Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Diese Ignoranten treiben doch jedes Jahr eine andere Sau durchs Dorf! Dann sollen sie die 3. Liga auch endlich mal vernünftig an den Fleischtöpfen und an den Fernsehgeldern teilhaben lassen. Nicht nur fordern - sondern auch fördern. Wie realitätsfern und abgehoben kann eine Sportpolitik eigentlich sein. Offenbar sollen Traditionsvereine nach und nach durch Plastikvereine und Finanzkonzerne ersetzt werden.


Der DFB kann sich alles leisten, solange sich die Vereine nicht einig sind. Es wird höchste Zeit, dass nicht nur die Vereine sondern auch die Kommunen dem DFB mal die Stirn zeigen. Die Vereine müssen doch selbst entscheiden, was für sie wichtig ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass der DFB willkürlich entscheidet, welcher Verein die Anforderungen erfüllen muss. Dem VFR Aalen fehlen gerade mal 500 Plätze, der FSV Frankfurt spielt schon 7 Jahre in der 2.Liga und das Stadion hat bis heute erst eine Kapazität von ca. 12500. Warum sich das die betroffenen Vereine gefallen lassen, ist mir ein Rätsel. Es geht schließlich nicht nur den Ausbau der Stadien, sondern um die ganze Infrastruktur um die Stadien herum (Parkplätze, Straßen oder öffentliche Verkehrsmittel).

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Umbau

Beitrag von derPeterII »

ripiro22 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Diese Ignoranten treiben doch jedes Jahr eine andere Sau durchs Dorf! Dann sollen sie die 3. Liga auch endlich mal vernünftig an den Fleischtöpfen und an den Fernsehgeldern teilhaben lassen. Nicht nur fordern - sondern auch fördern. Wie realitätsfern und abgehoben kann eine Sportpolitik eigentlich sein. Offenbar sollen Traditionsvereine nach und nach durch Plastikvereine und Finanzkonzerne ersetzt werden.


Der DFB kann sich alles leisten, solange sich die Vereine nicht einig sind. Es wird höchste Zeit, dass nicht nur die Vereine sondern auch die Kommunen dem DFB mal die Stirn zeigen. Die Vereine müssen doch selbst entscheiden, was für sie wichtig ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass der DFB willkürlich entscheidet, welcher Verein die Anforderungen erfüllen muss. Dem VFR Aalen fehlen gerade mal 500 Plätze, der FSV Frankfurt spielt schon 7 Jahre in der 2.Liga und das Stadion hat bis heute erst eine Kapazität von ca. 12500. Warum sich das die betroffenen Vereine gefallen lassen, ist mir ein Rätsel. Es geht schließlich nicht nur den Ausbau der Stadien, sondern um die ganze Infrastruktur um die Stadien herum (Parkplätze, Straßen oder öffentliche Verkehrsmittel).
In Frankfurt gibt es eine große Ausweichmöglichkeit für den Fall der Fälle, bei uns ja auch. In Aalen nicht.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

derPeterII hat geschrieben:In Frankfurt gibt es eine große Ausweichmöglichkeit für den Fall der Fälle, bei uns ja auch. In Aalen nicht.


Das vermute ich auch, doch definitiv gelesen habe ich darüber noch nichts. Wenn das so wäre, bräuchten wir uns um die Zukunft unseres Stadions keine Sorgen machen. Die nötigen Sitzplätze hinter den G-Block und fertig ist das Stadion für die 2.Liga. Schön wärs !!!!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Kann Aalen nicht nach Heidenheim ausweichen?


Können schon, aber wahrscheinlich nicht wollen. Außerdem, wenn man in den letzten Jahren schon so viel in das Stadion investiert hat, geht man nicht woanders hin. Ich glaube der Verein könnte das der Stadt Aalen gegenüber nicht verantworten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Umbau

Beitrag von Ford K »

Der verwechselt die Fans mit den Eventbesuchern aus der Wirtschaft. Aber was will man von einer Klientelzeitschrift anderes erwarten?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ammerbucher
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 21:37

Re: Umbau

Beitrag von Ammerbucher »

Die machen ja gerade ne Videotafel hinters Tor....

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

Ammerbucher hat geschrieben:Die machen ja gerade ne Videotafel hinters Tor....
Von Vereinsseite wurde klar gesagt, dass das Ding zur neuen Saison steht!
Schön, dass jetzt wohl Taten folgen!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Falls mal jemand in der Nähe ist... ein Bild wäre klasse.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

mYc
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 18:46

Re: Umbau

Beitrag von mYc »

Heiko K. hat geschrieben:Falls mal jemand in der Nähe ist... ein Bild wäre klasse.
Aktuell sind da noch keine Baumaßnahmen zu erkennen. Das einzige was ich vorhin sehen konnte war ein kleiner Bagger hinterm G-Block.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Besten Dank an D.S., der diese aktuellen Bilder zur Verfügung gestellt hat:

Bild

Bild
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Umbau

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Es geht voran. :mrgreen: https://www.facebook.com/groups/3295238 ... 6/?fref=nf" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Umbau

Beitrag von Bobis »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Es geht voran. :mrgreen: https://www.facebook.com/groups/3295238" onclick="window.open(this.href);return false; ... 6/?fref=nf
Nur was für registrierte...

Auf den Bildern sieht es doch schon mal amtlich aus, sauber.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Anzeigetafel

Beitrag von Ølli »

"... Präsent werden die beiden Sponsoren auch auf der brandneuen Videoleinwand sein, die pünktlich zum Saisonstart fertig sein soll.
„All das zeigt, dass es bei den Kickers weiter aufwärts geht. ..."
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... orgestellt

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Gibt es schon neuere Bilder von der Anzeigentafel, oder ist der Bau noch nicht so weit fortgeschritten?

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. April 2012, 16:32

Re: Umbau

Beitrag von RomanSVK »

Ich war gestern dort und wollte mir den Fortschritt anschauen.
Es ist erschreckend wenig passiert, von außen sieht es so aus wie auf den Bildern die zuletzt gepostet wurden!

Vorbereitungen für das Fundament sind zu sehen, mehr nicht...

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Umbau

Beitrag von Dude »

RomanSVK hat geschrieben:Ich war gestern dort und wollte mir den Fortschritt anschauen.
Es ist erschreckend wenig passiert, von außen sieht es so aus wie auf den Bildern die zuletzt gepostet wurden!

Vorbereitungen für das Fundament sind zu sehen, mehr nicht...
Wenn 1% der Facebook Fans mithelfen würde, wäre es bereits fertig :lol: :lol: :lol:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Umbau

Beitrag von EAKickers »

Dude hat geschrieben:Wenn 1% der Facebook Fans mithelfen würde, wäre es bereits fertig :lol: :lol: :lol:

das mag stimmen aber die arbeit der profis dürfte wohl von größerer dauer sein, sowohl was die herstellung aber auch was die haltbarkeit betrifft. also lasst sie ruhig mal machen
BLUE AND WHITE since 1978

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Stand 15.07.2015: Fundament Anzeigentafel

Bild

Bild

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Franz hat geschrieben:Stand 15.07.2015: Fundament Anzeigentafel


Danke für die neuen Bilder. Das muss ja ein Riesenmonster werden, bei diesem gewaltigen Fundament.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Umbau

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Hinterher dauert der Bau der Tafel noch länger als der Stadionumbau. :mrgreen:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Umbau

Beitrag von noblesseoblige »

Das Fundament und die Anschlüsse erfordern wohl den größten Zeitaufwand. Im Grunde muss dann nur noch die Videoleinwand draufgesetzt werden - fertig! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Umbau

Beitrag von debil90 »

Bild

stand 16.7.15ca. 20uhr

Das Gerüst ist ungefähr so hoch wie der baum (7-9 meter geschätzt) der rahmen hat ca ein drittel von der höhe. also ca 3 meter hoch
It's coming home!
We just don't know when...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

Super, danke für das aktuelle Bild!
Ich bin ja immer Optimist, aber ob das Ding, wie öfters versprochen, zum Spiel gegen Fortuna Köln einsatzfähig ist???
Da bin ich eher skeptisch!
Schätze zum Pokalspiel wird die Tafel fertig sein!
(Ist meine reine Vermutung)
Einmal Blauer - immer Blauer

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Umbau

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Und dann sagen wir dann da ist das Ding! :)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Umbau

Beitrag von Ford K »

Timo Schlabach :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Umbau

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Schaut so aus das man langsam mit der Software in der Elektronik beginnen kann. :)

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Umbau

Beitrag von debil90 »

Blue Fritz hat geschrieben:Super, danke für das aktuelle Bild!
Ich bin ja immer Optimist, aber ob das Ding, wie öfters versprochen, zum Spiel gegen Fortuna Köln einsatzfähig ist???
Da bin ich eher skeptisch!
Schätze zum Pokalspiel wird die Tafel fertig sein!
(Ist meine reine Vermutung)

Also in der Veranstaltungstechnik, wird eine LED-Wand in der größe an einem Tag gebaut.
Als Beispiel: Die große LED-Wall auf dem Schlossplatz während dem Trickfilmfestival, da wird vormittags das gerüst gebaut, nachmittags die panelle eingebaut und abends/nachts wird programiert.

Von daher bin ich relativ optimistisch, dass diese Wand gegen Köln fertig sein wird.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Umbau

Beitrag von Bobis »

debil90 hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Super, danke für das aktuelle Bild!
Ich bin ja immer Optimist, aber ob das Ding, wie öfters versprochen, zum Spiel gegen Fortuna Köln einsatzfähig ist???
Da bin ich eher skeptisch!
Schätze zum Pokalspiel wird die Tafel fertig sein!
(Ist meine reine Vermutung)

Also in der Veranstaltungstechnik, wird eine LED-Wand in der größe an einem Tag gebaut.
Als Beispiel: Die große LED-Wall auf dem Schlossplatz während dem Trickfilmfestival, da wird vormittags das gerüst gebaut, nachmittags die panelle eingebaut und abends/nachts wird programiert.

Von daher bin ich relativ optimistisch, dass diese Wand gegen Köln fertig sein wird.
Prinzipiell, stimmt dies schon, nur ist dies keine Veranstaltung, es ist eine Festinstallation.
Auf der einen Seite Rock'n'Roll auf der anderen Baurecht. Äpfel und Birnen, beides kann man (soll man) essen....
Wie auch immer, es reicht dicke bis zum ersten Saisonspiel.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

Ich war gerade am Waldau Stadion und kann vermelden, bis auf 2 Module ist die Tafel montiert!
Ein Kickers Angestellter meinte, sie soll am Samstag in Funktion sein, es würde aber knapp werden.
Also die Tafel ist da, mal sehen ob sie auch in Betrieb ist!
Auf jeden Fall kein primitives Provisorium, sondern eine zum Gesamtbild gut passende Konstruktion!
Von mir ganz klar Daumen hoch!!!!

Ps:habe Bilder gemacht aber leider nicht so versiert die hier reinzustellen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
BlueMicha
Kickers-Fan
Beiträge: 772
Registriert: Montag 26. April 2004, 19:55
Wohnort: Besigheim

Re: Umbau

Beitrag von BlueMicha »

Die Anzeigetafel ist fertig und geht am Samstag zum ersten Mal in Betrieb.
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Umbau

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Geil, darauf ein Bierchen extra beim Paule. 8)

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Umbau

Beitrag von Tobi78 »

Auf der neuen Anzeigetafel steht es zwischen den Kickers und der Fortuna noch 0:0. Habe ein Bild bekommen, weiss aber leider nicht wie ich es Posten soll.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Umbau

Beitrag von Blue Tiger »

Auf der neuen Anzeigetafel steht es zwischen den Kickers und der Fortuna noch 0:0.

Nemme lang. :D

Kicker-S
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:45

Re: Umbau

Beitrag von Kicker-S »

Blue Fritz hat geschrieben: ....
Ps:habe Bilder gemacht aber leider nicht so versiert die hier reinzustellen!
Tobi78 hat geschrieben:Auf der neuen Anzeigetafel steht es zwischen den Kickers und der Fortuna noch 0:0. Habe ein Bild bekommen, weiss aber leider nicht wie ich es Posten soll.
Verdammt, habt doch mal Mitleid mit den Exilstuttgartern, die sich keine persönlichen Eindruck machen können... das ist wie wenn Dir jemand sagt... Du hast 1000€ im Lotto gewonnen..,. aber ich verrat Dir nicht, wie Du an die Kohle kommst.... Bin schon gespannt auf das neue Schmuckstück... :D

PS: Habe auch keine Ahnung wie man Bilder einfügt :mrgreen:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Umbau

Beitrag von noblesseoblige »

Bild auf ein Portal hochladen, z. B. "directupload.net", URL-Adresse kopieren und im Post einfügen. Fertig. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

koalabaer hat geschrieben: Lade das Bild seperat bei einem Uploader hoch, wie bspw. imgur oder bilder-upload.eu und dann musst du den direktlink, der auf .jpg/.png/.jpeg/.gif/... endet einfach hier posten und um den Link rum eine Klammer mit Bild machen. Fertig.
Also so, bspw.

Code: Alles auswählen

[img]http://www.soke2.de/wp-content/uploads/2012/09/Stuttgarter_Kickers.gif[/img]
Das sieht dann so aus:
Bild
Bild ggf. vor dem Upload verkleinern.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Umbau

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Blue Tiger hat geschrieben:Auf der neuen Anzeigetafel steht es zwischen den Kickers und der Fortuna noch 0:0.

Nemme lang. :D
Ohne Tore steht es Null zu Null. Bild

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Wenn das zu kompliziert ist kannst Du das Bild einfach per Mail an
info@kickers-stuttgart.de schicken, dann kümmere ich mich ums
einstellen ins Forum.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

BlueMicha hat mir ein Bild von der Anzeigetafel geschickt. :D

Stand gestern 15:51 oder 15:54, je nachdem welche Uhr richtig geht. :roll:

Bild
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Kicker-S
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:45

Re: Umbau

Beitrag von Kicker-S »

Kicker-S hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben: ....
Ps:habe Bilder gemacht aber leider nicht so versiert die hier reinzustellen!
Tobi78 hat geschrieben:Auf der neuen Anzeigetafel steht es zwischen den Kickers und der Fortuna noch 0:0. Habe ein Bild bekommen, weiss aber leider nicht wie ich es Posten soll.
Verdammt, habt doch mal Mitleid mit den Exilstuttgartern, die sich keine persönlichen Eindruck machen können... das ist wie wenn Dir jemand sagt... Du hast 1000€ im Lotto gewonnen..,. aber ich verrat Dir nicht, wie Du an die Kohle kommst.... Bin schon gespannt auf das neue Schmuckstück... :D

PS: Habe auch keine Ahnung wie man Bilder einfügt :mrgreen:
Besten Dank an noblessoblige, Franz, BlueMicha und Heiko K. Das nenn ich mal vorbildlichen Einsatz. Da bruddelt man unberechtigterweise (weiß auch nicht wie man das Bild einstellt) und 4-5 Stunden und 3 Beiträge später hat man schon was man will... :mrgreen: Danke! So ohne die Werbung außen dran sieht die eigentlich auch nicht schecht aus... :D . Ich freu mich auf alle Fälle über das Ding - auch im finalen Zustand mit der Werbung.

PS: Die drei Wappen einfach abnehmen, mehr Werbung hin und dafür 50€ pro Monat mehr in die Nachwuchsabteilung. Wer braucht bei einer flexibel einstellbaren Anzeigetafel denn noch fest installierte Wappen dran... aber das kriegen wir auch noch hin...

Antworten