bald auf 20000 Zuschauer anheben :evil:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Umbau

Beitrag von koalabaer »

So ein Schwachsinn. Diese Saison haben die meisten 3. Liga-Stadien gerade mal eine Auslastung im Schnitt von 50-60% und durchschnittlich 7000 Zuschauer.
Wenn der DFB das durchsetzt müssten 12 von 20 jetzigen Drittligisten ihr Stadion umbauen :roll:
Lieber bei wenigen Spielen im Jahr ausverkauft, als 2/3 aller Spiele vor halbleeren Rängen abzuhalten.
Manchmal frage ich mich, wie solche Entscheidungen durch die ganzen Gremien dringen können und ob sich wirklich niemand von den Entscheidungsträgern ernsthaft mit den Themen über die sie entscheiden beschäftigen. Was ist denn die Begründung der Entscheidung???
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Antworten