Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4370
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Roland »

Laut StZ von heute ist Porsche-Tochter MHP, sponsern auch die Basketballer aus Ludwigsburg, ein aussichtsreicher Kandidat als neuer Hauptsponsor. Entschieden ist noch nichts, man steht auch noch in Verhandlungen mit der Firma Elring-Klinger aus Dettingen an der Erms.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Blue Cap »

MHP würde insofern Sinn machen, dass dann Porsche uns indirekt als Hauptsponsor unterstützt.
Kann mir auch vorstellen, dass MHP mehr zahlt als die andere Firma, die mir nichts sagt.

Wusste übrigens gar nicht, dass Bürger auch im Rennen war.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von DirtyToby »

Blue Cap hat geschrieben:MHP würde insofern Sinn machen, dass dann Porsche uns indirekt als Hauptsponsor unterstützt.
Kann mir auch vorstellen, dass MHP mehr zahlt als die andere Firma, die mir nichts sagt.

Wusste übrigens gar nicht, dass Bürger auch im Rennen war.
Beides nicht besonders klangvolle, wenn auch recht große Namen. MHP kenne ich erst seit ein ehemaliger Kollege dort arbeitet und Elring-Klinger hört man halt gelegentlich mal im Automotive Umfeld. Bürger hingegen hätte ich geil gefunden, haben aber wahrscheinlich weniger Budget für sowas.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Ølli »

Elring Klinger: Tätigkeitsgebiet/Gründung
Weltweiter Entwicklungspartner und Lieferant für die Automobilindustrie und die Kraftfahrzeug-Ersatzteilmärkte. Das Leistungsportfolio des Konzerns umfasst Komponenten für den Motor-, Getriebe- und Abgasbereich, Zylinderkopfdichtungen, Spezialdichtungen, Ventilhaubenmodule, Dichtungssätze, Abschirmteile sowie Prüfstands-Dienstleistungen für die Motorenentwicklung; darüber hinaus Dichtungen und Komponenten aus Hochleistungs-Kunststoffen (PTFE) für viele Industriebereiche.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4413
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Matze »

Hier noch der Link zur StZ:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 497a0.html

Sowohl MHP als auch Elring&Klinger wäre eine Top-Sache - mit einer klaren Ansage in welche Richtung es bei den Kickers gehen soll!
Die Suche nach einem Trikotsponsor hat auch hier Hand und Fuß!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4413
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von Matze »

DirtyToby hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben: Beides nicht besonders klangvolle, wenn auch recht große Namen. MHP kenne ich erst seit ein ehemaliger Kollege dort arbeitet und Elring-Klinger hört man halt gelegentlich mal im Automotive Umfeld. Bürger hingegen hätte ich geil gefunden, haben aber wahrscheinlich weniger Budget für sowas.
Ich sehe beide Namen von einer komplett anderen Perspektive: Die Kickers haben im Nachwuchs mit Porsche als Partner ein klares Ausrufezeichen gesetzt! Die beiden genannten Namen sind die logische Konsequenz!

Aus meiner Sicht sinnvoll und richtig, in diese Richtung weiter zu gehen! Ziel: Die Kickers als Partner und Plattform für den innovativen Mittelstand! Bei unserem angestrebten Portfolio setzen wir auf Partner, die zu den Kickers passen und erarbeiten uns ein klasse Profil - welches auch für weitere Partner interessant sein dürfte! Das hat Perspektive - genau wie unsere sportliche Situation - inklusive Nachwuchskonzept!

"Elring-Klinger hört man halt gelegentlich mal im Automotive-Umfeld"??
Es gibt in Baden-Württemberg kaum einen innovativeren - international tätigen - Automobilzulieferer....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Der SVK beendet die Zusammenarbeit mit Subaru zum Saison

Beitrag von DirtyToby »

Matze hat geschrieben: Es gibt in Baden-Württemberg kaum einen innovativeren - international tätigen - Automobilzulieferer....
Was nicht zwangsweise was an der Aussage ändert. Es ist einfach kein name, der einer breiten Masse geläufig ist
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von DS »

Und auch von der Kickers-Homepage bestätigt.

http://www.stuttgarter-kickers.de/partner/news/3396" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Heiko K. »

Noch nie gehört...das Sponsoring zeigt also Früchte. Der Bekanntheitsgrad hat sich schon jetzt erhöht. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von debil90 »

Jetzt wäre der Betrag interessant
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von debil90 »

ich hoff mald es sind nicht die hier gemeint
http://de.wikipedia.org/wiki/Milliyet%C ... et_Partisi
It's coming home!
We just don't know when...

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Local Hero »

debil90 hat geschrieben:ich hoff mald es sind nicht die hier gemeint
http://de.wikipedia.org/wiki/Milliyet%C ... et_Partisi
:lol:

Oder die hier:
Bild

Wobei, wenn der Untertitel mit auf's Trikot kommt, brauchen wir uns um den Coolness-Faktor wohl keine so große Sorgen zu machen. 8)

Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Buddy »

Ich habe den Namen zwar immer in den Artikeln über die Ludwigsburger Baketballern gelesen. Aber das es eine Porsche Tochter ist wusste ich nicht.

Herzlich Willkommen.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Visionär »

Ist das auf den fußball übertragbar?http://www.mhp.com/de/news/detailseite/ ... he-bba/44/ :o :o :o
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Neuer Trikotsponsor 2015/2016 = MHP - a porsche company

Beitrag von Ølli »


Benutzeravatar
SteveO
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 17:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von SteveO »

"...das Trikot des Drittligisten zieren, der in der 3. Liga spielt..."
:lol:
Kämpfer - Könner - Kameraden

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Franz »

Kickers starten mit MHP und Porsche - Kooperation läuft zunächst drei Jahre
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/3498
Stuttgarter Kickers | Verein | News | 25.06.2015
Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz haben die Stuttgarter Kickers am Donnerstagvormittag den Startschuss zur Partnerschaft mit dem neuen Haupt- und Trikotsponsor MHP – A Porsche Company, eine der führenden Management- und IT-Beratungen, sowie der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG als strategischen Jugendpartner bekannt gegeben. Die Kooperationen mit der Porsche-Tochter MHP und dem Sportwagenhersteller laufen zunächst über einen Zeitraum von drei Jahren bis zum 30. Juni 2018...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Franz »

MHP und Porsche als Sponsoren - Planungssicherheit für Stuttgarter Kickers
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c806a.html
Stuttgarter Zeitung / 25. Juni 2015 - 19:26 Uhr / Joachim Klumpp
Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers stellt den neuen Hauptsponsor MHP und den Jugendförderer Porsche vor. „Das sind für uns Meilensteine auf dem Weg der weiteren Entwicklung“, sagt der Kickers-Präsident Rainer Lorz...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Ølli »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Buddy »

"Ein Meilenstein auf dem Weg der Kickers"
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a1b79.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17594
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Ford K »

MHP = "MIT HORSCHD PACKENWIR'S" :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Buddy »

Bereits im November 2014 hatten der Stuttgarter Traditionsverein und die Porsche AG bekanntgegeben, dass der Sportwagenhersteller ab der Saison 2015/2016 für zunächst drei Jahre die Kickers-Fußballjugend fördern wird
http://www.stuttgarter-kickers.de/partner/news/3396
Die Kooperationen mit der Porsche-Tochter MHP und dem Sportwagenhersteller laufen zunächst über einen Zeitraum von drei Jahren bis zum 30. Juni 2018.
http://www.stuttgarter-kickers.de/partner/news/3498


Der Vertrag mit der Porsche AG ist unlängst unterschrieben.
...
Die Sondierung des künftigen Hauptsponsors schreitet voran.
Stadionmagazin vom Freitag


Wie passt das zusammen :?:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5744
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von barneygumble »

Vielleicht beziehen sich die 3 Jahre auf den Jugendbereich und als Hauptsponsor sind sie erst mal für ein Jahr eingestiegen.
Oder das Engagemant bezieht sich nicht auf Liga 4... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von DS »

Das lässt sich "relativ leicht" aufklären:

Werfen wir einen Blick in das Kickersmagazin Ausgabe 15 aus der Saison 2014/2015 vom 4. April 2015
(Spiel gegen Borussia Dortmund II)
Darin finden wir auf der Seite 4 das Vorwort von Ingo Kochsmeier. Und im zweiten Absatz des Vorwortes finden wir folgende Textpassage:

"Neben dem Fußballgeschehen will sich der Verein weiterentwickeln und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Der Vertrag mit der Porsche AG ist unlängst unterschrieben. Wichtige Sponsoren wollen ihr Engagement verlängern oder gar ausweiten. Die Sondierung des künftigen Hauptsponsors schreitet voran."

Ziemlich ähnlich, oder :?: :!: :!:
Da hat wohl der Redakteur der neuesten Ausgabe einen falschen Textbaustein erwischt...... :? :oops:

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

"MHP – A Porsche Company" mind. bis zum 30.06.18 Trikotspons

Beitrag von FadSKi »

Sehr gut DS! Wir hatten gestern auch direkt beim Verein nachgefragt und die inhaltlich selbe Antwort erhalten:

Liebe Fans,

wie ich durch unsere Fanabteilung erfahren habe, hat mein Vorwort im Kickers-Magazin zum Aue-Spiel für Irritationen gesorgt. Fälschlicherweise ist dort der vorletzte Absatz aus einem Vorwort aus der vergangenen Saison abgedruckt worden. Natürlich sind wir nicht auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor, sondern haben mit MHP – A Porsche Company bis zum 30. Juni 2018 einen tollen Hauptsponsor. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.

Herzliche Grüße
Ingo Kochsmeier
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Heiko K. »

Vielen Dank für die Klarstellung. Das können wir jetzt nicht brauchen dass da irgendwelche haltlosen Gerüchte auftauchen!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Blinky Bill »

Porsche sponsert mit der Gießkanne:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... bbf0c.html

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5744
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von barneygumble »

Und wie genau sieht nun die Gießkanne aus?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Blinky Bill »

Sie hat schon mal vier Löcher:
Unter dem Titel „Turbo für Talente“ ist der Zuffenhausener Autobauer bisher bereits bei den Stuttgarter Kickers, RB Leipzig und der SG Sonnenhof aktiv. Der VfB ist nun ab sofort der vierte Club, der von Porsche im Jugendbereich intensiv unterstützt wird.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5744
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von barneygumble »

Bei über 25000 Fußballclubs natürlich eine Menge.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Neuer Trikotsponsor 2015/2016

Beitrag von Blinky Bill »

Bei 56 Klubs von der 1. bis zur 3. Liga schon eine ganze Menge. Die Kickers wären in Liga 4 wohl nicht mehr dabei.

Antworten