Von uns gegangen....

Themen abseits vom Fussball
Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Woodstock »

Italo-Blauer hat geschrieben: Prince ist gestorben! Mit 57 Jahren!!
Das macht mich echt fertig.
Er war einer der wenigen, die in den (musikalisch beschissenen) Achtzigern gute Musik gemacht hat.
Ich habe ihn '87 in der Schleyer Halle gesehen. Eins meiner alltime favorites.
Gestern habe ich mal das Programmheft von damals rausgekramt und darin eine Konzertkritik aus der Stuttgarter Nachrichten gefunden. Und wer hat die geschrieben? Unser Freund Joe Bauer.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Papa Wemba ist tot

Beitrag von Ølli »

Woodstock hat geschrieben: Das macht mich echt fertig.
Er war einer der wenigen, die in den (musikalisch beschissenen) Achtzigern gute Musik gemacht hat.
Ich habe ihn '87 in der Schleyer Halle gesehen. Eins meiner alltime favorites.
Gestern habe ich mal das Programmheft von damals rausgekramt und darin eine Konzertkritik aus der Stuttgarter Nachrichten gefunden. Und wer hat die geschrieben? Unser Freund Joe Bauer.
Mir gehts auch immer noch so, wobei die MUSIK kann uns keiner mehr nehmen!!
Homage von ttt gestern Abend: http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel ... d=34904476

Leider schon wieder schlechte Nachrichten aus der Musikstarbranche:
Abidjan - Er galt als einer der beliebtesten Sänger und Musiker Afrikas. Seine Zusammenarbeit mit dem Genesis-Frontmann Peter Gabriel machte ihn auch über die Grenzen des Kontinents hinaus bekannt. Mit 66 Jahren brach Papa Wemba auf der Bühne zusammen und natürlich wurden die letzten Takte zwangläufig auch noch gefilmt ... für viele Musiker wahrscheinlich sogar selbst erwünschte Tod, WENN man schon gehen muss ...
http://www.tz.de/stars/afrikanischer-mu ... 39963.html
Zuletzt geändert von Ølli am Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von debil90 »

Wolfgang "Wölli" Rohde...ehemaliger schlagzeuger der toten hosen
Bin fassungslos was ist nur los mit 2016

Rest in Peace
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ruven »

Arne Elsholtz (deutscher Synchronsprecher von z.B. Tom Hanks, Bill Murray und Kevin Kline)
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Merkle »

Uwe Friedrichsen (Samson ,Tiffy...)

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Germanus »

Margot Honecker :cry:
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Martin »

VfB Stuttgart

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ford K »

Walter Leisler Kiep (Stichwort: CDU-Spendenaffäre)

Dass der schon 90 war wusste ich nicht
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von gerko »

Peter Behrens, Drummer von Trio

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von SVK-Yogi »

Krass :cry:

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von gerko »

Erika Berger

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ølli »

Tragischer Zwischenfall beim Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen den VfB Stuttgart II. Nach dem Last-Minute-Tor von Alf Mintzel in der vierten Minute der Nachspielzeit erlitt ein 72-jähriger Fan einen Herzinfarkt und verstarb zwei Tage später in einem Krankenhaus.
http://www.liga3-online.de/svww-72-jahr ... verstirbt/

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ford K »

Rupert Neudeck (77) - die Welt ist um einen großartigen Menschen ärmer :(
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von gerko »

Muhammad Ali
Zuletzt geändert von gerko am Samstag 4. Juni 2016, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Alice Bligga »

Mohammed Alis Bedeutung geht weit über das Sportliche hinaus. Er hat nicht nur eine neue Dimension der Ästhetik in das Boxen eingeführt. Er war vor allem die Inkarnation eines neuen Selbstbewusstseins der Afroamerikaner in den USA, und natürlich waren damit auch ganz klare Signale an den afrikanischen Kontinent verbunden. Mohammed Ali war somit eine der wirkungsmächtigsten Menschen außerhalb von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft im 20. Jahrhundert, vvergleichbar mit Kulturschaffenden wie Picasso, Chaplin, Elvis Presley oder den Beatles, aber im Sport einzigartig.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Bobis »

Als ob ich es geahnt hätte, habe ich heut Morgen das T-Shirt "Greatness inside" angezogen.
Danke für "Get up, you bum"!
RIP
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

BlauerNebel

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von BlauerNebel »

Wenn man sich vorstellt, dass in den 70ern halb Deutschland den Wecker auf vier Uhr morgens gestellt hat, um einen Boxkampf zu sehen, dann weiß man, welche Bedeutung Muhammad Ali alias Cassius Clay hatte.

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von gambo »

BlauerNebel hat geschrieben:Wenn man sich vorstellt, dass in den 70ern halb Deutschland den Wecker auf vier Uhr morgens gestellt hat, um einen Boxkampf zu sehen, dann weiß man, welche Bedeutung Muhammad Ali alias Cassius Clay hatte.
Das hat übrigends Michael Stahl (Bodyguard von Muhammad Ali) gepostet:

In Memory...

Meine Gedanken kreisen.
Vier oder fünf Jahre war ich, als ich nachts wach bleiben durfte um mit Papa Alis Kämpfe anschauen durfte...
Er wirkte überlegen, war frech und stark das Gegenteil von mir. Mein Kindheitstraum ihn zu sehen brachte ich als Bub im Gebet zu Gott.
27 Jahre später lachen und weinen wir zusammen... Wir hielten uns im Arm und machten Späße...
Ich half ihm beim Essen...
Ich weinte damals dabei, weil er sich dabei verkleckerte aufgrund seiner Krankheit. Er machte nen heftigen Spaß mit mir. Geduldig stand er für zig Fotos parat...nahm sich Zeit und begegnete allen mit soviel Wertschätzung...
Als ich ihm von mir erzählte, meinem Leben, meinen Träumen...und meinen Gebeten...da küsste er mich auf die rechte Wange...wir lagen uns weinend in den Armen....
Dann beschenkte er mich mit diesem Bild. Mit zitternden Händen unterschrieb er es....

Es bedeutete mir immer sehr viel....
Jetzt wo er nicht mehr lebt unbeschreiblich viel.

Damals 2002 und 2005 lag es in meinem Herzen ihn zu ehren...
In Wahrheit ehrte er mich...
Mich, den einst kleinen Jungen aus Bopfingen der mit großen Augen vor über 40 Jahren in die Flimmerkiste (in Flochberg) schaute und ihn beim Boxen bewunderte....

Es ist ein seltsamer Tag für mich heute.
Soviele Gedanken...
Erinnerungen...
Trauer...

....und soviel DANKBARKEIT.
Michael Stahl

BlauerNebel

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von BlauerNebel »

Mitten im Leben - Sascha Lewandowski

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von fersehturm1899 »

Rudi Altig

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ruven »

Michu Meszaros - Darsteller von ALF aus der bekannten Fernsehserie, wenn Alf in voller Größe zu sehen war.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von gerko »

Götz George

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Mario S »

gerko hat geschrieben:Götz George
Hab es auch gerade gelesen. Götz George alias "Schimanski" ist von uns gegangen. Ganz bitter... :cry:
Bild

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von gerko »

Bud Spencer

BlauerNebel

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von BlauerNebel »

Bud Spencer

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ruven »

Das ist doch eine beschissene Scheiße.
Nicht Buddy ... nicht Schimmi ... :(
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von SVK-Yogi »

BlauerNebel hat geschrieben:Bud Spencer
:cry: Wieder ein Held meiner Kindheit.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Italo-Blauer »

SVK-Yogi hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Bud Spencer
:cry: Wieder ein Held meiner Kindheit.
Was hast Du mich zum Lachen gebracht! RIP Bud Spencer
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Rückblick auf einen, der sein Leben wirklich gelebt hat.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/bu ... 00116.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Guter Nachruf.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Bobis »

"...alles schön und gut, was ist mit der Kohle?"
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ruven »

Jana Thiel (Sportmoderatorin ZDF)
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ruven »

Miriam Pielhau (41) - Moderatorin, Autorin
Das Jahr ist diesbzgl. echt zum Kotzen :(
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Ford K »

Beide Male dieser sch*** Krebs :(
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von SVK-Yogi »

Mindestens weitere 84 Opfer dieser Hirnamputierten. :cry:

BlauerNebel

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von BlauerNebel »

SVK-Yogi hat geschrieben:Mindestens weitere 84 Opfer dieser Hirnamputierten. :cry:
Es wird Zeit, dass menschliches Denken wieder in der Politik zurückkehrt in Europa und der Radikalisierung von allen Seiten Einhalt geboten wird. Im Mittelpunkt steht der Mensch und nicht irgendwelche Ideologien.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Markus123 »

Der (vermutlich) gescheiterte Militärputsch in der Türkei kostete mindestens 265 Menschen das Leben, darunter 47 Zivilisten. Zuerst Nizza, nun die Türkei. Terror und Gewalt dominieren traurigerweise unser alltägliches Leben :cry:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

BlauerNebel

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von BlauerNebel »

Markus123 hat geschrieben:Der (vermutlich) gescheiterte Militärputsch in der Türkei kostete mindestens 265 Menschen das Leben, darunter 47 Zivilisten. Zuerst Nizza, nun die Türkei. Terror und Gewalt dominieren traurigerweise unser alltägliches Leben :cry:
Man kann nur hoffen, dass in Europa bald wieder der Geist von Frieden und Gemeinschaft zurückkehrt. Ohne Frieden ist alles nichts. Und Unterdrückung produziert Bürgerkriege, auch wenn vieles an Erdogans Politik sozial und wirtschaftlich sinnvoll war.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von Markus123 »

Mindestens 8 Tote bei Schießerei in München :cry:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von SVK-Yogi »

Unfassbar !
Sind denn eigentlich nur noch Geisteskranke unterwegs ?!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Von uns gegangen....

Beitrag von SVK-Yogi »

...heute Reutlingen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 7cefb.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was machen die aus unserem einst so friedlichen Land ?!

Antworten