Trainerumfrage

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Wer soll Trainer 2016/17 werden

Umfrage endete am Dienstag 31. Mai 2016, 22:36

Stipic - wer sonst ?
12
9%
Ein externer Trainer mit Entwicklungspotenzial
64
47%
Ein erfahrener externer Trainer
29
21%
Einer der erfolgreichen Kickers-Jugendtrainer
5
4%
Egal wer, Hauptsache ein anderer als Stipic
25
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Vollmer »

In der Schnulzenserie In aller Freundschaft ist Dr Kaminski ein ironischer, phlosphisch gebildeter Urologe.

Daher freue ich mich und wünsche ihm Viel Glück !

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blauer Radler »

Lennon hat geschrieben:... ein Neuanfang (und der ist dringend notwendig) sieht anders aus. ...
Wie umfangreich muss der Neuanfang sein? Alles raus? Ich denke die Voraussetzungen für einen Neuanfang sind gegeben. Ein Großteil der Spieler haben die Saison versaut. Es wurden 2 Trainer verschlissen, weil die Spieler nicht mitgezogen haben. In dem Bereich wurde ein Neuanfang gemacht. Keiner von denen hat bisher für die nächste Saison einen Vertrag. Inwieweit AK in die Erste reingefunkt hat und eine Mitschuld am Abstieg hat, weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Er kann deshalb durchaus für einen Neuanfang stehen.
Seine Leistungen bei den Kickers wird von manchen hier im Forum nicht hoch eingestuft. Aber sind wir doch mal ehrlich: Was hätte man vor der Saison als größeren Erfolg gewertet: Den Klassenerhalt der U23, oder einen Klassenerhalt der Ersten?
Jetzt wünsche ich ihm einen guten Start und die Unterstützung aller Fans. TS hatte ganz schlechte Startbedingungen, AK hat hoffentlich bessere.
Alles Gute AK!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Ruven »

Stuttgarter Kickers:Verein befördert Kaminski
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c7b24.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kommentar:Mutig, aber riskant
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fb0b2.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Normalerweise halte ich von den Artikeln von Jürgen Frey nicht sehr viel, aber diesmal trifft sein Kommentar für mich den Nagel auf den Kopf.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blauer Radler »

Vollmer hat geschrieben:In der Schnulzenserie In aller Freundschaft ist Dr Kaminski ein ironischer, phlosphisch gebildeter Urologe.

Daher freue ich mich und wünsche ihm Viel Glück !
Na dann sag ich mal "PROSTata" und hoffe, dass uns die Spiele in der nächsten Saison nicht zu sehr an die Nieren gehen und irgendwann die Blase platzt. :D
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Trainerumfrage

Beitrag von stoitschkov »

so eine Begeisterung erlebt man auch nicht oft...ich bin mal gespannt, ob Buddy sich wenigstens erbarmt und AK einen eigenen Thread spendiert....hier kann geschlossen werden :lol:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fb0b2.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hr. Frey und MZ werden wohl auch keine Freunde mehr...

ich hoffe mal, dass AK die Aufgabe richtig anpackt und den "eisernen Besen" erst mal im Schrank lässt. Mehr als wohlwollende Neutralität kann ich mir im Moment aber auch nicht abringen. Die Aufgabe an sich ist aber schon reizvoll, gerade bei der Ausgangslage. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er es angeht.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Laudrup »

Gut dass jetzt Klarheit auf der Trainerposition besteht und die Planung vorangetrieben werden kann. Ich wünsche Alfred Kaminski gutes Gelingen und freue mich auf die neue Saison! Hoffentlich klappt der Start in die Saison, sonst ist hier gleich wieder dicke Luft.
Jetzt kann ja das Feuerwerk an neuen Spielern losgehen 8)
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Woodstock »

Kommen jetzt die ganzen fähigen Trainer und Mitarbeiter, die Kaminski im Jugendbereich an die Luft gesetzt hat, wieder?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Mr.Burns »

Laudrup hat geschrieben:Gut dass jetzt Klarheit auf der Trainerposition besteht und die Planung vorangetrieben werden kann. Ich wünsche Alfred Kaminski gutes Gelingen und freue mich auf die neue Saison! Hoffentlich klappt der Start in die Saison, sonst ist hier gleich wieder dicke Luft.
Jetzt kann ja das Feuerwerk an neuen Spielern losgehen 8)
Ich rechne mit mindestens 1-2 neuen spielern/Verlängerungen bis Anfang nächster Woche oder spätestens Mitte nächster woche :mrgreen:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Trainerumfrage

Beitrag von PapaSchlumpf »

So jetzt ist es raus !!!
Jetzt wisst ihr alle was TS und der neue Trainer gemeinsam haben.
Beide kämpften um den Klassenerhalt .
Der eine hat es geschaft und wurde Chef .
Der andere wurde auf der Autobahn gesichtet er läuft immer noch nach Ingolstadt.(hat er ja gesagt daß er es macht) :lol:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Raulstgt »

Autsch. .also nun doch AK , da halte ich es wie Stoitschi.. :D , dann lassen wir uns einmal überraschen ob er zündet , mutige Entscheidung von MZ , ein Mann der polarisiert...wenn es diesmal in die Hose geht wird MZ wohl auch gehen dürfen .. : :roll: , Schade ich hätte mir eine mutigere Lösung mit einem jungen und unverbrauchten Trainer gewünscht...doch wahrscheinlich ist man wieder Opfer seiner wirtschaftlichen Zwänge , wenn hier eingespart wird ...hoffentlich nicht am Kader ... :D , Ich bin gespannt , doich auch skeptisch..wir werden sehen wie er einschlägt...

BlauerNebel

Re: Trainerumfrage

Beitrag von BlauerNebel »

Ist Kaminski jetzt der Marionetten-Trainer vom Marionetten-Sportdirektor?

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Thomas L. »

Raulstgt hat geschrieben: Schade ich hätte mir eine mutigere Lösung mit einem jungen und unverbrauchten Trainer gewünscht...doch wahrscheinlich ist man wieder Opfer seiner wirtschaftlichen Zwänge , wenn hier eingespart wird ...hoffentlich nicht am Kader ...
Meinst Du Kaminski arbeitet umsonst oder verdient weniger als ein anderer Trainer?

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Trainerumfrage

Beitrag von B. »

Bandarbeiter bei Audi, Zollfahnder... - immerhin gibt MZ Quereinsteigern eine Chance. Ich hoffe nur, dass unsere restliche Mannschaft nicht aus umgeschulten Metzgern, Bäckern, Bürokaufmännern oder Rentnern besteht.

Bitte die 10-Spiele-Marke, wie bei Dais, nicht wieder verpassen wie bei Stipic! Dann kann´s noch reichen.

Quo vadis Kickers?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Buddy »

Ruven hat geschrieben: Kommentar:Mutig, aber riskant
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fb0b2.html

Normalerweise halte ich von den Artikeln von Jürgen Frey nicht sehr viel, aber diesmal trifft sein Kommentar für mich den Nagel auf den Kopf.

Da hast du recht. Der Kommentar gefällt mir auch.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Azulblanco »

Buddy hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben: Kommentar:Mutig, aber riskant
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fb0b2.html

Normalerweise halte ich von den Artikeln von Jürgen Frey nicht sehr viel, aber diesmal trifft sein Kommentar für mich den Nagel auf den Kopf.

Da hast du recht. Der Kommentar gefällt mir auch.
Nichts wirklich Neues. Eben das Forum durchgelesen und die gewonnen Erkenntnisse neu verpackt.
Das Forum ist allerdings nicht völlig repräsentativ. Er hätte z.B. ruhig an geeigneter Stelle hinterfragen dürfen, wie es mit dem finanziellen Spielraum aussieht, ob echte Alternativen überhaupt machbar gewesen wären oder Kandidaten Schlange standen.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Täuber »

Die Kickers sind für gute Trainer mittlerweile auch ein Risiko. Ich denke, die anderen Kandidaten hatten klare Vorstellungen, wie der Kader besetzt werden muss. Diese Wünsche wird man nicht erfüllen können. Dann geht man eben ergebnislos auseinander. Für Stipic und Morales (beide keine guten Trainer) bedeuten die Kickers das Ende der Profitrainerkarriere. Renommiertere Trainer tun sich das einfach nicht an. Dann bleibt nur noch Kaminski, der ja in allen Vereinen zuvor aufgerückt ist, ohne jedoch übermäßig erfolgreich zu sein. Das wird in der Tat ein riskantes Unterfangen. Könnte sein, dass im Oktober die Hütte brennt. Falls nicht, wäre ich angenehm überrascht.

BlauerNebel

Re: Trainerumfrage

Beitrag von BlauerNebel »

Täuber hat geschrieben:Die Kickers sind für gute Trainer mittlerweile auch ein Risiko. Ich denke, die anderen Kandidaten hatten klare Vorstellungen, wie der Kader besetzt werden muss. Diese Wünsche wird man nicht erfüllen können. Dann geht man eben ergebnislos auseinander. Für Stipic und Morales (beide keine guten Trainer) bedeuten die Kickers das Ende der Profitrainerkarriere. Renommiertere Trainer tun sich das einfach nicht an. Dann bleibt nur noch Kaminski, der ja in allen Vereinen zuvor aufgerückt ist, ohne jedoch übermäßig erfolgreich zu sein. Das wird in der Tat ein riskantes Unterfangen. Könnte sein, dass im Oktober die Hütte brennt. Falls nicht, wäre ich angenehm überrascht.
Dasselbe habe ich mir auch gedacht. HS war die letzte Ausnahme von der Regel. Er hat sich die Zukunft nicht ganz versaut. Aber als Trainer hat man es auf der Waldau nicht leicht.

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Trainerumfrage

Beitrag von swer »

Eine Freundin von mir ist Vorsitzende eines Fanclubs und Redakteurin der OFC Zeitung. Sie hat mir eben eine Nachricht geschickt in der sie verlauten lies das "alle", froh waren als Kaminski weg war.
Warum ich das hier poste hat 2 Gründe.
1. Es wird hier immer wieder gefragt woher man seine Informationen zu AK hat. Die Quelle ist genannt. Ob sie denn seriös urteilen kann steht genauso in den Sternen, wie vieles was wir hier mutmaßen oder nachplappern. Es sei einfach mal gesagt und möge als Diskussionsbeitrag dienen.
2. unabhängig von obigem, gebe ich dem Herrn Kaminski einfach mal eine Chance um zu zeigen was er kann. Vielleicht zeigt ja schon die Kaderzusammenstellung wo es hingehen könnte.
P.S.: Ich schreib gerade noch mit ihr und versuche mal herauszufinden wer "alle" sind und warum die denn so froh waren.
Auf die Blaue

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Trainerumfrage

Beitrag von swer »

swer hat geschrieben:Eine Freundin von mir ist Vorsitzende eines Fanclubs und Redakteurin der OFC Zeitung. Sie hat mir eben eine Nachricht geschickt in der sie verlauten lies das "alle", froh waren als Kaminski weg war.
Warum ich das hier poste hat 2 Gründe.
1. Es wird hier immer wieder gefragt woher man seine Informationen zu AK hat. Die Quelle ist genannt. Ob sie denn seriös urteilen kann steht genauso in den Sternen, wie vieles was wir hier mutmaßen oder nachplappern. Es sei einfach mal gesagt und möge als Diskussionsbeitrag dienen.
2. unabhängig von obigem, gebe ich dem Herrn Kaminski einfach mal eine Chance um zu zeigen was er kann. Vielleicht zeigt ja schon die Kaderzusammenstellung wo es hingehen könnte.
P.S.: Ich schreib gerade noch mit ihr und versuche mal herauszufinden wer "alle" sind und warum die denn so froh waren.
Auf die Blaue
Gehört eigentlich in den Kaminski Thread.
Admin, bitte verschieben.
Danke

Antworten