Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

20 Verletzte nach Ausschreitungen in Osnabrück
http://www.liga3-online.de/ausschreitun ... gen-halle/

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Heiko K. »

Mal wieder volles Programm dieses Wochenende...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nende.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Mal wieder volles Programm dieses Wochenende...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund" onclick="window.open(this.href);return false; ... nende.html

Nicht in Ordnung finde ich die Aussage vom Magdeburger Trainer das Großaspach zu wenig Ordner hatte.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ndnis.html

Das Tor haben den Bildern nach die Fans aufgemacht. Und wenn das nicht passiert wäre, dann hätte man überhaupt keine Ordner dort vor dem Block benötigt.

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Germanus »

Starke Emotionen gehören für mich zum Fußball absolut dazu.
Aber diese ausartenden und dümmlichen Gewaltausbrüche gehören mit Sicherheit nicht dazu.
Solches geistiges Tieffliegertreiben ist einfach nur zum kotzen.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Bei der Tat gefilmt und fotografiert
http://www.fupa.net/berichte/bei-der-ta ... 88717.html
Beim Duell der SG Sonnenhof Großaspach gegen den 1. FC Magdeburg: Opfer hofft auf Rückgabe der Kamera...


Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

"Überraschung" .-)

Beitrag von Ølli »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Erfurt-Ultras kritisieren Nacktkontrollen vor Dresden-Spiel
http://www.liga3-online.de/erfurt-ultra ... n-dresden/

Ereignisse rund um das Heimspiel gegen Dynamo Dresden
http://www.erfordia-ultras.de/blog/

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Durchsuchungsbeschlusses ohne Voraussetzungen

Beitrag von Ølli »

Ermittlungsverfahren: "Interpretation" sorgte für Durchsuchungsbefehl bei Roland Böckmann

Einerseits "zum Glück" für den Sicherheitsbeauftragten des FCP, der sich offenbar nichts zu Schulden kommen ließ. Andererseits weiterhin unfassbar - und mindestens zum Unglück für die daran Beteiligten, die sich damit wohl selbst einen Bärendienst für sich und ihre Kollegen damit erbracht haben: http://www.westline.de/fussball/sc-preu ... olizei-und

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von SVK-Yogi »

Fußballer mit Eisenstangen verprügelt.
http://www.sz-online.de/nachrichten/fus ... 18132.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Überläufer »

Ich möchte mal fragen was sich da die Rostock Fans geleistet haben. Die wollten der Mannschaft an den Kragen und wären Zaun-den die niederreißen wollten-und Security nicht gewesen wäre es passiert-was ist aus DEM einstigen Ost-Vorzeige-Klub geworden?
Also auf dem Niveau gehören die runter. Dann sollen die doch mit den sehr weit Rechten vom BFC sich prügeln-mann das bräuchte man dann bei der Mischung keine Polizei sondern die Bundeswehr.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ruven »

Amtsgericht Leipzig verurteilt Polizisten zu einer Geldstrafe:

http://www.mdr.de/sachsen/prozess-gegen ... fcd56.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Urteil gefällt mir. Kann ja nicht sein, dass sich Polizisten immer alles erlauben können.
Wenn ich aber manche Kommentare unter dem Bericht lese, dann wird mir schlecht.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Germanus »

Überläufer hat geschrieben:Ich möchte mal fragen was sich da die Rostock Fans geleistet haben. Die wollten der Mannschaft an den Kragen und wären Zaun-den die niederreißen wollten-und Security nicht gewesen wäre es passiert-was ist aus DEM einstigen Ost-Vorzeige-Klub geworden?
Also auf dem Niveau gehören die runter. Dann sollen die doch mit den sehr weit Rechten vom BFC sich prügeln-mann das bräuchte man dann bei der Mischung keine Polizei sondern die Bundeswehr.
Von viel Ahnung zeugt diese Aussage nicht.
Da gibt es mit z.B. Magdeburg, Leipzig, Jena u.a.m. ganz andere Kaliber, als Rostock.
Die waren und sind nur ein kleines Licht.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Teilerfolg für Magdeburg: DFB senkt Strafe um 2.000 Euro
http://www.liga3-online.de/teilerfolg-f ... -000-euro/

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von SVK-Yogi »

Die Stuttgarter Zeitung findet Kickers-Bäbber peinlich:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a3337.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ruven »

Nach dem Spiel bei den kleinen Lampen hat ein Aalener Fan einem anderen Aalener Fan einen Teil des Fingers abgebissen:
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Germanus »

SVK-Yogi hat geschrieben:Die Stuttgarter Zeitung findet Kickers-Bäbber peinlich:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... a3337.html

Ich finde den Aufkleber klasse.
Aber Hauptsache einfach mal dumm im Gutmenschgebrabbel gelabert, haben sich die Verfasser dieses Artikels "gedacht".

Was die Sache mit den Leuten aus dem Ort bei Fallersleben betrifft, so ist einem sogar das Lachen darüber
zu langweilig.
Die Leute von Eintracht Braunschweig interessieren sich einen gar feuchten für die Nasen dort.
H96 vs. BS lautet die einzige Devise.
Solche Sachen nehmen die nicht einmal wahr. Das ist die größte Strafe. Dumm gelaufen :lol:
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

BlauerNebel

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von BlauerNebel »

Peinlich ist, wenn man so einen Aufkleber peinlich findet. :( Humorlosigkeit ist Todesursache Nr. 1.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von noblesseoblige »

Da wird einerseits ein harmloser Aufkleber unserer Fans mit einem hübschen Mädchen in die Nähe von Sexismus gerückt. Auf der anderen Seite wartet unser Caterer vom VIP mit einer etwas bizarren Geschäftsidee auf. Verrückte Welt.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 443e4.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ølli »

Vorab: Ich habe die Threadüberschrift mal um "DFB-" erweitert, da er doch an einigem auch mit dran "schuld" ist, zudem hat die FAdSKi am Fankongress in Hannover teilgenommen, Meldung folgt in Kürze. Auf eine weiter sachliche und zahlreiche Fallsammlung und Diskussion.

Mit "F*ck Dich, Instituation XYZ" kommt sicher keiner wirklich weiter, bzw. nur dann wenn es die vulgär beschimpfte Institution, die man damit beschimpft wiederum sachlich versuchen würde, in Erfahrung zu bringen, WAS GENAU der Hintergrund der Äußerung ist (allerdings zeigt die Lebenserfahrung dass derjenige der vulgär beleidigt wird, dieser sich eher weniger gern der Sache annimmt).

Ebenso hat sich der Fan, der DFB und die Polizei der Dinge oft auch nicht sachlich angenommen, wenn man etwas sachlich/objektiv für falsch und auch Grundgesetz-schädigend kritisiert hat. Somit gilt es die richtige Mischung zu finden ..., persönlich bin ich froh dass der Wechsel in der DFB Spitze am letzten Freitag statt gefunden hat und das seit Herbst bestehende Handlungsvakuum nun endlich wieder aufgelöst wurde (das war schon schlimm genug). Ich wünsche mir dass sich was bessert und werde meinen Teil als Fansprecher versuchen zu einer positiven Entwicklung z.G. derjenigen wofür der Fußball geliebt wird, nämlich der Fankultur, beizutragen. Stehe auch jedem persönlich und natürlich gleichzeitig zusammen mit allen meinen Kollegen der FAdSKi (Gespräch, Mail, FB, hier im Forum, etc..) im Dialog zur Verfügung.

Und ein neuer Fall: http://www.liga3-online.de/ausschreitun ... sgesperrt/

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Dresden bekommt Post aus Magdeburg

Beitrag von Ølli »

Erste Aufstellung, was beim Spiel am Sonnabend alles kaputt ging:
http://www.volksstimme.de/lokal/magdebu ... -magdeburg

Mitglied verurteilt und rudert zurück: ist ein Vorwurf erstmal in der Welt/BILD ...
http://www.fc-hansa.de/news/erklaerung- ... erung.html

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Ølli »

Türkei - Störungen im Spielablauf - erste Liga:
https://www.youtube.com/watch?v=NW5wjOH ... e=youtu.be

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Dude »

http://www.bild.de/news/inland/stadiong ... d-46030420" onclick="window.open(this.href);return false;.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Buddy »

Dude hat geschrieben:http://www.bild.de/news/inland/stadiong ... d-46030420.


Vorläufige Stellungnahme von Babelsberg 03
http://babelsberg03.de/blog/2016/05/29/ ... ckenwalde/

Da stellt sich für mich die Frage warum die Fans nicht einfach auf den Platz gelassen wurden.
Als gestern Zwickau aufgestiegen ist wurden die Tore schließlich auch aufgemacht und die Fans konnten auf den Rasen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Franz »

Feiglinge, die als Mumpitz nicht nur den Platz stürmen mussten.

3000 EURO GELDSTRAFE FÜR STUTTGARTER KICKERS
http://www.dfb.de/news/detail/3000-euro ... rs-147752/
Bilder
http://www.fupa.net/galerie/sv-stuttgar ... foto1.html
https://youtu.be/ari-WJwoGtU

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Buddy »

Meinungsfreiheit schützt pauschale Polizistenbeleidigung
http://www.esslinger-zeitung.de/region/ ... 55623.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von noblesseoblige »

Es handelt sich um eine sogenannte Kollektivbeleidigung, die nicht hinreichend individualisiert werden kann und deshalb straflos bleibt. Würde schon vom Reichsgericht so beurteilt. Es wundert mich, dass sich nach wie vor die Gerichte bis hin zu den höchsten Instanzen damit beschäftigen müssen.

Wurde in der jüngeren Rechtsprechung auch wiederholt so entschieden, wie z. B. bei "Alle Soldaten sind Mörder" oder "FCK CPS" (als Abkürzung für Fuck Cops).

Wenn der Adressatenkreis allerdings personalisiert werden kann, dann bleibt es eine strafbare Beleidigung, etwa "Alle Polizisten der Polizeiwache XY sind dumm". Da ist der Personenkreis hinreichend bestimmt.

Im Grunde nicht zur Nachahmung empfohlen. Das Eis ist da doch sehr dünn. :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von SVK-Yogi »

Bedeutet also Kollektivbeleidigungen sind i.O.

Gilt das dann auch, wenn ich sage:
"Alle Deutschen sind ..." oder "alle Türken sind ..." ?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von noblesseoblige »

Das will Ich damit nicht gesagt haben. Ich wollte nur den aktuellen Stand um die rechtlichen Bewertungen von Kollektivbeleidigungen widergeben. Aus meiner Sicht sind Sammelbeleidigungen ethisch ebenso nicht vertretbar, wenn sie allein darauf abzielen, das Kollektiv herabzusetzen. Das ist in den meisten Fällen wohl so.

Strafrechtlich ist aber entscheidend, ob die davon Betroffene Personenmehrheit noch abgrenzbar ist. Das ist beim Akronym ACAB (Alle Polizisten (dieser Welt) sind Bastarde) nicht mehr der Fall und daher straflos.

Wenn der Adressatenkreis auf alle "deutschen" Polizisten reduziert werden würde, könnte die Rechtsprechung durchaus eine strafbare summarische Ehrverletzung darin erkennen. Ich würde es also nicht austesten wollen. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Buddy »

Weniger Stadionverbote beim Fußball
http://www.tagesschau.de/sport/stadionverbot-101.html

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Ruven »

Fäkalattacke auf Fans von Hoppenheim:
http://www.nordkurier.de/nachrichten/ti ... 11809.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich kann Hoppenheim absolut nicht leiden, aber die Abneigung kann man auch anders ausdrücken. Einfach nur ekelhaft!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von ripiro22 »

Ruven hat geschrieben:Fäkalattacke auf Fans von Hoppenheim:http://www.nordkurier.de/nachrichten/ti ... 11809.htmlIch kann Hoppenheim absolut nicht leiden, aber die Abneigung kann man auch anders ausdrücken. Einfach nur ekelhaft!!


Das ist nicht mehr witzig, denn man muss sich mal vorstellen, so etwas würde unseren Fans passieren.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Ølli »

ripiro22 hat geschrieben:Das ist nicht mehr witzig, denn man muss sich mal vorstellen, so etwas würde unseren Fans passieren.
Sorry, aber hier ist es mir in der "Vorstellung" komplett egal, wessen Fan ein Verein ist. Die Aktion kann nur ein verschissenes Hirn kreieren und hat NULL mit der Sache an sich zu tun.

Troja
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. August 2016, 14:03

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Troja »

http://www.dailymotion.com/video/x4t12q0" onclick="window.open(this.href);return false;

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Germanus »

Ruven hat geschrieben:Fäkalattacke auf Fans von Hoppenheim:
http://www.nordkurier.de/nachrichten/ti" onclick="window.open(this.href);return false; ... 11809.html

Ich kann Hoppenheim absolut nicht leiden, aber die Abneigung kann man auch anders ausdrücken. Einfach nur ekelhaft!!
Ich bin der Meinung, dass dies noch zu human gegenüber von solchen Leuten ist, die so einen Etwas unterstützen.
Erstaunlich und gleichzeitig auch niedlich ist, dass diese Aktion vom kuscheligen Familienverein Mainz 05 durchgeführt wurde.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von derPeterII »

Ruven hat geschrieben:Fäkalattacke auf Fans von Hoppenheim:
http://www.nordkurier.de/nachrichten/ti" onclick="window.open(this.href);return false; ... 11809.html

Ich kann Hoppenheim absolut nicht leiden, aber die Abneigung kann man auch anders ausdrücken. Einfach nur ekelhaft!!
Also ich hab drüber lachen müssen :wink:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Ølli »


Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Blinky Bill »

Pyro und Böllern kann teuer werden:
http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 47917.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:Pyro und Böllern kann teuer werden:
http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 47917.html

Das Problem bei den DFB Geldstrafen ist aber, dass die doch sehr unterschiedlich ausfallen.
Wenn da mal einer dann gegen die Summe klagt, weil ein anderer Fan weniger zahlen musste bin ich gespannt wie das ausgeht.

Normal müsste der DFB einen Strafenkatalog festlegen und veröffentlichen was wie viel kostet. Sonst sieht es doch recht willkürlich aus.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskuss

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Pyro und Böllern kann teuer werden:
http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 47917.html

Das Problem bei den DFB Geldstrafen ist aber, dass die doch sehr unterschiedlich ausfallen.
Wenn da mal einer dann gegen die Summe klagt, weil ein anderer Fan weniger zahlen musste bin ich gespannt wie das ausgeht.

Normal müsste der DFB einen Strafenkatalog festlegen und veröffentlichen was wie viel kostet. Sonst sieht es doch recht willkürlich aus.
Pyro 5000 Euro
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Antworten