Neuzugang Nummer 9-14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von Buddy »

Merkle hat geschrieben:gut so.Aber ich finde die eigenen spieler haben auch eine eigene Vorstellung verdient wie die Externen...Neuzugang Nr.8 und so weiter.. :wink:
Jetzt wissen wir also auch wer von der 2.Mannschaft bzw. der A.Jugend aufrückt.

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4586

Niko Blank (19)
Burhan Soyudogru (20)
Enis Küley (18)
Volkan Celiktas (20)
Umberto Tedesco (24)
Marco Koch (20)

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von fersehturm1899 »

Herzlich willkommen in der 1 Mannschaft

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von ripiro22 »



Das finde ich toll, jetzt kann man sich mit unserer Mannschaft wieder identifizieren.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von Ford K »

Dann sind wir zumindest schon mal spielfähig. Bleibt vor allem noch die offene Frage zweiter Torwart. Kobas rückt also nicht auf. Oder er zählt nicht als Aufrücker, weil, weil er schon letzte Saison bei der Ersten auf der Bank war.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Dann sind wir zumindest schon mal spielfähig. Bleibt vor allem noch die offene Frage zweiter Torwart. Kobas rückt also nicht auf. Oder er zählt nicht als Aufrücker, weil, weil er schon letzte Saison bei der Ersten auf der Bank war.


Vielleicht bleibt ja doch noch Sattelmayer. Oder Kaminski will von der alten Mannschaft überhaupt keinen mehr.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von Mr.Burns »

Nummer 1-4 absolut Top :D :D

Mit Tedesco hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Er war zwar Kapitän der U23 aber wurde mehrmals nur eingewechselt. War für mich Durchschnitt...
Marco Koch war klar der war unter Kaminski ja gesetzt egal wie er spielte :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von Franz »

Freue mich auf eure weitere Entwicklung, auf und neben dem Platz, in unserer Ersten!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von Buddy »

Mr.Burns hat geschrieben:Mit Tedesco hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Er war zwar Kapitän der U23 aber wurde mehrmals nur eingewechselt. War für mich Durchschnitt...

Tedesco wurde von Zeyer vor 2 Jahren ja für die 3.Ligamannschaft verpflichtet. Kam aber nie zum Einsatz.
Dann werden wir ja bald wissen ob es jetzt für die 4.Liga reicht.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4764
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von Bunny »

Was unsere zweite Mannschaft angeht haben viele von euch sicher 1000x mehr Hintergrundwissen als ich.
Deshalb die Frage: Sind bei diesen Spielern welche dabei, die in einer Regionalligaspitzenmannschaft Stanmplatzchancen haben bzw. weiterhelfen können (bzgl. Aufstieg)?
Oder handelt es sich durch die Bank um Ergänzungsspieler?
Was die zweite Mannschaft und Hintergrundwissem angeht bin ich aus Zeitgründen ziemlich schlampig unterwegs, sorry :shock:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von SVK_svk »

Mr.Burns hat geschrieben:Mit Tedesco hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Er war zwar Kapitän der U23 aber wurde mehrmals nur eingewechselt. War für mich Durchschnitt...
Ich muss dir da widersprechen. Habe weiß Gott nicht jedes Spiel der 2. Mannschaft gesehen, aber eine Handvoll waren es doch. Mir ist Tedesco durch seine Ruhe, Übersicht, Zweikampfstärke, Passsicherheit und gute Führungseigenschaften aufgefallen. Ich traue es ihm aufjedenfall zu!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von PapaSchlumpf »

Tedesco war für mich der einzige Spieler in der zweiten wo sich jedes Spiel richtig den Arsch aufgerissen hat.
Hat Luft für 100 min. und das ist sehr wichtig.
Celiktas ist ein frecher Spieler der allerdings zuviel risiko mitgebracht hat (leichtsinniger Ballverlust ).
Bei Blank war es klar, ein junger Spieler für die Zukunft ,hat noch viel Luft nach oben ,ist ein netter und guter Spieler.
Koch wollte erst einmal weg ,sein Glück daß AK Cheftrainer geworden ist .(du kannst einen scheiss spielen wenn der Trainer dich will spielst du einfach in der erste )
Mich hat es gewundert daß AK den Apler nicht hochgezogen hat ,war nach Koch sein liebling .
Küley hat oben keine Chance wird bei der zweiten spielen.
Von den Spielern der Zweiten glaub ich wird sich nur Tedesco einen Platz in der ersten 11 sichern können .
Die anderen sind bestimmt gute aufbauspieler .
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von Blauer Radler »

PapaSchlumpf hat geschrieben:....Die anderen sind bestimmt gute aufbauspieler ....
Ich hoffe, sie werden behutsam aufgebaut und man hat Geduld mit ihnen. Vielleicht gibt es doch hin und wieder ein Spiel, das man frühzeitig entscheiden kann und den jungen Spielern dann für eine halbe Stunde Spielpraxis geben kann.
Im Moment haben wir noch nicht so einen großen Kader, so dass ohnehin der eine oder andere zum Einsatz kommt. Also nutzt die Chance, Jungs!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von Heiko K. »

Kandidaten für die Startelf sehe ich da im Moment noch keine, aber ich denke man hat durchaus die richtigen Spieler ausgesucht.

Enis Küley ist ein sehr guter Techniker und hat auch den Instinkt an der richtigen Stelle aufzutauchen. Seine 22 Tore in der abgelaufenen Saison waren kein Zufall und auch nicht das Ergebnis einiger abgeschossenen Blindentruppen. Er hat in 18 von 21 Spielen getroffen, das ist schon eine bemerkenswerte Konstanz. Ganz klar aber auch: körperlich muß er deutlich robuster werden, sonst wird er in der Klopperliga weggebügelt.

Marco Koch hat durchaus gute Anlagen, aber er ist (noch) zu wechselhaft. Kann was werden, muss aber nicht.

Nico Blank hat in seinem letzten U19-Jahr bereits den Sprung zum Stammspieler in der U23 geschafft - das zeigt dass er seinen Altersgenossen schon ein Stück voraus ist.

Volkan Celiktas hat das Zeug den Sprung zu schaffen. Hat auch offensiv Qualitäten und kann nicht nur Innenverteidiger spielen.

Burhan Soyudogru wird sich schwer tun, es sind ja schon drei ziemlich gute Stürmer im Kader. Und sehr wahrscheinlich kommt da mindestens noch einer.

Umberto Tedesco bringt Ruhe und Erfahrung mit. In wie weit er in die Mannschaft rücken kann hängt natürlich davon ab, wer noch alles verpflichtet wird. Speziell im Mittelfeld ist da noch manches unklar.



Daniel Kaiser hätte ich gerne noch fürs Mittelfeld dabei gehabt. Potential sehe ich außerdem bei Felix Metzler und Deniz Gudzevic, vielleicht auch noch bei Emmanuel Apler. Hoffe mal die bleiben wenigstens der U23 erhalten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wobei ich finde, dass Leander Vochatzer jetzt schon weiter ist als Marco Koch, wenngleich Vochatzer jetzt kein Konterstürmer ist.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitrag von Krocha »

Wenn man bedenkt das Tedesco vor knapp einen Jahr schon weg vom Fenster war ist der Spruch in die erste Mannschaft schon eine enorme Leistungssteigerung! Ich wünsche es Ihm und uns das er es packt und uns helfen kann!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Antworten