Kaminski übernimmt Traineramt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben:Wie dem auch sei. Das Zuwarten und Aussitzen hat Potential zum Supergau. AK hat personelle Konsequenzen angedroht. Malone und Sene sind die ersten, die es trifft. Beide haben sich mittlerweile schon krank gemeldet.
In Deutschland gehen gerade grippale Infekte um. Habe es am Wochenende am eigen Leib verspürt. Muss ja nicht gleich eine Beleidigtenreaktion dahinterstecken.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von lion2009 »

Blinky Bill hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Wie dem auch sei. Das Zuwarten und Aussitzen hat Potential zum Supergau. AK hat personelle Konsequenzen angedroht. Malone und Sene sind die ersten, die es trifft. Beide haben sich mittlerweile schon krank gemeldet.
In Deutschland gehen gerade grippale Infekte um. Habe es am Wochenende am eigen Leib verspürt. Muss ja nicht gleich eine Beleidigtenreaktion dahinterstecken.
Gewiss. Die Spieler welche mit persönlichen Konsequenzen rechnen müssen melden sich am darauffolgenden Tag krank. Die Sache wertet Kaminski für mich nicht auf aber es zeigt sich der mangel an Charakter bei diesen Spielern.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blue Tiger »

Butterbean hat geschrieben:BILD BERICHT VON HEUTE:
KICKERS- SCHLUSS MIT SCHMUSEKURS
Die Stuttgarter Kickers sind im Mittelmass der 4.Liga untergetaucht doch Alfred Kaminski darf als Cheftrainer durchziehen-zumindest bis zur Winterpause.
Im Klartext Alfred Kaminski hat acht Pflichtspiele auf Bewährung in denen er beweisen muss dass er der richtige Mann am richtigen Platz ist.
Für Kaminski Grund genug in die Offensive zu gehen und seine Spieler in die Pflicht zu nehmen. "Der Schmusekurs ist vorbei, nicht immer ist der Trainer der Schuldige, viele Spieler haben sich zu lange hinter dem Trainer versteckt."
Kaminski im Klartext:"Jeder muss sich fragen ob er mit der richtigen Einstellung für die Kickers kämpft." Nach der 1:2 Pleite in Nöttingen knöpfte sich der Coach schon mal Sene und Malone vor.
Beide werden wohl den angekündigten personellen Konsequenzen zum Opfer fallen. Kaminski zum neuen Kurs: "AB sofort zaehlt nur noch der absolute und totale Siegeswillen. Ich will das absolute Sieger-Gen sehen."

Vom Psycho-Alfred zum Kamikaze-Kaminski.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Raulstgt »

Puh, nachdem was ich hier nun lesen durfte. darf AK sein Unwesen nun weiter treiben....unfassbar... :mrgreen: :mrgreen: er hat nun fertig , macht den Hardliner da ist er ja richtig gut drin.. :mrgreen: , die ersten sind oder wurden angeblich schon suspendiert und werden zudem öffentlich an den Pranger gestellt, wir dürfen gespannt sein wann der Rest der Mannschaft meutert .. :mrgreen: Es kann einem wirklich den Angstschweiss auf die Stirn treiben, das hier ein Traditionsverein an die Wand gefahren wird, da es an jeglicher sportlicher Kompetenz fehlt, oder auch Netzwerk...sonst wäre Ak nach diesem Auftreten nicht mehr Trainer. Und sein öffentliches Draufklopfen auf die Mannschaft zeigt seine ganze Hilflosigkeit, wenn die Mannschaft vorher keinen Charakter gezeigt hätte, könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen. Ich denke eher es werden ihm gerade seine Grenzen als Trainer aufgezeigt. Und so war es wohl auch bei seinen früheren Stationen, da ist er ja auch gescheitert.. die Blauen graben sich gerade ihr eigenes Grab... :roll: , doch vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung und wir bekommen unseren Heilsbringer... :D

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Rigotti »

Blue Tiger hat geschrieben:
Butterbean hat geschrieben:BILD BERICHT VON HEUTE:
KICKERS- SCHLUSS MIT SCHMUSEKURS
Die Stuttgarter Kickers sind im Mittelmass der 4.Liga untergetaucht doch Alfred Kaminski darf als Cheftrainer durchziehen-zumindest bis zur Winterpause.
Im Klartext Alfred Kaminski hat acht Pflichtspiele auf Bewährung in denen er beweisen muss dass er der richtige Mann am richtigen Platz ist.
Für Kaminski Grund genug in die Offensive zu gehen und seine Spieler in die Pflicht zu nehmen. "Der Schmusekurs ist vorbei, nicht immer ist der Trainer der Schuldige, viele Spieler haben sich zu lange hinter dem Trainer versteckt."
Kaminski im Klartext:"Jeder muss sich fragen ob er mit der richtigen Einstellung für die Kickers kämpft." Nach der 1:2 Pleite in Nöttingen knöpfte sich der Coach schon mal Sene und Malone vor.
Beide werden wohl den angekündigten personellen Konsequenzen zum Opfer fallen. Kaminski zum neuen Kurs: "AB sofort zaehlt nur noch der absolute und totale Siegeswillen. Ich will das absolute Sieger-Gen sehen."
Vom Psycho-Alfred zum Kamikaze-Kaminski.
Wenn AKs öffentlich gefahrener Bulldozer-Ansatz vom Präsidium gestützt werden sollte, ist das der Anfang vom Ende. Das muß man sich als langjähriger treuer Fan dann nicht mehr antun.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von SVK_svk »

lion2009 hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:die STN bringt die Namen Carsten Neitzel,Tomi Maric,dimi Moutas ins "Gespräch"..alle mit "Blauer" Vergangenheit..dazu Bachthaler..da würd ich sportlich Neitzel aufgrund seiner Erfahrung vorziehn..sehr fraglich aber, ob er sich die 4.Liga antun würde und überaupt dafür Geld da wär..Rehm wär mein wunsch,aber wohl nicht realistisch..
Ich finde das in unserer jetzigen Situation eine "blaue Vergangenheit" eher ein Nachteil ist. Ich wünsche mir einen unverbrauchten Trainer der die Situation dann objektiv beurteilen und dann dementsprechend agieren könnte.
Weiss nur nicht welcher unverbrauchte Trainer sich diesen Schleudersitz im Moment antun möchte. Ich schätze nicht, dass wir mit großen finanziellen Mitteln locken können. Da wird wohl nur jemand herhalten können, der ein blaues Herz hat und auf einiges verzichten kann.
Und bevor ich einen unverbrauchten Trainer hole der keine Erfolge nachweisen kann, können wir auch bei Kaminski bleiben :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

Langsam könnte ja vom Verein eine Pressemitteilung rausgehen ob Ak jetzt weitermachen darf den die Stuttgarter presse sagt ja eher nein und die bild ja

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Raulstgt »

SVK_svk hat geschrieben:
lion2009 hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:die STN bringt die Namen Carsten Neitzel,Tomi Maric,dimi Moutas ins "Gespräch"..alle mit "Blauer" Vergangenheit..dazu Bachthaler..da würd ich sportlich Neitzel aufgrund seiner Erfahrung vorziehn..sehr fraglich aber, ob er sich die 4.Liga antun würde und überaupt dafür Geld da wär..Rehm wär mein wunsch,aber wohl nicht realistisch..
Ich finde das in unserer jetzigen Situation eine "blaue Vergangenheit" eher ein Nachteil ist. Ich wünsche mir einen unverbrauchten Trainer der die Situation dann objektiv beurteilen und dann dementsprechend agieren könnte.
Weiss nur nicht welcher unverbrauchte Trainer sich diesen Schleudersitz im Moment antun möchte. Ich schätze nicht, dass wir mit großen finanziellen Mitteln locken können. Da wird wohl nur jemand herhalten können, der ein blaues Herz hat und auf einiges verzichten kann.
Und bevor ich einen unverbrauchten Trainer hole der keine Erfolge nachweisen kann, können wir auch bei Kaminski bleiben :wink:
Sehe ich ähnlich und wenn es schon einer mit einer blauen Vergangenheit sein soll, dann nur wenn er dementsprechende Erfolge aufweisen kann... das gilt auch für einen unverbrauchten jungen Trainer, seine Vita muss zeigen das er erfolgreich gearbeitet hat und das eine moderne Spielidee hat..ganz wichtig ! Hatte ich zuvor ein Wortspiel gelesen von Kamikazinski , oder so ...wie geil ist das denn.... :lol: :lol:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von noblesseoblige »

Ich habe eher das Gefühl, dass der von AK angekündigte Wechsel zu einer harten Linie im Grunde keinen Stilwechsel darstellt, sondern vielmehr nur eine Verschärfung der bisherigen Führungsstrategie bedeutet. Führungsarbeit ist aber mehr als Stärke, Konsequenz und Unnachgiebigkeit.

Es könnte durchaus sein, dass sich die Spieler von dieser Art der Menschenführung und Prozessgestaltung verabschiedet haben. Eine Strategie der Härte und strikter Durchsetzung der eigenen Ansichten wird in der heutigen Generation nicht mehr verstanden und mitgetragen. Wer seinen Arbeitsbereich wie ein General führt, wird am Ende an der Aufgabe scheitern, da ihm die Mitarbeiter die Gefolgschaft verweigern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

fersehturm1899 hat geschrieben:Langsam könnte ja vom Verein eine Pressemitteilung rausgehen ob Ak jetzt weitermachen darf den die Stuttgarter presse sagt ja eher nein und die bild ja


Wir haben doch schon lange keine Presseabteilung bei den Kickers. Die Außendarstellung ist unerträglich.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Thomas L. »

fersehturm1899 hat geschrieben:Langsam könnte ja vom Verein eine Pressemitteilung rausgehen ob Ak jetzt weitermachen darf den die Stuttgarter presse sagt ja eher nein und die bild ja
Heute um 14.00 Uhr ist Training.Da wird man dann ja sehen, welcher Übungsleiter auf dem Platz steht. Vielleicht ist jemand aus dem Forum vor Ort.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Merkle »

Thomas L. hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Langsam könnte ja vom Verein eine Pressemitteilung rausgehen ob Ak jetzt weitermachen darf den die Stuttgarter presse sagt ja eher nein und die bild ja
Heute um 14.00 Uhr ist Training.Da wird man dann ja sehen, welcher Übungsleiter auf dem Platz steht. Vielleicht ist jemand aus dem Forum vor Ort.
ich tipp auf einen Grusel-clown...

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Raulstgt »

noblesseoblige hat geschrieben:Ich habe eher das Gefühl, dass der von AK angekündigte Wechsel zu einer harten Linie im Grunde keinen Stilwechsel darstellt, sondern vielmehr nur eine Verschärfung der bisherigen Führungsstrategie bedeutet. Führungsarbeit ist aber mehr als Stärke, Konsequenz und Unnachgiebigkeit.

Es könnte durchaus sein, dass sich die Spieler von dieser Art der Menschenführung und Prozessgestaltung verabschiedet haben. Eine Strategie der Härte und strikter Durchsetzung der eigenen Ansichten wird in der heutigen Generation nicht mehr verstanden und mitgetragen. Wer seinen Arbeitsbereich wie ein General führt, wird am Ende an der Aufgabe scheitern, da ihm die Mitarbeiter die Gefolgschaft verweigern.
Noblesse diesmal bin ich bei Dir.... :D :D

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von De Roque »

Sollte an der BILD-Meldung was dran sein, kann es einem wirklich nur angst und bange werden.
Und zwar weniger um die eh schon völlig desolate sportliche Verfassung, sondern eher um die Entscheidungskompetenzen in der Vereinsführung. So langsam könnte ich mir schon vorstellen, warum MZ vorher gegangen ist...

So eine "Regelung" ist ja im Grunde der Absturz mit Ansage: dem Trainer eine "befristete" Möglichkeit einzuräumen, zu zeigen, was er drauf hat - a) muss ich das unabhängig einer Frist wissen und zwar aufgrund dessen, ob ich von seiner Arbeit überzeugt bin oder nicht und b) ist das schon wieder die nächste Alibi-Möglichkeit für das Team.

Die Mannschaft wird mit dem ganzen Gedöns (plus Suspendierungen, unabhängig ob objektiv berechtigt oder nicht) sicher keinen Millimeter "befreiter" spielen als vorher. Ein "Sieger-Gen" einzufordern ist dann wirklich noch das letzte an pauschalisierender Hilflosigkeit - so richtig der Gedanke dahinter ja ist.

Leider völlige Ratlosigkeit.....mit dem Riesenrisiko den WFV-Pokal schon wieder zu verspielen...Kohle, die wir ganz dringend brauchen.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von jap »

ripiro22 hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Langsam könnte ja vom Verein eine Pressemitteilung rausgehen ob Ak jetzt weitermachen darf den die Stuttgarter presse sagt ja eher nein und die bild ja


Wir haben doch schon lange keine Presseabteilung bei den Kickers. Die Außendarstellung ist unerträglich.
Was sollen sie denn rausgeben? "Stuttgarter Kickers: Unser Trainer darf bleiben" Oder "Lorz: Wir disktuieren noch!" ? Wenn es keine Meldung gibt, gibt es eben nix Neues. So einfach.

Ich hoffe inständig, dass hinter dem was in den letzten Tagen passiert ist, irgendein Plan steckt und nicht Zeyer einfach hingeworfen hat, weil er nicht so durfte, wie er wollte.

Zur möglichen Nachbesetzung: FALLS man tatsächlich schon einen Zeyer-Nachfolge im Auge hat, finde ich es gar nicht so doof noch zu warten, bis er da ist und dann erst die Trainer-Frage zu klären. Ist wahrscheinlich effektiver als einen Schnellschuss zu wagen, dessen Effekt dann ebenso schnell wieder verpufft.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

lion2009 hat geschrieben:Dann lege ich den beiden einen Wechsel zur Winterpause nahe. Spieler mit diesem Charakter braucht keine Sau.
Wenn mich mein Chef nach einem Fehler von mir in der Öffentlichkeit auch so niedermachen wie dieser Kaminski es bei Malone gemacht hat, würde ich auch auf ähnliche Weise trotzig reagieren. Das bestätigt aber nur, dass AK im Umgang mit Mitarbeitern das Gefühl einer Dampframme hat. Es geht auch anders. Weg mit ihm.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

:evil:
jox hat geschrieben:Eine solche Situation wie jetzt habe ich in meiner langjährigen Kickers(leidens)zeit noch nie erlebt und sicherlich geht es vielen hier genauso. Ich habe einfach Angst um den Verein, der mir am Herzen liegt. Nur was ist jetzt die richtige Reaktion? Ich bin hin und hergerissen. Auch wenn es jetzt mit AK weitergehen sollte (wirklich???) denke ich, daß trotzdem ein Fanboykott absolut fatal wäre! Wenn jetzt wirklich Tacheles geredet wird und Spieler auf dem Platz stehen, die sich zu 100 % mit dem Verein identifizieren und wir Fans das auch spüren, wäre das ein gutes Zeichen. Nur hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl, ob das in der derzeitigen Konstellation noch möglich ist, falls der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Hoffe es kommt dann bald eine offizielle Mitteilung vom Verein wie es weitergehen soll. Es ist so bitter alles. Auch wenns nicht läuft sollte man einen gewissen Respekt vor den beteiligen Personen haben
Genau soviel Respekt wie Kaminski gegenüber Malone gezeigt hat :mrgreen:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von magge »

Kaminski ist gescheitert - heute, morgen und in 8 Spielen.
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ford K »

In 15 min beginnt das Training - wohl mit AK, nachdem man nichts anderes gehört hat. Dann können wir uns demnächst auf ein 0:5 gegen Hoffenheim II freuen :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

Ford K hat geschrieben:In 15 min beginnt das Training - wohl mit AK, nachdem man nichts anderes gehört hat. Dann können wir uns demnächst auf ein 0:5 gegen Hoffenheim II freuen :twisted:
hoffe immer noch das er das Training nicht mehr leiten darf sollte es doch so kommen ist dem verantwortlichen aktuell wohl nicht mehr zu helfen

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Kickers-Louis »

Bin auch nicht für Kaminsky, dennoch ist die Mannschaft mit Ihrem Charakter gefragt. Ohne Einsatz setzt es mit Sicherheit Niederlagen und die Zuschauer Resonanz wird unter 2000 sinken.

Meine Einschätzung - es scheint wieder Unruhe innerhalb der Mannschaft geben. Spielerische Einschätzung besser als das oft gezeigte Fehlpass Festival.
Sene schleicht über den Platz, meine Einstufung - Fehleinkauf.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Thomas L. »

Nachdem Kaminski gestern beim Spiel der 2. Mannschaft gesichtet wurde, wird er wohl kaum beurlaubt sein.

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Trotzdem »

Der Trainer passt wohl langsam zum Club.
Unfähigkeit auf allen Ebenen.

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Ruhig Blut, wie bereits vergangene Woche angekündigt, wird heute die Entlassung von Kaminski bekannt gegeben.
Märkle übernimmt vorübergehend das Ruder.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von magge »

Es ist 14.00 Uhr. Wer leitet das Training?
Black and blue

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Merkle »

heute dürfte es eher dringend Gesprächsbedarf geben, statt Training auf dem Platz.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Kickers-Louis »

Gem. Regio TV ist Kasminky entlassen. Märkle übernimmt vorübergehend - siehe auch Facebook

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Kickers-Louis »

Gem. Regio TV ist Kasminky entlassen. Märkle übernimmt vorübergehend - siehe auch Facebook

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Kickers-Louis »

Gem. Regio TV ist Kasminky entlassen. Märkle übernimmt vorübergehend - siehe auch Facebook

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Thomas L. »

Kickers-Louis hat geschrieben:Sene schleicht über den Platz, meine Einstufung - Fehleinkauf.
Der wurde während der letzten Saison bei Wehen ausgemustert.Es ist doch erstaunlich, wie die Spieler doch immer wieder einen neuen Verein finden.Dafür nahmen
die dann unseren Mivbudulu unter Vertrag. :wink:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

Regio TV Facebook

Aktuelle Meldung von den Stuttgarter Kickers:

Alfred Kaminski und die Stuttgarter Kickers gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der Verein hat den Chef-Trainer am Montagmorgen von seinen Aufgaben als Cheftrainer des Profiteams entbunden.
Alfred Kaminski war seit Juli 2015 bei den Stuttgarter Kickers als Leiter der Nachwuchsabteilung sowie als Trainer der U23-Mannschaft der Kickers tätig, bevor er dann im Sommer dieses Jahres die Leitung der 1. Mannschaft übernahm.
Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: „Nach umfassender Analyse der sportlichen Situation und der Entwicklung der letzten Wochen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Verein auf der Position des Cheftrainers neue Impulse braucht. Bei Alfred Kaminski bedanken wir uns für seinen großen Einsatz für die Stuttgarter Kickers.“
Zunächst wird Dieter Märkle, der Trainer der U23-Mannschaft und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Vereins, kommissarisch die Verantwortung für die 1. Mannschaft übernehmen. Unterstützt wird er hierbei von dem bisherigen Co-Trainer Erol Sabanov, der seine Aufgaben weiter im bisherigen Umfang wahrnimmt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ford K »

Thomas L. hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Sene schleicht über den Platz, meine Einstufung - Fehleinkauf.
Der wurde während der letzten Saison bei Wehen ausgemustert.Es ist doch erstaunlich, wie die Spieler doch immer wieder einen neuen Verein finden.Dafür nahmen
die dann unseren Mivbudulu unter Vertrag. :wink:
Seine kurze Zeit in Wiesbaden hat gereicht, um uns in die Krise zu schießen :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Laudrup »

Merkle hat geschrieben:heute dürfte es eher dringend Gesprächsbedarf geben, statt Training auf dem Platz.
Schlimm genug aber wahr. Während die Spiele der letzten Wochen gezeigt haben, dass es am praktischen Training mangelt, kommt nun noch ein mentales wenn nicht gar einstellungsbedingtes Problem dazu. Viel Erfolg Herr Märkle!
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

fersehturm1899 hat geschrieben:Regio TV Facebook

Aktuelle Meldung von den Stuttgarter Kickers:

Alfred Kaminski und die Stuttgarter Kickers gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der Verein hat den Chef-Trainer am Montagmorgen von seinen Aufgaben als Cheftrainer des Profiteams entbunden.
Alfred Kaminski war seit Juli 2015 bei den Stuttgarter Kickers als Leiter der Nachwuchsabteilung sowie als Trainer der U23-Mannschaft der Kickers tätig, bevor er dann im Sommer dieses Jahres die Leitung der 1. Mannschaft übernahm.
Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: „Nach umfassender Analyse der sportlichen Situation und der Entwicklung der letzten Wochen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Verein auf der Position des Cheftrainers neue Impulse braucht. Bei Alfred Kaminski bedanken wir uns für seinen großen Einsatz für die Stuttgarter Kickers.“
Zunächst wird Dieter Märkle, der Trainer der U23-Mannschaft und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Vereins, kommissarisch die Verantwortung für die 1. Mannschaft übernehmen. Unterstützt wird er hierbei von dem bisherigen Co-Trainer Erol Sabanov, der seine Aufgaben weiter im bisherigen Umfang wahrnimmt.
Halelujah :)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blauer Schweizer »

Thomas L. hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Sene schleicht über den Platz, meine Einstufung - Fehleinkauf.
Der wurde während der letzten Saison bei Wehen ausgemustert.Es ist doch erstaunlich, wie die Spieler doch immer wieder einen neuen Verein finden.Dafür nahmen
die dann unseren Mivbudulu unter Vertrag. :wink:
Den Sene darf der Maerkle gerne gleich mal ausmustern ...
ond mein Vaddr hat ebenfalls die Neigung unseren Spielern regelmaessig neue Namen zum einfacher Merken zu geben. Aber auf "Mivbudulu" waer er glaub ich so auch nicht gekommen ... Respekt ... :lol:
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Buddy »

Rigotti hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:hoffe inständig das sich die Blöd täuscht
In solchen Dingen hat Blöd meistens doch ein feines Näschen ...

Dann waren sie dieses mal wohl etwas erkältet

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Woodstock »

Buddy hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:hoffe inständig das sich die Blöd täuscht
In solchen Dingen hat Blöd meistens doch ein feines Näschen ...

Dann waren sie dieses mal wohl etwas erkältet
Die Blöd liegt sehr oft daneben, nur erinnert sich daran nach kurzer Zeit niemand mehr.
Wenn sie aber mal richtig liegen, dann bleibt das hängen und jeder sagt, "die Blöd hat meistens recht."
Ganz schön blöd....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ranger »

Wen ich mal das Thema "Kaminski übernimmt Traineramt " durchgelesen habe, da komme ich so ungefähr zwischen 75 und 100 neue Kandidaten für das Traineramt bei den Stuttgarter Kickers Profis. Meine allererste Frage an alle die Fans hier, die bei der Generalversammlung der Kickers waren, für was eigentlich habt ihr einen neuen Vorstand gewählt ? :shock: Sollten diese Herren nicht auch das Recht haben, nach dem sie den Posten bei den Kickers übernommen haben, den neuen Sportdirektor und Trainer zu verpflichten ? Fans: Jo aber da habe ich gedacht, der/die verstehen was vom Fussball und mit denen sind wir nicht 2. Liga sondern 4. Liga. Ergo nach Fansseite verstehen sie noch weniger wie die Fans hier :lol: Also,..... jetzt haben die Herrn vom Vorstand doch D.Märkle als vorläufigen Kickerstrainer bestimmt. Auuuuuuuuuua, da hat aber die Vorstandschaft etwas gemacht, prust. Ohne Genehmigung der 75 bis 100 hier, einen neuen Trainer vorläufig zu bestimmen. AAAAAAUUUUUUAAAAA jetzt aber.Geht das in die Hosen(nicht gut) bis Neu Jahr. Sollte die erste Mannschaft anstatt auf Platz 2 oder gar Platz1 sein, n ur bei den Abstiegskandidaten, ohhhhhhh meeeeiiiiiii, armes Offizielles Kickers Forum. :lol:

Ja,ja ich weis, die Herrn Häberle, Pfleiderer, Strecker usw. hier........... schwätza/schreiba dorf doch no. Oder isch oims Maul au scho zugmacht worda :mrgreen: :| :| :| :lol: :lol: :lol:

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Halleluja »

Glück gehabt. Warum? Wegen folgender Spekulation.

Die unterschiedlichen Meldungen erklären sich mit unterschiedlichen Quellen. Wenn über so eine Personalie entschieden wird, besteht meistens keine Einstimmigkeit und es gibt mehrere Lösungen. Falls es ganz einfach war, ging es entweder um sofortige Entlassung oder Bewährung bis zur Winterpause. Wenn beide Lager gleich stark sind, dauert es eben eine Weile, bis man durch Überzeugungsarbeit (oder Zugeständnisse :mrgreen: ) einige Stimmen aus dem anderen Lager auf seine Seite zieht, um die notwendige Mehrheit zu erhalten.
Quelle A hat eben die eine Lösung als bald durchsetzbar gesehen und den Reporter seines Vertrauens informiert, bei Quelle B war es eben umgekehrt oder der Zeitpunkt war ein späterer und damit schon alles entschieden oder es zeichnete sich so ab.

Es hätte auch anders kommen können, wenn die Bewährungsbefürworter wegen Zeitgewinns die Nase vorn gehabt hätten. Dank unseres neuen Interimstrainers, der sich ja vorab dazu bereit erklärt haben muss (vielleicht unter der Bedingung, nur ein paar Spiele), haben wir etwas Zeit zur Trainersuche. Ohne AK zu brüskieren, der rein theoretisch anfangs seine Bewährungszeit hätte auch nutzen können und erst wieder zum Ende hin abgebaut hätte. So gibt es einen klaren Schnitt auf dieser Position und die Suche kann ohne wenn und aber beginnen.
Ich denke mal, in zwei Wochen sollte das erledigt sein. Länger zu suchen wird kaum neue Kandidaten hervorbringen.

Noch zu AK. Er war dieser Aufgabe allein nicht gewachsen. Da er keine Hilfe durch einen Co-Trainer (Sabanov als eigentlicher Torwarttrainer war es nur auf dem Papier, der hatte dort schon genug zu tun, und macht das sicher ganz gut) wollte, der ihm vielleicht noch reinreden könnte, sage ich mal, selbst schuld. Bemüht war er, aber letztlich doch überfordert. Anfangs dachte ich, er braucht nur Zeit, um die wirklich vielen Baustellen zu schließen, aber es ging zu langsam und stagnierte gar. Ob er nochmal einen Verein findet, weiß ich nicht, aber ich hoffe er zieht auch seine Lehren aus der Zeit bei uns. Etwas dazu gelernt hat er schon mal.

Das Kapitel AK ist nun zu Ende. Zum jubeln ist mir deshalb nicht.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von franky »

Ich entschuldige mich im Voraus fürs Klugscheißen... aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. :)

Ist nach dem gestrigen Spiel schon eine gewisse Ironie des Schicksals, dass es bei AK das Fass zum Überlaufen brachte, dass er nach dem Spiel in Nöttingen nicht alle Schuld auf sich nahm, sondern die sogenannten Leistungsträger Sene und Malone öffentlich in die Verantwortung nahm. Vielleicht wäre das ja so eine Art "Hebel" gewesen, nach dem jetzt alle verzweifelt suchen...

Mir war AK auch nicht sympathisch. Aber Trainer, die total nett rüberkommen, uns aber keinen Schritt weiterbringen, hatten wir nun auch schon zuhauf.

Jaja, ich weiß, ist alles reine Spekulation (wobei: dass wir mit AK einen Haufen Geld und Unruhe durch Trainerwechsel gespart hätten und sportlich gewiss nicht schlechter dastehen würden, ist keine Spekulation). Aber vielleicht sollten alle, die sich so sicher waren, dass AK die Wurzel aller Probleme ist und durch monatelange Hetze zu seinem Rausschmiss beigetragen haben, jetzt nicht sooo laut schreien, dass die Verantwortlichen jetzt endlich mal öffentlich ihre Fehler eingestehen sollen.

Amen

Antworten