Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Mr.Burns hat geschrieben:Der Mannschaftskader ist jetzt mit Rückennummern auf der Homepage:

http://stuttgarter-kickers.de/profis/mannschaftskader

Die Nummern von Stein, Abruscia, etc. sind noch nicht neu vergeben :wink:
Folgende Nummern aus dem letztjährigen Kader wurden noch nicht neu vergeben:

1 Korbinian Müller
2 -
6 Sandrino Braun (Abgang)
10 Vincenzo Marchese (Abgang)
11 Lhadji Badiane (Abgang lt tm.de)
13 Klaus Gjasula (Abgang)
14 Lasse Lehmann (Abgang, Ziel noch unbekannt)
21 Marc Stein
24 Edisson Jordanov (Abgang)
25 Alessandro Abruscia
26 Rouven Sattelmaier
27 Fabian Baumgärtel (Abgang)
28 Bentley Baxter Bahn (Abgang)
29 Tobias Pachonik (Abgang)
30 -
31 Joso Kobas
32 Stephané Mvibudulu (Abgang)
33 Markus Mendler (Abgang)
34 -
35 -
36 -
37 Manuel Fischer
38 Carl Klaus (Abgang)
39 -
40 Erich Berko (Abgang)

Somit könnte auf den Verbleib von folgenden Spielern spekuliert werden: Korbi Müller, Marc Stein, Sandro Abruscia, Rouven Sattelmaier, Joso Kobas und Manu Fischer.
Bei Lhadji Badiane gibt es keine eindeutigen Meldungen. Und Lasse Lehmann hat noch keinen neuen Verein, steht aber wohl laut Presse als Abgang fest.

Mit folgenden Spielern scheint man nicht mehr zu planen (Rückennummern inzwischen vergeben):

5 Manuel Bihr (Probetraining beim HFC)
7 Marco Calamita (evtl. weiterhin in der U23 oder im Trainer-Team)
9 Petar Sliskovic
17 Gratas Sirgedas
20 Bajram Nebihi
22 José-Alex Ikeng
23 Daniel Kaiser
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Oeffinger »

Bedeutet denn die Vergabe der letztjährigen Nummer automatisch einen Abgang?!?
Könnte ja auch einfach ne neue Nummer bekommen.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Oeffinger hat geschrieben:Bedeutet denn die Vergabe der letztjährigen Nummer automatisch einen Abgang?!?
Könnte ja auch einfach ne neue Nummer bekommen.
Möglich wäre dies natürlich, aber i.d.R. werden die Rückennummern erfahrungsgemäß aus der Vorsaison übernommen. Nico Blank hat seine Nummer bspw. auch behalten. Habe das Ganze auch lediglich gepostet, um einen aktuellen Überblick zu gewinnen. Bietet die Möglichkeit, hier weiterhin zu diskutieren und zu spekulieren, ob evtl. doch jemand aus dem alten Kader bleiben wird.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Überläufer »

Da dürften noch einige vom Nachwuchs-Team kommen.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Challenge wird es, SCHNELL ein funktionierendes Team daraus zu machen. Dass Kolbe die 12 hat, deutet darauf hin, dass er nur ETW ist. Vermutlich wartet man auf Sattel's Zusage. Wenn Sattel geht, hoffe ich bloss, dass man Korbi nicht versucht zu halten... sondern einen neuen TW holt oder Kolbe ne Chance als Nr1 gibt, mit Kobas als ETW - oder umgekehrt...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Anonymer User
Kickers-Fan
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 13:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Anonymer User »

Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Trotzdem »

Bihr wäre absolut kein Verlust - im Gegenteil !
Ich hoffe, dass unser sogenannter Torwart Müller auch noch so einen guten Verein findet.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von wolf52 »

Trotzdem hat geschrieben:Bihr wäre absolut kein Verlust - im Gegenteil !
Ich hoffe, dass unser sogenannter Torwart Müller auch noch so einen guten Verein findet.
Was ihr immer gegen Müller habt ,in der Saison wo wir in Reutlingen gespielt haben ,und immerhin den 4. Platz erreicht hatten, war er unsere Nr1 und bestimmt nicht schlecht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

Schon krass, wie viele unserer Ex-Spieler jetzt doch in der 3. Liga unterkommen. Wir sind aber nicht abgestiegen, weil wir keine drittligatauglichen Spieler hatten, sondern weil die Mannschaft nicht immer drittligatauglich gespielt hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Schon krass, wie viele unserer Ex-Spieler jetzt doch in der 3. Liga unterkommen. Wir sind aber nicht abgestiegen, weil wir keine drittligatauglichen Spieler hatten, sondern weil die Mannschaft nicht immer drittligatauglich gespielt hat.


Nein, sie haben charakterlos gespielt. Wenn man zwei Spiele vor dem Ende mit 6 Punkten Vorsprung nicht im Stande ist, ein einziges Tor zu erzielen, dann hat das einen Grund.

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiner »

Heiko K. hat geschrieben:Fabio Leutenecker war sich - im Gegensatz zu vielen seiner letztjährigen Kollegen - nie zu Schade ein paar Schritte mehr zu laufen als nötig. Immer einsatzfreudig und auch außerhalb des Platzes nicht "verhaltensauffällig.

Wenn er jetzt in Duisburg einen guten Vertrag bekommen hat, dann gönne ich ihm das. :!:
Seh ich genau so.

Wünsch in viel Erfolg in Duisburg.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Überläufer »

wolf52 hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:Bihr wäre absolut kein Verlust - im Gegenteil !
Ich hoffe, dass unser sogenannter Torwart Müller auch noch so einen guten Verein findet.
Was ihr immer gegen Müller habt ,in der Saison wo wir in Reutlingen gespielt haben ,und immerhin den 4. Platz erreicht hatten, war er unsere Nr1 und bestimmt nicht schlecht.
Guck dir bitte nochmal den Gegentreffer in Bissingen an dann weißt du es.
Die Rote Zeit ist zu Ende

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von km01 »

Überläufer hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:Bihr wäre absolut kein Verlust - im Gegenteil !
Ich hoffe, dass unser sogenannter Torwart Müller auch noch so einen guten Verein findet.
Was ihr immer gegen Müller habt ,in der Saison wo wir in Reutlingen gespielt haben ,und immerhin den 4. Platz erreicht hatten, war er unsere Nr1 und bestimmt nicht schlecht.
Guck dir bitte nochmal den Gegentreffer in Bissingen an dann weißt du es.
Wenn die Mannschaft so beschissen ist und ihn in diese Situation bringt?!
In über 100 Min. Schaffen es "Profis" nicht, gegen bissingen ein Tor zu machen. Außerdem waren sich die Verteidiger in der Situation als Korbi raus kam zu schade, um zurück zu laufen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass er gar nichts dafür konnte, aber er ist sicher nicht der alleinge Schuldige gewesen.

Außerdem finde ich, dass er sich in diesem Jahr sehr gesteigert hat (und zur Info: Sattel hat gegen Ende auch nicht immer 100% sicher gewirkt).

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ranger »

km01, sind wir uns doch mal im Klaren, beim FC Bayern Muenchen wuerde Mueller nicht mal in der 4. Mannschaft (alte Herren ) spielen. Da haette er Maier vorsich und der wuerde noch bis er 90 Jahre ist das Tor hueten beim FC Bayern. :lol: :lol: :lol:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ranger »

km01, sind wir uns doch mal im Klaren, beim FC Bayern Muenchen wuerde Mueller nicht mal in der 4. Mannschaft (alte Herren ) spielen. Da haette er Maier vorsich und der wuerde noch bis er 90 Jahre ist das Tor hueten beim FC Bayern. :lol: :lol: :lol:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Überläufer hat geschrieben:Guck dir bitte nochmal den Gegentreffer in Bissingen an dann weißt du es.


Guck dir maL das Tor in Dresden an, da stand Sattelmayer zwischen den Pfosten. Es ist unerträglich, wie es manche immer wieder schaffen Korbi im Forum zu denunzieren. Vielleicht sind wir froh, wenn Korbi bei den Kickers unterschreibt. Für mich ist er ein ausgesprochener Sportsmann, der sich nie über seine Rolle in der 2.Reihe beklagt hat.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Markus123 »

ripiro22 hat geschrieben:
Überläufer hat geschrieben:Guck dir bitte nochmal den Gegentreffer in Bissingen an dann weißt du es.


Guck dir maL das Tor in Dresden an, da stand Sattelmayer zwischen den Pfosten. Es ist unerträglich, wie es manche immer wieder schaffen Korbi im Forum zu denunzieren. Vielleicht sind wir froh, wenn Korbi bei den Kickers unterschreibt. Für mich ist er ein ausgesprochener Sportsmann, der sich nie über seine Rolle in der 2.Reihe beklagt hat.
Ich denke, es ist allgemein nicht in Ordnung den Abstieg an nur einem oder wenigen Spielern festzumachen. Es war ein kollektives Mannschaftsversagen von charakterlosen Söldnerspielern mit ein paar Ausnahmen natürlich. Als ich Korbi in Reutlingen gesehen habe, fand ich ihn schon ziemlich gut, er hat gut gehalten und ist menschlich auch in Ordnung. Wie schon ripiro erwähnt hat, hat er sich nie über seine Rolle in der 2. Reihe beschwert.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

Korbi ist zwar alles andere als ein Spitzentorwart, allerdings hat er sicher mehr gegen den Abstieg getan als eine ganze Anzahl von Feldspielern, die nie in diesem Ausmaß kritisiert wurden. Eigentlich wünsche ich ihm fast, dass er bei einem Drittligaverein unterkommt und diejenigen, die hier bis an die Grenzen des Cybermobbings gegangen sind, Lügen straft.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Bleibt es bei diesem Kader von 15 Spielern ? Es könnten langsam mal wieder neue Spieler präsentiert werden, oder ist MZ am Ende mit seinem Latein.

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von koalabaer »

ripiro22 hat geschrieben:Bleibt es bei diesem Kader von 15 Spielern ? Es könnten langsam mal wieder neue Spieler präsentiert werden, oder ist MZ am Ende mit seinem Latein.
Es wurden innerhalb von 14 Tagen 8 neue Spieler verpflichtet und 6 Junge aus der Jugend/2. Mannschaft geholt und jetzt ist seit 5 Tagen (inklusive Wochenende) keine Neuverpflichtung mehr öffentlich gemacht worden und du zweifelst schon wieder? :roll:
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Ich zweifle nicht. Aber ausser Schulz und Tunjic fehlen halt noch ein paar echte Eckpfeiler. Abruscia und Sattelmaier wären klasse. Hoffe, dass auf der Torwartposition diese Saison endlih Ruhe einkehrt.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Ich habe gestern David Yelldell in Stuttgart getroffen. Laut eigener Aussage läuft sein Vertrag in Leverkusen im Juni diesen Jahres aus und ab Juli ist er arbeitslos. Prinzipiell wären die Kickers für Ihn nochmal sehr interessant (!!), leider kam bis jetzt noch keiner auf Ihn zu.

Eine Identifikationsfigur in bestem Torwartalter und sicherlich auch ein Leader mit dem geforderten "Eckpfeiler Potential" für unsere neue Mannschaft...allerdings kann ich natürlich nicht Einschätzen, inwiefern ihm die Spielpraxis fehlt bzw. wie schnell er hier aufholen könnte.

Ich finde, Michael Zeyer sollte unbedingt darüber nachdenken! Bitte Kontakt herstellen!!:D
Zuletzt geändert von Kickers_eyjahe am Sonntag 19. Juni 2016, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

käköka hat geschrieben:Hoffe, dass auf der Torwartposition diese Saison endlih Ruhe einkehrt.
Immer diese komische Selbstbezüglichkeit, du hast doch nen Anteil daran wann und ob Ruhe einkehrt.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Stepi hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:Hoffe, dass auf der Torwartposition diese Saison endlih Ruhe einkehrt.
Immer diese komische Selbstbezüglichkeit, du hast doch nen Anteil daran wann und ob Ruhe einkehrt.


Ob Ruhe einkehrt liegt immer an der Leistung der Spieler.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

koalabaer hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Bleibt es bei diesem Kader von 15 Spielern ? Es könnten langsam mal wieder neue Spieler präsentiert werden, oder ist MZ am Ende mit seinem Latein.
Es wurden innerhalb von 14 Tagen 8 neue Spieler verpflichtet und 6 Junge aus der Jugend/2. Mannschaft geholt und jetzt ist seit 5 Tagen (inklusive Wochenende) keine Neuverpflichtung mehr öffentlich gemacht worden und du zweifelst schon wieder? :roll:

In 3 Tagen ist Trainingsauftakt. Und mit nur 15 Spielern wird es beim Training etwas schwierig.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Die Spieler aus dem alten Kader mit denen noch gesprochen wird haben ja Vertrag bis 30.6., also werden sie beim Trainingsstart wohl auch dabei sein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Thomas L. »

Heiko K. hat geschrieben:Die Spieler aus dem alten Kader mit denen noch gesprochen wird haben ja Vertrag bis 30.6., also werden sie beim Trainingsstart wohl auch dabei sein.
Alle Verträge des alten Kaders laufen bis 30.6.Nach Deiner These müssten dann alle Spieler der letzten Saison bei Trainingsauftakt dabei sein. :wink:

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Laudrup »

Thomas L. hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Die Spieler aus dem alten Kader mit denen noch gesprochen wird haben ja Vertrag bis 30.6., also werden sie beim Trainingsstart wohl auch dabei sein.
Alle Verträge des bisherigen Kaders laufen bis 30.6.Nach Deiner These müssten dann alle Spieler der letzten Saison bei Trainingsauftakt dabei sein. :wink:
Kann mir nicht vorstellen, dass man Spieler, die noch ein paar Tage Restlaufzeit im Vertrag haben, zum Training zitiert. Es sei denn, man hat die beiderseitige Absicht, den Vertrag zu verlängern.
Wobei mir nich ganz wohl ist bei dem Gedanken, dass "alte" Spieler auf den letzten Drücker verlängern. Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass sie sich unsicher waren und dann nur unterschreiben, weil sie nirgendwo anders untergekommen sind.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Ich meinte auch nur die Spieler die man behalten möchte.

Die sollten allerdings bis Mittwoch eine Entscheidung treffen. Fünfeinhalb Wochen sind genug um eine Entscheidung zu treffen. Schon jetzt fängt es an danach zu stinken dass wir nur als Verhandlungsargument für andere Clubs herhalten müssen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Laudrup »

Heiko K. hat geschrieben:Ich meinte auch nur die Spieler die man behalten möchte.

Die sollten allerdings bis Mittwoch eine Entscheidung treffen. Fünfeinhalb Wochen sind genug um eine Entscheidung zu treffen. Schon jetzt fängt es an danach zu stinken dass wir nur als Verhandlungsargument für andere Clubs herhalten müssen.
Na warten wir mal die Woche ab. Wahrscheinlich geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Zum Trainingsauftakt muss die Mannschaft ja zum Großteil stehen.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Rigotti »

Laudrup hat geschrieben: Na warten wir mal die Woche ab. Wahrscheinlich geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Zum Trainingsauftakt muss die Mannschaft ja zum Großteil stehen.
Klar, ich bin auch sicher, daß MZ Anfang kommender Woche ein ultimatives Neuverpflichtungs-Feuerwerk abbrennt :D
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Rigotti hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben: Na warten wir mal die Woche ab. Wahrscheinlich geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Zum Trainingsauftakt muss die Mannschaft ja zum Großteil stehen.
Klar, ich bin auch sicher, daß MZ Anfang kommender Woche ein ultimatives Neuverpflichtungs-Feuerwerk abbrennt :D
es ist wichtiger, die "richtigen" passenden Spieler zu bekommen und ggf auch noch etwas zuzuwarten. Bei einem völlig neu zusammengestellten Kader ist es sowieso immer möglich, dass der ein oder andere Spieler nicht wie gewünscht funktioniert oder dass man z.B. nach einigen Wochen merkt, dass irgendwo doch noch ein Puzzleteil fehlt. Also: ruhig bleiben :wink:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Bobis »

Bei fehlenden Mitspielern/-trainierern könnte doch der ein oder andere Forumsteilnehmer aushelfen. Theoretisch wissens wir am besten... :wink:
Kickers_eyjahe hat geschrieben:David Yelldell
Na ja, ich mochte ihn zwar, aber lieber nicht im Tor.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

Bobis hat geschrieben:Bei fehlenden Mitspielern/-trainierern könnte doch der ein oder andere Forumsteilnehmer aushelfen. Theoretisch wissens wir am besten... :wink:
Kickers_eyjahe hat geschrieben:David Yelldell
Na ja, ich mochte ihn zwar, aber lieber nicht im Tor.
Hö?!? War doch ein geiler Torwart?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von wolf52 »

DirtyToby hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Bei fehlenden Mitspielern/-trainierern könnte doch der ein oder andere Forumsteilnehmer aushelfen. Theoretisch wissens wir am besten... :wink:
Kickers_eyjahe hat geschrieben:David Yelldell
Na ja, ich mochte ihn zwar, aber lieber nicht im Tor.
Hö?!? War doch ein geiler Torwart?!?
Zuerst kommt Kari Laukannen und dann Yelldell ( beste Torhüter der Kickers ever ever)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

Für mich ist das immer noch Claus Reitmaier :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kickers_eyjahe »

DirtyToby hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Bei fehlenden Mitspielern/-trainierern könnte doch der ein oder andere Forumsteilnehmer aushelfen. Theoretisch wissens wir am besten... :wink:
Kickers_eyjahe hat geschrieben:David Yelldell
Na ja, ich mochte ihn zwar, aber lieber nicht im Tor.
Hö?!? War doch ein geiler Torwart?!?
Menschlich sicher top, sportlich kann ich das aktuell nicht beurteilen, aber so schlecht kann es nicht sein. Zumindest war er meiner Meinung nach einer der besten Torhüter in den letzten 10-15 Jahren bei den Kickers. Es fehlt halt wohl die Praxis. Er war jetzt die letzten Jahre bei Leverkusen unter Vertrag, hat in der vergangenen Saison einmal Bundesliga gespielt.

Vom Alter auch nicht so, dass man nicht noch 2-3 Jahre spielen könnte, siehe Wulnikowski in Würzburg.

Ich denke, es ist zumindest eine ernsthafte Überlegung wert.

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von marc »

Warum müssen die Spieler der Abstiegssaison eigentlich nicht Ihren Vertrag bis ende Juni erfüllen?
Sollen alle erscheinen und die Bälle putzen oder die Tribühne fegen. Ihr Gehalt kriegen Sie ja trotzdem oder?

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben:es ist wichtiger, die "richtigen" passenden Spieler zu bekommen und ggf auch noch etwas zuzuwarten. Bei einem völlig neu zusammengestellten Kader ist es sowieso immer möglich, dass der ein oder andere Spieler nicht wie gewünscht funktioniert oder dass man z.B. nach einigen Wochen merkt, dass irgendwo doch noch ein Puzzleteil fehlt. Also: ruhig bleiben :wink:
Stimmt schon aber 15 Spieler reichen hinten und vorn nicht. In den nächsten Tagen sollte also noch was passieren. Das man dann noch 2, 3, 4 Kaderplätze frei lässt um auf Unwägbarkeiten reagieren zu können erscheint vernünftig. Wäre aber z.B. vorteilhaft so früh wie möglich eine komplette Verteidigung am Start zu haben um sich da entsprechend einzuspielen. :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2326
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Hajo »

Kickers_eyjahe hat geschrieben:Ich habe gestern David Yelldell in Stuttgart getroffen. Laut eigener Aussage läuft sein Vertrag in Leverkusen im Juni diesen Jahres aus und ab Juli ist er arbeitslos. Prinzipiell wären die Kickers für Ihn nochmal sehr interessant (!!), leider kam bis jetzt noch keiner auf Ihn zu.

Eine Identifikationsfigur in bestem Torwartalter und sicherlich auch ein Leader mit dem geforderten "Eckpfeiler Potential" für unsere neue Mannschaft...allerdings kann ich natürlich nicht Einschätzen, inwiefern ihm die Spielpraxis fehlt bzw. wie schnell er hier aufholen könnte.

Ich finde, Michael Zeyer sollte unbedingt darüber nachdenken! Bitte Kontakt herstellen!!:D
Gute Idee, doch woher das Geld nehmen wenn icht stehlen? Y. wird wohl nicht für 3.000,- € brutto im Monat kicken.

Antworten