Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von gambo »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d9e11.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Frankfurt/Stuttgart - Das Eröffnungsspiel der U19-Europameisterschaft ist ausverkauft. Für die Partie zwischen Deutschland und Italien am 11. Juli (12 Uhr) im Stadion des Bundesligaabsteigers VfB Stuttgart sind keine Eintrittskarten mehr verfügbar, wie der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mitteilte.
Die U19-Europameisterschaft findet vom 11. bis 24. Juli an neun Spielorten in Baden-Württemberg statt. In der Gruppe A trifft Deutschland außer auf Italien noch auf Portugal und Österreich.

Bei uns im Stadion findet am Sonntag 17. Juli um 19.30 Uhr das Spiel Italien gegen Portugal statt.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Überläufer »

gambo hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d9e11.html

Frankfurt/Stuttgart - Das Eröffnungsspiel der U19-Europameisterschaft ist ausverkauft. Für die Partie zwischen Deutschland und Italien am 11. Juli (12 Uhr) im Stadion des Bundesligaabsteigers VfB Stuttgart sind keine Eintrittskarten mehr verfügbar, wie der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mitteilte.
Die U19-Europameisterschaft findet vom 11. bis 24. Juli an neun Spielorten in Baden-Württemberg statt. In der Gruppe A trifft Deutschland außer auf Italien noch auf Portugal und Österreich.

Bei uns im Stadion findet am Sonntag 17. Juli um 19.30 Uhr das Spiel Italien gegen Portugal statt.
Echt Jetzt?
Die Rote Zeit ist zu Ende

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von km01 »

Überläufer hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d9e11.html

Frankfurt/Stuttgart - Das Eröffnungsspiel der U19-Europameisterschaft ist ausverkauft. Für die Partie zwischen Deutschland und Italien am 11. Juli (12 Uhr) im Stadion des Bundesligaabsteigers VfB Stuttgart sind keine Eintrittskarten mehr verfügbar, wie der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mitteilte.
Die U19-Europameisterschaft findet vom 11. bis 24. Juli an neun Spielorten in Baden-Württemberg statt. In der Gruppe A trifft Deutschland außer auf Italien noch auf Portugal und Österreich.

Bei uns im Stadion findet am Sonntag 17. Juli um 19.30 Uhr das Spiel Italien gegen Portugal statt.
Echt Jetzt?
Ja klar. Das ist schon länger bekannt. Hier die Infos:

Italien - Portugal
Sonntag, 17.07.2016
Anstoß um 19.30 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau (Stuttgart-Degerloch)
Stadionöffnung um 18.00 Uhr

Ticketpreise: Stehplatz Block C
Vollzahler 6,- Euro
ermäßigt / Kind / Jugend 4,- Euro

Im Moment gibt es nur Tickets für den C-Block. Die anderen Stehblöcke werden vllt noch aufgemacht?
Die Haupttribüne ist schon ausverkauft.

Tickets gibt es in unserem Fanshop oder unter http://www.dfb.de/index.php?id=1006385" onclick="window.open(this.href);return false;

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von km01 »

Bild

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Überläufer »

km01 hat geschrieben:
Überläufer hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d9e11.html

Frankfurt/Stuttgart - Das Eröffnungsspiel der U19-Europameisterschaft ist ausverkauft. Für die Partie zwischen Deutschland und Italien am 11. Juli (12 Uhr) im Stadion des Bundesligaabsteigers VfB Stuttgart sind keine Eintrittskarten mehr verfügbar, wie der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mitteilte.
Die U19-Europameisterschaft findet vom 11. bis 24. Juli an neun Spielorten in Baden-Württemberg statt. In der Gruppe A trifft Deutschland außer auf Italien noch auf Portugal und Österreich.

Bei uns im Stadion findet am Sonntag 17. Juli um 19.30 Uhr das Spiel Italien gegen Portugal statt.
Echt Jetzt?
Ja klar. Das ist schon länger bekannt. Hier die Infos:

Italien - Portugal
Sonntag, 17.07.2016
Anstoß um 19.30 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau (Stuttgart-Degerloch)
Stadionöffnung um 18.00 Uhr

Ticketpreise: Stehplatz Block C
Vollzahler 6,- Euro
ermäßigt / Kind / Jugend 4,- Euro

Im Moment gibt es nur Tickets für den C-Block. Die anderen Stehblöcke werden vllt noch aufgemacht?
Die Haupttribüne ist schon ausverkauft.

Tickets gibt es in unserem Fanshop oder unter http://www.dfb.de/index.php?id=1006385" onclick="window.open(this.href);return false;
ich meinte das jetzt nicht bezüglich des Spiels im Degerloch dafür habe ich mir ja ne Karte gekauft aber ich bin überrascht dass das Eröffnungsspiel ausverkauft ist. Hatte nicht damit gerechnet dass die Jugend-EM so große Aufmerksamkeit bekommt.
Die Rote Zeit ist zu Ende

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von gambo »

Im Moment gibt es nur Tickets für den C-Block. Die anderen Stehblöcke werden vllt noch aufgemacht?
Die Haupttribüne ist schon ausverkauft.

Tickets gibt es in unserem Fanshop oder unter http://www.dfb.de/index.php?id=1006385" onclick="window.open(this.href);return false;[/quote]

ich meinte das jetzt nicht bezüglich des Spiels im Degerloch dafür habe ich mir ja ne Karte gekauft aber ich bin überrascht dass das Eröffnungsspiel ausverkauft ist. Hatte nicht damit gerechnet dass die Jugend-EM so große Aufmerksamkeit bekommt.[/quote]
Da hat der DFB vorbildliche Werbung gemacht und viel Werbung an den Schulen in Baden Württemberg gemacht. Es wurden Tickets für 2,- Euro herausgehauen, damit ganze Schulen im Stadion dabei sein können.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Merkle »

DFB U 19 verliert 0:1 gegen Italien durch Handelfmeter.. :roll: beste Chancen ausgelassen ..Yogi wirkt... :)

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Überläufer »

Das war vielleicht eine Blödheit-anders kann mans nicht sagen-die ihresgleichen sucht. Das waren Chancen, die hätte Ganea rein gemacht-an Krücken. Man muss sich nichtr wundern dass das bestraftb wurde. Und die anderen Gruppengegner wissen jetzt: Um zu gewinnen muss man nur warten bis die deutschen müde werden-Tore schießen die eh nicht.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Italo-Blauer »

Überläufer hat geschrieben:Das war vielleicht eine Blödheit-anders kann mans nicht sagen-die ihresgleichen sucht. Das waren Chancen, die hätte Ganea rein gemacht-an Krücken. Man muss sich nichtr wundern dass das bestraftb wurde. Und die anderen Gruppengegner wissen jetzt: Um zu gewinnen muss man nur warten bis die deutschen müde werden-Tore schießen die eh nicht.
Jetzt komm aber wieder runter!Ich bin der Meinung das du der U19 Nationalmannschaft mit deinem Kommentar unrecht tust!

Deutschland hat ein tolles Spiel gemacht und ist das ein ums andere Mal am italienischen Torhüter und am eigenen Umvermögen gescheitert. Und von wegen warten bis Deutschland müde ist! Von Beginn bis zum Ende hatten die Jungs ein ganz flottes Tempo drauf und bis zur letzten Sekunde Gas gegeben. Die Italiener hatten richtig cool verteidigt, aber keine richtige Chance im gesamten Spiel. Der Elfmeter hat den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Spielt Deutschland weiter so auf (inclusive Tore ), war das nur ein Schönheitsfehler! Aber alles in allem hat es richtig Freude gemacht den Jungs zuzuschauen. Supercoole Kulisse!
Der absolte Aufreger zum Ende des Spiels. Bei aller Enttäuschung, man sollte der Nummer 3, Mittelstädt, noch rasch erklären, das Kung Fu ne andere Sportart ist! Das war knallrot was der sich da am Ende geleistet hat. Kam mit viel Wohlwollen vom Schiedsrichter gerade noch mit gelb davon.

Wird nicht das letzte Spiel bei der EM sein, das ich besuchen werde. Kann es jedem empfehlen vor Beginn unserer Saison eins zu besuchen. Wie gesagt, macht richtig Freude den Jungs zuzuschauen!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Ford K »

Merkle hat geschrieben:DFB U 19 verliert 0:1 gegen Italien durch Handelfmeter.. :roll: beste Chancen ausgelassen ..Yogi wirkt... :)
Wieso Yogi? Das war vermutlich eher der Europameistertitel im Handball :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von noblesseoblige »

Die Sicht von Italo-Blauer kann ich nur unterstreichen. Schade, dass sich die Jungs für ihren Auftritt vor so toller Kulisse nicht belohnt haben. Das einzige, was man ihnen vorwerfen kann, war die mangelhafte Chancenverwertung.

Der italienische Torwart Meret und Benjamin Henrichs (8) auf deutscher Seite waren für mich die überragenden Akteure.

Den Strafstoß fand ich zweifelhaft. Der deutsche Abwehrspieler wurde am Boden liegend angeschossen. Für mich kein absichtliches Handspiel.

Die Tätlichkeit eines deutschen Spielers eine Viertelstunde vor Schluss hat wohl jeder im Stadion gesehen. Für mich unerklärlich, wie der Unparteiische dafür nur gelb zeigen konnte.

Im Stadion waren fast nur Kids und Teenies. Ein Gekreische vom Allerfeinsten. Viele waren hyperaktiv und ständig in Bewegung. Konnten einfach nicht auf ihren vier Buchstaben sitzen bleiben. Zu allem Überfluss veranstalteten die Kinder mit dem ausgelegten Choreomaterial während des ganzen Spiels eine Papierballschlacht. Mein Strohhut war für einige Werfer hinter mit ein beliebtes Ziel. :D Na, ja, das musste man mit stoischer Gelassenheit ertragen. Aber ehrlich: Lehrer möchte ich nicht sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Überläufer »

Die Zukunft des deutschen Fußballs: Gute Nacht.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Ford K »

Dabei hat noch nicht mal Tobias P. mitgespielt... :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von noblesseoblige »

Überläufer hat geschrieben:Die Zukunft des deutschen Fußballs: Gute Nacht.
Ganz so schwarz sehe ich da nicht. Wie schon gegen Italien waren wir nach Berichten auch gegen Portugal die dominierende Mannschaft mit viel Ballbesitz.

Aus dem Ballbesitz und der (optischen) Überlegenheit heraus müssen aber auch Tore erzielt werden. Hier scheint es sowohl in der U 19 als auch in unserem A-Kader derzeit zu mangeln.

Über Jahre war in Deutschland und Spanien der ballbesitzorientierte Tiki-Taka-Fußball erfolgreich und führend. Andere Mannschaften und Nationen scheinen sich aber mittlerweile darauf eingestellt und Gegenmittel gefunden zu haben.

Was nützen Überlegenheit und Ballbesitz, wenn es sich nicht in Tore und Siege ummünzen lässt. War m. E. auch unser Problem bei der EM in Frankreich. Nach dem Ausfall von Mario Gomez hatten wir keinen Stoßstürmer mehr. Da müssen wir in Zukunft in der Ausbildung und Kaderzusammenstellung wieder ein stärkeres Augenmerk legen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von De Roque »

Habe das gestrige Spiel angeschaut:
- technisch/taktisch sehr gut, wie bei der A-Mannschaft
- 1:1 Situationen offensiv kaum gezogen und noch seltener erfolgreich bestritten
- Stürmerthema insofern schwer zu bewerten, weil der einzige Stürmer im Grunde kaum bedient wurde oder die Flanken einfach unpräzise waren
- immer wieder Abwehrfehler, die auch zu mind. 2 Gegentoren führten
- wenig wirkliche Abschlussgefahr und leider wenig Nervenstärke (außer Ochs vom Punkt)
- und wenn ich das noch anmerken darf....es fehlen mir diese entscheidenden paar Prozent unbedingter Siegeswille

Habe in letzter Zeit wann immer möglich Juniorenspiele geschaut. M.E. ist auffällig und zieht sich wie ein roter Faden bis in die A-Mannschaft, dass man sich in den letzten Jahren zu sehr an Technik, spielerischem Glanz, Kurzpass, Wendigkeit usw. orientiert hat (was nicht heißen soll, dass das schlecht ist, aber irgendwie ist die Gewichtung aus den Fugen geraten) - zu Lasten von Torabschluss, Toreffizienz und leider auch defensiver Stabilität (lassen wir in dem Punkt die A-Mannschaft mal raus dabei, das ist größtenteils ordentlich). Und leider (das ist ein Thema, dass ich seit Jahren nicht verstehe) völlig zu Lasten von Standards und Schusstechnik.
Kaum eine brauchbare Ecke, kaum ein brauchbarer Freistoss und - am allerschlimmsten - wenn mal eine Schussmöglichkeit aus der zweiten Reihe besteht, dann kommt entweder ein Kullerball oder er ist einfach unplatziert. Da bin ich der Meinung, dass ich das als Fussballer schon können muss - und wenn es nicht Trainingsinhalt ist, dann nehme ich mir einen Ball nach dem Training und übe jeden Tag 30-60 Minuten Freistöße oder Weitschüsse.

Gut, die Jungs sind alle noch in der Entwicklung, insofern sollte man den Stab nicht brechen, aber an ein paar Stellschrauben sollte der DFB schon drehen, sonst wird das alles weiter ganz nett anzuschauen sein, aber im Junioren-Bereich sicher noch länger erfolglos bleiben.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Überläufer »

Realistisch betrachtet ist Streichbier mit diesem miserablem Turnierergebnis als Trainer nicht mehr Tragbar. Bei einem Turnier im eigenen Land derart zu scheitern führt grundsätzlich unwiderruflich zur Entlassung.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Franz »

Deutscher Doppelschlag stoppt starkes Österreich
http://de.uefa.com/under19/season=2016/ ... index.html

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Thomas L. »

War gestern jemand beim Spiel Portugal-Italien auf der Waldau? Mich würde die Zuschauerzahl und die Atmosphäre ohne Gegengerade interessieren.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von km01 »

Thomas L. hat geschrieben:War gestern jemand beim Spiel Portugal-Italien auf der Waldau? Mich würde die Zuschauerzahl und die Atmosphäre ohne Gegengerade interessieren.
Ja ich war dabei. Zuschauer 5270.
Die Stimmung war ziemlich geil. Bei der portugiesischen Hymne hat fast das ganze Stadion mitgesungen. Und auch während dem Spiel haben die Portugiesen ziemlich Stimmung gemacht. Die waren hauptsächlich im G-Block.
Ehrlich gesagt war die Stimmung deutlich besser als bei Kickers Heimspielen, selbst im Vergleich zu unseren Heimspielen 14/15.

Insgesamt war die Atmosphäre natürlich schon eine andere als in der 3. Liga. Uefa-Offizielle im Stadion, und vor allem natürlich die Hymnen. Das ist schon beeindruckend, vor allem, wenn man wie ich noch nie bei einem Länderspiel war :)

Das Spiel war eig. Nicht schlecht. Von den Italienern kam ziemlich wenig. Portugal hat viel mehr in der Offensive getan, wobei die Abschlüsse oft das Tor verfehlten.
Der späte Ausgleich von Portugal war verdient.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Thomas L. »

km01 hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:War gestern jemand beim Spiel Portugal-Italien auf der Waldau? Mich würde die Zuschauerzahl und die Atmosphäre ohne Gegengerade interessieren.
Ja ich war dabei. Zuschauer 5270.
Die Stimmung war ziemlich geil. Bei der portugiesischen Hymne hat fast das ganze Stadion mitgesungen. Und auch während dem Spiel haben die Portugiesen ziemlich Stimmung gemacht. Die waren hauptsächlich im G-Block.
Ehrlich gesagt war die Stimmung deutlich besser als bei Kickers Heimspielen, selbst im Vergleich zu unseren Heimspielen 14/15.

Insgesamt war die Atmosphäre natürlich schon eine andere als in der 3. Liga. Uefa-Offizielle im Stadion, und vor allem natürlich die Hymnen. Das ist schon beeindruckend, vor allem, wenn man wie ich noch nie bei einem Länderspiel war :)

Das Spiel war eig. Nicht schlecht. Von den Italienern kam ziemlich wenig. Portugal hat viel mehr in der Offensive getan, wobei die Abschlüsse oft das Tor verfehlten.
Der späte Ausgleich von Portugal war verdient.
Danke für diese ausführliche Info!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Franz »

Deutschland gewinnt dramatischen Play-off-Krimi
http://de.uefa.com/under19/season=2016/ ... index.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Buddy »

Immerhin die WM Quali geschafft. Glückwunsch.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Beitrag von Matze »

km01 hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:War gestern jemand beim Spiel Portugal-Italien auf der Waldau? Mich würde die Zuschauerzahl und die Atmosphäre ohne Gegengerade interessieren.
Ja ich war dabei. Zuschauer 5270.
Die Stimmung war ziemlich geil. Bei der portugiesischen Hymne hat fast das ganze Stadion mitgesungen. Und auch während dem Spiel haben die Portugiesen ziemlich Stimmung gemacht. Die waren hauptsächlich im G-Block.
Ehrlich gesagt war die Stimmung deutlich besser als bei Kickers Heimspielen, selbst im Vergleich zu unseren Heimspielen 14/15.

Insgesamt war die Atmosphäre natürlich schon eine andere als in der 3. Liga. Uefa-Offizielle im Stadion, und vor allem natürlich die Hymnen. Das ist schon beeindruckend, vor allem, wenn man wie ich noch nie bei einem Länderspiel war :)

Das Spiel war eig. Nicht schlecht. Von den Italienern kam ziemlich wenig. Portugal hat viel mehr in der Offensive getan, wobei die Abschlüsse oft das Tor verfehlten.
Der späte Ausgleich von Portugal war verdient.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Antworten