Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ja, aber da hat Buchwald wenig mit zu tun. Da war er noch prominentes Gesicht nach außen und hat viel zu hohe Gehälter verhandelt. Die Aufstiegsmannschaft wude zum großen Teil von Schuster, bzw. seinem Vater, gescoutet und zusammengestellt. Verhandelt hat dann Buchwald. Braun, Gondorf und Co hat sich Schusters Vater vor Ort angeschaut (hat ja auch dann in Darmstadt gescoutet). Buchwald hat dann nach Schuster mit Morales und den folgenden Spielern groß zugeschlagen und Spieler geholt, Ergebnis bekannt. Passend dazu auch die Gondorf-Geschichte. Er hätte sich sogar vorstellen können in Liga 4 mitzugehen. Aber er verlor den Machtkampf mit Enzo und Buchwald wollte ihn nicht mehr. Wo Gondorf jetzt kickt ist bekannt. Vertrag beim Konkurrentrn war damals nicht, im Gegenteil. Allein das war unter aller Sau. Nicht nur Gondorf gegenüber, sondern auch bei der Kaderplanung. Wurde mittlerweile oft genug von Verantwortlichen bestätigt. Lorz hat nach drm Abstieg beim Paule gesagt, dass Gondorf gehen zu lassen einer der größten Fehler während unserer 3.Liga-Zeit war. Aber Buchwald-Märchen halten sich irgendwie weiter hartnäckig.
Und zum Thema unbrauchbar und bei anderen aufgeblüht: Gondorf, Rizzi, Türpitz, Dirk Schuster etc. Liest sich auch nicht besser als Zeyers Liste, im Gegenteil. So wird nur die Vergangenheit verklehrt.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

ripiro22 hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und Zeyer muss man zu Gute halten, dass er Buchwalds Trümmertruppe und Scherbenhaufen aufgeräumt hat.


War unsere Aufstiegsmannschaft ein Scherbenhaufen ? Das Aufstiegsjahr war das schönste was ich seit Jahren miterlebt habe. Wer hat denn die Spieler für unbrauchbar gehalten, die bei den anderen aufgeblüht sind ?

Exakt. Wenn man den sportlichen Erfolg von Guido mit dem von Zeyer bei den Kickers vergleicht, ist doch ganz klar, wer besser ist. Guido ist auf- und Zeyer abgestiegen. Nur weil Guido rot und blau ist, ist das m.E. kein Grund bei ihm andere Massstäbe anzulegen als bei Zeyer.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Du bist derjenige, der bei Buchwald andere Maßstäbe anlegt. Man muss dann schon schauen, wer damals welche Entscheidungen getroffen hat und eben zum großen Teil die Aufstiegsmannschaft zusammen gestellt hat. Das war nicht Buchwald. Und als dann Schuster weg war ist das Kartenhaus schnell zusammen gefallen (Zeyer hat die Saison dann gerettet, gehört auch zur Wahrheit). Buchwald war dann schnell weg und war felsenfest davon überzeugt, dass es mit Steffen nichts werden kann als Mirales-Nachfolger. Hat schon seine Gründe warum Buchwald genauso in Aachen und Karlsruhe nicht erfolgreich war. Außerhalb Japans war da nichts. Und damals war die japanische Liga eine völlig andere und hatte bei weitem nicht die Qualität. Er weiß schon, warum er trotz vieler Angebote, nicht zurück ist. Dann wäre der Ruf auch schnell hin.

Nur weil Zeyer diese Saison einen schlechten Job gemacht hat, ist doch Buchwald nicht besser gewesen. Das ist doch absurd.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von tobi-svk »

Spieler wie ein Stein oder Soriano hat ein Buchwald aber zu den Blauen geholt, ganz so schlecht war seine Arbeit nicht
BildDude for Bundesjustizminister!

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Aus der finanziellen Abhängigkeit von Quattrex kommt man wohl so schnell nicht heraus. Für die Kickers ist es aktuell bestimmt schwierig, alternative Finanzierungsquellen in ähnlicher Größenordnung zu erschließen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei vielen Entscheidungen (Soriano aber wollten die Kickers schon vor Buchwald, hatten da nur nicht die finanziellen Möglichkeiten, war quasi in jeder Transferperiode am verhandeln und Zeitungen voll machen) sind automatisch paar gute dabei. Unterm Strich wars bei Buchwald aber zu wenig und unabhängig wie man Zeyer beurteilt, Buchwald ist da sicher keine Alternative.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Zusammenfassung Stand 5.6.

Abgänge:

Sandrino Braun (SC Preußen Münster)
Hendrik Starostzik (Dynamo Dresden)
Marco Gaiser (FC Homburg, war bereits ausgeliehen)
Gerrit Müller (1.FC Magdeburg)
Fabian Baumgärtel (Hallescher FC)
Enzo Marchese (Atletico Baleares)
Carl Klaus (Atletico Baleares)
Lasse Lehmann (eigentlich U23, unbekannt)
Daniel Lang (eigentlich U23, FV Illertissen)
Tobias Pachonik (1.FC Nürnberg, war ausgeliehen)
Klaus Gjasula (Hallescher FC)
Erich Berko (Dynamo Dresden)
Stephane Mvibudulu (SV Wehen Wiesbaden)
Edisson Jordanov (SC Preußen Müsnter)

Ohne Vertrag:

Gratas Sirgedas
Korbinian Müller
Rouven Sattelmaier
Markus Mendler
Fabio Leutenecker
Lhadji Badiane
Alessandro Abruscia
Daniel Kaiser
Bentley Baxter-Bahn
José-Alex Ikeng
Bajram Nebihi
Petar Slišković
Manuel Fischer
Manuel Bihr
Marc Stein

Zugänge:

Mijo Tunjic (SV Elversberg)
Shqipon Bektasi (KSV Hessen Kassel)

Verlängerte Verträge:

keine

Kader:

Mijo Tunjic, Shqipon Bektasi.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stadiongänger »

Meine Tochter will zur Saisoneröffnung Autogrammkarten einsammeln.
Da braucht Sie ja wohl nicht zu lange anstehen.

Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Rollrasen »

Ich dachte, dass Fabio Leutenecker beim MSV Duisburg unterschrieben hat und somit bei den Abgängen aufgeführt werden muß....
Heiko K. hat geschrieben:Zusammenfassung Stand 5.6.

Abgänge:

Sandrino Braun (SC Preußen Münster)
Hendrik Starostzik (Dynamo Dresden)
Marco Gaiser (FC Homburg, war bereits ausgeliehen)
Gerrit Müller (1.FC Magdeburg)
Fabian Baumgärtel (Hallescher FC)
Enzo Marchese (Atletico Baleares)
Carl Klaus (Atletico Baleares)
Lasse Lehmann (eigentlich U23, unbekannt)
Daniel Lang (eigentlich U23, FV Illertissen)
Tobias Pachonik (1.FC Nürnberg, war ausgeliehen)
Klaus Gjasula (Hallescher FC)
Erich Berko (Dynamo Dresden)
Stephane Mvibudulu (SV Wehen Wiesbaden)
Edisson Jordanov (SC Preußen Müsnter)

Ohne Vertrag:

Gratas Sirgedas
Korbinian Müller
Rouven Sattelmaier
Markus Mendler
Fabio Leutenecker
Lhadji Badiane
Alessandro Abruscia
Daniel Kaiser
Bentley Baxter-Bahn
José-Alex Ikeng
Bajram Nebihi
Petar Slišković
Manuel Fischer
Manuel Bihr
Marc Stein

Zugänge:

Mijo Tunjic (SV Elversberg)
Shqipon Bektasi (KSV Hessen Kassel)

Verlängerte Verträge:

keine

Kader:

Mijo Tunjic, Shqipon Bektasi.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Bei Leutenecker liegt bislang keine Bestätigung vor, daher ist er auch noch nicht aufgeführt
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Auf die Blaue HE
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 05:11

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Auf die Blaue HE »

Wenns ganz eng wird, würd ich die ersten Spiele aushelfen :roll:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

auch hier ein paar Infos von heute nachmittag:
geplant wird mit einem Kader von 22 Spielern (2 Torhüter), man hofft bis zum Trainingsauftakt (21.6 ?) etwa 20 Spieler unter Vertrag zu haben, fürs Training wird am Anfang evtl aus der U23 aufgefüllt.
es sollen 5-6 eigene Nachwuchsspieler (U19, U23) übernommen werden
nächste Woche werden weitere Neuverpflichtungen vermeldet, die überwiegend 3.Liga-Qualität haben sollen
in der IV erhofft sich MZ eine Verbesserung zur abgelaufenen Saison
im MF, v.a. Kreativbereich muss noch gesucht werden

Ziel sei es "Powerfussball" zu spielen, offensiv und mit viel Tempo. Natürlich auch mit Lösungen bei eigenem Ballbesitz, aber die Schwerpunkte soll der neue Trainer definieren

Sabanov wird fachlich sehr geschätzt, er soll längerfristig an den Verein gebunden werden.

Saisonziel sei es schon oben (um die Relegationsplätze) mitzuspielen, dafür dürfe man aber wenig Fehler machen (bei Transfers und wohl auch bei der Trainerwahl).
Saarbrücken oder Elversberg hätten einen höheren Etat, Waldhof wäre aber auch mit geringeren Mitteln Meister geworden.

...darf natürlich gerne ergänzt werden, Gedächtnisprotokoll ist nicht meine Stärke :wink:

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:auch hier ein paar Infos von heute nachmittag:
geplant wird mit einem Kader von 22 Spielern (2 Torhüter), man hofft bis zum Trainingsauftakt (21.6 ?) etwa 20 Spieler unter Vertrag zu haben, fürs Training wird am Anfang evtl aus der U23 aufgefüllt.
es sollen 5-6 eigene Nachwuchsspieler (U19, U23) übernommen werden
nächste Woche werden weitere Neuverpflichtungen vermeldet, die überwiegend 3.Liga-Qualität haben sollen
in der IV erhofft sich MZ eine Verbesserung zur abgelaufenen Saison
im MF, v.a. Kreativbereich muss noch gesucht werden

Ziel sei es "Powerfussball" zu spielen, offensiv und mit viel Tempo. Natürlich auch mit Lösungen bei eigenem Ballbesitz, aber die Schwerpunkte soll der neue Trainer definieren

Sabanov wird fachlich sehr geschätzt, er soll längerfristig an den Verein gebunden werden.

Saisonziel sei es schon oben (um die Relegationsplätze) mitzuspielen, dafür dürfe man aber wenig Fehler machen (bei Transfers und wohl auch bei der Trainerwahl).
Saarbrücken oder Elversberg hätten einen höheren Etat, Waldhof wäre aber auch mit geringeren Mitteln Meister geworden.

...darf natürlich gerne ergänzt werden, Gedächtnisprotokoll ist nicht meine Stärke :wink:
Danke, dann sind wir mal gespannt auf die 3.ligatauglichen Neuzugänge...
4-5 von denen als Korsettstangen plus "aufgefüllt mit Spielern aus der II. und A-Jugend" ist ja eigentlich das, was Kickers sein sollte...

Interessant, der Hinweis mit der IV... "Noch besser als Starostzik"...? ;-)

Gab's ne Aussage zu Spielern, die man halten will und die Bereitschaft signalisiert haben? Stein (IV...), Abrusica, Badiane...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

HX hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:auch hier ein paar Infos von heute nachmittag:
geplant wird mit einem Kader von 22 Spielern (2 Torhüter), man hofft bis zum Trainingsauftakt (21.6 ?) etwa 20 Spieler unter Vertrag zu haben, fürs Training wird am Anfang evtl aus der U23 aufgefüllt.
es sollen 5-6 eigene Nachwuchsspieler (U19, U23) übernommen werden
nächste Woche werden weitere Neuverpflichtungen vermeldet, die überwiegend 3.Liga-Qualität haben sollen
in der IV erhofft sich MZ eine Verbesserung zur abgelaufenen Saison
im MF, v.a. Kreativbereich muss noch gesucht werden

Ziel sei es "Powerfussball" zu spielen, offensiv und mit viel Tempo. Natürlich auch mit Lösungen bei eigenem Ballbesitz, aber die Schwerpunkte soll der neue Trainer definieren

Sabanov wird fachlich sehr geschätzt, er soll längerfristig an den Verein gebunden werden.

Saisonziel sei es schon oben (um die Relegationsplätze) mitzuspielen, dafür dürfe man aber wenig Fehler machen (bei Transfers und wohl auch bei der Trainerwahl).
Saarbrücken oder Elversberg hätten einen höheren Etat, Waldhof wäre aber auch mit geringeren Mitteln Meister geworden.

...darf natürlich gerne ergänzt werden, Gedächtnisprotokoll ist nicht meine Stärke :wink:
Danke, dann sind wir mal gespannt auf die 3.ligatauglichen Neuzugänge...
4-5 von denen als Korsettstangen plus "aufgefüllt mit Spielern aus der II. und A-Jugend" ist ja eigentlich das, was Kickers sein sollte...

Interessant, der Hinweis mit der IV... "Noch besser als Starostzik"...? ;-)

Gab's ne Aussage zu Spielern, die man halten will und die Bereitschaft signalisiert haben? Stein (IV...), Abrusica, Badiane...
es wurde etwas zu Sattelmaier und Stein gesagt, aber da war es gerade recht laut und ich saß weit hinten, sorry....

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:es wurde etwas zu Sattelmaier und Stein gesagt, aber da war es gerade recht laut und ich saß weit hinten, sorry....
Könnte also sowas gewesen sein wie "wir wollen Sattelmaier keine Steine in den Weg legen" ;-)

Wer saß denn vorne...??
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

HX hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:es wurde etwas zu Sattelmaier und Stein gesagt, aber da war es gerade recht laut und ich saß weit hinten, sorry....
Könnte also sowas gewesen sein wie "wir wollen Sattelmaier keine Steine in den Weg legen" ;-)

Wer saß denn vorne...??
alle, die vor mir da waren :wink:
von Vereinsseite MZ und Nico Kleinmann, moderiert hat Olli Dornisch.
wie gesagt, für mich eine gute informative Runde. Bitte mehr davon. Dass man deswegen nicht gleich alles 1:1 glaubt bzw. dass es immer auch andere Perspektiven gibt, ist natürlich auch klar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

Auf die Torhüterposition bin ich auch mal gespannt. Über Korbi hört man im Moment z. B. überhaupt nichts, weder über einen Abgang zu einem anderen Verein noch darüber, ob die Kickers ihn halten wollen oder nicht. Was die Forengemeinde angeht dürfte der Dauem aber eindeutig nach unten gehen.

Fürs Mittelfeld könnte man sich mal mit Andreas Schön von Astoria Walldorf beschäftigen (ja richtig, er ist der Sohn von Alfred Schön)

http://www.transfermarkt.de/andreas-sch ... eler/58129
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Laudrup »

Ford K hat geschrieben:Auf die Torhüterposition bin ich auch mal gespannt. Über Korbi hört man im Moment z. B. überhaupt nichts, weder über einen Abgang zu einem anderen Verein noch darüber, ob die Kickers ihn halten wollen oder nicht. Was die Forengemeinde angeht dürfte der Dauem aber eindeutig nach unten gehen
Warum denkst du dass die Forengemeinde bei Korbi den Daumen senkt? Persönlich fand ich ihn eigentlich immer solide, ordentliche Ausstrahlung, keine offensichtlichen Schwächen und alles in allem auf Drittliganiveau.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Settembrini »

Laudrup hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Auf die Torhüterposition bin ich auch mal gespannt. Über Korbi hört man im Moment z. B. überhaupt nichts, weder über einen Abgang zu einem anderen Verein noch darüber, ob die Kickers ihn halten wollen oder nicht. Was die Forengemeinde angeht dürfte der Dauem aber eindeutig nach unten gehen
Warum denkst du dass die Forengemeinde bei Korbi den Daumen senkt? Persönlich fand ich ihn eigentlich immer solide, ordentliche Ausstrahlung, keine offensichtlichen Schwächen und alles in allem auf Drittliganiveau.
Sehe ich ähnlich. Ich hätte mit K. Müller kein Problem. Aber wer halt - gerade als Torwart - mal ne schlechte "Presse" hat, hat's schwer.

Was mir allerdings, daran anknüpfend, seit mittlerweile Jahren auf der TW-Position auffällt, völlig unabhängig von den "handelnden Personen": Strafraum- oder auch nur 5-Meter-Raum-Beherrschung scheint völlig außer Mode gekommen zu sein bzw. kaum mehr trainiert zu werden. Dass mal einer - egal, welcher - den Ball auf, sagen wir, Höhe des 11ers runterpflückt oder kraftvoll wegfaustet, sieht man kaum mehr. Stattdessen bleiben die bis zum bitteren Ende in diesen Fällen auf der Linie... und gefallen sich stattdessen in Neuer-Manier bei Ausflühen bis zum Mittelkreis. Hat sich da eine neue TW-Schule etabliert?

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Laudrup »

Settembrini hat geschrieben:Was mir allerdings, daran anknüpfend, seit mittlerweile Jahren auf der TW-Position auffällt, völlig unabhängig von den "handelnden Personen": Strafraum- oder auch nur 5-Meter-Raum-Beherrschung scheint völlig außer Mode gekommen zu sein bzw. kaum mehr trainiert zu werden. Dass mal einer - egal, welcher - den Ball auf, sagen wir, Höhe des 11ers runterpflückt oder kraftvoll wegfaustet, sieht man kaum mehr. Stattdessen bleiben die bis zum bitteren Ende in diesen Fällen auf der Linie... und gefallen sich stattdessen in Neuer-Manier bei Ausflühen bis zum Mittelkreis. Hat sich da eine neue TW-Schule etabliert?
Wahrscheinlich die Degerlocher-Antizipationshüter-Schule :?
Stimme deiner Beobachtung aber insgesamt zu. Moderne Auslegung hin oder her – bei Carl Klaus sind die Ausflüge dann ja aber doch ziemlich in die Hose gegangen. Und wer weiß, vielleicht war es in der letzten Saison ja auch eine klare Trainervorgabe bei hohen Bälle in den Strafraum auf der Linie "kleben" zu bleiben.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Scrootch »

Ich fände es gut, wenn man beide, Rouven und Korbinian, halten könnte. Beide habe besser gehalten als es der Ruf bei einigen "Fans" vermuten ließe, sind noch relativ jung, aber schon mir Erfahrung. Darauf ließe sich eine Abwehr aufbauen. Wenn ich mir die letzte Saison anschaue, waren die beiden doch desöfteren von den Verteidigern alleine gelassen. Dafür waren sie eigentlich immer mit soliden bis sehr guten Leistungen dabei. Und der eine oder andere Torwartpatzer fing eigentlich mit einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld an.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Bobis »

Früher, ja früher....
...da war wesentlich weniger Verkehr zwischen Fünfer und 11er Bereich.
...die Flanken waren ewig, im Vergleich zu heute, unterwegs und dazu durch Ball und Schusstechnik nicht mehr allzu leicht zu pflücken.
...die EinsNeunzig Monster in Abwehr oder Sturm können heutzutage richtig kicken.

Wer heute alle TW Attribute besitzt wird nicht außerhalb der BL zu finden sein.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Settembrini »

Bobis hat geschrieben:Früher, ja früher....
...da war wesentlich weniger Verkehr zwischen Fünfer und 11er Bereich.
...die Flanken waren ewig, im Vergleich zu heute, unterwegs und dazu durch Ball und Schusstechnik nicht mehr allzu leicht zu pflücken.
...die EinsNeunzig Monster in Abwehr oder Sturm können heutzutage richtig kicken.

Wer heute alle TW Attribute besitzt wird nicht außerhalb der BL zu finden sein.
Schon recht.
Aber ein Eckball ist heute so lange in der Luft "wie früher". Weil der Eckpunkt auch so weit weg ist wie früher. Das gilt entsprechend auch für eine "Normal-Flanke". Besondere Ball-Künste diesbezüglich (sieht man von Erfurt in der letzten Saison ab) habe ich von den Gegnern selten gesehen, der Ball wird halt in aller Regel irgendwie vors Tor geschlagen
Vorläufig bleibe ich dabei: So manche gefährliche Situation lässt sich (leichter) entschärfen, wenn der TW den Ball selber haben will. Und das lässt sich, wenn man will, üben, ligaunabhängig. Aber offenbar ist man diesbezüglich anderer Auffassung.
Wird schon recht sein.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Stand 06.Juni

2 Spieler --- 2 bis 2018

S: Mijo Tunjic 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Shqipon Bektasi 2018 Kickers HP Forum


Trainer: Alfred Kaminski Kickers HP Forum Forum Forum
Co-Trainer und TW Trainer: Erol Sabanov 2017 Kickers HP Forum

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Trotzdem »

Alles was recht ist - aber im Tor hätte ich gerne wieder einen Torwart ( gerne Rouven) aber
kein Imitat wie Korbinian Müller.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von wolf52 »

Trotzdem hat geschrieben:Alles was recht ist - aber im Tor hätte ich gerne wieder einen Torwart ( gerne Rouven) aber
kein Imitat wie Korbinian Müller.
David Yelldell wäre überragend

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2470
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... -neuanfang" onclick="window.open(this.href);return false;

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von swer »

Kurzzusammenfassung des aktuellen Artikels aus den morgigem StN.
Kaminski soll Powerfussball auf die Waldau bringen.
Celiktas,Blank,Soyudogru und noch 2-3 weitere aus der U 23 sollen aufrücken. Bei Abruscia sieht es,"nicht schlecht", aus. Alle anderen, auch BBB , versuchen in der 3. Liga unterzukommen. Ein Torhüter von Dieselskandal II hat seine Zusage nach dem Abstieg wieder zurück gezogen.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

Daniel Schulz wäre eine gute Verstärkung, ein ruhiger Vollprofi und schon mehrmals aufgestiegen.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SVK_svk »

swer hat geschrieben:Kurzzusammenfassung des aktuellen Artikels aus den morgigem StN.
Kaminski soll Powerfussball auf die Waldau bringen.
Celiktas,Blank,Soyudogru und noch 2-3 weitere aus der U 23 sollen aufrücken. Bei Abruscia sieht es,"nicht schlecht", aus. Alle anderen, auch BBB , versuchen in der 3. Liga unterzukommen. Ein Torhüter von Dieselskandal II hat seine Zusage nach dem Abstieg wieder zurück gezogen.
Na das macht ja mut ... Trainer hin oder her, was wirklich zählt ist die Mannschaft. Hatte da zb mit Stein als Routenier fest gerechnet. Man kann nur gespannt sein wo die Reise hingeht
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

Schulz ist dann wohl schon der Stein-Ersatz. Der zweite IV für die Startelf sollte dann aber jünger sein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2470
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Kickers setzen auf Kaminski

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 07f54.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

Zollfahnder Kaminski und Polizist Märkle könnte passen :P Allerdings sollten sie bei den Spielern auch als Freund und Helfer rüberkommen, nicht nur als Kontrollfreaks.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Der Keeper, der uns abgesagt hat, wechselt wohl (leihweise) nach............Münster:
http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preus ... ielgeraden" onclick="window.open(this.href);return false;

zu Daniel Schulz: 3-Jahres-Vertrag für einen 30-jährigen IV finde ich etwas ungewöhnlich.

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von hobbesblau »

Genug gequasselt; her jetzt mit den Top-Verpflichtungen. :!:
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Thomas L. »

SVK_svk hat geschrieben: Na das macht ja mut ... Trainer hin oder her, was wirklich zählt ist die Mannschaft. Hatte da zb mit Stein als Routenier fest gerechnet. Man kann nur gespannt sein wo die Reise hingeht
Zeyer sagte doch, daß die neue IV besser sein wird wie die bisherige.Wahrscheinlich will er Stein gar nicht mehr.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Thomas L. hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben: Na das macht ja mut ... Trainer hin oder her, was wirklich zählt ist die Mannschaft. Hatte da zb mit Stein als Routenier fest gerechnet. Man kann nur gespannt sein wo die Reise hingeht
Zeyer sagte doch, daß die neue IV besser sein wird wie die bisherige.Wahrscheinlich will er Stein gar nicht mehr.
Kann ich mir nicht vorstellen. Stein + Schulz ist ja schonmal besser als Stein + Staro/ Bihr. Von daher passt das schon.

Neuanfang ist anders, aber vielleicht hat MZ ja endlich wieder mal ein glückliches Händchen. Mit seiner nordischen Art ist Kaminski ein absoluter Gegenpol zum Ingolstädter. Mal schauen, was es bringt. Viel Zeit wird er nicht bekommen, nach den ersten 10 Spielen wissen wir mehr.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Hoffentlich dauert es nicht wieder 3 Wochen, bis die ersten Spieler präsentiert werden. Die anderen Vereine rüsten schon mächtig auf. Ich glaube mit Trier ist dieses Mal zu rechnen. Diese Liga wir sehr spannend sein.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:Der Keeper, der uns abgesagt hat, wechselt wohl (leihweise) nach............Münster:
http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preus" onclick="window.open(this.href);return false; ... ielgeraden

zu Daniel Schulz: 3-Jahres-Vertrag für einen 30-jährigen IV finde ich etwas ungewöhnlich.
Horschdle könnte jetzt allmählich eine schwäbische Dependance eröffnen, so hemmungslos wie er bei uns gewildert hat.... :lol: :lol:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

Raulstgt hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Der Keeper, der uns abgesagt hat, wechselt wohl (leihweise) nach............Münster:
http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preus" onclick="window.open(this.href);return false; ... ielgeraden

zu Daniel Schulz: 3-Jahres-Vertrag für einen 30-jährigen IV finde ich etwas ungewöhnlich.
Horschdle könnte jetzt allmählich eine schwäbische Dependance eröffnen, so hemmungslos wie er bei uns gewildert hat.... :lol: :lol:
Die zieht es alle in Steffens Wohlfühloase. Da bin ich gespannt, was dabei heraus kommt.
Zumindest im ersten Jahr funktioniert es ja. :wink:

Antworten