Bundesliga 2016/17

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Schon nach dem 1. Spiel wird es schwierig mit einem Überraschungs-Tabellenführer zum 1. Spieltag. Der einzige Vorteil der RL ist, dass sie nicht ganz so langweilig ist. Werder Bremen könnte der nächste V** werden :oops:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von kickersharry »

Das habe ich mir auch gedacht.Buli ist was die Spitze angeht einfach nur langweillig...

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Blauer84 »

Joa, nun sind wir soweit, dass der Meister schon nach dem allerersten Spiel feststeht :x

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

DFL vermarktet die Liga an allen Enden und Ecken aber lässt dann gleichzeitig so ein Spiel zu, was die Bundesliga in über 200 Ländern bewerben soll. Der Meister des Vorjahres spielt gegen einen anderen aus den ersten 4 des Vorjahrs, wer eben frühestens vom Spieltag her zugelost wird und tauscht dann den Spieltag in dem Fall mit Werder Bremen oder wie man es auch immer lösen will. Aber so steht die Bubdesliga international als langweilige Veranstaltung da. Unfreiwillig ehrlich.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Die Langeweile wird jedes Jahr grösser. Bremen ist immerhin einer der wenigen Vereine, die in München mal höher gewonnen haben als die Kickers :wink: Ich kann mich jedenfalls noch an ein 5:2 der Bremer erinnern, war glaube ich, als Klinsmann Trainer war. Seit der weg ist haben es nur die Dortmunder zeitweise geschafft, die Bayern richtig zu ärgern. Seit die ihnen systematisch die besten Spieler wegkaufen, klappt das auch nicht mehr. Trotzdem habe ich mich mal getraut, eine andere Mannschaft als Meister zu tippen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ranger »

Ford K hat geschrieben:Die Langeweile wird jedes Jahr grösser. Bremen ist immerhin einer der wenigen Vereine, die in München mal höher gewonnen haben als die Kickers :wink: Ich kann mich jedenfalls noch an ein 5:2 der Bremer erinnern, war glaube ich, als Klinsmann Trainer war. Seit der weg ist haben es nur die Dortmunder zeitweise geschafft, die Bayern richtig zu ärgern. Seit die ihnen systematisch die besten Spieler wegkaufen, klappt das auch nicht mehr. Trotzdem habe ich mich mal getraut, eine andere Mannschaft als Meister zu tippen.


Ford K, glaubst du im Traum, das sich beim FC Bayern in den nächsten Jahren etwas ändern wird, mit Leuten, wie K, Rummenige, Ulli Höness und einem Franz Beckenbauer in der fussballerischen Leitung ? Ich glaube, da müsste schon ein grosses Unglück passieren.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ølli »

Na klar Ranger, keine Veränderung ist Stillstand 8) Die drei von Dir Genannten müssen jedenfalls schnellstens versuchen die Verteilung der Töpfe noch weiter zu Gunsten des FCB zu verändern (Tipp: Übertragungsrechte-Geldverteilung nach bereits errungener Anzahl der Meisterschaften national und international (*Tradition") - multipliziert mit Trikotverkäufen in Asien zzgl. Trainingslager auf anderen Kontinenten; unter Androhung der Gründung einer sonst eigenen Weltliga), bevor Ihnen die Quereinsteiger-Milliardäre auf die Pelle rücken :wink: . Und der DFB muss noch lernen, so spannende Spiele wie das letzte diesen ersten Spieltags auch als Erstes zu zeigen :lol: 8)

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ranger »

Ølli hat geschrieben:Na klar Ranger, keine Veränderung ist Stillstand 8) Die drei von Dir Genannten müssen jedenfalls schnellstens versuchen die Verteilung der Töpfe noch weiter zu Gunsten des FCB zu verändern (Tipp: Übertragungsrechte-Geldverteilung nach bereits errungener Anzahl der Meisterschaften national und international (*Tradition") - multipliziert mit Trikotverkäufen in Asien zzgl. Trainingslager auf anderen Kontinenten; unter Androhung der Gründung einer sonst eigenen Weltliga), bevor Ihnen die Quereinsteiger-Milliardäre auf die Pelle rücken :wink: . Und der DFB muss noch lernen, so spannende Spiele wie das letzte diesen ersten Spieltags auch als Erstes zu zeigen :lol: 8)
Olli, willst du Bayern Artikel kaufen in den USA, wende ich an Bayern, Long Island, willst du alle Bayernspiele verfolgen, schau dir den FC Bayern TV Kanal an. Solangsam alter Hut, nicht nur von Bayern auch von Bacellona oder Real oder Inter Milan. Warum denkst du, dass diese Vereine jedes Jahr in der Sommerzeit die USA besuchen ? :o Dieses WK hatten wir 5 Bundesligaspiele live am TV, kostenlos. Warum denkst du, das der Markt für die Bundesligavereine nicht gerade klein ist? :| :D

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Wer's gesehen hat: zwei nicht so wohlgelittene Bundesligavereine zeigen ein kurzweiliges Offensivspiel mit schön herausgespielten Toren. http://www.spiegel.de/fotostrecke/bunde ... 40569.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Buddy »

Sky-Überraschung: Der „Plastico“ Hoffenheim-Leipzig holt die Top-Quote des ersten Spieltags
http://meedia.de/2016/08/29/sky-ueberra ... spieltags/

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ølli »


Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Chinesische Investoren drängen in die Bundesliga

Beitrag von Ølli »

Zuletzt zahlten chinesische Investoren etwa eine Milliarde Euro für West Brom Albion, Inter Mailand und den AC Milan. In der englischen und italienischen Liga, aber auch in Spanien und Frankreich haben die Asiaten Anteile von Klubs erworben. Im Quintett der europäischen Top-Ligen fehlt nur die deutsche. Aber wohl alles eine Frage der Zeit.
http://www.deutschlandfunk.de/fussball- ... _id=364156
PS: Der Radiobeitrag über dreieinhalb Minuten ist durch Anklicken des Bildes - dort unten rechts - anzuhören :wink:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Chinesische Investoren drängen in die Bundesliga

Beitrag von Ranger »

Ølli hat geschrieben:Zuletzt zahlten chinesische Investoren etwa eine Milliarde Euro für West Brom Albion, Inter Mailand und den AC Milan. In der englischen und italienischen Liga, aber auch in Spanien und Frankreich haben die Asiaten Anteile von Klubs erworben. Im Quintett der europäischen Top-Ligen fehlt nur die deutsche. Aber wohl alles eine Frage der Zeit.
http://www.deutschlandfunk.de/fussball- ... _id=364156
PS: Der Radiobeitrag über dreieinhalb Minuten ist durch Anklicken des Bildes - dort unten rechts - anzuhören :wink:
Olli, hab mir das Angehört, ist aber leider nicht, wie Spitzenvereine, (Bayern,Real, FC Barca, Inter Milan usw.) es heut zu Tage schon handhaben. Auf dem amerikanischen Markt werden Vereinsimb. verkauft in Millionenbeträge, wo die Vereine keine Investoren benötigen, das machen die Vereine selbt, und der Reingewinn, läuft in die Vereinskasse. Im Sommer kommen diese Vereine auf Turniere in die USA lassen fast ihre 2. Garnitur spielen. Aber in Spielen in der Rosebowle usw. hhat es 80 000 Zuschauer,. Schaue mal das Meer an von Vereins imb. das du da auf dem Bildschirmen siehst. Der Verkauf ist schon unwarscheinlich. Aber so wird der US Markt von den europäiswchen Vereinen eingenommen und die $ Summen steigen jedes Jahr höher und höher.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Chinesische Investoren drängen in die Bundesliga

Beitrag von Überläufer »

Ranger hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:Zuletzt zahlten chinesische Investoren etwa eine Milliarde Euro für West Brom Albion, Inter Mailand und den AC Milan. In der englischen und italienischen Liga, aber auch in Spanien und Frankreich haben die Asiaten Anteile von Klubs erworben. Im Quintett der europäischen Top-Ligen fehlt nur die deutsche. Aber wohl alles eine Frage der Zeit.
http://www.deutschlandfunk.de/fussball- ... _id=364156
PS: Der Radiobeitrag über dreieinhalb Minuten ist durch Anklicken des Bildes - dort unten rechts - anzuhören :wink:
Olli, hab mir das Angehört, ist aber leider nicht, wie Spitzenvereine, (Bayern,Real, FC Barca, Inter Milan usw.) es heut zu Tage schon handhaben. Auf dem amerikanischen Markt werden Vereinsimb. verkauft in Millionenbeträge, wo die Vereine keine Investoren benötigen, das machen die Vereine selbt, und der Reingewinn, läuft in die Vereinskasse. Im Sommer kommen diese Vereine auf Turniere in die USA lassen fast ihre 2. Garnitur spielen. Aber in Spielen in der Rosebowle usw. hhat es 80 000 Zuschauer,. Schaue mal das Meer an von Vereins imb. das du da auf dem Bildschirmen siehst. Der Verkauf ist schon unwarscheinlich. Aber so wird der US Markt von den europäiswchen Vereinen eingenommen und die $ Summen steigen jedes Jahr höher und höher.
Also erstens mal: In America sind das keine Vereine sondern Franchises

Und Zweitens: Was können die Bayern dafür dass die die einzigen sind die durchgehend gute Arbeit leisten? Die werden wohl kaum absichtlich mal die F Jugend auflaufen lassen damit mal einer ran kommt. Man kann dauernd über die SUUUPER unfaire Situation rum heulen oder das Blabla lassen und mal einfach machen. Die kommen nur daher und haben die Hosen voll wie König Otto einst sagte-Selbst Schuld.
Oder sollen wir wie in der Formel eins die Punktevergabe ändern? Jerdes jahr die Fußballregeln? Am letzten Spieltag gibts 6 Punkte für nen Sieg, Bayern kriegt für einen Sieg nur noch einen punkt, alle anderen weiter 3 Punkte? Wer die Bayern schlägt kriegt gleich mal 20 Punkte?
Und die 50 plus eins regel manifestiert diese Vormachtstellung denn ohne Investor wird kein verein jemals wieder an Bayern ran kommen aber kein Investor wird ne halbe Milliarde investieren wenn er nichts zu sagen kriegt.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Absolut sinnfreier Kommentar. Der reichste Verein wird immer reicher und sammelt noch mehr Titel.

Seit der Fußball nur noch eine Sache des Geldes ist, kaufen die Top-Vereine der Ligen die besten Spieler und die Meisterschaften sind mittlerweile die größten Langweiler. Außer den Sepplhosen kann sich in der Republik darüber wirklich niemand mehr freuen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

Vor 10, 20 Jahren hab´ ich mir zumeist noch die Bayern-Spiele im Free-TV angeschaut - immer in der Hoffnung auf eine Überraschung.
Inzwischen kommt das so selten vor, dass auch dies keinen Spass mehr macht und wenn dann ist es international.
Soll ich mich da freuen wenn Bayern zwar die Bundesliga kaputt gemacht hat, dann aber doch regelmäßig gegen internationale Scheich-, und Retortenclubs ausscheidet :?

Bayern ist Abo-Meister :( , der VfB ist tatsächlich, wirklich schon abgestiegen :shock: und die Blauen machen es sich in der absoluten Bedeutungslosigkeit gemütlich :cry: - ich glaub ich brauch ne neue Sportart. :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

SVK-Yogi hat geschrieben:Vor 10, 20 Jahren hab´ ich mir zumeist noch die Bayern-Spiele im Free-TV angeschaut - immer in der Hoffnung auf eine Überraschung.
Inzwischen kommt das so selten vor, dass auch dies keinen Spass mehr macht und wenn dann ist es international.
Soll ich mich da freuen wenn Bayern zwar die Bundesliga kaputt gemacht hat, dann aber doch regelmäßig gegen internationale Scheich-, und Retortenclubs ausscheidet :?

Bayern ist Abo-Meister :( , der VfB ist tatsächlich, wirklich schon abgestiegen :shock: und die Blauen machen es sich in der absoluten Bedeutungslosigkeit gemütlich :cry: - ich glaub ich brauch ne neue Sportart. :wink:
Genau so ist es. Diese Saison bringt wieder eine neue Dimension der Langeweile im Fußball hervor. Aufsteiger sind meist keine Außenseiter, weil sie wegen ihrer Finanzkraft aufgestiegen sind. Wir leben in einem neuen Zeitalter. Gefragt ist der Mainstream-Fan, der mit den starken Teams jubelt und für sich und seine Familie die Plastico-Fanutensilien kauft. Der Fan, der zum Underdog hält, ist schon seit ein paar Jahren out.

Es gibt die Vereine, die fressen, und die Vereine, die permanent gefressen werden. Wir haben uns für die Schattenseite des Fan-Daseins entschieden, die inzwischen sehr langweilig geworden ist, weil Fußball fast überraschungsfrei geworden ist. Der Underdog ist nur noch Prügelknabe. Die sportliche Arbeit zählt kaum noch. Entscheidend sind Kadertiefe und Kaderstärke.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Sehe ich auch so. Sensationen im DFB-Pokal sind selten geworden. Die gibt es fast nur noch bei den Landespokalwettbewerben, da die Favoriten dort oft viel mehr zu verlieren haben, da sie selbst oft nicht sehr finanzstark sind. So etwas wie unser 4:1 in München wird es in Zukunft auch kaum mehr geben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Siege für Darmstadt und Freiburg - das war heute mal ein richtig guter Tag für die Bundesliga 8)
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Das Abendspiel hat diesen Eindruck dann ordentlich relativiert :evil:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Auch wenn die Bayern wahrscheinlich wieder Meister werden: Das beste Torverhältnis könnten dieses Mal die Dortmunder erzielen. Dumm bloß, dass sie ausgerechnet gegen die Bullen nicht gezündet haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Mario S »

Was man feststellt: die (zugegebenermassen Spitzen-) Zuschauerzahlen lassen ein wenig nach. Man sieht auch immer mehr Lücken auf den Tribünen.
Scheint so, als würden die Fans langsam begreifen, dass das Ganze nur noch ein Spiel der "Grossen" ist, die sich jedes Jahr mehr vom Rest entfernen und dass man mit ehrlicher Arbeit in diesem Geschäft fast nichts mehr erreichen kann. Von Meisterschaften mal ganz zu schweigen...
Bild

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ranger »

Ford K hat geschrieben:Sehe ich auch so. Sensationen im DFB-Pokal sind selten geworden. Die gibt es fast nur noch bei den Landespokalwettbewerben, da die Favoriten dort oft viel mehr zu verlieren haben, da sie selbst oft nicht sehr finanzstark sind. So etwas wie unser 4:1 in München wird es in Zukunft auch kaum mehr geben.
Stimmt genau, vorallendingen bei den Stuttgarter Kickers, wie fast jedes Jahr im Landespokal :o :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

HSV trennt sich von Labbadia. Hoffentlich tut sich diesen Geldverbrenner-Verein kein vernünftiger Trainer mehr an. Die sind sowas von reif für den Abstieg :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

Genau, weg mit diesen blöden Traditionsvereinen, Heidenheim wäre für die Bundesliga viel ansprechender. :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Nicht mit den Traditionsvereinen, aber mit den Geldverbrennern. Und da ist der HSV so langsam fällig. Werder Bremen wirtschaftet im Vergleich zu denen sehr solide, die hätten es von daher weitaus eher verdient, drinzubleiben. A propos Heidenheim: Wenn es auf Kosten der Lampen geht - von mir aus...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

Was den HSV betrifft hast Du natürlich recht - die hätten sich den Abstieg mittlerweile mindestens genauso hart erarbeitet wie der VfB.

Trotzdem finde ich die Bundesliga mit der aktuellen Besetzung und dem Dauermeister nicht mehr sehenswert.
Fehlt jetzt nur noch, dass der Abstieg abgeschafft wird und sich alle Tiernamen geben.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

interessantes Interview mit Nagelsmann:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 72697.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Sehr schön. Julian Nagelsmann gewährt ein paar Einblicke in seine Spielphilosophie. Er scheint ein gewiefter Taktiker und Fußballlehrer zu sein. Vermutlich werden wir ihn über kurz oder lang auch auf internationaler Bühne sehen.

Auf You Tube habe ich unlängst einen Vortrag von Ralf Rangnick gesehen. In Leipzig wird das ähnlich trainiert. Dort versucht man nach der Balleroberung in der gegnerischen Hälfte innerhalb von 10 Sekunden zum Torabschluss zu kommen. Mittlerweile werden dadurch bis zu 50 % der Tore erzielt. Wohl dem, der über die erforderliche Qualität bei den Spielern verfügt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Hoffen wir das Beste für Marco Russ. Normalerweise gilt man erst nach 5 Jahren ohne neue entsprechende Befunde als geheilt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... esund.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ranger »

noblesseoblige hat geschrieben:Sehr schön. Julian Nagelsmann gewährt ein paar Einblicke in seine Spielphilosophie. Er scheint ein gewiefter Taktiker und Fußballlehrer zu sein. Vermutlich werden wir ihn über kurz oder lang auch auf internationaler Bühne sehen.

Auf You Tube habe ich unlängst einen Vortrag von Ralf Rangnick gesehen. In Leipzig wird das ähnlich trainiert. Dort versucht man nach der Balleroberung in der gegnerischen Hälfte innerhalb von 10 Sekunden zum Torabschluss zu kommen. Mittlerweile werden dadurch bis zu 50 % der Tore erzielt. Wohl dem, der über die erforderliche Qualität bei den Spielern verfügt.
noblesseoblige, und bei den Kickers wie lange nimmt es da an Sek....... zum Torabschuss ? :( :lol:

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von bookerty »

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 16094.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dass dieses System dazu da ist, um den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen war mir schon immer klar.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

1 RB Leipzig
2 Bayern München
3 TSG Hoffenheim
4 Geld schießt keine Tore
:shock:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

SVK-Yogi hat geschrieben:1 RB Leipzig
2 Bayern München
3 TSG Hoffenheim
4 Geld schießt keine Tore
:shock:
das ist eine Momentaufnahme.
Sieh es doch mal so:
1. Rangnick, Hasenhüttl plus sehr gutes Konzept
2. Bayern
3. Nagelsmann, Top-Nachwuchsarbeit, Konzept auch gut
4. Tradition ohne Plan schießt nicht nur keine Tore sondern ist eher ein mittelschwerer Rucksack
:wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Bayern mal wieder nicht Meister hätte schon was. RB als Meister wäre trotzdem der Albtraum.
Mal sehen, ob ausgerechnet Freiburg den Bullen die erste Niederlage beibringt. Letzte Saison in der 2. Liga haben sie immerhin 4 Punkte gegen die Dosentruppe geholt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

@stoichkov
da hast Du wohl recht - vor allem mit Punkt 4.

Mittlerweile ist mein Interesse aber auch sehr gesunken, schau nur noch ab und an auf die Tabelle.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Zumindest der HSV ist dieses Mal wohl fällig. Der Krug geht so lang zum Wasser bis er erbricht...

Aber Hopp leistet heute anscheinend Aufbauhilfe für Kühne :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Die Geldgier und der Größenwahn der Proficlubs schlägt mittlerweile voll zurück. Es geht nur noch um dicke Kohle und noch mehr Kohle. Firmen statt Vereine, Investoren statt Sponsoren etc.

Auch mancher Proficlub der diese Entwicklung vorangetrieben hat ist mittlerweile unter die Räder gekommen. Ich denke da z.B an Hannover, die über Jahre die 51%-Regel bekämpft haben und nun selbst außen vor sind. :lol:

Mir geht das mittlerweile am Arsch vorbei. Bundesliga, Champions League? Lange nichts mehr angeschaut. Dann doch lieber frische Luft an der Seitenlinie.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Bundesliga 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Heiko K. hat geschrieben:Die Geldgier und der Größenwahn der Proficlubs schlägt mittlerweile voll zurück. Es geht nur noch um dicke Kohle und noch mehr Kohle. Firmen statt Vereine, Investoren statt Sponsoren etc.

Auch mancher Proficlub der diese Entwicklung vorangetrieben hat ist mittlerweile unter die Räder gekommen. Ich denke da z.B an Hannover, die über Jahre die 51%-Regel bekämpft haben und nun selbst außen vor sind. :lol:

Mir geht das mittlerweile am Arsch vorbei. Bundesliga, Champions League? Lange nichts mehr angeschaut. Dann doch lieber frische Luft an der Seitenlinie.
Irgendwann implodiert der uninteressante Mist. Ob wir es noch erleben dürfen?

Antworten