Maskottchen - eure Vorschläge!

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Da hat mal wieder jemand schön im Forum recherchiert:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 329fb.html

Die ewigen Vergleiche mit dem VfB sind aber fehl am Platze.
Selten einen größeren Mist gelesen
Ich schon und zwar hier im Forum.
:lol: :lol: Posting des Jahres!!

Im übrigen fand ich den Artikel durchaus amüsant. Da kommen wir doch nicht schlecht weg, wo ist das Problem?

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Ølli »

Wie oft, Buddy? :wink: Exakte Quellangaben? :D

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von derPeterII »

Ølli hat geschrieben:Wie oft, Buddy? :wink: Exakte Quellangaben? :D
http://forum.stuttgarter-kickers.de/sea ... 1&sr=posts

Viel Spaß beim Durchklicken :wink:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Bobis »

Mittlerweile egal was, aber heißen soll es Horschd und/oder Zico!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von DerNeue »

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3404" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Ølli »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Kickolino
:arrow: "Was dem Maskottchen noch fehlt, ist ein passender Name. Deswegen ruft der Verein alle Kickers-Fans auf, bis Montag, 8. Juni 2015, Namensvorschläge unter raether@stuttgarter-kickers.de an den Verein zu schicken. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost. Jede gültige Stimme nimmt an der Verlosung teil. Die Gewinner werden nach dem 8. Juni 2015 persönlich benachrichtigt." :D

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben: :arrow: "Was dem Maskottchen noch fehlt, ist ein passender Name. Deswegen ruft der Verein alle Kickers-Fans auf, bis Montag, 8. Juni 2015, Namensvorschläge unter raether@stuttgarter-kickers.de an den Verein zu schicken. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost. Jede gültige Stimme nimmt an der Verlosung teil. Die Gewinner werden nach dem 8. Juni 2015 persönlich benachrichtigt." :D

Aber warum nur bis zum 8.Juni :?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Heiko K. »

Vermutlich weil man bis zur Saisoneröffnung das Maskottchen startklar haben will und etwas Vorlaufzeit braucht.
Mir ist jedenfalls noch kein passender Name eingefallen.


Hier schon mal ein passender Fanartikel (der sich wahrscheinlich vor dem Gästeblock besser verkaufen wird): http://www.bogensportwelt.de/SRT-Waschbaer" onclick="window.open(this.href);return false;
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Buddy »

Wenn man an die angegebene mail Adresse schreibt kommt als Antwort zurück, dass die mail bis zum 14. nicht bearbeitet wird.
Ist also merkwürdig.

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von DanielaFinn »

Buddy hat geschrieben:Wenn man an die angegebene mail Adresse schreibt kommt als Antwort zurück, dass die mail bis zum 14. nicht bearbeitet wird.
Ist also merkwürdig.
Hab ich heute morgen auch festgestellt.
Vielleicht hat aber doch noch jemand anderes Zugriff auf die Mails von Valentin und bearbeitet sie dann....?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Buddy »

DanielaFinn hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Wenn man an die angegebene mail Adresse schreibt kommt als Antwort zurück, dass die mail bis zum 14. nicht bearbeitet wird.
Ist also merkwürdig.
Hab ich heute morgen auch festgestellt.
Vielleicht hat aber doch noch jemand anderes Zugriff auf die Mails von Valentin und bearbeitet sie dann....?


Die mail wurde bearbeitet.
Nur leider darf ich nicht abstimmen wie das Maskottchen heißen darf. :(

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von koalabaer »

Bei Facebook gibt es aktuell ein Voting bis zum Sonntag, 14.06.2015.
Zur Wahl stehen: Axel, KicKi, StuKi und Waldi.
Abgestimmt wird per Bild-"Like".

http://on.fb.me/1B3prqt" onclick="window.open(this.href);return false;
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Franz »

Maskottchen der Stuttgarter Kickers - Ein Neuzugang, der sich gewaschen hat
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8f4e6.html
Stuttgarter Nachrichten / 11.06.2015 11:56 Uhr / Bettina Breuer
Die Stuttgarter Kickers sind auf den Waschbären gekommen. Noch hat das neue Maskottchen der Blauen keinen Namen. Axel, KicKi, StucKi oder Waldi: Bis Sonntag können die Fans auf Facebook für ihren Favoriten abstimmen...

Kickers-FB: https://www.facebook.com/stuttgarterkickers?fref=ts

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Blaues Auge »

Sorry, aber ich finde das Maskottchen sowas von primitiv und daneben, da können keine Werbefachleute am Werk gewesen sein.
Irgendein Tiermotiv hat doch jeder Klepperlesverein von Kiel bis Konstanz. Da kann man doch nur laaange gäääähnen. Und dann sowas krampfhaft Zusammengeschustertes wie das Viech von der Tribüne.
Und dann die Namen, wie waren die gleich noch mal ..... Kucki, Sticki, Waldi, Putzi, Schnicki ....... oder Axel Frischmilch, ok eine posthume Ehrung. Aber da passt Name und Tier nicht zusammen. :?:

Ich hätte als Maskottchen, so es eines sein muss, ok aus Merchandisinggründen, einfach den "Platz" genommen, welcher auch so heißt.
Wenn man "Bernd das Brot" personalisieren kann, so ist das mit dem Maskottchen "der Platz" auch möglich.
Ein rechteckiges grünes Ding mit weißen Linien, mit grünem Fell und als Kopf die Fernsehturmgondel. Als Füße den Turmfuß zweifach. Oder den Strafraum als Gesicht mit 11m-Kreislinie als Unterlippe, 2 Augen als Elfmeterpunkt, seitliche Arme auf Höhe der Mittellinie usw., ok muss noch grafisch verfeinert werden.
Gut über den Namen könnte man noch diskutieren, aber unser Maskottchen, "der Platz", das wärs für mich gewesen. Sowas hat kein Verein, damit, weil es völlig anders ist als die anderen, erreicht man Aufmerksamkeit! :!:

Und vor allem hätte es eine reale Basis, den ältesten Fußballplatz der Republik an selber Stelle, das kann man aus Traditionsgründen nicht oft genug hervorheben. :!:
Aber lassen wirs, stimmt, ich hätte mich auch früher melden können.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

https://www.facebook.com/abgefahrenes/v ... =2&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab noch nie einen musikalischeren Waschbär gesehen!! :)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Ølli »


Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Krocha »

Kann man sich als "Special" überlegen falls das genauso hässliche Krokodil zum Derby aufkreuzen sollte...
http://youtu.be/hQCLCV1VTSI" onclick="window.open(this.href);return false;
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Bluebyte

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Bluebyte »

Schon aufgefallen? Seit dieses Maskottchen da ist, geht´s bergab... :oops:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von noblesseoblige »

Bitte keine Verschwörungstheorien. :D

Wir sind momentan im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt und die Abstände nach oben wie nach unten sind überschaubar. Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin der Weg führt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Bobis »

Bluebyte hat geschrieben:Schon aufgefallen? Seit dieses Maskottchen da ist, geht´s bergab... :oops:
Moment, Waldi wurde noch gar nicht eingewechselt...Ich warte auf das Wechselschild in grün die 1899, in rot die 8 :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Buddy »

Die Kickers haben wohl nicht an einen großen Erfolg von Waldi als Plüschtier geglaubt.

Es gab ihn ca. 1 Woche zum kaufen und jetzt steht im Onlineshop
Unser Kickers-Maskottchen Waldi als Plüschtier für Zuhause ist leider erst wieder ab Mitte Januar lieferbar.
http://shop.stuttgarter-kickers.de/Zuha ... Waldi.html

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von DirtyToby »

wie wäre es mit dem hier:

Bild
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Eisenfuß
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:47
Wohnort: Südpfalz

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Eisenfuß »

Das wundert mich doch ein bissle, dass die Vereins-Dauer-Optimisten hier noch keinen Protest-Kommentar gesetzt haben :oops:

siehe auch http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=14657
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Beitrag von Heiko K. »

Ich hab's damals schon gesagt, unser Maskottchen müsste ein Phönix sein. Das passt heute besser als je zuvor.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Antworten